3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern einen Theatersport-Event besucht. Das war echt der Hammer. Ich war wirklich beeindruckt!

Theatersport geht so: Zwei Teams messen sich im Improvisieren. Das Publikum gibt die Themen vor. Die Schauspieler müssen nun mit dieser Vorgabe eine Szene improvisieren. Das Publikum entscheidet, wer gewinnt. D.h. mit Ausdruckstanz und "moderner Kunst" ist nichts zu gewinnen. Witz und Originalität ist gefragt. (Beispiel: Eine Situation mit grossen Entscheidungen. Der Autokauf. Der Moderator unterbricht die Szene bei Gelegenheit und das Publikum wählt eine Emotion. Die Schauspieler müssen nun ihre Rolle mit diesen Emotion beim Autokauf spielen. Und das Publikum wählte dann Lethargie, Zorn, Eifersucht, Angst, Wollust ^_^ )

Die Vorgaben des Publikums (und meine Wenigkeit ^_^ ) waren echt gemein. Aber die Schauspieler haben ihr dann ganz einfach einen komplett neuen Sinn gegeben, z.B. indem Sie es wortwörtlich interpretierten etc. Reframing vom feinsten sozusagen.Oder wie sie sich Wortduelle mit dem Schiedsrichter und Moderator geliefert hatten, das war C+F…

Wer DeAngelos Rat, man solle sich Comedy etc. ansehen, annehmen will; dem würde ich wärmstens ein Theatersport-Match empfehlen. Da kann man einiges lernen.

Und diese Schauspieler sind echt gut. Es war ein riesen Spass, ich habe Tränen gelacht ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Hab ich selber schon mal mitgemacht, ist echt saulustig! Könnt euch auch mal nach Workshops umschaun die von so einer Gruppe angeboten werden. Man lernt verdammt schnell einfach draufloszureden und einzuschätzen was andere lustig finden und was nicht.

Und auch wems nichts gebracht hat: Es war dann zumindest ein lustiger Tag *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

"Wollust"

Aber diese geilen, heißen Vibrationssitze wollen wir bitte mit FEINSTER LAMMWOLLE überzogen! Es muss umbedingt DIESE WOLLE sein, ohjaaaa ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden