Spambots im Forum

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Xajorkith

Hallo Community,

derzeit haben wir vermehrt Spambots im Forum.

Deswegen haben wir die Registrierung umgestellt und kontrollieren jede Neuanmeldung persönlich.

Bis das Problem behoben ist, kann es also vorkommen, dass neue Accounts, die einem Spambot ähneln gelöscht werden. Sollte davon jemand betroffen sein, sollte er sich mit einer klar erkennbaren E-Mail Adresse erneut anmelden. Diese sollte eine .de-endung haben und möglichst einen klaren Vor- und Nachnamen enthalten um eine erneute Löschung als vermeintlichen Spambot zu verhindern.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mal dass Nerds weniger geistlose Texte hinterlassen würden als diese Spambots...

Spam Texte am besten gar nicht anklicken.. ich habe von Experten gehört dass manche Bots mitzählen wie oft ihre Posts angeklickt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Jupp meldet es bitte gleich bei mir. Ich lösche den Spam und den Spambot.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hoffe mal dass Nerds weniger geistlose Texte hinterlassen würden als diese Spambots...

Spam Texte am besten gar nicht anklicken.. ich habe von Experten gehört dass manche Bots mitzählen wie oft ihre Posts angeklickt werden...

Die geistlosen Texte sind teilweise durchdachter als du glaubst. Da geht es nicht um Werbung, sondern SEO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao: weiß ich .. aber was für Googles Algorithmus unwiderstehlich sein mag und das "Ranking" einer Seite ins Unendliche bringen mag wirkt auf Menschen aus Fleisch und Blut dann doch oft geistlos.... Ich muss aber zugeben dass ich schon lange kein Spam Bot Posting mehr genauer angesehen habe.

Sehen, melden, next... geht beinahe so reflexartig wie das Schlagen nach Mücken im Sommer 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Texte hier zitiert ist es besser die Links rauszulöschen, sonst verbessert man die Wirkung des Spams in Bezug auf die Suchmaschinen ... und das will ja keiner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.