Sprung ins kalte Wasser

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So nachdem viele Leute auf das Ding hier schwören will ich das Ding auch mal ausprobieren um meine Confort Zone in Dimensionen zu bringen, die ich mir heute noch nicht vorstellen kann. Wenn man das Ganze hier verfolgt, dann sieht man dass die Aufgabe leichter klingt als sie ist. Ich bin gespannt wie hoch mein Hi-Counter am 28.1 24 Uhr stehen wird. ;) Los gehts heute.

mit aktuell 0|50 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es leben die Mauern im Kopf. Anders ausgedrückt, es ist kein Problem wildfremde Menschen zu Grüßen, wenn es im gesellschaftlichen Rahmen geschieht. Also Verkäufer an der Supermarktkasse, Schaffner im Zug und so weiter. Sobald es aber Menschen auf der Straße sind, dann blockiert die Angst.

=>

ges Hi's 5

relevante Hi's 0

Neuer Zwischenstand

0|50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nachdem am Wochenende keine Zeit war nun der neue Stand von heute Mittag

ges Hi's 1

relevante His 4

Ich stelle fest, dass es vollkommen vom eigenen Frame abhängt, ob es leicht geht oder schwer. Überhaupt nicht schwer sind Menschen bei denen man das gesellschaftlich erwartet, also Bedienungen an der Kasse, Beamte am Schalter, Servicepersonal im Laden.

Bei gutem Frame gehen einzelne Renter relativ leicht. Rentner zu zweit sind schon schwerer, dann kommen ältere Männer, ältere Frauen und schwer wird es dann bei etwa gleichaltrigen Männern und ganz schwer bei gleichaltrigen Frauen. Weitere Erkenntnis: Es geht deutlich leichter, wenn du einen Grund fürs Ansprechen hast

Neuer Stand:

ges Hi's: 6

relevante Hi's 4|50

bearbeitet von Hastur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stelle fest, dass es vollkommen vom eigenen Frame abhängt, ob es leicht geht oder schwer. Überhaupt nicht schwer sind Menschen bei denen man das gesellschaftlich erwartet, also Bedienungen an der Kasse, Beamte am Schalter, Servicepersonal im Laden.

Genau so gings mir auch, ich fing dann einfach im Supermarkt an, zuerst die Mitarbeiter zu grüßen, danach widmete ich den Kunden. ;-)

Wobei für mich das Grüßen vom Personal schon immer dazu gehörte, weshalb ich mich auch nur bei anderen schwerer tat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Zwischenstand nach einer Woche. 50 Hi's fail => Reboot der Woche 1.

Gründe dafür. 2 Tage krank und böser innerer Schweinehund an den anderen Tagen.

Ziele für nächste Woche

- den inneren Schweinehund besiegen und täglich mindestens eine Stunde durch die Gegend laufen.

- 50 relevante Hi's

- (Minimalziel generell mehr Hi's als beim ersten Versuch)

Zeitraum bis Samstag 5.2 23:59. ;)

Counter:

0|50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und nun wieder ein Update

Samstag nur Einkaufen gegangen.

3 nicht relevante Hi's

1 relevantes Hi

Sonntag nicht unterwegs gewesen.

Montag. Erkenntnis des Tages. Mindset ist alles.

=>

nicht relevante Hi's: 3

relevante Hi's: 5

Stand 6|50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, is richtig so! zieh das ding durch!

kleiner tip: setz dir ein pensum an leuten die du an diesem tag grüßen willst und GEH NICHT EHER NACH HAUSE BIS DU FERTIG BIST!

so ersparst du dir zeit und nerven raubende resets, glaub mit! ich fang das BC nun zum 2. mal an^^

und noch etwas ist mir aufgefallen: wenn man den blickkontakt von weitem nur kurz aufbaut, dabei lächelt, weitergeht und in grüßreichweite wieder blickkontakt aufbaut funktioniert das ganz gut! ich hatte sonst oft das problem das die leute bei langem EC weggeschaut haben wenn sie an einem vorbei gelaufen sind. das kommt dann natürlich ziemlich strange noch ein "hi" nachzuschieben.

viel erfolg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächstes Update.

Samstag relevante Hi's 11.

Daraus folgt

27/50

Ergebnis 2 von 3 Zielen erreicht. ;) So langsam wird es was mit den 50 Hi's

Somit starten wir die 1. Woche zum 3. Mal.

Ziele: 50 Hi'S

Minimalziel: Hi's > 27. ;)

@P!P

So strange es sich hier anhört. Mein Problem ist, dass ich dafür zu wenig Zeit hätte, da ich mit normalen Reallife genug eingespannt bin. Vereine, Ehrenamt, Studium, Freunde und so weiter. Ich versuche schon die Zeit, die ich habe dafür zu nutzen. Nur bin ich nicht so besessen von, dass es mein alleiniger Lebensinhalt ist. Hi's in "sozialen Situationen" bei denen sie normal sind, also neues Mitglied im Verein, Menschen die man auf Grund des Ehrenamts anspricht zähle ich hier gar nicht, weil ich festgestellt habe, dass mir dass auf Grund eines vollkommen anderen Mindsets relativ leicht von der Hand geht.

Das mit den Blickkontakt werde ich mal ausprobieren. ;)

Danke, ebenso viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden