vermehrtes schwitzen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Bin 19 und hab seit paar Wochen das Problem das ich vermehrt schwitze. Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme damit und "normal" geschwitzt wie jeder andere. Seit circa einem Jahr betreibe ich Krafttraining. Anfang Dezember hatte ich eine starke Erkältung und ich habe das Training unterbrochen. Seit dem habe ich auch das Problem mit dem Schwitzen.

Erst dachte ich es sei vielleicht wegen der Erkältung und Antibiotika. Aber auch jetzt wo alles schon länger abgeheilt ist, habe ich das Problem.

Mein zweiter Gedanke wäre das es vielleicht daran liegen könnte dass ich das Training unterbrochen habe (Ich fange die Woche wieder damit an). Könnte es damit vielleicht zusammen hängen?

Inzwischen geht mir das Problem ziemlich auf die Nerven und es wurde zu nem richtigen Hirngewixxe von mir. Sobald ich das Haus verlasse habe ich ununterbrochen den Hintergedanken an meine nassen Achseln und vielleicht ist ja auch das der Grund. Einbildung erschafft Realität oder wie war das?

Wäre cool wenn jemand von euch Rat weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey!

Bin 19 und hab seit paar Wochen das Problem das ich vermehrt schwitze. Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme damit und "normal" geschwitzt wie jeder andere. Seit circa einem Jahr betreibe ich Krafttraining. Anfang Dezember hatte ich eine starke Erkältung und ich habe das Training unterbrochen. Seit dem habe ich auch das Problem mit dem Schwitzen.

Erst dachte ich es sei vielleicht wegen der Erkältung und Antibiotika. Aber auch jetzt wo alles schon länger abgeheilt ist, habe ich das Problem.

Mein zweiter Gedanke wäre das es vielleicht daran liegen könnte dass ich das Training unterbrochen habe (Ich fange die Woche wieder damit an). Könnte es damit vielleicht zusammen hängen?

Inzwischen geht mir das Problem ziemlich auf die Nerven und es wurde zu nem richtigen Hirngewixxe von mir. Sobald ich das Haus verlasse habe ich ununterbrochen den Hintergedanken an meine nassen Achseln und vielleicht ist ja auch das der Grund. Einbildung erschafft Realität oder wie war das?

Wäre cool wenn jemand von euch Rat weiß.

Aluminiumchlorid aus der Apotheke, Antischwitzhemd oder SuFu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da nicht wirklich das Problem.

Du hast eine Pause eingelegt und das ging natürlich auf Kosten von ausdauer etc. Der Körper schwitzt beim Training weil er sich bei Anstrengungen von der überschüssigen Körperwärme entledigen muss. Schließlich würde er sich sonst immer weiter erwärmen bis zum Tod.

Schwitzen ist nichts Schlechtes und wenn du wieder mehr trainierst wird sich die Grenze ab der du zu schwitzen anfängst auch verschieben.

Du kannst ja auch deo oder so benutzen aber eigentlich müsste es sich wieder geben und du hast ja geschrieben das es früher anders war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe in der zwischenzeit schon zwei antitranspirationsdeos ausprobiert und die haben nicht wirklich geholfen.

@jables

das war ja teil meiner Frage ob es mit dem Training zusammenhängen kann. Jedoch schwitze ich ja eigentlich nur vermehrt wenn ich Abends weggehe oder so. Von daher dachte ich das es vielleicht auch Kopfsache sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden