[Beratung] Zischkrach

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gestern habe ich ca. zwei drittel von meinen Klamotten rausgeworfen - war einfach zuviel quatsch drinne.

Nun brauche ich dringend neue Klamotten und benötige eure Ratschläge.

Ich bin 18Jahre alt - 1,78m groß und wiege 76kg.

Bin etwas "stämmiger", also kein Strich in der Landschaft ;)

Am liebsten würde ich mich etwas rockiger kleiden, das Problem ist das dort meistens enge Hosen und tiefe V-Tshirts getragen werden.

Da ich ziemlich dicke Oberschenkel habe, fallen Röhrenjeans raus (Foto vorhanden, falls erwünscht) .

Mit dem V-Tshirts ist das sone Sache, ich habe ne ziemlich heftige Behaarung und rasieren ist echt die Hölle - mal abgesehen davon, dass am nächsten Tag eh wieder Stoppeln da sind.

Und wenn da sonen Fell aus dem Tshirt rausquillt - naja mit 50 ist es OK, aber mit 18... (Beispiel Foto : Klick )

Wo bekommt man denn im Internet gute Kleidung ?

Wohne leider in nem Kaff und die nächste große Stadt mit Geschäften ist über 1std fahrt entfernt.

Also erstes hab ich mir mal diese Stiefel hier rausgesucht :

Angus.

kann man dazu helle Jeans anziehen? eher schwarze Hosen oder?

und was für Jeans sollt ich mir holen, wenn ich eher dickere Oberschenkel habe ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Gestern habe ich ca. zwei drittel von meinen Klamotten rausgeworfen - war einfach zuviel quatsch drinne.

Nun brauche ich dringend neue Klamotten und benötige eure Ratschläge.

Ich bin 18Jahre alt - 1,78m groß und wiege 76kg.

Bin etwas "stämmiger", also kein Strich in der Landschaft ;)

Am liebsten würde ich mich etwas rockiger kleiden, das Problem ist das dort meistens enge Hosen und tiefe V-Tshirts getragen werden.

Da ich ziemlich dicke Oberschenkel habe, fallen Röhrenjeans raus (Foto vorhanden, falls erwünscht) .

erwünscht, verbessert die Beratung ungemein

Mit dem V-Tshirts ist das sone Sache, ich habe ne ziemlich heftige Behaarung und rasieren ist echt die Hölle - mal abgesehen davon, dass am nächsten Tag eh wieder Stoppeln da sind.

Und wenn da sonen Fell aus dem Tshirt rausquillt - naja mit 50 ist es OK, aber mit 18... (Beispiel Foto : Klick )

mMn gar kein Problem, würde dann vll von sehr tief ausgeschnittenen V-Necks die Finger lassen, aber ansonsten...

(beziehe mich natürlich auf den Freizeitbereich, dass im Job das Hemd soweit geschlossen ist dass man die Brustbehaarung nicht sieht setze ich voraus)

Wo bekommt man denn im Internet gute Kleidung ?

Wohne leider in nem Kaff und die nächste große Stadt mit Geschäften ist über 1std fahrt entfernt.

sieh dich im Internet auf den einschlägigen Seiten um und mach dir eine grobe Vorauswahl der Marken/Modelle und fahr dann die Stunde, das anprobieren kann dir niemand abnehmen und hunderte Sachen auf Verdacht bestellen ist auch nicht so der hit...

wenn du dir zwecks der Passform unsicher bist stell hier fotos vorm kauf rein, dann wird dir geholfen -_-

Also erstes hab ich mir mal diese Stiefel hier rausgesucht :

Angus..

würde ich nicht nehmen, da

- minderwertiges Leder

- schwarz für den Freizeitbereich nicht soooo der hit (wenn du ein wenig Erfahrung gesammelt hast wirst du merken dass braun viel besser/interessanter zu kombinieren ist)

- etwas ausgelutscht, in größeren Städten siehst du damit jeden 3ten Indie mit rumlaufen B-)

Gegenvorschlag:

schau dir mal den Loake Burford an, da bekommst du sehr viel mehr Schuh für dein Geld:

Loake1880.jpg

Quelle: http://www.computerangel.co.uk/cityroad/Loake1880.jpg

kann man dazu helle Jeans anziehen? eher schwarze Hosen oder?

und was für Jeans sollt ich mir holen, wenn ich eher dickere Oberschenkel habe ?

würde aus genanntem Grund schwarze Hosen für den Freizeitbereich meiden...helle Jeans sind auch nicht besonders...

top für den Anfang wären dunkle raw Jeans der bekannten Hersteller: Levis (501, 511 musst schauen wie das mit deinen Maßen hinhaut), Nudie, 7 for all mankind etc...--> es gilt: schmaler Schnitt (slim) aber nicht skinny, dh nicht hauteng (wie im Rockbereich öfter üblich)

mfg

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tiffy,

danke erstmal für deine Antwort.

Deine Vorgeschlagenen Schuhe gefallen mir nicht wirklich, einmal wegen dem Muster und einmal weil die einen sehr hellen Eindruck machen.

Ich hab noch mal ein wenig auf Asos geguckt, was hälst du von folgenden Paaren

Klick.

Klick.

Klick

Klick

Ob in den großen Städten nun jeder 3te damit rumläuft, ist mir relativ wumpe – schließlich wohne ich in einem Kaff und hier läuft jeder mit normalen Chucks oder Sneakers rum.

Evtl. editier ich später noch ein Foto mit ner Röhre, obwohl es eigentlich überflüssig ist, da es scheiße aussieht :D

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, die h by hudson schuhe taugen gar nichts, egal was sie kosten. Bitte nicht kaufen.

Kannst ja mal bei Red Wing schauen, die haben wirklich gute Stiefel (Preis/Leistung und Qualität). z.B. Schau wegen den Red Wing auch mal bei ebay, die sind da günstig zu haben (neu oder gebraucht).

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Rundhals Ts_shirt kannst du tragen, wenn die Paßform stimmt. Auch ein Henley Shirt wäre eine Lösung. . Ebenso würd ich natürlich die Finger von "Slim" Jeans meiden, wenn du dicke Oberschenkel hast. Auch wenn es gerade Mode ist . Gerade Schnitte wie der 501 sind dir anzuraten. Keine richtig hellblauen JEans, aber bitte auch nicht schwarze Hosen. Für den Anfang natürlich dunkelblau, dann kannst du auch andere Farben nehmen, wie beige, grau, dunkelrot usw.

Die Schuhe sind für den Preis qualitativ nicht der Renner. Außerdem sollten Schuhe den "Used Look" bzw. Patina durchs tragen bekommen und nicht neu künstlich gemacht.

Bessere Alternative, Schuhe die halten, Red Wing "Iron Ranger":

768-609-RW08111C_CMY_NB_1107.jpg

Und so sehen sie getragen aus, (in hellbrauner Ausführung)

ironranger-workboot.jpg

Die halten nicht nur mindestens 10 Jahre, die gewinnen mit der Zeit auch schöne echte Pationa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey die Schuhe gefallen mir wirklich sehr gut, allerdings etwas teuer, werde mich mal umsehen.

Hier noch eben ein Foto von mir mit ner Cheap Monday, sieht aus wiene Presswurst :D

cimg0203f.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Du Skater :D. Finde die Farbe und Waschung aber auch einfach unschön. H&M und Zara haben da bessere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey die Schuhe gefallen mir wirklich sehr gut, allerdings etwas teuer, werde mich mal umsehen.

Hier noch eben ein Foto von mir mit ner Cheap Monday, sieht aus wiene Presswurst :D

cimg0203f.th.jpg

Du Skater :D. Finde die Farbe und Waschung aber auch einfach unschön. H&M und Zara haben da bessere.

woher weißt du das ich skate? :D

naja von engen bzw. Röhren werde ich erstmal die Finger lassen, da es ziemlich beschissen aussieht bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cimg0203f.th.jpg

woher weißt du das ich skate? :D

naja von engen bzw. Röhren werde ich erstmal die Finger lassen, da es ziemlich beschissen aussieht bei mir.

Mach mal ein Foto wo man die gesamten Beine sieht.

Find die Farbe, sowie Waschung der Hose suboptimal, Passform könnte jedoch i.O. sein, kann man so nicht erkennen.

Und wenn du dich wie ne absolute Presswurst fühlst, nimm sie halt ne Nummer weiter (falls sich dass nicht noch einträgt, Jeans werden idR weiter beim eintragen).

Also war früher nicht der Fan von skinny Jeans, dennoch muss ich zu geben skinny Jeans machen wunderbar lange und schlanke Beine, selbst wenn man muskulöse Oberschenkel hat.

Mittlerweile find ich meine regular Jeans/Hosen viel zu weit, vorallem um die Waden herum, trau mich garnicht mehr welche anzuziehen, weil die eben ab Knie runter so unheimlich "weit" wirken, dadurch dass man sich an die slims gewöhnt hat.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn du dich wie ne absolute Presswurst fühlst, nimm sie halt ne Nummer weiter (falls sich dass nicht noch einträgt, Jeans werden idR weiter beim eintragen).

schön abgeschrieben. sone skaterröhre, wie der ts sie hat, aber nicht, weil da meistens ziemlich viel stretch-anteil dabei ist.

aus dem selben grund bringt es auch nichts die selbe hose eine nummer größer zu nehmen, da ab nem gewissen punkt die hosen einfach nur länger werden.

ich würde mir an deiner stelle einfach eine schmale normale jeans kaufen, das sieht eh oft ganz gut aus, wenn man nicht so dünn gebaut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.