Sie liebt den DJ

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich poste das jetzt mal hier rein auch wenn es eigentlich kein FR im klassischem Sinne ist. Ihr werdet sehen was ich meine:

Gestern war ich mit nem Kumpel in einem relativ kleinem Club am Rande von Köln. Er ist dort öfters, kennt den Clubbesitzer die Barkeeper und der DJ ist ein gemeinsamer Freund von uns. Ihr müsst wissen, ich habe auch mal eine Zeit lang aufgelegt hab dann aber wegen dem Stress und dem Schlafmangel an Wochenenden aufgehört. Außerdem war das vor meiner PU-Zeit. Als wir drin waren bin ich sofort hinter ihm ans Pullt. Ein bisschen Smalltalk und er überließ mir die Platten. Nach 2-3 Liedern merke ich wie sehr ich das Ganze eigentlich vermisse. Ich erzählt ihm das ich früher nur HipHop aufgelegt habe und ob es okay wäre wenn ich jetzt Black spielen würde.

Er guckte etwas kritisch, holte seinen Chef dem ich mich vorstellte und die beiden geben mir grünes Licht. Den ersten Übergang schon richtig verkackt. Das geile am DJ-Dasein ist, dass die Leute deine Fehler garnicht mitbekommen (es sei denn du machst die Musik aus :-D )

Die Musik kommt gut an. Ich unterhalte mich mit dem DJ-Kumpel.

"Alter als DJ hast du mehr Wert als jeder hier in dem Laden. Frauen zu bekommen ist ein Kinderspiel"

Welch eine lustige Aussage dachte ich mir. Ich hatte einen Satz von sharkk im Kopf während ich den nächsten Übergang vorbereitet. Sharkk sagte einst:

Im Clubgame wird alles über Wert entschieden. Den höchsten hat der Besitzer, danach kommt der DJ und dann die Head-Barkeeper

Ich wusste dass da was dran war, habe diesen klaren Vorteil vor meiner Pickup zeit aber nie bewusst wahrgenommen. Heute sollte es anders sein.

Knapp danach kommt die erste Damen ans DJ-Pullt. Ne 7.

"Hast du was von 2 pac?" (extrem lustig, checkt mein pic. Ich liebe 2pac B-))

"Oha, ich glaube ich werde gleich mit dir nach Vegas fliegen müssen"

"Warum?"

"Eine Frau die so sehr auf 2pac steht wie ich...sowas muss man heiraten, ich hau gleich 2pac rein"

Sie grinst und geht weg, bleibt mit ihrer Freundin allerdings verdächtig nah am Pullt :D.

Der Übergang gelingt jetzt fast perfekt...

...

Ich liebe es wenn die Leute auf deine Musik ausrasten und sich denken "GEILE MUSIK" und sie alle wie verrückt "WOOOOOOOOOOOOOO" brüllen. Da ging mir schon immer einer bei ab. Das war einer dieser Momente. Nach ein paar Backspins guckt der Besitzer mich fassungslos an.

"WARUM MACHST DU BACKSPINS?

"weil ichs kann, weils zum hiphop gehört und weils geil ist :D"

"Wir machen keine Backspins wir sind hier nicht im Ghetto oder schwarz"

haha ok, keine Backspins mehr. Ich suche Blickkontakt zu HB 7 den sie schnell erwidert. Ich gehe zu ihr rüber und drück ihr mein Handy in die Hand. NC

Nächster Stop..stay flyyy

Eine süße Blondine kommt ans Pullt.

"Hallo Herr DJ, wie heißt das Lied und von wem ist es?"

"Hallo Frau Barbie, Three Six Mafia-Stay Fly"

"Danke und wie gehts dir sonst so?"

"Schlechte Anmache :wacko:"

"Hast Recht, spiel mal lil Wayne"

"Pass auf, ich spiel lil wayne und du überlegst dir mal ne bessere Anmache und kommst nochmal wieder!"

Zeit für lil wayne... er hatte in seiner Playlist leider nur dieses Lied von ihm. aber nunja lollipop

Das Lied kommt im Club nur mit Backspins gut, dachte ich mir uns legte los. Der Crowd hats gefallen, dem Clubbesitzer nicht. Er erteilte mir Aufleg-Verbot ;-)

Kein Thema ich guckte meinem Kumpel gespannt zu wie er seinen David Guetta Mainstream Bulllshit durch den Club pfeffert. Er hats drauf aber seine Musik geht garnicht... Barbie kommt wieder ans Pullt.

"Was ist aus dem HipHop geworden?"

"Sie haben mir Aufleg-Verbot gegeben, wir sind hier nicht im Ghetto Barbie!"

"Haha guck mal was ich mir überlegt habe: (Sie hält mir ihr Iphone hin) Bitteschön"

"Ok du musst mir nicht direkt ein Iphone schenken ich vögel auch so mit dir"

"Such dich auf Facebook"

-- Ich habe keine Ahnung wie man mit einem Iphone umgeht, das merkt sie schnell und fängt an mich deshalb mit negs zu bombadieren, die alte Cat---

Ich führ sie an der Hand in den Bar-Bereich. Wir sitzen nebeneinander und sie erklärt mir ihr pinkes Iphone. Irgendwann wird mir das zu dumm und ich küsse sie einfach. Sie packt mir beim rummachen schon vom feinsten in den Schritt, ok das Ding war durch.

fjun. "Wo wohnst du?"

HB: "In Bergheim"

fjun: "Ne in Bergheim schlafe ich heute nicht das ist mir zu weit" (Credits zum Forum, den hab ich irgendwann mal hier gelesen)

HB: "Doch wirst du!"

-----

Was bleibt zu sagen? Werdet DJ und ihr braucht Pickup nicht mehr :-D

Spaß beiseite: Die Sache mit dem Wert im Club ist vollkommen korrekt. Gamen war noch nie so einfach. Nur habe ich diesem offensichtlichen Vorteil wie gesagt noch nie wahrgenommen.

Doch damit werde ich jetzt wieder anfangen. Nicht nur wegen den Frauen auch wegen dem Spaß beim auflegen.

Ich hoffe ihr konntet irgendwas aus dem Report mitnehmen, für mich ist gestern klar geworden, dass Wert im Club die Währung ist mit der gehandelt wird.

Game On

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ok du musst mir nicht direkt ein Iphone schenken ich vögel auch so mit dir"

Hahahaha i love you man! :-D

Und jetzt alle:

!!!!!!!!!!

Achja, meine Nacht gestern war auch denkwürdig. Krassester Abend 2011 bisher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht, aber ist doch klar, dass der DJ einen höheren Status hat. Das ist doch irgendwo offensichtlich. Siehe Jersey Shore, falls das einer kennt. :)

Mein Abend war leider nicht so gut...Cent Club.."Nur Stammgäste heute" Jaa, ist klar ne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich interessiere mich in einer Discothek für die weiblichen Gäste und nicht für das Personal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich interessiere mich in einer Discothek für die weiblichen Gäste und nicht für das Personal.

Die weiblichen Gäste interessieren sich aber eher für das Personal als für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine generelle Frage: Wie kommen die Leute immer dazu, den Besitzer/den DJ etc. kennen zu lernen? Hab bisher nie einen getroffen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal eine generelle Frage: Wie kommen die Leute immer dazu, den Besitzer/den DJ etc. kennen zu lernen? Hab bisher nie einen getroffen ^^

Wenn der Club nicht so groß ist und man da öfter ist geht das schneller als du denkst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die weiblichen Gäste interessieren sich aber eher für das Personal als für dich.

Hahhaha, Strike! :D

Wie kommen die Leute immer dazu den Besitzer zu kennen?

Je nach Club, rennen die sowieso immer irgendwo rum und wenn die nicht im Stress sind, kannst du mit denen smalltalken. Dafür musst du natürlich wissen, wer der Besitzer ist und dich in deiner Szene auskennen.

Bei mir ist das so, dass ich die als Clubphotograph am Anfang des Abends so oder so immer kennenlerne, da ich mich anmelden muss/sollte.

DJ ist ein Job mit hohem Wert das stimmt. Das Problem ist, das du nur an einer Stelle bist. Beim Barkeeper ist das Problem, dass er bei einem großen Club unter Stress steht und bei bei mir ist das Problem, dass ich nicht immer in den gleichen Clubs bin, dafür kann ich aber auch frei herumlaufen, während ich arbeite.

Als Mitarbeiter ist man aber wirklich ein IOI-Magnet. Bin ich so im Club unterwegs, werde ich höchstens 2-3 Mal pro Abend von Frauen approacht. Wenn ich arbeite fast im Minutentakt und alle sind sehr offen für Eskalation :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung sind es die bedürftigen Frauen die z.B. am Barkeeper kleben.

Und mal ganz ehrlich, ein Job in der Gastronomie steht nun mal nicht so richtig oben auf der Skala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus meiner Erfahrung sind es die bedürftigen Frauen die z.B. am Barkeeper kleben.

Und mal ganz ehrlich, ein Job in der Gastronomie steht nun mal nicht so richtig oben auf der Skala.

Nein, die suchen sich 10 besoffene Random-Kerle und machen mit denen rum, da ihnen alles egal ist, solange sie gefickt werden. Als DJ bist du so selektiv durch die hohe Frauenauswahl, dass du die schon so ausfilterst.

Du versuchst auch Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das Nachtleben ist eine komplett andere, isolierte Welt, in der andere Regeln gelten. Dort kann Banker XY, der sonst nur im Anzug mit Schlips rumläuft, der Krasse CasanoverStecher3000 sein, der alle Weiber aufreißt, genaus aber auch der Schuhverkäufer von nebenan, mit 5 Euro Stundenlohn.

In dieser Welt sind DJ, Barkeeper, Clubeigner, Türsteher und Fotografen einfach klar im Vorteil.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich so im Club unterwegs, werde ich höchstens 2-3 Mal pro Abend von Frauen approacht.

Puh.. irgendwas mache ich falsch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppel.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich so im Club unterwegs, werde ich höchstens 2-3 Mal pro Abend von Frauen approacht.

Puh.. irgendwas mache ich falsch ^_^

Preselection aufbauen, das ist das wichtigste. Vergiss Social Proof. Machst du mit einer rum und alle anderen Frauen sehen das, kommen die von selbst an.

Ich habe eher Probleme, wenn ich normal unterwegs bin, ECs zu bekommen, was beim Dancegame echt nervig sein kann, daher tanze ich an ohne EC zu haben :D, klappt auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfug.

Wenn ich, als gut aussehender junger Herr hinter der Bar stehe, und einen Cocktail mixe, kommen die Mädels auch. Wenn du ein guter Barkeeper bist, und Spaß an der Arbeit hast, ist deine Bedienung keine Dienstleistung, es ist eine Show. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Nachtleben ist eine komplett andere, isolierte Welt, in der andere Regeln gelten. Dort kann Banker XY, der sonst nur im Anzug mit Schlips rumläuft, der Krasse CasanoverStecher3000 sein, der alle Weiber aufreißt, genaus aber auch der Schuhverkäufer von nebenan, mit 5 Euro Stundenlohn.

Sehr schöne Metaphorik, das mit der isolierten Welt. Ist sehr wahr.

In dieser Welt sind DJ, Barkeeper, Clubeigner, Türsteher und Fotografen einfach klar im Vorteil.

Ja, oder halt die Typen, die alles und jeden kennen. Wenn ich in meinen Stammclub komme (kein kleiner Club), kenne ich auch das komplette Personal und darüber hinaus immer mindestens 50 Leute. Davon viele Frauen. Und dann ist der Rest ein Selbstläufer.

Aber mittlerweile gehe ich genau deswegen nur noch sehr selten hin, da ich es nicht ertrage, jeden Abend zig Frauen zu sehen, mit denen ich schon was hatte - und neue Herausforderungen mag. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, jetzt müssen wir die Sache aber weiter spinnen, weil man nicht jeden Abend der DJ sein kein bzw auch mal in Clubs geht in denen man niemanden kennt.

Wie schaffe ich es also non-verbal Wert zu demonstieren?

Das fängt meiner Meinung nach mit simplen Sachen wie der Körpersprache an, geht bis zur von mayhem angesprochenen Preselection.

Hat sonst noch einer was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, jetzt müssen wir die Sache aber weiter spinnen, weil man nicht jeden Abend der DJ sein kein bzw auch mal in Clubs geht in denen man niemanden kennt.

Wie schaffe ich es also non-verbal Wert zu demonstieren?

Das fängt meiner Meinung nach mit simplen Sachen wie der Körpersprache an, geht bis zur von mayhem angesprochenen Preselection.

Hat sonst noch einer was?

Hm, ich würde die Priorität so setzen:

Preselection > Status > Social Proof > Szenenzugehörigkeit (Persönlich kleide ich mich relativ neutral)

Das Protector of Loved Ones, sehe ich nicht wirklich als wichtig an, wenn nicht sogar komplett nicht existent in seiner Auswirkung.

Aber die Grundvoraussetzung ist eigentlich immer, dass man ein einigermaßen cooler Typ ist und kein Hänger, der am Tanzflächenrand mit nem Bier rumsteht und eine Miene wie 10 Tage Regenwetter zieht.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die Grundvoraussetzung ist eigentlich immer, dass man ein einigermaßen cooler Typ ist und kein Hänger, der am Tanzflächenrand mit nem Bier rumsteht und eine Miene wie 10 Tage Regenwetter zieht.

Gut, das ist wie das kleine 1x1, aber ich steh auf AI oder approaches von Frauen, weil Körbe je nachdem wie krass sie sind meinen nächsten approach immer schwerer machen und mich manchmal sogar für den Rest des Abends paralisieren.

Werd mir mal meine weiteren Gedanken darüber machen.

Danke dir auf jedenfall schonmal :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum paralisieren dich Körbe? Sollte dir egal sein, weil es immer wieder auch Frauen gibt, die sich für zu cool halten, wobei sie eigentlich überhaupt keinen Wert haben. Eigentlich kann man 95% der Körbe ja auch so managen, dass die nicht nach einem Korb aussehen, indem du das einfach von dir abgleiten lässt und weiterhin lächelst.

Approaches von Frauen finde ich auch gut :) ... die sollen sich auch einfach mal etwas trauen ;), wobei die nicht gerade unbeholfener sind als so mancher Junge. Manche Sprüche von denen gehen garnicht und selbst erwarten sie, dass man kreativ ist usw. :rolleyes:

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich, wenn ich nicht grade selber angesprochen werde nur noch direkt öffne.

Aber je härter man ins Set geht desto härter kann man auch crashen. Generell hookt direkt etwas weniger, wenn es hookt ist man allerdings schon viel weiter als wenn man indirekt geöffnet hätte. Außerdem ist es super screening. Nur wie gesagt, keiner kann mir erzählen dass er 3 oder 4 harte crashs am abend ohne weiteres wegsteckt. Bin mir sicher dass man an diesen Punkt gelangen kann, bin selber aber noch davon entfernt.

__

Gestern von einem UG mit riesen Möpsen: (zu mir und nem Kumpel) Warum habt ihr Hemden an, ihr seid doch keine Türken?!

:rolleyes::-D super Opener :D

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil ich, wenn ich nicht grade selber angesprochen werde nur noch direkt öffne.

Aber je härter man ins Set geht desto härter kann man auch crashen. Generell hookt direkt etwas weniger, wenn es hookt ist man allerdings schon viel weiter als wenn man indirekt geöffnet hätte. Außerdem ist es super screening. Nur wie gesagt, keiner kann mir erzählen dass er 3 oder 4 harte crashs am abend ohne weiteres wegsteckt. Bin mir sicher dass man an diesen Punkt gelangen kann, bin selber aber noch davon entfernt.

__

Gestern von einem UG mit riesen Möpsen: (zu mir und nem Kumpel) Warum habt ihr Hemden an, ihr seid doch keine Türken?!

;-) ;-) super Opener :D

Besser als "Bist du betrunken?" oder auch geil ist immer "Machst du hier Fotos?" - "Nein, ich führe die Kamera nur zum Gassi aus"

Der Schlüssel dazu ist, dass du weißt, dass du es drauf hast und dir selbst insoweit vertraust, dass dir alles egal wird, was die Frauen zu dir sagen. Aber ich war eig. seit jeher relativ rejectiontolerant, weil ich bei 0 begonnen habe. Sprich keine negativen Schlüsselerlebnisse mit Frauen vor Pickup hatte, ich weiß ja nicht wie deine Geschichte bis zu diesem Punkt aussieht.

Direkt ist gut, mache ich aber nur im Club, sonst finde ich das nicht smooth genug. Im Club hookt das aber auch zu einem Großteil. Im Daygame ist indirekt einfach natürlicher, hab aber beides eine lange Zeit schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Schlüssel dazu ist, dass du weißt, dass du es drauf hast und dir selbst insoweit vertraust, dass dir alles egal wird, was die Frauen zu dir sagen. Aber ich war eig. seit jeher relativ rejectiontolerant, weil ich bei 0 begonnen habe. Sprich keine negativen Schlüsselerlebnisse mit Frauen vor Pickup hatte, ich weiß ja nicht wie deine Geschichte bis zu diesem Punkt aussieht.

Direkt ist gut, mache ich aber nur im Club, sonst finde ich das nicht smooth genug. Im Club hookt das aber auch zu einem Großteil. Im Daygame ist indirekt einfach natürlicher, hab aber beides eine lange Zeit schon gemacht.

Du hast Recht und nein ich hatte auch keine negativen Schlüsselerlebnisse und bin auch noch nie aus nem Set geflogen und war danach kurz davor zu weinen :D aber irgendwie kann ich nicht behaupten dass es mich kalt lässt. Was eigentlich sehr schade ist da ich mein Game ansonsten als ziemlich solide bezeichnen würde. Bin ich im Set drin läufts meistens gut. Und ich überlege auch keine 2 Sekunden ob ich eine Frau küssen soll oder nicht, ich machs einfach aber irgendwie habe ich da grade am Anfang der Entwicklung irgendwas verpasst, habe in meinem Leben jetzt bestimmt über 500 Sets geöffnet aber jedes fühlt sich an wie das aller erste. Und das kann finde ich nicht normal sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe in meinem Leben jetzt bestimmt über 500 Sets geöffnet aber jedes fühlt sich an wie das aller erste. Und das kann finde ich nicht normal sein...

Ganz ehrlich, das würde ich gerade als positiv betrachten.

Wenn es irgendwann zur Routine wird, merkt man einem das sicher auch ein bisschen an, außerdem ist ja jedes Set auch anders.

So hast du vermutlich immer noch jedes Mal vorher diese kleine Unsicherheit, aber macht nicht gerade das den Spaß aus, dass man eben nicht weiß, was jetzt passiert? 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden