Ich weiß nicht weiter...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hab grad ein konkretes Problem...Bin mit meiner LTR schon seid knapp 4 Jahren zusammen. Nun ist es in der letzten Zeit einfach nicht gut gelaufen, ich hab sie oft ignoriert und angeschnautzt wegen Klenigkeiten und von Ihrer Seite gings genau so.

Vor 3 Tagen hab ich dann in einem Streit Schluss gemacht weil ich sauer war. Ich wohne mit ihr zusammen bei Ihren Eltern und werde auch erst am 1.3. umziehen in ne eigene Wohnung.

Nunja jedenfalls gings mir die letzten Tage jetzt echt beschissen und ich hab einfach gemerkt, dass ich mich wie ein assozialer in letzter Zeit verhalten habe und das ich sie eigentlich nicht verlieren möchte.

Heute hatten wir dann nochmal ein Gespräch, in dem sie mir einiges erzählt hatte, unter anderem auch, dass sie die letzte Woche bei nem anderen Typ war und mit ihm rumgemacht hat.

Nunja normal wäre das für mich ein klarer Fall und Grund für eine Trennung, allerdings ist mir unsere Beziehung schon sehr viel wert und ich will nicht wegen eines Ausrutschers alles kaputt machen.

Also wir haben dann jedenfalls über alles mögliche geredet und sie meinte nun, dass sie nicht weiß ob sie so weiter machen kann und das ihr das Abenteuer und die Abwechslung in unserer Beziehung fehlt (womit sie auch recht hat...)

und das sie nicht weiß ob sie sich nich lieber für ein "neues" Leben entscheiden soll. Naja ich hab ihr halt klargemacht, dass ich nich so weitermachen werde und das ich auch kein Bock mehr auf den Alltagstrott habe und das sowieso gerne ändern möchte.

Irgendwie weiß ich einfach nicht weiter, ich will Sie nich verlieren und ich weiß auch dass sie mich noch liebt, aber andererseits hab ich auch kein Bock mich verarschen zu lassen...

Sie meinte jetzt, sie braucht Zeit um sich zu entscheiden. Die werde ich ihr geben. Aber falls sie sich für mich entscheidet, bin ich nicht sicher ob das wirklich hinhaut in Zukunft.

(ich 22 sie 20 falls das was zur Sache tut.)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Einerseits hast du ja gemerkt, was falsch lief die letzte Zeit. Und dass du daran was ändern musst. Andererseits weißt du auch nicht wirklich was du willst. Schlussmachen, weil sie rumgemacht hat mit nem Anderen, doch zusammen bleiben weil 4 Jahre zusammen usw.

Es kommt auch imho viel zu viel blabla von dir. Sag ihr nicht, dass du dich ändern willst usw, sondern ZEIG ES IHR!

Dass sie mit nem Anderen rumgeschleckt hat, is einfach ein Zeichen, dass die Attraction im Keller ist und du sie langweilst.

Kannst du evtl schon vor dem 1.3. ausziehen? Imho wär das nicht ganz schlecht. Is eh schon kacke, dass du bei ihr und IHREN ELTERN lebst!

Grüße, 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Sache ist halt die, dass ich eventuell gar nicht mehr dazu komme es ihr zu zeigen. Ich gehe morgen mal noch ins Thermalbad und anschließend ins Steakhouse+Kino.

Mal sehen was sich dort machen lässt.

Naja wir haben hier mehr oder weniger eine eigene Etage und sie hat nochmal in einer anderen Etage ein Zimmer, also wir können uns auch hier aus dem Weg gehen.

Früher Umziehen geht leider nich, da die Mieterin dort erst ende Februar auszieht.

Naja rausgeschmissen werd ich hier nich, da ich mich auch super mit den Eltern verstehe und falls es hart auf hart kommt und es endgültig vorbei ist, sie mich auch nich auf die Straße setzen würden.

Aber darum gehts ja eigentlich auch gar nicht.

Irgendwelche Vorschläge für den morgigen Tag, wie ich sie ein wenig verzaubern kann, damit wir mal wieder mehr oder weniger klarschiff machen können?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ihr seid doch recht früh zusammengekommen und dann gleich 4 Jahre LTR: klar, dass man sich in diesem Alter weiterentwickelt, evtl. sogar auseinanderlebt. Habt ihr evtl. mal daran gedacht, die Beziehung zu öffnen? Einfach mal, um Erfahrungen zu sammeln? Früher oder später wird wahrscheinlich sowieso das Gefühl aufkommen, etwas verpasst zu haben.

Und jetzt wäre der passende Zeitpunkt...

Gruß :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wartest Du auf ihre Entscheidung? Triff Du die Entscheidung. Entweder ja oder nein.

Entscheidest Du Dich für ja, zeigs ihr, werde jedoch nicht needy, wenn sie sich dagegen entscheidet!

Entscheidest Du Dich für nein, bedank Dich für die Zeit und gehe Deinen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie könnt ich das glaube ich nich akzeptieren, dass sie sich da von zig Typen zureiten lässt.

Klar wünsch ich mir auch hin und wieder abwechslung, aber ich hab damit irgendwie einfach nen Problem, wenn ich daran denke dass n anderer Typ sie knallt.

Wenn wir dann nich mehr zusammen wären, wäre das schon in Ordnung, aber nicht wenn ich es noch beabsichtige länger mit ihr zusammen zu bleiben.

Aber du hast natürlich recht, eigentlich verpasst man seine ganze Jugend. Nunja ich weiß zur Zeit einfach nich weiter und wo hin das alles führen soll....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei einfache Punkte:

a. Du hast keinen Grund auf sie sauer zu sein, schließlich hast du Schluss gemacht.

b. Eure Beziehung ist eingeschlafen. Ihr habt vermutlich zu wenig unternommen (come on, du willst deine Beziehung retten und gehst mit ihr ins Thermalbad und Steaks essen???), du bist zu langweilig geworden und sie hat das Gefühl das sie dir scheiß egal ist (was du ja auch so kommuniziert hast). Bei einer Fickbeziehung ist diese Einstellung zwar super, aber nicht bei einer ernsthaften LTR. Willst du sie also behalten, so solltest du zum einen ein richtiger Verführer sein ihr aber auch zeigen was dir an dir liegt. Damit meine ich aber nun kein spontanes Hinterherrennen weil sie dir flöten geht. Sowas muss langfristig erfolgen. Die Kunst ist es dabei, sich trotzdem nicht betaisieren zu lassen.

c. Wie du schon sagtest hat sie jetzt Blut geleckt und ihr wird klar das eure Beziehung in letzter Zeit scheiße war. Da lässt sich nicht durch Versprechungen ändern, sondern durch Taten. Und damit du auch gleich richtig damit anfängst, braucht es jetzt einen richtigen Roofblast. Les dich mal dazu ein.

Btw: Weil es hier oben steht. Ich persönliche halte diese "Ich habe etwas verpasst" Einstellung für absoluten Schwachsinn. Man verpasst immer etwas im Leben und jede Entscheidung führt zu einem Verlust einer anderen Alternative. Es gibt kein Gesetz das man besonders viele Frauen / Typen gefickt haben muss um glücklich zu sein. Ich halte das für eine neumodische Quatscherscheinung. Man sollte so leben wie man will und nicht wie es einem von der Gesellschaft "befohlen" wird. Ich hab eine LTR die nun knapp 7 Jahre hält und hatte noch nie den Wunsch mit einer anderen Frau eine Beziehung zu führen. Aber ich wollte von Anfang an auch andere Frauen erobern. Das ist nunmal meine Weltsicht und so lebe ich. Klar habe ich durch meine Beziehung auch viel verpasst, dafür hab ich auf der anderen Seite der Rechnung aber auch viel erlebt.

Das du dine Jugend verpasst ist absoluter Mumpiz. Ficken kannst du immer, solange er steht. Und glaub mir mal, in jeder Alterskategorie wird nonstop gevögelt. Das hat nichts mit dem Alter zutun. Es hängt einzig davon ab was du willst. Du machst die Regeln und sie entscheidet ob sie sie annimmt.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drei einfache Punkte:

a. Du hast keinen Grund auf sie sauer zu sein, schließlich hast du Schluss gemacht.

b. Eure Beziehung ist eingeschlafen. Ihr habt vermutlich zu wenig unternommen (come on, du willst deine Beziehung retten und gehst mit ihr ins Thermalbad und Steaks essen???), du bist zu langweilig geworden und sie hat das Gefühl das sie dir scheiß egal ist (was du ja auch so kommuniziert hast). Bei einer Fickbeziehung ist diese Einstellung zwar super, aber nicht bei einer ernsthaften LTR. Willst du sie also behalten, so solltest du zum einen ein richtiger Verführer sein ihr aber auch zeigen was dir an dir liegt. Damit meine ich aber nun kein spontanes Hinterherrennen weil sie dir flöten geht. Sowas muss langfristig erfolgen. Die Kunst ist es dabei, sich trotzdem nicht betaisieren zu lassen.

c. Wie du schon sagtest hat sie jetzt Blut geleckt und ihr wird klar das eure Beziehung in letzter Zeit scheiße war. Da lässt sich nicht durch Versprechungen ändern, sondern durch Taten. Und damit du auch gleich richtig damit anfängst, braucht es jetzt einen richtigen Roofblast. Les dich mal dazu ein.

Btw: Weil es hier oben steht. Ich persönliche halte diese "Ich habe etwas verpasst" Einstellung für absoluten Schwachsinn. Man verpasst immer etwas im Leben und jede Entscheidung führt zu einem Verlust einer anderen Alternative. Es gibt kein Gesetz das man besonders viele Frauen / Typen gefickt haben muss um glücklich zu sein. Ich halte das für eine neumodische Quatscherscheinung. Man sollte so leben wie man will und nicht wie es einem von der Gesellschaft "befohlen" wird. Ich hab eine LTR die nun knapp 7 Jahre hält und hatte noch nie den Wunsch mit einer anderen Frau eine Beziehung zu führen. Aber ich wollte von Anfang an auch andere Frauen erobern. Das ist nunmal meine Weltsicht und so lebe ich. Klar habe ich durch meine Beziehung auch viel verpasst, dafür hab ich auf der anderen Seite der Rechnung aber auch viel erlebt.

Das du dine Jugend verpasst ist absoluter Mumpiz. Ficken kannst du immer, solange er steht. Und glaub mir mal, in jeder Alterskategorie wird nonstop gevögelt. Das hat nichts mit dem Alter zutun. Es hängt einzig davon ab was du willst. Du machst die Regeln und sie entscheidet ob sie sie annimmt.

Lg

Danke für deine Antwort.

Du hast schon recht, das mit dem "was Verpasst haben" ist eigentlich schon Schwachsinn, da ich einfach viele unvergessliche Momente mit ihr erlebt hatte.

Nunja das mit dem Thermalbad etc war schon lang geplant und wir wollten schon längst mal gehn, nur hatten wir immer wieder Stress und es is doch wieder ins Wasser gefallen.

Das Problem ist halt, dass ich mit sicherheit in letzter Zeit attraction verloren hab, da ich einfach nur noch Desinteresse signalisiert habe.

Nur kann ich halt nich kurzfristig ihr klarmachen, dass sie mit mir noch die Zeit ihres Lebens vor sich hat.

Ich werde mein bestes tun und versuchen ihr zu zeigen, dass sie sich damals für den richtigen entschieden hat.

Ich werd mich mal zum thema Roofblast einlesen...

Jetzt gehts aber erstma in Club mit meinen Jungs...muss ma auf andere Gedanken kommen..

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so als genereller Tipp: Die Beziehungskisten-FAQ und andere Schriften hier, die zeigen, wie man LTRs vernünftig handhaben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So...

Waren heute nochmal kurz zusammen in der Stadt und meine Freundin hatte dann auch keine Lust mehr auf Therme etc.

Haben uns dann nochmal ausgesprochen zu Hause und sie meint nun einfach, dass sie es nicht mehr erträgt, auch weil sie fremd gegangen ist und sie mir nich mehr in die Augen schauen kann.

Nunja das Ende vom Lied ist nun, dass wir uns nun endgültig getrennt haben und ich hier noch 5 Wochen wohnen muss, da ich absolut keine Ausweichmöglichkeit habe...

Das ist natürlich extremst beschissen und mir gehts gerade auch dementsprechend, ich fühl mich innerlich total leer und auch ungerecht behandelt, da sie mir nicht mehr die Chance gibt, ihr zu Zeigen das es auch anders werden kann.

Naja sie meinte eben, dass sie egal wie lieb etc ich in Zukunft bin, sie es nicht mehr ertragen würde, sie mich aber für immer in ihrem Herzen behalten und nie vergessen würde.

In mir macht sich langsam ein Gefühl der Leere breit und ich heule hier Rotz und Wasser ohne ende...

Naja wollte nur bescheid geben....

Bald wird dann ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnen.

Das wird mir dann hoffentlich auch gut tun.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal so als genereller Tipp: Die Beziehungskisten-FAQ und andere Schriften hier, die zeigen, wie man LTRs vernünftig handhaben kann.

Das finde ich echt interessant, denn bisher konnte ich noch keine "vernünftigen" finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So...

Waren heute nochmal kurz zusammen in der Stadt und meine Freundin hatte dann auch keine Lust mehr auf Therme etc.

Haben uns dann nochmal ausgesprochen zu Hause und sie meint nun einfach, dass sie es nicht mehr erträgt, auch weil sie fremd gegangen ist und sie mir nich mehr in die Augen schauen kann.

Nunja das Ende vom Lied ist nun, dass wir uns nun endgültig getrennt haben und ich hier noch 5 Wochen wohnen muss, da ich absolut keine Ausweichmöglichkeit habe...

Das ist natürlich extremst beschissen und mir gehts gerade auch dementsprechend, ich fühl mich innerlich total leer und auch ungerecht behandelt, da sie mir nicht mehr die Chance gibt, ihr zu Zeigen das es auch anders werden kann.

Naja sie meinte eben, dass sie egal wie lieb etc ich in Zukunft bin, sie es nicht mehr ertragen würde, sie mich aber für immer in ihrem Herzen behalten und nie vergessen würde.

In mir macht sich langsam ein Gefühl der Leere breit und ich heule hier Rotz und Wasser ohne ende...

Grüße

Tja wenn sie dich schon als "lieben, netten" Typen sieht, weisste ja wo du anzuknüpfen hast.

Ansonsten ist es momentan nichts weiteres als ein Rühren in der Scheiße. Und je mehr du rührst desto...ja also besser wirds dadurch bestimmt nicht.

Wenn du willst kannst du gerne das Thema noch 100x mit ihr durch kauen und sie an eure "tolle" Beziehung erinnern.

Du machst es damit eher nur noch schlimmer.

Konzentriere dich wieder mehr auf dich selber. Dein Umzug steht bevor und sonst noch etwaige Dinge die es dafür zu erledigen gibt. Mal abgesehen das so ein klein wenig Persönlichkeitsentwicklung dir auch nicht schaden könnte.

Vorallem was das umsetzen und entdecken deiner Ziele betrifft.

Ihr zu sagen ja ich ändere mich zeigt ihr nur, das sich bis dahin noch gar nichts geändert hat. Das du statt dessen anfangen solltest konkrete Vorstellungen von deinem Leben zu bekommen und diese dann auch umsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich echt interessant, denn bisher konnte ich noch keine "vernünftigen" finden.

naja, die 10 wichtigsten Punkte einer LTR find' ich schon essentiell

Die bekomme ich mit gesundem Menschenverstand auch so noch zusammen.

Und was mich selber betrifft, bin ich da schon ein klein wenig weiter als das mich derartige Gute Nacht Geschichten noch reizen würden bzw ich daraus etwas neues für mich mitnehmen könnte.

Oder um es in einem Satz zu formulieren, bleib dir selber treu.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So...

Grüße

Tja wenn sie dich schon als "lieben, netten" Typen sieht, weisste ja wo du anzuknüpfen hast.

Ansonsten ist es momentan nichts weiteres als ein Rühren in der Scheiße. Und je mehr du rührst desto...ja also besser wirds dadurch bestimmt nicht.

Wenn du willst kannst du gerne das Thema noch 100x mit ihr durch kauen und sie an eure "tolle" Beziehung erinnern.

Du machst es damit eher nur noch schlimmer.

Konzentriere dich wieder mehr auf dich selber. Dein Umzug steht bevor und sonst noch etwaige Dinge die es dafür zu erledigen gibt. Mal abgesehen das so ein klein wenig Persönlichkeitsentwicklung dir auch nicht schaden könnte.

Vorallem was das umsetzen und entdecken deiner Ziele betrifft.

Ihr zu sagen ja ich ändere mich zeigt ihr nur, das sich bis dahin noch gar nichts geändert hat. Das du statt dessen anfangen solltest konkrete Vorstellungen von deinem Leben zu bekommen und diese dann auch umsetzt.

Naja ich war nie der "liebe, nette" Typ...hab sie ja wie gesagt eher relativ schlecht behandelt und ignoriert etc... aber darum gehts ja auch gar nicht. Für mich geht hier halt ein Lebensabschnitt vorbei mit einer Person mit der ich 4 Jahre meines Lebens verbracht habe und zwar so gut wie jeden Tag.

Deshalb gehts mir momentan auch noch nach...Aber ich werd mich fangen und die Gelegenheit der Selbstständigkeit mit der neuen Wohnung un dem Neustart meines Lebens nutzen.

Ich hoffe jedenfalls das ich mich mit Hilfe von PU zu einer stärkeren Persönlichkeit entwickeln werde und ein ganz neues Leben beginne in dem ich alle Vorzüge genießen werde :)

Grüße und danke an alle, die mir zuhören und Ratschläge mit auf den weg geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

"Haben uns dann nochmal ausgesprochen...."

"...wird dann ein neuer Lebensabschnitt beginnen.."

"..aber ich werd mich fangen ..."

"..ich hoffe jedenfalls..Persönlichkeit entwickeln werde...alle Vorzüge geniessen werde..."

und und und..wieder blablabla....

Viel zu viel hypothetisch...

FANG JETZT DAMIT AN!

Statt zu heulen, freu dich auf die 200 anderen Schnecken, die du im nächsten Jahr beglücken wirst. Statt hier noch zu posten, such dir im Internet ne Wohnung oder geh party machen - heute ist Samstag! Tu jetzt alles, was du die letzten 4 Jahre machen wolltest. Jetzt bist du absolut frei, du kannst dir jetzt alles selbst gestalten Amigo! Hau jetzt richtig auf die Kacke! Du wirst ncoh dankbar sein, dass sie dich abgeschossen hat, wenn du für dich jetzt das richtige tust. Red nicht drüber was du machen wirst, TU ES!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge werde ich schon machen :)

Warte gerade nur noch auf nen Kumpel bevors dann gleich losgeht in Club... Naja ne Wohnung hab ich ja schon, und Vertrag ist schon unterschrieben, beginnt halt erst am 1.3.

Und achja ich war auch währrend unserer Beziehung jedes WE party machen ohne meine freundin :wacko:

Also dann wünsche euch noch einen schönen Abend und ihr werdet dann wohl öfter von mir hören in Zukunft

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden