Sind denn alle Frauen langweilig?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

irgendwie hab ich den Eindruck, dass alle Frauen (zumindest alle die ich kenne) furchtbar langweilig sind.

Die Gespräche sind halt meistens "nett", aber das Feuer fehlt halt irgendwie. Und grad bei solchen Frauen tue ich mich auch schwer mit etwas offensiveren Sprüchen, weils irgendwie inkongruent (zur Situation) bzw. unkalibriert wirkt.

Ganz schlimm sind die LTRs von meinen Kumpels. Da schaffen es die Mädls doch tatsächlich den GANZEN ABEND kein einziges Wort zu sagen.. Unglaublich.

Natürlich antworten sie auf direkte Fragen, aber am allgemeinen Gespräch beteiligen sie sich nicht.

Lediglich eine (!!) Freundin von mir ist witzig und frech. Da macht das Gespräch einfach spass, weil wir uns halt gegenseitig "den ball zuspielen" usw.

Aber alle anderen...

Geht das euch auch so? Oder erwische ich immer die Falschen? An mir liegts nicht, denke ich, weils ja mit manchen Frauen bzw. mit meinen Freunden durchaus sehr lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können nicht beurteilen, ob die Frauen in Deinem Bekanntenkreis langweilig sind, ob Du es bist oder ob nur Dein Eindruck ein falscher ist.

Ich habe eine gänzlich andere Wahrnehmung in Bezug auf mein Umfeld. Ich stelle oft fest, dass ein Mädchen, ein Mensch viel interessanter ist, als ich das vermutet hätte. Selbst wenn ich gar nicht in Flirtlaune war und die Frau als graue Maus eingeschätzt hatte, wurde ich schon oft überrascht, welch interessante Persönlichkeit sich hinter dieser Fassade versteckte. Ich versucht seit je her, ein Schubladendenken zu vermeiden. Leider gelingt auch mir das nicht immer. Umso schöner ist es dann, wenn sich die Vor-Einschätzung als falsch herausstellt.

Viele Menschen sind unsicher im Umgang mit anderen Menschen und scheinen deshalb reserviert. Das ist normal und kein Problem. Der Typ im Businessanzug ist es nicht gewöhnt, in der Schlange beim Starbucks plötzlich in ein gutes Gespräch verwickelt zu werden, die Frau auf der Rolltreppe kennt es nicht, einfach von einem wildfremden Typen angesprochen zu werden. Trotzdem erlebe ich solche Gespräche immer als angenehm und meine Gegenüber auch. Lerne, mit der anfänglichen Unsicherheit umzugehen. Kalibrierung heisst das Zauberwort. Ist jemand unsicher, dann gib ihm Sicherheit. Durch souveränes Auftreten, entschärfenden Smalltalk und Rapport-Vorlagen von Dir.

Sind es Bekannte, dann frag Dich, ob Du genügend führst, ob Du nicht der Langweiler bist. Stellst Du offene Fragen, erzählst Du kurz und pointiert? Oder schrieben Deine Bekannten hier über Dich vielleicht, dass Du in Wirklichkeit verkniffen rumläufst, versuchst cool zu sein und dabei aber immer mit gesenktem Kopf rumläufst und Dir auf die Lippe beisst? Frage Dich immer, ob Du genügend gibst und ausreichend führst, anstatt immer von den anderen etwas zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli

wenn sie nicht langweilig ist, ist sie euch zu anstrengend!

das passende zu finden ist eben schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daumen für Fastlane. Absichtslose gespräche sind die besseren. Ist die Stimmung der Gruppe möglicherweise ein spiegel deiner Stimmung?

Schon mal versucht mit den Mädels auf emotionale art zu reden? Stichwort storytelling. Oder ein Gesprächsstil den ich Kaffeeklatsch talk nenne.... (vom ablauf her, um Gottes willen nicht die Themen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.