Hilfe bei einer Mail

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit. Mir geht es darum, mit netten Frauen in den Kontakt zu kommen, und vor allem aber auch um die Persönlichkeitsentwicklung und mit Frauen etwas besser umgehen zu können und mein AFC-Verhalten etwas zu mindern.

Wir ihr ahnen könnt, ich bin über 30. ;-)

Jedenfalls hab ich letztens eine Bekannte von mir getroffen (HB 7), der ich vor einem guten Jahr mal mit einem Projekt geholfen habe. Sie ist ca. 10 Jahre jünger als ich. Das Wiedersehen war recht kurz, es war ein vorbeigehen, hallo sagen, und weiter gehen. Ich hab mir gedacht, ich könnte mit ihr wieder in Kontakt treten. Jedenfalls, da ich keine Telefonnummer von ihr hatte, schrieb ich vor drei Tagen eine Mail.

Text war ungefähr, dass es ein kurzes wiedersehen war, und dass man sich ja mal auf einen Kaffee verabreden kann. Noch am gleichen Tag kam eine Mail zurück mit dem Text:

"stimmt, war nur ein kurzes Treffen. würde mich auf einen Kaffee mit dir sehr freuen, würde aber nur vorschlagen, es nach der stressigen Phase zu tun. :). Wie geht es sonst?

liebe Grüße

....

So weit dazu, jetzt weiß ich nicht so ganz, wie ich reagieren soll, nach der Telefonnummer fragen, Treffen vereinbaren, ein wenig erzählen, was ich so gerade mache?

Für eine Idee, wäre ich wirklich dankbar. Vielen Dank schon mal. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So weit dazu, jetzt weiß ich nicht so ganz, wie ich reagieren soll, nach der Telefonnummer fragen, Treffen vereinbaren, ein wenig erzählen, was ich so gerade mache?

Du gibst dir doch schon selbst die Antwort. ;) Aber frag nicht nach der Telefonnummer, lass sie dir geben, durch z.B. "[...] Am besten gibst du mir mal deine Telefonnummer, dann können wir das besprechen, ich ruf dich dann [setzt ein Zeitpunkt ein, der dir passt] an und wir schauen mal, wann das passt ;)" o.Ä..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mails mit so wenig Informationen sind immer schwierig.

Aber: du hast dich kurz gehalten und sie hat sich kurz gehalten. Soweit so gut.

Je nachdem wie gut du nun im Online Game bist kannst du fortfahren.

Bist du weniger gut, solltest du schnell zur Nummer kommen.

Hast du wenig Lust auf Online Game (so wie ich oft) kommst du auch schnell dazu dir ihre NUmmer zu holen.

Bist du gut in OG und hast Bock drauf (ist ja nie verkehrt zum üben), dann spiel etwas mit ihr. Lern sie kennen und nutze bereits bekannte Fakten und bau diese geschickt ein. Sei witzig und herausfordernd. Stelle offene Fragen und lass sie sich quallifizieren.

Wenn es schnell gehen soll kannst du folgendes in der Art schreiben:

"Für mich ist es auch ein komisches Gefühl, einem Menschen auf diesem Wege zu begegnen und ihm eine Email zu schreiben.

Ein Mensch hat doch sehr viel mehr zu bieten...

Ich möchte deine Stimme hören. Lass uns telefonieren. Gib mir deine Nummer und ich rufe dich an."

Kannst du aber gerne noch umformulieren ^^

Funktioniert ind 70% der Fälle bei mir ^^

(Eig 100%, ich glaube die eine fand mich einfach kacke xD)

NUnja, hast du die Nummer, ruf sie an und mach ein Date aus :)

(Keine SMS)

MfG nobody 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Das mit dem Online-Game halte ich nicht für sinnvoll. Die beiden haben sich doch im realen Leben kennengelernt. Jetzt gehts nur darum, das Date klarzumachen.

Am besten kein super-langer Liebesbrief, das würde needy rüberkommen, sondern kurz und knackig. 2-3 Infos schreiben, was so in der Vergangenheit spannendes passiert ist und alles weitere beim Kaffee, damit Euch da nicht die Themen ausgehen ^_^

Eine Anmerkung noch: Dass sie den TE vertröstet (erst nach der stressigen Phase treffen) lässt mich an die alte Regel denken:

Wenn sie einen Schritt zurückgeht, gehe zwei Schritte zurück. Sprich investiere (vorerst) nicht zu viel in die Dame. Schreib die E-Mail und konzentrier dich danach auf andere Dinge, am besten auch auf andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"stimmt, war nur ein kurzes Treffen. würde mich auf einen Kaffee mit dir sehr freuen, würde aber nur vorschlagen, es nach der stressigen Phase zu tun. :). Wie geht es sonst?

liebe Grüße"

Vorschlag für die Antwort:

"Ich drück' dir die Daumen, dass du den Streß gut überstehst! Bei mir läuft es ganz gut...aber bevor ich hier einen halben Roman tippe, lass uns Telefonnummern austauschen und dann bei Gelegenheit einen Kaffee-Termin ausmachen zum Plaudern. Meine Nummer ist (NUMMER). Gruß, (NAME)".

Sie gibt dir ihre Nummer. In zwei Wochen rufst du an:

Du: "Hey, hier ist NAME, na, was macht der Streß, alles klar bei dir?"

Sie: <erzähl, erzhähl>

Du: <zuhör, zuhör, zuhör> ah...hm...oho...das war wohl stressig für dich?...soso...aha...

Du dann: "Puh, war ja echt heftig. Was Kaffetrinken angeht, wie wäre es am Sonntag um 15 Uhr im Café am Lietzensee? Alternativ hätte ich auch Montag um 16 Uhr Zeit. Da kann man auch ne Runde spazieren gehen. Was meinst du?"

Locker bleiben, nicht soviel denken, nicht soviel schreiben. Kein "Online-Game" versuchen, da du sie bereits real getroffen hast!

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie einen Schritt zurückgeht, gehe zwei Schritte zurück. Sprich investiere (vorerst) nicht zu viel in die Dame. Schreib die E-Mail und konzentrier dich danach auf andere Dinge, am besten auch auf andere Frauen.

+1

Bei solchen zufälligen Begegnung lohnt es sich übrigens auch, spontan die Nummern auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"stimmt, war nur ein kurzes Treffen. würde mich auf einen Kaffee mit dir sehr freuen, würde aber nur vorschlagen, es nach der stressigen Phase zu tun. :).

liebe Grüße

....

Was meint sie mit stressiger Phase? hört sich so an, als hätte sie eine Menge um die Ohren und dass sie Ablenkung gebrauchen könnte. Tel. - Nr. holen demnächst anrufen und was spannendes unternehmen. Lass dir was einfallen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten. Hatte ihr kurz geschrieben, und im Moment warte ich auf eine Antwort, die noch ausbleibt. Mal sehen. Jedenfalls danke für die vielen guten Tipps.

Ihr habt mir sehr geholfen. :-D

Ich muss halt noch viel an mir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Mails mit "grundsätzlich gerne, aber momentan geht's nicht" nie besonders prickelnd, und würde darauf wahrscheinlich gar nicht mehr antworten. Aber vielleicht warst Du zu offensiv? Ich fahre üblicherweise den indirekten Weg und knüpfe in irgendeiner Weise an das Gespräch an, das in der realen Welt zuvor geführt wurde, bevor ich ein Treffen vorschlage.

Gerade jetzt im Moment habe ich das Problem, dass ich eine solche Mail am Mo. geschrieben hatte, und die Antwort kam prompt und meine (harmlosen) Fragen wurde freundlich beantwortet. Vielleicht bin ich arrogant, dass ich von ihrer Seite mehr Enthusiasmus erwartete? Schließlich hatte sie mich auf der Party am Sa. davor mehrmals angesehen, als würde sie mich küssen wollen. Kurzum, ich erwarte in einer Mail einen Anknüpfungspunkt, auf den ich eingehen könnte.

Jetzt sitze ich seit Stunden da und komme mir wie ein Teenager vor, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Eine Aufforderung zum Treffen kommt mir zu direkt vor, weil wir uns seit vielen jahren kennen und sie außerdem eine Freundin meiner Exfreundin ist (warum habe ich ihr bisher nie geschrieben?). Normalerweise bin ich recht gut im Schreiben von scheinbar unverfänglichen Mails, es ist wie verhext.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mein Mail-Problem betrifft: Ich habe es am selben Abend noch geschrieben, und nach ein paar Tagen auch Antwort erhalten. Nach ein paar weiteren Tagen habe ich geantowrtet, und dann, so nebenbei, vorgeschlagen, sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Jetzt warte ich auf die Antwort auf dieses Mail. Zu dumm, dass ich keine Telefonnummer habe; aber immerhin, eine E-Mail-Adresse! Und so heißt es wieder: abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Was mein Mail-Problem betrifft: Ich habe es am selben Abend noch geschrieben, und nach ein paar Tagen auch Antwort erhalten. Nach ein paar weiteren Tagen habe ich geantowrtet, und dann, so nebenbei, vorgeschlagen, sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Jetzt warte ich auf die Antwort auf dieses Mail. Zu dumm, dass ich keine Telefonnummer habe; aber immerhin, eine E-Mail-Adresse! Und so heißt es wieder: abwarten...

Monaco, vergiss die alte ganz schnell!

Solche Spielchen kenne ich auch. Sie schreibt erst nach ein paar Tagen, zu strafe schreibt man selber auch erst nach ein paar tagen usw. Das ist doch Kinderkram und führt selten zu was gutem. Such dir lieber eine normale, die auf eine Mail von einem geschätzten Freund am gleichen Tag noch antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monaco, vergiss die alte ganz schnell!

Solche Spielchen kenne ich auch. Sie schreibt erst nach ein paar Tagen, zu strafe schreibt man selber auch erst nach ein paar tagen usw. Das ist doch Kinderkram und führt selten zu was gutem. Such dir lieber eine normale, die auf eine Mail von einem geschätzten Freund am gleichen Tag noch antwortet.

Danke für die Hilfe, aber es gibt neue Entwicklungen: Sie hat zurückgeschrieben und vermittelt recht glaubhaft, zuhause kein Internet zu haben. Sie schreibt, sie treffe sich grundsätzlich nicht mit Ex-Freunden guter Freundinnen. Ich antworte, dass ich das verstehen könne, aber sehr schade finde. Ich kenne die Frau schon recht lange und schätze sie sehr, es ist also nicht der übliche Kram. Sie hat jetzt ihre Chance, und ich hoffe sehr, dass sie sie nützt - denn letztes Mal, als ich sie sah, raubte sie mir fast den Atem, wow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden