Wie mach ich hier jetzt am besten weiter?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Dies ist mein erster Post hier in diesem Forum.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre, Hamburg, Langzeitstudent in einem technischen Fach, hab mich bisher noch kaum mit PU beschäftigt. Hab The Game vor ca. einem Jahr gelesen und daraus einige Anregungen bekommen, seitdem arbeite ich ein wenig an meinem Inner Game.

Ich habe eine sehr lange und, ich sage mal intensive AFC-Karriere hinter mir. Mittlerweile habe ich wenigstens nicht mehr grundsätzlich Angst vor Frauen.

Ich will gerne mehr über PU erfahren, sehen, ob ich da Fortschritte machen kann.

Wo will ich hin? Letztlich suche ich eine Freundin, aber auch gerne allgemein Erfahrung mit Frauen, insbesondere Erfolgserlebnisse wären gut.

Ganz aktuell habe ich ein Problem mit einer jungen Frau, ich bin etwas unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. ACHTUNG TEXTMAUER WAAAAAAAAAAHH bäm.

Hm, hier wirds auch schon kompliziert. Ich fange wahrscheinlich am besten vorne an, also vor ca. 8 Wochen...

Ich habe sie, ich nenne sie mal "J", beim Kickerkurs vom Hochschulsport kennengelernt, und sie eigentlich erst einmal bestenfalls mittelmäßig attraktiv gefunden. Sie stand allein am Tisch beim Üben, und angesprochen habe ich sie nur, weil ich lange nicht mehr zu einem Flirt gekommen bin. Was mich in dem Moment überrascht hat, war, wie sehr es mich zu ihr hingezogen hat in dem Moment. Ich glaube ich habe einfach zuwenig attraktive Frauen um mich herum gehabt in letzter Zeit.

Jetzt wo ich hier sitze und schreibe, ganz ehrlich: Ich weiß garnicht mehr, wie das Gespräch ablief. Wahrscheinlich war es nicht sehr lang, und wahrscheinlich ging es nur ums Kickern.

Mehr unterhalten haben wir uns vielmehr eine Woche später, der Trainer hat uns mehr oder weniger zusammengebracht, wir wohnen im gleichen Stadtteil, sie sucht ein Team, ich will eins aufbauen. Wir haben uns also ein wenig darüber unterhalten, beide angedeutet, dass wir uns gut vorstellen können, da zusammenzukommen. Ernstlich unterhalten, nicht nur übers Kickern, haben wir uns dann auf der gemeinsamen Heimfahrt. Ich hatte recht früh das Gefühl, mich ganz gut mit ihr zu verstehen, hätte aber, nachdem sie frühzeitig und mehrfach Hinweise auf ihren Freund (Fernbeziehung) in das Gespräch eingestreut hat, eigentlich lieber meine Ruhe gehabt.

In der nächsten Zeit ging dann allies ziemlich schnell. Ein paar gemeinsame Heimfahrten nach dem Training, Gespräche die sehr schnell vertraut und persönlich (und auch sehr lustig) wurden. Dann läd sie mich zu ihr ein, wiederholt, ich sitze in ihrer Küche und trinke Bier, wieder, und wieder, und ich melde mich nie bei ihr und sie sich bei mir fast jeden Tag. Wenn sie anruft, gehe ich ran, wenn sie sich treffen will, treffe ich sie, wenn sie Bier trinken will, trinke ich Bier mir ihr.

Das war der Punkt wo ich einerseits merkte, dass ich sie interessant finde. Und wo ich mich auf der sicheren Seite gefühlt habe; ich hatte schon den Gedanken, dass ich mich etwas rar machen sollte, wenn das was werden sollte, aber die Tatsache, dass ich mich nie und sie sich ständig meldet, lies mich denken, dass das schon ok ist.

Dazu kamen jede Menge, hm, IOI nennt ihr das, oder? Sachen wie: sie legt ihr Bein auf meine. Sie verabschiedet mich mit einem (kurzen) Kuss auf den Mund. Scheinbar zufällige Berührungen, all das.

Ich will euch garnicht mit einer noch größeren Textmauer zuspammen. Letztlich war vor zwei Wochen die Geburtstagfeier ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin. Ich hab mich prächtig amüsiert auf der Feier, und war auch zuversichtlich, weil sie körperliche Nähe suchte, und positiv reagiert hat, wenn ich sie suchte.

Später haben wir uns dann in ein Zimmer zurückgezogen um zu reden; ich weiß garnicht mehr, von wem das ausging, aber es war uns beiden klar, dass wir reden sollten.

Das Gespräch lässt sich recht kurz fassen - sie fragt, was ich möchte, ich sage, Beziehung, oder zumindest Affäre, jedenfalls nicht garnichts. Sie sagt nein, sie bleibt bei ihrem Freund.

Gewundert hat es mich nicht. Die Art und Weise, wie wir in so sehr kurzer Zeit Nähe aufgebaut haben, das kam mir unnatürlich vor. Und auch, wie ich sie einschätze. Ihr habt in eurer Community doch bestimmt einen Fachbegriff für Frauen, die Männer mit ihren weiblichen Reizen an sich binden, aber dabei keine Beziehung im Sinn haben? Sei es, weil sie Nähe brauchen, sei es, weil sie sich attraktiv fühlen wollen.

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das schade finde, und dass ich sehen muss, wie das jetzt weiterlaufen wird mit uns beiden, und bin dann gegangen und hab mich weiter amüsiert. Wie gesagt, überrascht hat sie mich nicht.

Später hatten wir dann noch ein weiteres Gespräch. Ich war da schon recht betrunken. (Nicht am betrunkensten auf der Party...) Wieder dieses Zimmer, sie sagt mir, dass ich wissen muss, dass sie nicht immer, dass sie iA. nur zu 98% ehrlich ist. Ich habe ihr gesagt, dass mich dass nicht überrascht, so wie ich sie einschätze. Sie hat dann noch gefragt, warum ich sie so einschätze, ich habs ihr gesagt, und bin dann einfach gegangen. Im Nachhinein ärgerts mich n bisschen, dass ich nicht herausgefunden habe, warum sie mir das eigentlich erzählt.

Noooch später... waren dann iwann alle Gäste weg, und wir alleine in ihrem Zimmer. Sie fragt, ob ich denn nicht bleiben will, ich frage, ob im Bett, sie antwortet, nein, auf der Couch.

Sie liegt auf dem Bett, ich bitte sie, ein Stück zu rutschen und lege mich dazu. Sie fragt, was ich will, ich sage "alles", fasse auf ihre Brust, küsse sie, sie küsst zurück. Ich frage sie dann noch einmal, was denn ist mit uns beiden, und sie sagt:nichts. Ich sage ihr, dass sie mich dann jetzt hinauswerfen muss, zähle bis drei, und packe dann meine Sachen und gehe nach Hause.

Auf den Nachhauseweg war ich einerseits frustriert, weil ich mir Hoffnungen gemacht hatte, andererseits war ich sehr stolz auf mich, weil ich meinen Umgang mit ihr für meine Verhältnisse ausgesprochen souverän fand.

Meine Frage jetzt an euch: was denkt ihr, was ist da noch herauszuholen? Ist da noch etwas herauszuholen? Wie steht es im Allgemeinen mit dieser Sorte Frauen...?

Bis hier ist es nichteinmal der status quo. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, aber ich brauche erst einmal eine Schreibepause, und wenn es überhaupt jemand bis hier geschafft hat, braucht derjenige bestimmt auch eine Lesepause. Ich werde später nachlegen.

Bis dahin, LG Jakob

PS:Noch eine Sache, die sicher wichtig ist: an dem Abend, an dem ich das erste Mal bei ihr war und mit ihr und ihrer Mitbewohnerin Bier getrunken habe, hatte sie sich nach einigen Bieren iwann mit dem Joint verschätzt, und sich unter einem Vorwand, aber offensichtlich weil es ihr nicht gut ging, in ihr Zimmer zurückgezogen. Ich bin recht bald hinterher, habe sie am Boden an die Wand gelehnt vorgefunden, und habe sie gefragt, ob es ihr gut geht. Sie hat mir dann bedeutet, mich neben sie zu setzen, und sich bei mir angelehnt und sich streicheln und küssen lassen. Bei einem späteren Gespräch, noch nach der Geburstagsfeier, hat sie mir gesagt, dass sie ab da wusste, dass ich etwas von ihr will.

bearbeitet von Hackfresser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum Hackfresser.

Ich führ dir hier einmal ein paar Momente auf, an denen du sofort durcheskalieren hättest sollen:

Später haben wir uns dann in ein Zimmer zurückgezogen um zu reden
Sie liegt auf dem Bett, ich bitte sie, ein Stück zu rutschen und lege mich dazu. Sie fragt, was ich will, ich sage "alles", fasse auf ihre Brust, küsse sie, sie küsst zurück.

Wieso eskalierst du hier nicht!?

Weshalb versuchst du immer über alles zu reden. Meiner Meinung nach hättest du erst einmal eskalieren sollen und dann darüber reden.

Aber mit deinem Verhalten hast du extrem an Attraction verloren, da du mit diesem Verhalten in die LJBF-Schiene kommen könntest.

Lies dich hier im Forum etwas ein, um heraus zu finden, wie man bei einem Block reagiert.

Aus deinem Bericht schließe ich, dass sie eigentlich immer nur verbal blockt, aber sich körperlich doch zu dir hingezogen fühlt.

Lieg ich da richtig?

So viel zu dem, was du falsch gemacht hast, aber das war ja nicht deine Frage.

Was kannst du jetzt machen!?

Hierzu erst mal ein paar Fragen:

- Ihr habt seit 2 Wochen keinen Kontakt? Oder nur nicht mehr darüber geredet?

- Schreibt sie dir immer noch?

- Seht ihr euch seit 2 Wochen gar nicht mehr? Auch nicht im Kickerclub, oder wie?

Ich frage daher, um einschätzen zu können, ob man das als Freeze werten kann, da dies meiner Ansicht nach, nach deinem Verhalten die richtige Vorgehensweise gewesen wäre.

Eine andere Möglichkeit wäre sie anzurufen, ein Date ausmachen und komplett durcheskalieren.

Zeig ihr, dass du der Preis bist und hör auf ihr zu zeigen, wie needy du bist.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir 2 Tipps:

1. Die FAQ´s da steht 90% das wichtigste drin um sich erst ma en überblick zu verschaffen.

2. Les dir die Schatztruhe und das restliche Beginner Froum durch und lerne.

Weil jedes Thema gibt es Irgendwo in abgeänderter Forum schon einmal. Lerne in dem Fall von den Fehlern anderer.

Eins sei gesagt Frau will keine beste Freundin mit Eier sondern einen Mann der ihr sagt wo es lang geht.

Dein Großes Problem, du bist du NEEDY!!!!! Hör auf damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So viel zu dem, was du falsch gemacht hast, aber das war ja nicht deine Frage.

Ja, ich will natürlich aber auch wissen, was ich falsch mache. Also danke schonmal für die Fingerzeige hier.

1. Die FAQ´s da steht 90% das wichtigste drin um sich erst ma en überblick zu verschaffen.

2. Les dir die Schatztruhe und das restliche Beginner Froum durch und lerne.

ja, hab mich schon durch einiges durchgelesen, und werde das auch weiterhin tun. nur, das material ist umfangreich, ich kann nicht alles auf einmal lesen, und ich bin garnicht mal sicher, ob das überhaupt sinnvoll wäre

Dein Großes Problem, du bist du NEEDY!!!!! Hör auf damit!
hör auf ihr zu zeigen, wie needy du bist.

Jaaa, ich seh es ja klar und deutlich ein. Aber wie mache ich das am besten? Habs in den letzten Wochen so gehalten, dass ich Kontakt zu ihr auf ein Minimum reduziere.

Am allerbesten wäre rausgehen und mit anderen Mädchen flirten denke ich... Aber ich stecke mitten im Klausurenstress, und hab's auch bisher nicht so recht mit rausgehen-frauen-kennenlernen, ich tue mich da ein wenig schwer.

Ich bin gerade müde und erschöpft, aber morgen werde ich mir mehr Zeit nehmen

bearbeitet von Hackfresser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich führ dir hier einmal ein paar Momente auf, an denen du sofort durcheskalieren hättest sollen:
Später haben wir uns dann in ein Zimmer zurückgezogen um zu reden

Naja wenn sie mich in ein Zimmer schleppt, um mir zu sagen, dass nix wird zwischen uns, wie soll ich dann denn erfolgreich eskalieren?

Sie liegt auf dem Bett, ich bitte sie, ein Stück zu rutschen und lege mich dazu. Sie fragt, was ich will, ich sage "alles", fasse auf ihre Brust, küsse sie, sie küsst zurück.

Wieso eskalierst du hier nicht!?

Ich kenne sie als diszipliniert und willensstark. Hätte ich eskaliert, hätte sie dem einen Riegel vorgeschoben. Ich fand es in der Situation für mich wichtig, dass ich die Situation beende, und nicht sie.

Aber mit deinem Verhalten hast du extrem an Attraction verloren, da du mit diesem Verhalten in die LJBF-Schiene kommen könntest.

Ja, auf die Schiene hat sie mich geschoben. Mal sehen, ob ich da wieder runterkomme. Im schlimmsten Fall - ich mag sie, wir werden auch als Freunde gut klarkommen denke ich.

Lies dich hier im Forum etwas ein, um heraus zu finden, wie man bei einem Block reagiert.

Werde ich machen.

Aus deinem Bericht schließe ich, dass sie eigentlich immer nur verbal blockt, aber sich körperlich doch zu dir hingezogen fühlt.

Lieg ich da richtig?

ja.

Hierzu erst mal ein paar Fragen:

- Ihr habt seit 2 Wochen keinen Kontakt? Oder nur nicht mehr darüber geredet?

- Schreibt sie dir immer noch?

- Seht ihr euch seit 2 Wochen gar nicht mehr? Auch nicht im Kickerclub, oder wie?

Doch, wir haben Kontakt, aber nur den, der sich ergibt... wir kickern in der gleichen Bar zb. Ich habe sie seitdem nicht angeschrieben, nicht angerufen, und wenn sie mir schrieb, teils normal, teils etwas abweisend reagiert. Sie hat daraufhin angefangen, sich deutlich weniger zu melden.

Wenn ich sie dann mal treffe, rede ich normal mit ihr, versuche freundlich, witzig etc zu sein, ihr zu zeigen, dass Zeit mit mir immer noch gute Zeit ist.

Ich frage daher, um einschätzen zu können, ob man das als Freeze werten kann, da dies meiner Ansicht nach, nach deinem Verhalten die richtige Vorgehensweise gewesen wäre.

"Freeze"? In der FAQ wird der Begriff in Bezug auf LMR definiert... wie meinst du das hier?

Eine andere Möglichkeit wäre sie anzurufen, ein Date ausmachen und komplett durcheskalieren.

Ja, hatte ich angedacht und auch geplant, hatte sie für vergangenen Freitag gebucht, mit mir auf eine Geburtstagsfeier zu gehen. Mir ist aber was dazwischengeraten, ich hab ihr abgesagt.

Wobei - ob ich eskaliere oder nicht hätte ich vom Verlauf des Abends abgemacht. Wenn ich eskaliere und sie das abbricht, stehe ich sehr needy da.

Sooo, erstmal updaten, was seit der Party alles geschehen ist.

Wir haben danach noch einmal miteinander geredet, darüber was war, und wie es dazu gekommen ist, und wie unsere Beziehung jetzt weiterlaufen soll.

Der eine Angriffspunkt, den ich immer noch bei ihr sehe, ist der, dass sie sich zu mir tatsächlich körperlich hingezogen fühlt. Das habe ich einerseits selbst gespürt, andererseits hat sie es auch zugegeben.

Dann ist drei Wochen wenig passiert, das hab ich weiter oben schon grob umrissen.

Gestern dann hat sie sich gemeldet, sie will nochmal mit mir reden, über uns:

ich will das bald klären, ich find das alles komisch zwischen uns

Ich hatte sie, vor drei Wochen, gefragt, was genau sie eigentlich von mir wollte - denn irgendetwas schien sie ja dringend zu brauchen, so wie sie mich in kürzester Zeit vereinnahmt hat:

ich schuld dir immernoch ne antwort

Wir sind für heute abend locker verabredet, sie meldet sich, wenn sie von der Arbeit kommt. Ich bin gespannt.

Ich habe mein Inner Game wieder einigermaßen ins Lot bringen können in den letzten Wochen - Ich weiß, dass ich auch ohne sie gut klarkommen werde, und ich denke, dass, egal was passiert, ihre Anziehung zu mir schon iwann ein Ergebnis produzieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen zuerst!

Zuzweit, leg nicht alles, was du hier liest, auf die Goldwage. Wir sind im Internet (-;

Wenn ich deine Beitraege lese, stelle ich im groben eins fest: Du hast zu wenig Erfahrung und bist dadurch selbst unsicher und angespannt, vermutest hinter ihren Handlungen Böswilliges, suchst die Schuld an eurem Scheitern bei ihr.

Eins sollte dir klar sein, wir sind alle einsam. Du, sie, ich und der Rest von uns. Wir sehnen uns nach realen und innigen Beziehungen zu unseren Mitmenschen, gepraegt von ehrlichem Vertrauen, von Loyalitaet und Liebe.

Weiterhin gilt es zu beachten, dass wir nicht alle "kompatibel" sind. Zu bestimmten Menschen fuehlst du dich hingezogen, zu anderen nicht. Das Potenzial einer Beziehung zu einem Menschen wirst du mit mehr Erfahrung fruehzeitig genau einschaetzen koennen, bis dahin hilft nur trial & error, vor allem aber observation. Fuer jeden Fehler, den du machst, solltest du etwas lernen. Und dazu musst du nur eins tun, aufpassen.

Viel Erfolg,

TryMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden