Eskalation oder nicht? Brauche Rat.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

ich bin neu hier im Forum, habe aber bereits einige Bücher gelesen und Theorie verinnerlicht, und game seit ca. einem Jahr. Es läuft eigentlich zufriedenstellend, nur jetzt habe ich da eine Sache, bei der ich nicht weiter weiß.

Ich verstehe mich prächtig mit einer Arbeitskollegin (ich arbeite seit 5 Monaten dort), und wir haben uns letzte Woche das erste Mal bei mir zuhause getroffen, um zu kochen und Filme zu gucken. Das Treffen war ihr Wunsch. Wir haben uns vorher und auch danach viel SMS geschrieben und auch gechattet per ICQ, oder Nachrichten im VZ geschrieben. Sie hat schon einige Shit-Tests durchgeführt, die ich alle erfolgreich überstanden hab. Ich deute die Situation schon so, dass sie verstärkt Interesse an mir hat ("Habe mich noch nie mit einem Kollegen getroffen, du bist der Erste" usw usf., sie fragt, ob es zur Zeit andere Frauen in meinem Leben gibt, wieviele ich schon hatte, sie schreibt mich immer zuerst an, sie wollte von sich aus das Treffen).

Was meine Situation etwas erschwert, ist die Tatsache, dass ich mich tatsächlich etwas in sie verknallt habe, das ist aber noch lange keine Oneitis. Es vernebelt aber etwas meine Gedanken, wenn ich ehrlich bin. Dies, und die Tatsache, dass sie meine Kollegin ist, lässt mich zögern.

Zum ersten Treffen: Sie hat sich schick gemacht, hatte eine nagelneue, sehr enge Hose an, hatte Parfum aufgelegtg. Ich begrüßte sie direkt mit Umarmung, fuhr sehr viel Kino beim Kochen und beim Film gucken (durfte ihre Füße befühlen, nahm ihre Hand um zu gucken, ob sie kalt und schweißig waren als sie etwas für sie Unangenehmes erzählte, knuffte sie in die Seite, schubste sie ein wenig weg, zog sie zu mir heran, streichte ihr über den Arm, legte meine Hand auf ihr Knie, das aber unter einer Decke war, als sie neben mir saß, als ich mit ihr draußen war weil sie rauchen wollte und ihr kalt war, zog ich ihren Mantel zu....), aber... naja, es kamen keine wirklich eindeutigen Reaktionen, die mich zur weiteren Eskalation veranlasst hätten. Sie hat das alles nicht abgewehrt, aber hat zum Beispiel meine Hand auch nicht festgehalten, oder sich richtig an mich geschmust. Irgendwie kam da kein richtiges Feedback, es wirkte aber auch nicht so, als hätte sie das alles nur geduldet.

Sie erzählte auch, dass sie es mit Kollegen eher etwas eng sieht: wenn es nicht klappen würde, wäre es auf der Arbeit komisch. Ich sagte ihr, dass wenn man eine interessante Person auf der Arbeit kennenlernt, man doch trotzdem zusammen kommen könnte, wenn alles passt. Sie bejahte dies. Einen ihrer Exfreunde hat sie auch auf ihrer letzen Arbeit kennengelernt. Also alles etwas ambivalent.

Kino war also mehr als ausreichend da, Rapport stimmte eigentlich auch. Nur ich hab mich echt nicht getraut, ihre Hand zu nehmen und auch festzuhalten, geschweige denn sie zu küssen. Auf einmal war da die Angst vor Zurückweisung, auch Angst vor der von ihr angesprochenen peinlichen Situation auf der Arbeit, und ihre fehlendes Feedback aufs Kino nagte auch etwas an mir. Wäre sie keine Kollegin, hätte ich eine Eskalation riskiert. Da sie eine ist, haben wir nur gekocht und zwei Filme geguckt. Da ist also gehörig was schief gelaufen.

Demnächst wollen wir uns ein zweites Mal treffen. Und genau da brauche ich euren Rat, Jungs. Ich werde natürlich wieder Kino betreiben und alles was dazugehört. Aber sollte ich dann eine Eskalation wagen, auch wenn ihre Reaktionen wieder so diffus sind? Einfach drauf scheißen, dass wenn sie es wirklich nicht will, es auf der Arbeit die nächsten Wochen vielleicht etwas komisch werden könnte? ;) Einfach mal ihren Nacken küssen, ihre Hand nehmen und festhalten, oder einen Aufhänger für einen richtigen Kuss generieren? (Ich wollte wirklich schon immer mal wissen, wie Raucherinnen beim Küssen schmecken, hatte bisher nur Raucherinnen, als ich selber noch Raucher war).

Wie ihr seht, hat die Situation beim ersten Treffen mein Inner Game etwas zerfickt. Zum Glück aber nur bei dieser Frau. Bei anderen klappt alles noch :)

Kleiner Nachtrag: Meiner Einschätzung hat sie HSE-HD. Wenn ihr noch etwas wissen wollt um die Sache einschätzen zu können, fragt einfach.

bearbeitet von Der-Dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalieren! Sexuelle Spannung durch mehr und intensiveres KINO erhöhen, dann KC. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Deiner Schilderung nach wäre u.U. sogar beim ersten Treffen was gelaufen, aber das ist nur eine persönliche Vermutung.

Irgendwie kam da kein richtiges Feedback

Was hätte sie denn tun sollen? Dir um den Hals fallen? Das von dir Geschilderte ist schon ziemlich viel Feedback.

Ich wollte wirklich schon immer mal wissen, wie Raucherinnen beim Küssen schmecken

Beschissen. Mach dich darauf gefasst, daß du dich nur sehr kurz mit ihren Lippen beschäftigen wirst - zumindest mit dem oberen Paar :wacko:.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst dir eigentlich selbst die Antwort. Sie hat das gleiche Problem wie du "Never fuck the Company".

Sie mag dich, das liest man aus deiner Beschreibung heraus, "kochen" und "film guggen", "schick machen"... ich glaub jeder hier im Forum weiß was es heißt wenns ma sagt: "wir guggen dvd oder machen nen dvd abend" ;)

Auch ein eindeutiges zeichen von Interesse ist, wenn sie sich selbst meldet. Sonst machen das Frauen nur wenn sie was brauchen :D

Wie ist euer Rapport denn, wie stark redet ihr, vll. fehlt ihr ein bischen Sicherheit, Geborgenheit oder auch dir Sexual Value?

Ich an deiner stelle würde abwägen wie wichtig sie dir ist und dann einfach eskalieren. Was kann schlimmstenfalls passieren? Es klappt nicht du bist trotzdem freundlich und normal zu ihr und das leben geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, sie aufs Rauchen zu qualifizieren ist eigentlich smoother, dann kommen die selbst auf die Idee, dass du sie doch mal ausprobieren sollst:

"Ich hoffe du rauchst nicht?"

"Doch, wieso?"

"Das ist nicht gut, weil Raucherinnen beim Küssen meistens nicht schmecken"

"Du hast mich ja noch nicht probiert!"

So lief der letzte Dialog bzgl. Rauchen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich verstehe mich prächtig mit einer Arbeitskollegin

Anscheinend man kann nie oft genug wiederholen: Never fuck the company!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das selbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch. Steht auch irgendwo hier im Forum unter Beginner.

Von deiner Beschreibung passt auch alles. Alles wie es bei mir wahr nur das meine noch in einer unglücklichen Beziehung war.

Ja ich hab es gewargt. Die Zeichen waren halt sehr eindeutig die von Ihr kamen.

Ich hatte mich dafür entschieden Sie nur drauf an zu sprechen. Ich wollte auch nicht irgendeine Aktion starten. Ich fand es wegen den Umständen nicht richtig.

Wir konnten alles im Gespräch klären.

Der erste Kuss kam halt später...Ok auch wegen Ihren Freund und so.

Aber auch Sie wollte es genau so wie Ich und wusste nicht wie wegen Arbeitskollegen halt.

Ob Arbeitskollegin oder nicht "Es könnte die Frau deines Lebens sein" wer weiß das schon.

Nur um Sie ins Bett zu kriegen würd ich das dann allerdings nicht machen, da geb ich allen anderen immer Recht.

Ich fand das war eine Chance die man sich nicht entgehen lassen soll. Und bis jetzt bereue ich das null.

Wenn es später schief geht und man arbeitet zusammen wird man sicherlich irgendwie klar kommen. Wollen beide Parteien auf der Arbeit sicherlich nicht Ihr Gesicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau das selbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch. Steht auch irgendwo hier im Forum unter Beginner.

Von deiner Beschreibung passt auch alles. Alles wie es bei mir wahr nur das meine noch in einer unglücklichen Beziehung war.

Ich hatte mich dafür entschieden Sie nur drauf an zu sprechen. Ich wollte auch nicht irgendeine Aktion starten. Ich fand es wegen den Umständen nicht richtig.

Aber auch Sie wollte es genau so wie Ich und wusste nicht wie wegen Arbeitskollegen halt.

Ob Arbeitskollegin oder nicht "Es könnte die Frau deines Lebens sein" wer weiß das schon.

Nur um Sie ins Bett zu kriegen würd ich das dann allerdings nicht machen, da geb ich allen anderen immer Recht.

Ich fand das war eine Chance die man sich nicht entgehen lassen soll. Und bis jetzt bereue ich das null.

Wenn es später schief geht und man arbeitet zusammen wird man sicherlich irgendwie klar kommen. Wollen beide Parteien auf der Arbeit sicherlich nicht Ihr Gesicht verlieren.

Ich will sie ja nicht nur ins Bett kriegen... sie ist endlich mal wieder eine Frau, die mich auch vor allem mit ihrem Charakter umhaut. Wenn da etwas mehr raus werden würde, hätte ich da nichts gegen. Wie genau hast du denn mit ihr darüber gesprochen? Erzähl mal bitte.

@BigSmoke:

Was den Rapport angeht: Wir liegen schon ziemlich auf einer Wellenlänge, ich spiegele sie und benutze oft ihre Lieblingswörter, kommt auch gut an. Da wir aber das erste Mal alleine waren, kann es schon stimmen, dass ihr die Geborgenheit oder Sicherheit fehlte. Mit dem Sexual Value müsstest du nochmal mehr ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/sign

Pass auf, so verlockend Kolleginnen auch sein mögen, aber beruflich und privat sollte man strikt trennen.

Meine Schülerinnen erscheinen auch häufig geschminkt und mit Parfüm zum Untericht und da ist wirklich die ein oder andere Versuchung(volljährige HB9) dabei. Ein kurzer leicht privater Plausch nach dem Untericht und ich werde mit IOIs bombardiert. Sie startet von ihrer Seite KINO, während ich distanziert bleibe. Ich bin daran vlt. nicht ganz unschuldig, aber C&F und eine selbstsichere Ausstrahlung sind einfach zu effizient im Untericht, als das ich darauf verzichten möchte, außerdem schmeichelt deren Interesse meinem Ego.

Trotzdem hab ich bisher immer nach meiner Regel "Never fuck the company or customers!" gelebt. Ich weiß nicht wie oft ich im Gespräch immer wieder das Wort Schülerin betone, damit sie weiß, dass es nicht an ihr liegt, aber das beim besten Willen nicht geht.

Versteht mich nicht falsch, ich verhalte mich natürlich bewusst so, dass ich Interesse und Anziehung wecke, aber komplett ohne Kino. Diese Form der Verführung hat die positive Eigenschaft meinen Arbeitsplatz zu sichern, denn wenn die schon keine Begeisterung für Mathe mitbringen, dann doch wenigstens für meinen Untericht oder mich. Irgendwie komme ich mir gerade vor, wie so ein Callboy. :-)

Das war zwar gerade auf mich bezogen, aber ich hoffe die Botschaft wird klar: Im Team nicht intim!

Es rennen so viele geile Frauen rum und du willst wirklich all den Stress, den du dafür ernten kannst in Kauf nehmen, nur um eine davon zu haben. Ich rate dir daher, am Arbeitsplatz durchaus subtil und charmant zu verführen, aber dabei auf Eskalation und Kino zu verzichten. Du wirst sehen welche wunderbaren Auswirkungen es auf das Arbeitsklima und deine Stellung hat.

LG Glatze

Edit: Ich entschuldige mich dafür, dass ich so viel von mir erzähle. Ich hatte gerade das Bedürfnis zu erwähnen, wie hart das sein kann.

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/sign

Pass auf, so verlockend Kolleginnen auch sein mögen, aber beruflich und privat sollte man strikt trennen.

Meine Schülerinnen erscheinen auch häufig geschminkt und mit Parfüm zum Untericht und da ist wirklich die ein oder andere Versuchung(volljährige HB9) dabei. Ein kurzer leicht privater Plausch nach dem Untericht und ich werde mit IOIs bombardiert. Sie startet von ihrer Seite KINO, während ich distanziert bleibe. Ich bin daran vlt. nicht ganz unschuldig, aber C&F und eine selbstsichere Ausstrahlung sind einfach zu effizient im Untericht, als das ich darauf verzichten möchte, außerdem schmeichelt deren Interesse meinem Ego.

Trotzdem hab ich bisher immer nach meiner Regel "Never fuck the company or customers!" gelebt. Ich weiß nicht wie oft ich im Gespräch immer wieder das Wort Schülerin betone, damit sie weiß, dass es nicht an ihr liegt, aber das beim besten Willen nicht geht.

Versteht mich nicht falsch, ich verhalte mich natürlich bewusst so, dass ich Interesse und Anziehung wecke, aber komplett ohne Kino. Diese Form der Verführung hat die positive Eigenschaft meinen Arbeitsplatz zu sichern, denn wenn die schon keine Begeisterung für Mathe mitbringen, dann doch wenigstens für meinen Untericht oder mich. Irgendwie komme ich mir gerade vor, wie so ein Callboy. :wacko:

Das war zwar gerade auf mich bezogen, aber ich hoffe die Botschaft wird klar: Im Team nicht intim!

Es rennen so viele geile Frauen rum und du willst wirklich all den Stress, den du dafür ernten kannst in Kauf nehmen, nur um eine davon zu haben. Ich rate dir daher, am Arbeitsplatz durchaus subtil und charmant zu verführen, aber dabei auf Eskalation und Kino zu verzichten. Du wirst sehen welche wunderbaren Auswirkungen es auf das Arbeitsklima und deine Stellung hat.

LG Glatze

Edit: Ich entschuldige mich dafür, dass ich so viel von mir erzähle. Ich hatte gerade das Bedürfnis zu erwähnen, wie hart das sein kann.

Sorry, aber ich finde, dass dein Vergleich ganz schön hinkt. Techtelmechtel zwischen Schülern und Lehrern, die zudem in dieser Form verboten sind, ist ein ganz anderes Kaliber als ich, der sich für eine Arbeitskollegin interessiert und sie nicht nur ins Bett kriegen will. Soll jetzt nicht so angreifend klingen, wie es das vielleicht tut ;)

bearbeitet von Der-Dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber ich finde, dass dein Vergleich ganz schön hinkt. Techtelmechtel zwischen Schülern und Lehrern, die zudem in dieser Form verboten sind, ist ein ganz anderes Kaliber als ich, der sich für eine Arbeitskollegin interessiert und sie nicht nur ins Bett kriegen will. Soll jetzt nicht so angreifend klingen, wie es das vielleicht tut ;)

Es ist eine Nachhilfeagentur und an sich hinkt der Vergleich nicht, da es mir zwar erlaubt ist und erst recht nicht illegal, aber es ist nicht gern gesehen. Darüber hinaus, sind die die meisten 2-3Jahre jünger oder sogar älter als ich.

Dennoch sind sie genauso tabu wie Kolleginnen, weil es Kunden sind, die mich bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist eine Nachhilfeagentur und an sich hinkt der Vergleich nicht, da es mir zwar erlaubt ist und erst recht nicht illegal, aber es ist nicht gern gesehen. Darüber hinaus, sind die die meisten 2-3Jahre jünger oder sogar älter als ich.

Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass du nur Nachhilfelehrer bist. An richtigen Schulen würde so etwas Konsequenzen nach sich ziehen. Aber auch wenn es Nachhilfeunterricht ist, finde ich den Vergleich nicht passend. Ich identifiziere mich da irgendwie überhaupt gar nicht mit.

Spaßfakt: Meine jetzige Stelle ist eine Anerkennungsjahrstelle, dass heißt, dass ich in 6 Monaten auch schon wieder weg sein könnte... Ändert das was für die Verfechter der "Never fuck the company"-Theorie?

bearbeitet von Der-Dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spaßfakt: Meine jetzige Stelle ist eine Anerkennungsjahrstelle, dass heißt, dass ich in 6 Monaten auch schon wieder weg sein könnte... Ändert das was für die Verfechter der "Never fuck the company"-Theorie?

Wenn du auf gar keinen Fall bei der Firma bleiben willst und dir im Zweifel eine Arbeitszeugnis unwichtig ist, ändert es etwas. Es gibt nicht umsonst für Arbeitszeugnisse einen standartisierten Code für "baggert Kolleginnen an".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du auf gar keinen Fall bei der Firma bleiben willst und dir im Zweifel eine Arbeitszeugnis unwichtig ist, ändert es etwas. Es gibt nicht umsonst für Arbeitszeugnisse einen standartisierten Code für "baggert Kolleginnen an".

Eben und aus den ähnlichen Gründen, warum meine Cheffin nicht möchte, dass ich intimen Kontakt zu Schülern habe. Es stört das Arbeitsklima und führt in den meisten Fällen zu Disputen und Spannungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will sie ja nicht nur ins Bett kriegen... sie ist endlich mal wieder eine Frau, die mich auch vor allem mit ihrem Charakter umhaut. Wenn da etwas mehr raus werden würde, hätte ich da nichts gegen. Wie genau hast du denn mit ihr darüber gesprochen? Erzähl mal bitte.

@BigSmoke:

Was den Rapport angeht: Wir liegen schon ziemlich auf einer Wellenlänge, ich spiegele sie und benutze oft ihre Lieblingswörter, kommt auch gut an. Da wir aber das erste Mal alleine waren, kann es schon stimmen, dass ihr die Geborgenheit oder Sicherheit fehlte. Mit dem Sexual Value müsstest du nochmal mehr ausführen.

Wie ich mit Ihr darüber gesprochen hab ?

Ich wollte es auch beim reden nicht so direkt machen. Ich wußte ja Sie hatte auch nocheine Freund aber ich wußte nicht das die Beziehung die auch noch recht frisch war (8 Monate) so schlecht läuft. Wir haben uns zwar über alles mögliche Unterhalten aber darüber sagte Sie nie viel. Wir haben jeden 2 Abend Telefoniert und das lange und ich dachte mir nur, wenn Sie soviel zeit hat neben der Arbeit was ist den mit dem Typen.

Ich tat mal ein Abend so als wollt ich mich entschuldigen.

Sagte Ihr, das es mir leid tut das ich Ihr so viel zeit stehle und das ich eigentlich nicht so jemand bin der mit vergebenen Frauen soviel zeit verbringt und zudem wenn Sie noch Arbeitskolleginen sind.

Sie wollte grade etwas lachen da sagte ich, aber Du ziehst mich an wie ein magnet.

Es wurd sehr still. Nach einem kurzen moment meinte Sie sie ruft gleich zurück.

Da dachte ich mir scheiße voll in die Hose gegangen.

Sie schrieb mir nach 20 min eine sms und meinte, das verwirrt Sie schon so seit Tagen Ihr gehe es genau so.

Dann haben wir wieder telefoniert und diskutiert ob das alles so richtig wäre wegen Ihrem Freund und der Arbeit.

Ja 2 Wochen später waren wir dann zusammen.

Bei mir war es auch so ich fand Sie vom Charakter super. Das hab ich Ihr aber auch schon öfters nebenbei gesagt gehabt, das lief ja so über 2 Monate. Vom aussehen her HB8 und Sie meint heute das Sie bei mir gemerkt hat das ich wirklich nicht an Ihrem aussehen Interessiert war. Was aber nicht ganz so stimmte, sogar die masche hatte geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
(durfte ihre Füße befühlen,

Du durftest? Jetzt solltest du dein Problem doch bereits erkannt haben...

Ich sagte ihr, dass wenn man eine interessante Person auf der Arbeit kennenlernt, man doch trotzdem zusammen kommen könnte, wenn alles passt.

Du brauchst dich vor ihr nicht für deine Bedürfnisse zu rechtfertigen. Willst du sie erstmal um Rat fragen, ob du ihrer Meinung nach mit ihr schlafen darfst, bevor du deine Entscheidung triffst?

Nur ich hab mich echt nicht getraut, ihre Hand zu nehmen und auch festzuhalten, geschweige denn sie zu küssen. Auf einmal war da die Angst vor Zurückweisung

Wenn ich eine Frau wäre und mich vorher stundenlang hübsch gemacht hätte, dann würde ich solches Verhalten als beleidigend empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden