7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Würde mich über Hilfe freuen, denn ich bin noch ein Pick Up Anfänger.

Hier die Situation:

Ich war heute Abend im Ballett. Um an eine vergünstigte Karte zu kommen habe ich mit an eine befreundete Tänzerin (A) gewandt, mit der ich im Fitness Center zur Kartenübergabe verabredet war. Als A nach 30 min. Verspätung immer noch nicht auftauchte habe ich mich an eine Kollegin (die HB) von ihr gewandt, die ich nur von sehen kannte, und nachgefragt ob sie wüßte was mit A los ist. Sie wusste es auch nicht, hat mir dann aber angeboten eine Karte zu besorgen. Sie hat mir dann ihre Nummer gegeben und ich sollte sie anrufen wenn ich eine Karte brauchen würde.

Die Karte habe ich aber schließlich von A bekommen.

Ok, nach der Vorstellung war dann der Empfang. Ich stand im Foyer herum, nippte an meinem Glas Wein und wie aus dem Nichts stand dann die HB neben mir und meinte

"Cheers". Wir haben uns dann ein paar Minuten unterhalten. Ich habe es mit C&F und Eye Contact versucht. Dann ging in etwas so weiter

Ich: "Ok, bist du noch etwas länger hier?"

Sie: "Ja, noch ein Weilchen."

Ich: "Super, dann komme ich gleich wieder zu dir zurück. Ich muss mich nur kurz mit B (ebenfalls eine befreundete Tänzerin) unterhalten"

Sie: "Ok"

Ich habe mich dann mit B an einen Tisch gesetzt und unterhalten. Es haben sich dann noch mehr Tänzerinnen an den Tisch gesetzt und auf einmal habe ich mich mit dem halben Tisch unterhalten und keine Zeit mehr für die HB gehabt. Während dieser Zeit haben die HB 3x Eye Contact gehabt und haben uns dabei angelächelt.

Als ich mir schließlich wieder Zeit für die HB nehmen wollte und mir an der Theke noch etwas zu trinken geholt habe, kam die auf mich zu und meinte:

Sie: "Sorry, ich muss jetzt leider gehen. Unser Bus fährt gleich."

Es gab ein bussi bussi zur Verabschiedung und ich brachte nicht mehr als ein

Ich: "Alles klar, wie sehen uns!"

heraus. Ich konnte dann nur noch sehen wie alle gegangen sind.

Jetzt habe ich natürlich die Frage wie ich weiter machen soll?

Soll ich ihre Telefonnummer nutzen oder warten bis ich sie zufällig wieder im Fitness Center sehe?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, anscheinend habe ich es voll verkackt.

Um anzurufen hat mir die Sicherheit gefehlt. Ich habe mir zwar vorher den Telefongame Thread durchgelesen, aber hatte trotzdem das Gefühl, dass ich noch nicht so locker sein könnte. Ich habe also beschlossen eine SMS zu schreiben.

Dabei hat mir eine Freundin geholfen und meinte, dass sie mir darauf eine positive Antwort geben würde. Ich war mir da selbst nicht so sicher.

Also hier mal der Text

Hi xyz, du hast mich gestern abend ja schön im regen stehen lassen. Zum glück bin ich aber nicht aus zucker. Es sei dir somit verziehen ^_^

Ich würde gerne die Zeit mit dir nachholen. Was und wann schlägst du vor?

Auf Antwort warte ich bis jetzt noch. Und irgendwie wundert es mich auch nicht. Der erste Teil ist vielleicht noch ok, aber der zweite klingt doch schon zu needy, oder?

Gibt es jetzt noch was zu retten? Und wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um anzurufen hat mir die Sicherheit gefehlt. Ich habe mir zwar vorher den Telefongame Thread durchgelesen, aber hatte trotzdem das Gefühl, dass ich noch nicht so locker sein könnte. Ich habe also beschlossen eine SMS zu schreiben.

Dabei hat mir eine Freundin geholfen und meinte, dass sie mir darauf eine positive Antwort geben würde. Ich war mir da selbst nicht so sicher.

Also hier mal der Text

Hi xyz, du hast mich gestern abend ja schön im regen stehen lassen. Zum glück bin ich aber nicht aus zucker. Es sei dir somit verziehen ^_^

Ich würde gerne die Zeit mit dir nachholen. Was und wann schlägst du vor?

Auf Antwort warte ich bis jetzt noch. Und irgendwie wundert es mich auch nicht. Der erste Teil ist vielleicht noch ok, aber der zweite klingt doch schon zu needy, oder?

Gibt es jetzt noch was zu retten? Und wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Also wie du schon richtig festgestellt hast, ist es besser zu Telefonieren ;) ... hast du ja nun selbst gemerkt.

Wie lange ist es denn jetzt her, dass du ihr die SMS geschrieben hast?

Also ich würde die SMS als nicht sehr gut einstufen, du versuchst ihr ein "schlechtes" Gewissen zu machen

("Hi xyz, du hast mich gestern abend ja schön im regen stehen lassen. Zum glück bin ich aber nicht aus zucker. Es sei dir somit verziehen :-D")

Ihr Bus fuhr nunmal und du bist ja zuerst weggegangen ... .

Würde jetzt noch n paar Tage warten und sie dann mal anrufen und schreibe deine SMSn nicht so schwammig

("Ich würde gerne die Zeit mit dir nachholen. Was und wann schlägst du vor?")

Gibt ihr 2 maximal 3 Optionen, wann ihr euch treffen könntet, wenn sie dann nicht kann aber immer noch an einem Treffen interessiert ist, dann wird sie schon einen anderen Termin vorschlagen.

Du kommst halt mit sowas wie:" will mich mit dir treffen, sag mal wann und was wir machen können ", nicht sehr Alpha rüber und nicht wirklich interessiert.

Don't Panic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das trifft es ganz gut, in beiden Situationen...

Ruf an beim nächsten Mal. Durch Übung erhälst du Erfahrung und mit der gelangst du zum Erfolg.

Nun wart ab, ob sie sich meldet. Wenn nicht, halt die Augen im Fitnesstudio offen und game sie dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das trifft es ganz gut, in beiden Situationen...

Jo, wahrscheinlich denkt sie sich jetzt. Was für ein Lappen. Lässt mich erst stehen und will mir dann die Schuld dafür geben, dass er keine Zeit für mich hatte.

Ruf an beim nächsten Mal. Durch Übung erhälst du Erfahrung und mit der gelangst du zum Erfolg.

Nun wart ab, ob sie sich meldet. Wenn nicht, halt die Augen im Fitnesstudio offen und game sie dort.

Ok, also doch nicht in ein paar Tagen anrufen?!

Mit dem Fitness Center scheint mir sicherer zu sein. Dort fühle ich mich wohler.

Welchen Einsteig schlagt ihr dort vor?

bearbeitet von Carsten_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Gerade habe ich eine Antwort von ihr bekommen

Hallo zyx, danke für deine sms. Entschuldige aber ich habe es am anfang nicht ganz verstanden. Diese woche muss ich viel trainieren. Wir sehen uns bestimmt im Studio. Vielleicht können wir dann was planen. Ich wünsche dir noch einen schönen sonntag abend! Bis dann

Nichts halbes und nichts ganzes. Was fange ich damit jetzt an?

bearbeitet von Carsten_1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich denke an eine SMS im Tagesverlauf.

Habe nämlich Schiss, dass ich am Telefon alles versauen würde, wenn ich dann nur rum stammele.

Ungefähr so

Und ich dachte schon, deine Eltern hätten den Punkt Höflichkeit bei deiner Erziehung ausgelassen und du antwortest gar nicht. ;) Ich verstehe, dass du noch viel trainieren musst, schließlich musst du in dem knappen Kostüm eine gute Figur machen... Also, streng dich an! Vielleicht sehen wir uns noch vor meinem Skiurlaub.

Was meint ihr dazu, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden