30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Gibt ja vermeintlich Farbpaletten, die zum jeweiligen Menschen passen. Hat da jemand einen vernünftigen Link oder kann mir weiter helfen?

Auch habe ich das Problem, dass ich momentan im Winter relativ blass bin. "Verändert" das den Farbtyp?

Auf den Seiten mit "Fragebogen" zum Farbtyp, habe ich immer Probleme mich ein zu ordnen... Welche Art von Bräune habe ich im Sommer? Sind meine Haare Braun oder sehr dunkel blond? Im Sommer sind sie heller, jetzt haben sie bereits Tendenzen zu dunkelbraun / schwarz.

Gerade mal ein aktuelleres Bild raus gesucht, wo ich ein wenig braun bin. Leider in der Nacht, aber relativ gute Kamera mit Blitz, evtl. ist es ja ersichtlich.

PS: Outfit ist hier egal, war nicht in Deutschland, praktische Kleidung anstatt modisch / sonstwas.

Geht mir nur um die Farbpalette, die vom Typ her passen würde (sowohl mit leichter Bräune als auch blasser).

edit: So, jetzt sollte das Bild gehen, war zu groß. Der in der mitte.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich eher interessiert ist wieso ihr den Gremlin ganz rechts nach Mitternacht gefüttert habt? Seid ihr wahnsinnig!?!?

Zum Thema: Hast du Sommersprossen oder Sonnenbrand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema: Hast du Sommersprossen oder Sonnenbrand?

Keine Sommersprossen, merke auch gerade, dass ich da nen Sonnenbrand hatte. Gerade eben nen Schnappschuss mit der Web cam gemacht, seit 2 Wochen dabei nur zu lernen und Abschlussarbeit zu schreiben - blasser und nerdiger wird es nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich eher interessiert ist wieso ihr den Gremlin ganz rechts nach Mitternacht gefüttert habt? Seid ihr wahnsinnig!?!?

War die hässliche Freundin eines Targets, wie am Sonnenbrand zu sehen gleiche Nacht :good:

edit: 1.21kb für einen Anhang frei?? Irgend etwas mache ich falsch ;)

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke diese "Winter, Sommer oder Frühlingstyp" Sachen sind eher was für Frauen. Ferner ist es auch ein bischen esoterisch unklar.

ABER: Man sollte natürlich seinen Outfits auf seinen Typ abstimmen. Manches was für dunkel südländlscheTypen funktioniert (Starke kräftige, oder auch kbnalluige Farben) gehen da für einen blassen Typen nicht. Also für dich. :good:

Du solltest meiden: Schwarz, zu klräftige Farben, wie knalliges Rot, gelb usw. Sondern leichtere Farben nehmen. Wobei man natürlich auch zwischen den Kleidungsstücken unterscheiden muß. Ein dunkler Pullover ist etwas anderes als ein schwarzes HEmd.

Aber grundsätzlich gilt bei dir (auch wenn du im Sommer gebräunt bist): Kein Schwarzt, kein knalige Farbe: Wie rot, oder knallgelb (sondern z.B. hellgelb. Je näher am GEsicht, desto vorsoichtiger mußt du sein: Einerote Hose ist in ORdnung, ein rotes Hemd nicht. Usw.

Bei deinem Foto sieht man, daß du Mut zu helleren Farben haben solltest. Anstatt eines schwarzen Pullis zu schwarzenm T-.Shirt, also z.B. ein hellgrauer Pulli mit hellblauem Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke diese "Winter, Sommer oder Frühlingstyp" Sachen sind eher was für Frauen. Ferner ist es auch ein bischen esoterisch unklar.

ABER: Man sollte natürlich seinen Outfits auf seinen Typ abstimmen. Manches was für dunkel südländlscheTypen funktioniert (Starke kräftige, oder auch kbnalluige Farben) gehen da für einen blassen Typen nicht. Also für dich. :-D

Du solltest meiden: Schwarz, zu klräftige Farben, wie knalliges Rot, gelb usw. Sondern leichtere Farben nehmen. Wobei man natürlich auch zwischen den Kleidungsstücken unterscheiden muß. Ein dunkler Pullover ist etwas anderes als ein schwarzes HEmd.

Aber grundsätzlich gilt bei dir (auch wenn du im Sommer gebräunt bist): Kein Schwarzt, kein knalige Farbe: Wie rot, oder knallgelb (sondern z.B. hellgelb. Je näher am GEsicht, desto vorsoichtiger mußt du sein: Einerote Hose ist in ORdnung, ein rotes Hemd nicht. Usw.

Bei deinem Foto sieht man, daß du Mut zu helleren Farben haben solltest. Anstatt eines schwarzen Pullis zu schwarzenm T-.Shirt, also z.B. ein hellgrauer Pulli mit hellblauem Hemd.

Klasse, danke dir!

Naja, der Pulli ist mittel Grau, das Bild evtl. etwas dunkel. Allgemein aber wie gesagt keine Outfit Beratung, der Pullover ist so ziemlich das gammeligste was ich habe und trage gerade auch eine Jogging Hose :wub:. Wie gesagt: Ganzen Tag am lernen = Gammel Outfit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Was ich bisher so erkennen kann wohl ein Sommertyp ...

Einfach Onkel Google fragen der bringt einen dann schon genug Ergebnisse...

Kommt halt unterm Strich draufan wie markant die Augen sind im Verhältnis zu den Haaren und natürlich der Haut.

Wintertypen haben sehr markante Augen und eigentlich fast immer hellere Haut.

Sommertypen passen sich da schon mehr mit der Sonne an...

Wichtig ist halt vor allem was du als Oberteil trägst, denn damit stellst du dein Gesicht in den Vordergrund oder lässt es eher unbetont...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt unterm Strich draufan wie markant die Augen sind im Verhältnis zu den Haaren und natürlich der Haut.

Wichtig ist halt vor allem was du als Oberteil trägst, denn damit stellst du dein Gesicht in den Vordergrund oder lässt es eher unbetont...

Danke!

Womit betone ich denn Gesicht weniger / mehr? Einfach knallige Farben = weniger Betonung auf Gesicht, "sanfte" Farben ala Pastell = mehr Betonung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael

Zuerst solltest du deine Haut und Haarfarbe mit dem Farbkreis abstimmen, um deinen genauen Farbtyp zu analysieren.

Sommertyp-Farbkreis-gross.jpg

Du bist eindeutig ein Sommertyp!

1922518774-andreas-steinfatt-geschaeftsfuehrer-paulaner-brauerei.9.jpg

Helles Haar und helle Haut. Du enthälst sonnige Farben.

Deshalb empfehle ich dir viel mit Farben zu experimentieren.

Achte dabei dich nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell zu kleiden.

Da du an sich schon sehr strahlend und hell bist, solltest du knallige Farben vermeiden.

Schwarz bietet hier einen sehr eindrucksvollen Kontrast.

1280x.jpg

Hier siehst du ein Sommertyp mit eher dunklerer Kleidung. (ABER NICHT ZU DUNKEL)

Durch den Schriftzug entsteht ein sehr netter Kontrast. Die helle Jeans gleicht dann alles wieder aus.

Du musst aber letztendlich selber experimentieren, ich wünsch dir viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig der St. Patrick's Day Typ.

Besonders gut steht dir grün, so wie Schuhe mit einer großen goldenen Schnalle.

Mögliche Accessoires sind: Eine Pfeife, ein Kleeblatt und ein Topf voll Gold.

:-p

Scher dich nicht drum. Zieh dich einfach ordentlich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eindeutig der St. Patrick's Day Typ.

Besonders gut steht dir grün, so wie Schuhe mit einer großen goldenen Schnalle.

Mögliche Accessoires sind: Eine Pfeife, ein Kleeblatt und ein Topf voll Gold.

:-p

Scher dich nicht drum. Zieh dich einfach ordentlich an.

Die Flasche Whisky nicht zu vergessen, aber ohne die gehe ich eh nie aus dem Haus ;). Bild nr.1 ist sogar tatsächlich an vergangenem St. Patrick entstanden, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Danke!

Womit betone ich denn Gesicht weniger / mehr? Einfach knallige Farben = weniger Betonung auf Gesicht, "sanfte" Farben ala Pastell = mehr Betonung?

das hängt in deinem Fall eher mit den Farben an sich zusammen...

Als Sommertyp sind eigentlich kräftige Farben relativ tabu.

Betonen würdest du es eher mit diversen Blautönen...

Wobei die grau und Blautöne wohl unterm Strich sich am homogensten einfügen würden ohne größere Probleme.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei die grau und Blautöne wohl unterm Strich sich am homogensten einfügen würden ohne größere Probleme.

Absolut deiner Meinung. Einen zarten Rosaton könnte ich mir ebenso wahrlich gut vorstellen.

Blautöne sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da diese schnell kalt wirken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Absolut deiner Meinung. Einen zarten Rosaton könnte ich mir ebenso wahrlich gut vorstellen.

Blautöne sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da diese schnell kalt wirken können.

Was soll an blau oder grau schlimm sein?

Gerade als Mann besser als rosa oder ähnliches, da ers sogar easy kombinieren kann...

Wobei natürlich sämtliche Farben in ihrer leichten Variante bei ihm optimal durchkommen werden, was an der homogenen Einfügung zum Gesicht/Teint liegt.

Das einzige worauf er machten muss ist, dass eben knallige Farben eher gemieden werden.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Irgendwie ein lustiger Thread und irgendwie bizarr.

@Hadon und renomme

Kennt Ihr eigentlich die

? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll an blau oder grau schlimm sein?

Gerade als Mann besser als rosa oder ähnliches, da ers sogar easy kombinieren kann...

Wobei natürlich sämtliche Farben in ihrer leichten Variante bei ihm optimal durchkommen werden, was an der homogenen Einfügung zum Gesicht/Teint liegt.

Das einzige worauf er machten muss ist, dass eben knallige Farben eher gemieden werden.

Blau als auch Grau sind beides wundervolle Farben, die sich natürlich bei ihm homogen einfügen würden.

Jedoch sind diese Farbtöne sehr kühl! Gerade Grau wirkt oft sehr leidenschaftslos, seelenlos aber durchaus auch ziemlich cool.

Man darf nicht nur danach gehen ob die Farbtöne sich bei ihm homogen einfügen! Die Farbwirkung ist hier von großer Bedeutung.

Rosa strahlt Freundlichkeit aus und ist somit eine exquisite Farbwahl. Besonders empfehlenswert bei Krawatten.

Dunkle Grautöne (nicht zu dunkel!) finde ich bei ihm auch sehr passend. So wie es in meinem letzten Beispiel gezeigt wird.

Knallige Farben sind bei ihm wirklich ein absolutes NoGo! Außer knalliges Rosa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Irgendwie ein lustiger Thread und irgendwie bizarr.

@Hadon und renomme

Kennt Ihr eigentlich die

ja Warum? Lila Monster mit grünen Haaren haben Style ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hadon und renomme

Kennt Ihr eigentlich die

Was soll denn der Kappes jetzt? Natürlich kenne ich die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Michael

Zuerst solltest du deine Haut und Haarfarbe mit dem Farbkreis abstimmen, um deinen genauen Farbtyp zu analysieren.

Sommertyp-Farbkreis-gross.jpg

Du bist eindeutig ein Sommertyp!

1922518774-andreas-steinfatt-geschaeftsfuehrer-paulaner-brauerei.9.jpg

Helles Haar und helle Haut. Du enthälst sonnige Farben.

Deshalb empfehle ich dir viel mit Farben zu experimentieren.

Achte dabei dich nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell zu kleiden.

Da du an sich schon sehr strahlend und hell bist, solltest du knallige Farben vermeiden.

Schwarz bietet hier einen sehr eindrucksvollen Kontrast.

1280x.jpg

Hier siehst du ein Sommertyp mit eher dunklerer Kleidung. (ABER NICHT ZU DUNKEL)

Durch den Schriftzug entsteht ein sehr netter Kontrast. Die helle Jeans gleicht dann alles wieder aus.

Du musst aber letztendlich selber experimentieren, ich wünsch dir viel Erfolg.

ich lieg auf dem Boden vor Lachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ein knalliges rosa Kurzarmhemd. Kombiniert mit einer schönen, lila gepunkteten roten Fliege (unterstreicht deine dominante Art), einer leuchtend grünen, hochgekrempelten Hose, gelben Gummistiefeln um auf alles vorbereitet zu sein und weißen Hosenträger für einen verspielten Touch.

Eben nicht gleich übertreiben anfangs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden