Ex Freundin verhält sich sehr strange

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach, weißt du, solche Dinge sind doch wirklich Kleinigkeiten, die nicht für das Ende einer Beziehung verantwortlich sind.

Da spielen dann andere Dinge eine Rolle - dass die Gefühle doch nicht so riesig und gigantisch sind o.ä.

Wirklich, wenn mich etwas stört, dann sage ich das und zwar ganz konkret. So ist das nun einmal, wenn man seinen Partner wirklich liebt und nicht wegen jedem Müll gleich das Handtuch schmeißt.

Lass dich von derlei Erklärungen nun bitte nicht aus der Bahn werfen. Sie wird wohl selbst nicht wirklich wissen, warum sie letztendlich Schluss gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach, weißt du, solche Dinge sind doch wirklich Kleinigkeiten, die nicht für das Ende einer Beziehung verantwortlich sind.

Da spielen dann andere Dinge eine Rolle - dass die Gefühle doch nicht so riesig und gigantisch sind o.ä.

Wirklich, wenn mich etwas stört, dann sage ich das und zwar ganz konkret. So ist das nun einmal, wenn man seinen Partner wirklich liebt und nicht wegen jedem Müll gleich das Handtuch schmeißt.

Lass dich von derlei Erklärungen nun bitte nicht aus der Bahn werfen. Sie wird wohl selbst nicht wirklich wissen, warum sie letztendlich Schluss gemacht hat.

Ja ich weiß... Ich hätte es auch als faire Warnung empfunden wenn sie es so gemacht hätte - es konkret anzusprechen.

Nur habe ich sie ja auch genau gekannt und hab so im Nachhinein das Gefühl, ich hätte wissen müssen das meine Ex-Freundin eben nicht der Typ dafür ist.

Viele mögen jetzt sicher glauben, das gibts nicht - aber kleine Anektdote:

Ich und meine Ex-Freundin waren beim Italiener essen und sie liebt das selbstgemachte Brot, was es dort immer dazu gibt. Sie sagte vorher noch zu mir "Ich finde das Brot so toll - daber das letzte Mal hat der Kellner es einfach mitgenommen als der Hauptgang kam. Heute lass ich ihn das nicht machen." Der Kellner kommt, bringt den Hauptgang und sagt "Das Brot kann ich wohl mitnehmen?". Ich hab meine Freundin angeschaut, aber sie hat garnicht reagiert. Der Kellner hatte den Korb mit dem Brot schon in der Hand und wollte gehen - da hab ich dann gesagt, er solle es noch etwas da lassen. Ich lächle meine Freundin also milde an und frage sie "Na was war nun mit dem Brot". Sie darauf leicht errötet " Du weißt doch ich kann mich so schlecht durchsetzen".

Ich finde das spricht Bände. Aber bis zum Ende meiner Beziehung und den vielen Gedanken die ich mir immer wieder darüber gemacht habe, war es eben nur eine lustige Erinnerung an einen schönen Abend.

oder war da mehr wie das Wandern mit dem Kollegen ? Ist natürlich leichter so Schluss zu machen.

Das habe ich gefragt - sie hat verneint allerdings mit etwas Zögern. Ich weiß man soll Frauen nach ihren Taten beurteilen und ich weiß leider im Nachhinein auch, das meine Freundin leicht zu beeinflussen war. Aber trotzdem hab ich an ihrer Treue nie gezweifelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meiner Meinung nach sind genau diese "Kleinigkeiten" Sinnbilder für Probleme, die zum Beziehungsende führen.

Da sind ziemlich klare Zeichen für Attraction- und Frameverlust impliziert und du hast sie nicht erkannt.

Eine Frau wird dir kaum sagen "In unserer Beziehung läuft es nicht mehr, du hast deinen Frame verloren und die Attraction ist weg".

Sondern es sind eben diese (in dem Fall eigentlich auch relativ deutlichen) Zeichen, die dir zu denken geben sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um das ganze mal aus pickup sicht zu betrachten :

Attraction nicht vorhanden.

Frame wackelt..

Fehlender social proof

langeweile

Frau schließt in den nächsten wochen-monaten schon vorsichtshalber ab

Abundzu lässt sie sex zu um die kontrolle zu behalten..

und dann hatt sie emotional abgeschlossen und beendet das ganze auch für dich.

Sie hatte kein bock mehr.

Tja aus pickupsicht hättest du jetzt sofort andere frauen gamen sollen, machst du aber nicht da du ihr hinterhertrauerst, sie merkt dass und du gibst ihr in

ihrer emotionalen entscheidung recht.

Sie hatt andere perspektiven kennengelernt und sich weiterentwickelt, du nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nun plagen mich eben solche Fragen. Wie soll ich erkennen, das es meine LTR wirklich stört, wenn sie bei etwas lacht und spaß hat und mir noch freudig darüber erzählt - sie aber eigentlich total traurig ist, weil sie das nicht mit mir teilen konnte. Und vor allen Dingen, selbst wenn sie es mal anspricht - das so "nebenbei" tut und eben dabei keinerlei Ärger oder Traurigkeit zeit oder gar einfach nicht mit mir darüber redet, sondern einfach neben mir einschläft....

Ich kann Dich erstmal irgendwie verstehen.

Ich selbst finde es immer total schade, wie sich ein Kontakt nach einer Trennung verändert. Wie ein Mensch, mit dem man eine intensive Zeit verbracht hat so schnell so kalt werden kann. Und ich unterschreibe fast alle Deine Ansprüche ohne Widerspruch. Auch ich finde, dass man seinem Ex Partner ein Gespräch schuldet. Er das Recht hat, die wahren Gründe zu erfahren. Um damit abzuschließen.

Dennoch ist eine Trennung nicht ganz einfach und Deine Ex hat selbst damit zu tun. Sie wird den Weg wählen, den sie für richtig hält. Und das musst Du akzeptieren.

Was Du nun machst, ist normal: Du analysierst Deine Beziehung. Aber das spielt keine Rolle. Deine nächste Freundin wird anders sein. Verarbeite es, mach Dir aber über solche Punkte nicht zu viele Gedanken. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. DU hast es nicht erkannt, wie sehr es sie stört? Aber SIE hat es nicht deutlich genug gesagt. Wahrscheinlich hat es sie in dem Moment noch nicht einmal wirklich gestört und es ist einfach nur sehr viel zusammen gekommen. Am Ende war es Verlust von Attraction und wenn man seinen Partner gut kennt und es dann nicht passt, ist eine Trennung sinnvoll. Wahrscheinlich musst Du Dich noch nicht einmal verändern, wahrscheinlich war sie einfach nur die falsche Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budi, ich kann dich sehr gut verstehen, auch meine Beziehung ist etwa genauso vorbei gegangen und auch ich hatte dieselben Fragen. Mir war sie gegenüber auch nicht ehrlich, sich selbst aber auch nicht. Auch ich hatte nach drei Jahren das Gefühl, die ganze Zeit mit einem fremden Menschen zusammengelebt zu haben. Da wir leider einen gemeinsamen Freundeskreis haben, hat es auch geholfen andere Meinung einzuholen.

Ansonsten stimmt es leider, dass Beziehungen, wenn nicht grade krasse Sachen wie Gewalt oder Kriminalität im Spiel sind, eben aus denselben Gründen zu Ende gehen, die schon erwähnt wurden: bröckelnde Attraction. Und das kann durch viele Faktoren passieren, die hier im Forum runter- und raufdiskutiert werden. Wenn du wissen willst, was passiert ist, kannst dsu sie fragen, das dann mit deiner Sichtweise vergleichen (war die Beziehung in letzter Zeit tatsächlich so prickelnd? auch zu sich selbst ehrlich sein), Freunde fragen, das mit deiner Sichtweise abgleichen, hier was lesen, und wieder den Abgleich vornehmen. Dann wird sich irgendwo in der Mitte was finden, das dann annähernd richtig sein könnte. Und das ist - "subjektiv empirisch" gesehen - einfach die abnehmende Attraction.

Inzwischen bin ich wieder in einer Beziehung, obwohl ich emotional immer mal wieder mit meiner Ex zu kämpfen habe (ich komm einfach noch nicht ganz drauf klar..), und dafür untersuche ich natürlich auch, was ich in der künftigen LTR besser machen kann. Aber letztlich ist es genau dass, was auch schon häufiger erwähnt wurde: komm mit dir selbst ins reine, guck was dich ausgemacht hat, als ihr zusammenkamt und ob das, als sie Schluss gemacht hat, noch immer so war.

Letztlich lässt sich Attraction eben dadurch bekommen, dass du das hast, was dich interessant macht: eine interessante Persönlichkeit, ein interessantes Leben, eine interessante Lebensphilosophie und interessante Ziele. Guck in den Spiegel und frag dich, ob du dich selbst ficken würdest. sowas halt.

Das Problem bei mir ist, dass es mir, wenn ich meine Ex sehe, noch immer neben der Spur bin, aber sei dir sicher, das ist nur ne Entzugserscheinung von Vertrautheit und Geborgenheit, Gewohnheit eben. Das hat mir Liebe nicht viel zu tun. Und absolute Ehrlichkeit ist eine Eigenschaft, die sehr sehr schwer zu lernen ist und die der Partner von sich aus akzeptiert haben muss.

Mach was draus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Budi, ich kann dich sehr gut verstehen, auch meine Beziehung ist etwa genauso vorbei gegangen und auch ich hatte dieselben Fragen. Mir war sie gegenüber auch nicht ehrlich, sich selbst aber auch nicht. Auch ich hatte nach drei Jahren das Gefühl, die ganze Zeit mit einem fremden Menschen zusammengelebt zu haben. Da wir leider einen gemeinsamen Freundeskreis haben, hat es auch geholfen andere Meinung einzuholen.

Ansonsten stimmt es leider, dass Beziehungen, wenn nicht grade krasse Sachen wie Gewalt oder Kriminalität im Spiel sind, eben aus denselben Gründen zu Ende gehen, die schon erwähnt wurden: bröckelnde Attraction. Und das kann durch viele Faktoren passieren, die hier im Forum runter- und raufdiskutiert werden. Wenn du wissen willst, was passiert ist, kannst dsu sie fragen, das dann mit deiner Sichtweise vergleichen (war die Beziehung in letzter Zeit tatsächlich so prickelnd? auch zu sich selbst ehrlich sein), Freunde fragen, das mit deiner Sichtweise abgleichen, hier was lesen, und wieder den Abgleich vornehmen. Dann wird sich irgendwo in der Mitte was finden, das dann annähernd richtig sein könnte. Und das ist - "subjektiv empirisch" gesehen - einfach die abnehmende Attraction.

Inzwischen bin ich wieder in einer Beziehung, obwohl ich emotional immer mal wieder mit meiner Ex zu kämpfen habe (ich komm einfach noch nicht ganz drauf klar..), und dafür untersuche ich natürlich auch, was ich in der künftigen LTR besser machen kann. Aber letztlich ist es genau dass, was auch schon häufiger erwähnt wurde: komm mit dir selbst ins reine, guck was dich ausgemacht hat, als ihr zusammenkamt und ob das, als sie Schluss gemacht hat, noch immer so war.

Letztlich lässt sich Attraction eben dadurch bekommen, dass du das hast, was dich interessant macht: eine interessante Persönlichkeit, ein interessantes Leben, eine interessante Lebensphilosophie und interessante Ziele. Guck in den Spiegel und frag dich, ob du dich selbst ficken würdest. sowas halt.

Das Problem bei mir ist, dass es mir, wenn ich meine Ex sehe, noch immer neben der Spur bin, aber sei dir sicher, das ist nur ne Entzugserscheinung von Vertrautheit und Geborgenheit, Gewohnheit eben. Das hat mir Liebe nicht viel zu tun. Und absolute Ehrlichkeit ist eine Eigenschaft, die sehr sehr schwer zu lernen ist und die der Partner von sich aus akzeptiert haben muss.

Mach was draus!

Interessant das das Thema ausgerechnet die Tage wieder zum Vorschein kommt.

Ich hab mitlerweile das Problem das mich meine Ex jetzt ständig wegen irgendwas zulabert und sich bei mir wegen irgendwas meldet.

Über einen Monat lang hat sie nichts von sich hören lassen und nun wenn ich sie egtl garnicht mehr sehen WILL kommt sie ständig auf mich zu.

Ich glaub ich zieh einfach nach Tokyo - wie gamet man denn dort so?

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden