Wie HB im Alltag #closen / isolieren

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Weiß auch nicht was ich in der Suche eingeben sollte. Aber hier ist ja "For Beginners" also denk ich mal die Frage geht in Ordnung.

Ich erzähl euch erstmal das Beispiel welches mich darauf gebracht hat:

Ich geh mit meiner Studienkollegin HBnervig (NICHT das Target) in der Mittagspause bei McDonalds was essen. Dabei kommen wir mit HB7 (das Target) und HB5 ins Gespräch, welche bei uns im Englischseminar sind.

Wir unterhalten uns ein bisschen und gehen zurück zur Uni in den Seminarraum. Wie kann ich mir in der Situation die Nummer von HB7 klarmachen? Isolieren geht schlecht, oder? Und nach Nummer fragen vor ihrer Freundin und meiner Kollegin? Also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Wie macht man das in so einer Situation?

Danke im Vorraus!

EDIT: Ich kann mir vorstellen dass das im Forum schon irgendwo steht und einige sowas wie "Einlesen!" schreiben werden. Ich wäre in dem Fall dankbar wenn ihr mir sagen könntet in welchem Thread das genau erklärt wird. Ich habs nämlich jetzt nirgendwo gefunden.

bearbeitet von therealschulz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Schulz,

na so zwieschen Tür und Angel geht das ganze schon mal nicht. Bei deiner Situation kommt es drauf an wie oft du das Target triffst bzw. siehst. Wie ist dein momentanes Verhältnis zu ihr? Weis sie das du existierst?

Du könntest versuchen sie einfach mal bei Facebook zu adden und sie dann anschreiben, einfach ein bisschen comfort aufbauen. Oder du informierst dich unter der Woche schon was am Wochenende geht und bringst dann den spontanen Vorschlag einer Party und ob die Mädels da nich Bock drauf hätten. Du darfst dich net selber so unter Druck setzen in dem du hergehst und dir selber einredest "oohh man.. das is sie wieder... nun hab ich 20 Minuten Zeit.... fuck wie geh ich ran". Wenn du im PU noch nicht soweit bis das du spontan ein Set aufmachen kannst dann musst du dir eben eine Situation so hinlegen das für dich die besten Ausgangssituationen entstehen können. In diesem Zusammenhang kannst du auch ganz einfach die Nummer bekommen, ala "Gib mal deine Nummer, ich geb dir bescheid ab wann ich/wir hingehen".

Ich hoffe du versteht auf was ich hinaus will. Oft wird gedacht das man sich sofort an ein Mädel ranschmeißen muss sobald man sie sieht, was vll für ein Clubgame zutrifft, aber eben in deinem Fall nicht so wichtig ist. Ihr seit im selben Kurs, werdet euch also noch öfters sehen. Mach sie auf dich aufmerksam, das ist der erste Schritt.

bearbeitet von E L M O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag einfach danach. In den meisten Fällen ist es kein Problem. Hast Du tatsächlich den Verdacht, dass ein Obs. Probleme machen könnte, dann isoliere mit. Frage, egal wie die Antwort ist, "Geil, das ist ja genial, genau so denke ich auch davon. Du hast Dir einen Kaffee verdient, komm mit ich lasse einen springen." zu 90% geht es jedoch in so einem Umfeld auch mit einem kleinen Vorwand durch. Sag einfach sowas wie: "Cool, Du machst tatsächlich... Lass uns doch in der nächste Pause kurz noch einmal darüber sprechen. Gib mal kurz deine Nummer falls man sich verpasst." So oder so werden es die anderen erstmal NICHT blicken was gerade passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure antworten, habt mir sehr geholfen!

@elmo: ja sie weiß dass ich existiere, hab mich ja mit ihr unterhalten! Es geht mir aber auch gar nicht so sehr um dieses mädchen sondern wollte einfach nur ein bisschen über pu-theorie lernen, für zukünftige situationen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das mit dem existieren hast du falsch verstanden. Es gibt existieren wie "sie weis das du lebst ", und existieren wie "er ist da, interessant, mit dem rede ich gerne". Das ist schon ein großer Unterschied ob sie dich duldet oder ob sie dich akzeptiert hat. Denk mal drüber nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden