Treffende Inhaltsangabe von Die Perfekte Masche!?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein guter scheiß auf alles Frame ist manchmal nicht schlecht.

Wenn du damit leben kannst :wacko:

Das hier wird wohl eher weniger als needy Wahrgenommen! Ist die Lektion 2:

Du wirfst hier krass mit Namen um dich die jeder aus der Community versteht, die für die Außenstehenden aber unverständlich sind. Hast du Schaubilder für die Beziehungen der Personen untereinander vorbereitet? Oder Handouts zum Nachschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, das ist ja, was ich indhand habe praktisch! das wird alles gegeben erkärt, wobei mir hier eigendlcih nur PUA auffällt!

Ich denke Workshop und Eskorte sollte klar sein, oder etwa nicht?

Schaubilder kommen wenn ich des hier mit zusammenfassung ferit hab ;)

Vllt noch'n paar bilder zur veranschaulichung wer, wer ist, aber des wars schon!

Aber zur eigendlcie Frage bist du gar nicht gekommen! Sieht dieser Kure Abschnitt ernsthaft needy in deinen Augen aus oder an sich Blamabel?

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber zur eigendlcie Frage bist du gar nicht gekommen! Sieht dieser Kure Abschnitt ernsthaft needy in deinen Augen aus oder an sich Blamabel?

Zweimal: Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Custom-Made-Avatar legt nahe, dass du ein Nerd bist. Die Erfahrung lehrt, dass diese Leute auch so wahrgenommen werden. Du beschreibst dich ja selbst als nervös und betreibst daher vornehmlich Online Game. Da du hier angemeldet bist können wir also ruhig davon ausgehen, dass du nicht der geile Stecher bist wie der Typ in deinem Lieblingsbuch. Dass es dein Lieblingsbuch ist spricht auch Bände. Du bist also der durchschnittliche 16jährige Junge in der 10. Klasse.

Da sind wir dann wieder bei dem Zitat hier:

Ganz davon abgesehen sind in meinen Augen eh meistens die Leute, die überhaupt kein Game haben, diejenigen, die jedem von PU erzählen müssen um dadurch Aufmerksamkeit zu kriegen die sie anders nicht bekommen.

10. Klasse heißt du bist um die 16. Jahre alt, sprich: deine Klassenkameraden wie du haben noch keine bzw. kaum sexuelle Erfahrungen gehabt, wenn man den Statistiken trauen mag. Und selbst wenn, bedingt durch das junge Alter wird da noch viel Unsicherheit vorhanden sein, was einen ernsthaften Meinungsaustausch unterbinden wird. Das weißt du auch, da brauchst du mir nix zu erzählen. Als wir mit 16 den Vorleser gelesen hat, wusste ich genau wer - neben mir natürlich - wieder aus der letzten Reihe heraus dumme, anzüglich und störende Kommentare bringen würde. Es kann dir also nicht hauptsächlich darum gehen, dass du den anderen etwas beibringst. Das Thema wird also hauptsächlich zur allgemeinen Belustigung der früh- oder spätpubertierenden Klassenclown-Fraktion ausgeschlachtet werde. Wie gesagt, das weißt du, und das willst du wohl auch.

Das wiederum wird wohl als Versuch der Profilierung (= needy) aufgefasst werden. Ein 16jähriger, der noch grün hinter den Ohren ist, versucht die Welt der Verführung den anderen 16jährigen Grünschnäbeln näher zu bringen. Böse Zungen würden es vielleicht so auffassen: "da spricht der Blinde von der Farbe" (= Blamage).

Das kann ich dir natürlich noch beliebig länger ausführen, aber die Grundtendenz sollte wohl klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollen wir dem jungen Mann doch mal helfen.

Also hier die Inhaltsangabe von „Die perfekte Masche“:

Ein Journalist fühlt sich einsam und ist sexuell frustriert. Durch Zufall lernt er einen Zauberer kennen. Dieser Zauberer ist 1,96 groß und hat ein Gesicht wie Orlando Bloom. Aber er versichert, dass die Frauen nicht deshalb auf ihn stehen, sondern nur, weil er bestimmte Kommunikationswerkzeuge besitzt, für die er auch noch eine eigene Geheimsprache erfunden hat. Richtig cool, so eine Geheimsprache, was? Damit ist er den WoW-Computernerds voll überlegen, die haben das nämlich nicht.

Doch der Journalist ist nach wie vor frustriert, denn er hat riesige Angst vor Abweisungen. Da hat er eine Idee. Er lässt Rock-Chicks und Möchtegern-Musikerinnen von anderen öffnen, und lässt sich dann das Redakteur des „Rolling Stone-Magazins“ vorstellen. Das ist etwa genauso, wie wenn ein alter Sack einer jungen Frau vorgestellt wird, die sich unbedingt für den Playboy nackig machen möchte – und der alte Sack zufällig Hugh Hefner heißt. Doch der kleine Journalist weiß ganz sicher, dass er nur aufgrund seiner tollen Geheimtechniken Erfolg hat!

Nach eigenen Angaben kriegen der große Zauberer und sein kleiner Freund (gemeint ist der Journalist, nicht der GANZ kleine Freund) in 95 Prozent der Fälle die Telefonnummer. Wenn sie nicht weiß, wer anruft, geht ab und zu sogar mal eine Frau ran. Da sie sich meistens nicht mehr an den eindrucksvollen Magier erinnern kann, der sich am Tag zuvor klargemacht hat, wird sie unter einem Vorwand zu einem Haus gelockt, das mit dem noch eindrucksvolleren Titel „Projekt Hollywood“ geschmückt ist.

Vor dem großen Magier steht dann auf einmal eine kleine, süße, russische HB 6... nein, ich meinte doch eine superheiße kalifornische HB 10... die ganz schön mannstoll ist und nacheinander Steven Nash (Playboy NY) und Cameron Teone (The One) anbaggert, die ihr aber keine Chance geben. Schließlich erbarmt sich ihrer aber der eigentlich weniger fürs Aufreißen, sondern eher für die Finanzen zuständige Haus-und-Hof-Nerd (Herbal T). Darüber ist der große Zauberer ganz mächtig empört!

Im selben Haus wohnen aber auch zwei intrigante Burschen. Sie stellen eine mächtige Aufreißerkonkurrenz dar, denn einer von denen hat sogar mal einen Numberclose mit Paris Hilton hingekriegt. [Anmerkung: Lieber Referent, hier musst du betonen, dass ein Numberclose etwas GANZ, GANZ, GANZ besonderes ist, das höchste Ziel jedes PUAs, weil er in 100 Prozent der Fälle – todsicher – zu hemmungslosem und schmutzigem Sex führt... meisten mit 3 Playboy-Bunnys gleichzeitig.] Deshalb haben sich alle Hausbewohner unter einander zerstritten und jeder ging seiner Wege.

Doch sie hinterließen ein epochales Meisterwerk, dass in all seiner Glorie in die Geschichtsbücher der Menschheit eingegangen ist. Sie schufen die Community der PUAs! Die PUAs sind ein Menschenschlag von Genies, denn sie besitzen übermenschliche Kräfte. Sie setzen sich zum Beispiel eine ultra-ultra-coole Brille auf, färben sich die Haare hellblond, quicken mit schriller Stimme wie ein quirliges Energiebündel, geben damit vor sie seien schwul, schäkern dann ein paar Minuten mit attraktiven Frauen herum und lassen sich dabei mit versteckter Kamera filmen. Dafür werden die PUAs dann von ihren Youtube-Fans in aller Welt bewundert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okey, du hast mir viel gebracht danke mein Übergott!

Wennd as das allgemeinbild der 16 Jährigen ist, bin ich der Übergott aller und DER PUA überhaupt .. wie wirds dann wohl mit 20 aussehem? Wow man darf warten, aber merk dir meinen Namen, der da überallstehen wird :wacko:

Ich darf festhalten: Du warst in einer normalen schule bei einer Normalen klasse und jetzt mal ohne ironie ich nicht: und ich bin stolz drauf! und ich bin auch nicht normal, aber wenn ich eins bin dann jemand der sicher weiß was er will und meine Klasse hat mindestens 3 alphas, das weiß ich! Auch wenns komsich klingt, undere kalsse ist praktsiuch nen Bootcamp (krass oder?) jeder der reingekommenb ist in der 8. oder so isst jetzt midnestens 5 mal so selbstebewusst, wir sind nich normal, aber wir sind gut so, und ichw ei0 das wenn ich von verführung rede höchstens die frauen feuchte Höschen kriegen und sich gut merken werden und das bild nicht im geringsten trüben werden, da die person die ich beschriebe 1. nicht mein vorbild ist, und 2. ich sowas nicht nötig habe, weil ich die anerkennung habe wie sie ein 16 Jähriger verdient und nötig hat.

Aber es ist tragisch zu hören wie es den anderen gestalten geht, wir wren immer besonders und werden es auch sein, glaub mir

Niemand wird mich ausache, schon alleine deswegen weil sich's niemand traut, bei mir zu lachen und wenn dann aus ehrlichkeit und nicht aus verachtung!

Also, danke für den gut geminten vortrag, aber ich glaub du hast keien ahnung wer ich bin und wer die leute da sind die mir zuhören!

Aber mit 08/15 kommt man nirgens weiter, deswegen ist mein Vortrag auch etwas besonderes!

Also, erzähl mir bitte nichts vom leben, vorallem nichts von dem eines 16 jährigen (ich denk nicht das dau einer bist) und wenn shcon dann bezihe mich nicht ein, Danke ;)

hp Chowix

Sorry Garrincha! Hab den grade erst gesehen, wo bleibt meine Vernunft ;)

Danke, du bist bisher der einzige der mir bisher echt geholfen hat!

bearbeitet von Chowix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Buch ist an sich nicht so schlecht. (die Übersetzung dagegen schon). Aber für eine Buchpräsentation völlig ungeeignet. Abgesehen davon, dass es von der Thematik einfach blamabel ist(was hier im Thread schon umfangreich dargestellt ist). Sinn der Buchvorstellung ist es, Literatur vorzustellen, die diesen Namen auch verdient. Deine Mitschüler werden den Eindruck bekommen, dass du dich für einen kleinen hässlichen Typen begeisterst, der einige Gurus trifft und daraufhin zum tollsten Stecher der Welt wird- klingt nicht sehr glaubwürdig und needy ohne Ende :wacko: .Dass das auf Style so nicht zutrifft wird vermutlich untergehen.Die Leute werden dich fragen ob die dargestellten Techniken deiner Meinung nach funktionieren und spätestens dann müsstest du erzählen, womit du so deine Freizeit verbringst oder du musst dich rausreden, was nur inkongruent sein kann.

Außerdem ist es völlig unpraktikabel: Wenn du es so erklären willst, dass die Leute wirklich verstehen, worum es geht musst du enorm viel zusätzlich erklären.(Alpha, IoI etc.). dafür reicht die Zeit niemals aus. alleine wenn du schon sagst, Ross Jeffries benutzt Hypnose musst du ausführlich erklären, was Hypnose ist, und dabei gegen eine Menge Vorurteile anrennen, die mit Hypnose verbunden werden. Bis die Leute begreifen dass Hypnose nichts damit zu tun hat dass Leute gackernd durch die Gegend rennen oder auf ein Pendel starren. Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen. Nahezu alles was mit Pu hat bedarf einer Erklärung und das kostet Zeit. Zeit die man in einer Buchvorstellung nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ICh bekomm das hin glaub mir ;)

Und ich kann das auch so rüberbringen, das nichts untergeht ich machs genauso das die leute das sehen was ich haben will das dies sehen!

Übrigens sind meine Vorredner (ich mein jetzt ind er schule), mit schlechter lektüre vorgegangen, wa sich gut mache!

Oder findet ihr Jugendbücher über einen jugen der mit seinen freunden irgendie umgebrucngen wird besser, WTF?!

Ich kann des und ich mach nen Hopmerun drauß! Volle Punktzahl :wacko:

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oke, ich denk das lassen ma so stehen und ich darf nen GANZ großes Fail hierhin amchen wenns klappt :-D

Yeah, ihr habt mir meinem Dienstag versüßt! Das wird ne Challenge :-D .. Ich mag Herausforderungen! Den Thread häng ich mir mit der note von meiner Lehrerin dananch aufs Gästeklo!

Also, bin ich mal gespannt :wacko:

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Volpe
Custom-Made-Avatar legt nahe, dass du ein Nerd bist. Die Erfahrung lehrt, dass diese Leute auch so wahrgenommen werden. Du beschreibst dich ja selbst als nervös und betreibst daher vornehmlich Online Game. Da du hier angemeldet bist können wir also ruhig davon ausgehen, dass du nicht der geile Stecher bist wie der Typ in deinem Lieblingsbuch. Dass es dein Lieblingsbuch ist spricht auch Bände. Du bist also der durchschnittliche 16jährige Junge in der 10. Klasse.

Da sind wir dann wieder bei dem Zitat hier:

Ganz davon abgesehen sind in meinen Augen eh meistens die Leute, die überhaupt kein Game haben, diejenigen, die jedem von PU erzählen müssen um dadurch Aufmerksamkeit zu kriegen die sie anders nicht bekommen.

10. Klasse heißt du bist um die 16. Jahre alt, sprich: deine Klassenkameraden wie du haben noch keine bzw. kaum sexuelle Erfahrungen gehabt, wenn man den Statistiken trauen mag. Und selbst wenn, bedingt durch das junge Alter wird da noch viel Unsicherheit vorhanden sein, was einen ernsthaften Meinungsaustausch unterbinden wird. Das weißt du auch, da brauchst du mir nix zu erzählen. Als wir mit 16 den Vorleser gelesen hat, wusste ich genau wer - neben mir natürlich - wieder aus der letzten Reihe heraus dumme, anzüglich und störende Kommentare bringen würde. Es kann dir also nicht hauptsächlich darum gehen, dass du den anderen etwas beibringst. Das Thema wird also hauptsächlich zur allgemeinen Belustigung der früh- oder spätpubertierenden Klassenclown-Fraktion ausgeschlachtet werde. Wie gesagt, das weißt du, und das willst du wohl auch.

Das wiederum wird wohl als Versuch der Profilierung (= needy) aufgefasst werden. Ein 16jähriger, der noch grün hinter den Ohren ist, versucht die Welt der Verführung den anderen 16jährigen Grünschnäbeln näher zu bringen. Böse Zungen würden es vielleicht so auffassen: "da spricht der Blinde von der Farbe" (= Blamage).

Das kann ich dir natürlich noch beliebig länger ausführen, aber die Grundtendenz sollte wohl klar sein.

Worte reichen nicht aus um zu sagen wie wundervoll dieser Beitrag ist.

Sehr schön geschlussfolgert und analysiert.

Ich bin etwas neidisch :-)

Auch wenns komsich klingt, undere kalsse ist praktsiuch nen Bootcamp (krass oder?) jeder der reingekommenb ist in der 8. oder so isst jetzt midnestens 5 mal so selbstebewusst, wir sind nich normal, aber wir sind gut so, und ichw ei0 das

Du hast den Großteil deiner Beiträge nachträglich bearbeitet. Die Rechtschreibung wird es nicht gewesen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann tu was du nicht lassen kannst :-D

Übrigens: Ich glaub du bist so einer, der gerne widerspricht wenn man ihm etwas rät oder etwas über ihn aussagt, nicht war? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Volpe

Ist in dem Alter wohl stark verbreitet.

Siehe "blue-eyed joe".

Waren wir nicht alle mal so? :-)

bearbeitet von Volpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ne glaub ich um ehrlich zu sein nicht wirklich!

Ich bin nich auf provokation aus, aber ich lass mir halt nunma nicht gerne so ne scheiße unterstellen!

Ich denke, das beschreibts treffend!

- Sogar ohne Rechtschreibfehler hinbekommen :)

hp Chowix

bearbeitet von Chowix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versucht den TE doch nicht umzustimmen, der Vortrag wird mit sicherheit den Leuten am meisten in Erinnerung bleiben.

@TE bitte Bericht erstatten wenn du den Vortrag gehalten hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hmm, ne glaub ich um ehrlich zu sein nicht wirklich!

Ich bin nich auf provokation aus, aber ich lass mir halt nunma nicht gerne so ne scheiße unterstellen!

Ich denke, das beschreibts treffend!

- Sogar ohne Rechtschreibfehler hinbekommen :)

hp Chowix

:-)

Der Thread ist geil.

Und der Vorleser war ein klasse Buch, das ich gerne für den Deutschunterricht gelesen habe. Den Film kannste voll knicken.

Auf welche Schule gehst du? Nur mal so interessehalber ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde die Sache jetzt auch nicht so schlimm - wenn man die Sache ein bisschen witzig aufzieht, kann es schon hinhauen. Dass es aber ungf 20 Mrd Bücher gibt, die sich besser eignen, ist auch klar.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer noch einmal behauptet, Tolkien sei keine Weltliteratur, bekommt es mit mir zu tun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

YES! PrinzPi hats gecheckt :-D

Danke! Nur das mich die 20mrd. Bücher 'n scheißdreck interressieren, deswegen hol'n ma halt die perfekte masche, top ding!

Ach übrigens, GEsamtschule ^_^ Die Buchvorstellung wird entscheiden ob ich in die Prüfung muss, steh zwischen na 07 und 06 (3 und 4) und wenn ich in der buchvorstellung was gutes raushau, hab ichs geschafft! Dann dürft ihr alle stolz auf mch sein :-D

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Omg Junge, so schwer ist das doch nicht...

Anbei, es ist völliger Käse, was die Leute hier schreiben. Mit einer guten Einleitung kann man auch einen erotischen Roman vorstellen, man muss nur wissen wie. Du solltest das Thema nur nicht zuuu positiv aussehen lassen, dann hast du alle auf deiner Seite.

1. Einleitung:

In Medien wird das Thema flirten ausgeschlachtet. Du hast dich im TV-Programm umgeschaut und gesehen, dass es dazu sogar Methoden und richtige Gurus wie in einer Sekte gibt. Da du das ganz interessant fandest, hast du dir eines der bekanntesten Büchern zu diesem Thema, das PickUP heißt besorgt.

Es beschreibt kurz gesagt die Lebensgeschichte eines sogenannten PickUp-Artists oder kurz gesagt Frauenaufreißers.

2. Hauptteil:

Unterteile in Phasen.

a) Verzweiflungsphase -> Er ist ganz alleine, total verzweifelt. Genau so, wie das Burnout Syndrom beschrieben wird. Deshalb will er an seinem Leben etwas ändern, will Frauen.

b) Die Wende -> Er lernt PickUp kennen und macht deine ersten Erfahrungen.

c) Seine Erfolge -> Er feiert große Erfolge, wohnt mit Mystery zusammen, macht Party mit den angesagtesten Leuten. Dazu stellst du an einem oder zwei Beispielen vor, wie er genau Frauen anspricht.

d) Die negativen Seiten der Medaille -> In der PickUp-WG geht es nur um Geld.

3. Schlussteil

Wie sieht die Realität aus? Entspricht das Buch der Realität? Beschreibe deine eigenen Erfahrungen. Erzähle, dass du dich dazu im Internet schlau gemacht hast, und auf ein Forum gestoßen bist. Im Endeffekt kann man PickUp wie mit einer Art Selbsthilfegruppe für Männer vergleichen.

bearbeitet von Wahrsager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man, den 1. Satz kannst du streichen! Der rest gefällt mir!

ICh hab des schon gecheckt "jünge" ^^

Aber das ist es ja genau das wie eich es machen will, da es auch echt so ausschaut als ob hier einige denken ich will hier Vertreter für Pick Up spielen und den meinen Staubsauger vorstellen, wie sauber der den Boden bekommt cO

Ne, genau was Wahrsager sagt geht es mir :) Danke sehr

Achso übrigens, die Lebensstationen hast du wirklich gut beschrieben O.O .. das kommt groß in schwarz auf mein plakat ;) das machts schön übersichtlich

Gott! Du hast mir endlcihe inen erleuchtetes geschickt .. whohoooo ^_^

btw: lügen will ich nicht, ich sag schoin richtig wie ich drauf bekommen bin, das ich das in meiner freizeit mal macht kann man ganz einfach verschweigen! Und bei Jugend debattiert hab ich doch ma was gelertn ;) Deine Einleitung ist klasse, denn man soll nicht das Publikum verschrecken, sondern durch logische zusammenhänge zum Thema einleiten, hat man gleich das Publikum auf seiner Seiten :)

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau deshalb würde ich auf jeden Fall das Medienbeispiel nehmen.

PickUp-Artist auf mTV, auf Kabel1 eine weitere Sendung. J. ist sogar auf ard und mdr aufgetreten.

Als Einleitung würde ich die Debatte vom oben genannten vom MDR nehmen, damit hast du locker 10 Punkte, eher deutlich mehr.

Ich habe dich nicht genau verstanden, aber eine Einleitung wo du erzählst du hättest es selbst ausprobiert ist Käse. Das bringt dir vor dem Lehrer und vor deinen Mitschülern keinen Bonus!!!! Mache das oben genannte, wenn dir nichts besseres einfällt-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, das ist mir schon klar ;)

Hehe,d ann denke nachher noch alle ich kuck öffentlcih rechtliches :-D

Ne, die idee iss nicht schlecht! Ich glaub so mach ichs!

ICh mein halt nur das ich sage wie ich aufs buchg gekommen bin und nicht ich hätte das mal im fernsehen gesehen und bin so aufs buch gekommen!

HAb aber echt nich vor, zu erwähnen das ich das selber mache, höchstens indirekt! Also beispiele nennen etc.

hp Chowix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.