Freunde

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 123Frage321

Hallo!

Bin 26 und bin seit ein paar Jahren am Studieren in einer größeren Stadt.

Hab am Studienort meine LTR und 2 Leute mit denen ich mich halbwegs regelmäßig treffe (ca. alle 2 Wochen), aber vor allem einen guten Freund mit dem ich mich öfters treffe.

Ich hätte aber gern mehr sozialen Kontakt, vor allem sowas wie einen Freundeskreis, so wie man das eben in der Jugend hat.

Ich hab es nicht geschafft mir hier einen Freundeskreis aufzubauen. Also einen ganzen Haufen Leute mit denen man mal ausgeht, mal schwimmen geht, mal ins Kino geht. Ihr wisst schon!

Ich hab das Gefühl dass ich von einzelnen abhängig bin. Ist ja auch irgendwie blöd, man geht z.B. zu zweit aus, der Freund quatscht mit jemand anderen, und ich steh dann z.B. daneben und hab dann mal eine Zeit lang keinen mehr zum quatschen. Ich weiß nicht, kann ich ihm dafür Vorwürfe machen dass er 15min mit wem anderen redet und mich nicht ins Gespräch mit einbindet? Ich versuch das z.B. schon immer alle Anwesenden ins Gespräch mit einzubinden.

Irgendwie fällt es mir generell schwer, hier in der Stadt neue Leute kennen zu lernen. Alles ist so anonym.

Wenn ich an früher denke, da war man in einer Klasse, war stundenlang mit denen zusammen, und nach einiger Zeit hatte man halt so seine Freunde. Hier auf der Uni hingegen ist alles so ungebunden, man kennt zwar viele Leute vom sehen her, aber das war's dann auch schon wieder.

Derzeit hab ich einen Prüfungsmarathon, eine Prüfung jagt die nächste, die meiste Zeit sitz ich daheim und lern, LTR treff ich in der Zeit natürlich schon. Am WE dann Treffen mit dem einen Freund und meist halt noch irgendeinem Bekannten, aber eben jeweils "getrennt", also Treffen jeweils zu zweit, nix da Freundeskreis.

Ich hätte schon gern etwas mehr Kontakt zur Außenwelt. Eben so eine gemütliche Gruppe an Leuten, mit denen man immer wieder was unternimmt. Keine Abhängigkeit, weil wenn Herr xy keine Zeit hat, sind immer noch 10 andere motiviert!

Und ich hab keinen Plan wie man sowas anstellt.

Früher hat sich das alles von selber ergeben. Und jetzt halt irgendwie nicht mehr.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lad doch mal deine Bekanntschaften einfach zu dir nach Hause ein!

Sag er soll ein paar Kumpels mitnehmen und ihr trinkt ein zusammen und so kannst du auch die Chance nutzen und dich mit denen anfreunden.

Wie siehts mit der Seite deiner LTR aus? Die hat doch bestimmt auch Freunde.

Unternimm was mit denen.

Du musst einfach offen mit der Sache umgehen und offener auf die Menschen zugehen.

Und einfach mal vorschlagen was zusammen zu unternehmen ;)

Der einfachste Weg ist hierbei jedoch immernoch über deine Bekannten auf andere übersteigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Gerade bei der LTR bietet es sich doch an. Guck dir einfach mal an, wie der Freundeskreis da so aufgebaut ist. Frauen sind tendenziell stärker in solchen Sachen wie größere Freundeskreise organsieren und aufbauen (Quassel-Gen). Kann ausserdem nie schaden auch mal ein paar andere HBs zu kennen als die eigene.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist Student. In den Vorlesungen/tutorien hast du ebenfalls Gelegenheit Leute kennen zu lernen. Erscheine einfach mal 15 Minuten früher zur Vorlesung und dann wirst du schon jemanden finden zum quatschen.

Außerdem gibt es doch auch noch die Uni-Partys. Ein guter Vorwand um mit paar Leuten aus deiner Uni weg zu gehen. Frag sie einfach ob sie auf die nächste Party gehen und schlage vor zusammen dahin zu gehen. Dann machst du dort einen guten und unterhaltsamen Eindruck usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden