[gelöst] EX-LTR im Krankenhaus wegen Blinddarm-Durchbruch

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab nur eine Frage und würde gerne ein paar Statements hören ohne das ich das Bedürfnis habe ihr zu schreiben oder mich zu melden... Ist mir eigentlich egal.. aber ja^^

Meine Ex liegt im Krankenhaus und wäre am Montag, wenn sie nicht sofort rein wäre wahrscheinlich in der Nacht an einem Blinddarm-Durchbruch draufgegangen (passiert ja nicht so selten). Mittwoch kam sie raus und musste kurz darauf am Abend wieder rein, da sie zu Hause fast umgekippt war und liegt im Moment wieder drin (sie ist Vegetarier und hat nach der OP aus diesem Grund eben Komplikationen erlitten).

Infos habe ich von ihrem Bruder, mit dem ich zufällig was trinken war.

Würdet ihr ihr irgendwas wünschen oder irgendwas tun? Sie ist nämlich die Kandidatin für ein ReGame, das ich im Moment aber noch nicht betreiben möchte. Möchte mich erst ausleben und andere Frauen kennen lernen und ein bisschen Abwechslung ins Leben bringen. ReGame erst ab Sommer oder danach.

Also, bitte um Vorschläge ob ich mich melden soll, oder ihr einen Teddy schicken, oder rein gehn oder was weis ich^^ ODER GAR NICHTS

Snowy Greetzs

Schneewiesel

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ...

Sonst ist noch alles prosper bei dir ? Du magst sie, sie geht fast drauf, sie hängt im Krankenhaus rum (etwa so wie Knast) und du denkst darüber nach ob du dich bei ihr melden kannst ohne taktische Vorteile beim Re-Game aufzugeben ?

Manchmal gibt es wichtigere Dinge als Re-Game... manchmal kann es aber genau dein Verhalten in so einer Situation sein das darüber entscheidet ob du sie wieder bekommst oder sie sich jemand anderen sucht.

Wie wäre es wenn du einfach genau das tust was du fühlst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du, weil du besessen bist von dem Gedanken sie wieder zu erobern, stellst du hier eine Frage, deren Antwort eigentlich selbst erklärend ist.

Du willst nichts falsch machen. Du willst aber eben auch nicht frei werden. Und deshalb zermaterst du dir das Hirn ob du deine KS brechen sollst, um ihr gute Besserung zu wünschen.

Ich hoffe du erkennst die Idiotie, die dich befallen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich würde sofort rein laufen, mach dir keine Sorgen, ich habs vielleicht blöd geschrieben und ein Detail vergessen.

Ihr Bruder hat gesagt, sie möchte von anderen Ruhe, auch von ihm, sie hat ihn nach Hause geschickt. Sie möchte nicht das irgendwer sie so sieht. Das ReGame lasse ich außen vor, weil mir ein Besuch ja eh nichts kaputt machen kann. Niemals. Aber sie wollte das wir keinen Kontakt haben und ich weis nicht ob ich das respektieren soll, nachdem auch ihr Bruder sagt ich soll sie eher in Ruhe lassen.

Außerdem hab ich das ja nur durch Zufall erfahren, nicht mal ihre Eltern oder sonst wer, zu dem ich gut stehe (ich verstehe mich mit ALL ihren Bekannten) hat mir diese Neuigkeit gebeichtet.

Also stellt sich nur die Frage ob sie wirklich ernst meint, das sie niemanden sehen will.

Welche Idiotie? Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber sie will mich nicht sehen. Sie will niemanden sehen. Als wäre es mir eher eine Hilfe wenn du mir halbwegs klar sagen kannst was du meinst, das ich tun soll! ... Sie is ja außer Lebensgefahr.

Also bitte bombadiert mich nicht mit irgendwas voll, sondern schreibt etwas das mir in DIESER Situation was bringt, mein ReGame nehme ich ohne jeglichen weiteren Beitrag ins Visir, nicht jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich hab durtch Zufall von deinem Bruder erfahren, was passiert ist. Ich wünsch dir gute Besserung. Gruss"

Ist das so schwer? Damit belastet du sie nicht, zeigst Anteilnahme und erwartest keine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also stellt sich nur die Frage ob sie wirklich ernst meint, das sie niemanden sehen will.

Was du tun kannst: Blumen schicken, wenn du weniger Geld hast: auf der Station für sie abgeben, natürlich mit Karte. Dann rufst du maximal, je nachdem wie das Verhältnis war, ihre Eltern an und erkundigst dich nach ihrem Befinden. Wenn sie dich nun sehen will, wird ihr Bruder dich benachrichtigen.

Ansonsten kannst du ihr auch direkt eine SMS schicken, wie General Beta das empfohlen hat. Für ein Regame fände ich die Idee mit den Blumen allerdings besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ehrlich, du meinst nicht das dieser Satz kalt und anteilnahmslos klingt?

Nichts für ungut, aber da kann ich ihr genau so gut einen Stein mit Gute Besserung schicken. Entschuldige den Sarkasmus.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass so ein Satz einem Menschen dem man noch NIE so gegenüber geredet hat, den man seit 6 Jahren MEHR ALS GUT kennt einer Ex vor den Latz geknallt werden sollte.

Bitte sag(t) mir wenn ich mich irre... Denn das verstehe ich WIRKLICH nicht... (Das ist mein Ernst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du tun kannst: Blumen schicken, wenn du weniger Geld hast: auf der Station für sie abgeben, natürlich mit Karte. Dann rufst du maximal, je nachdem wie das Verhältnis war, ihre Eltern an und erkundigst dich nach ihrem Befinden. Wenn sie dich nun sehen will, wird ihr Bruder dich benachrichtigen.

Ansonsten kannst du ihr auch direkt eine SMS schicken, wie General Beta das empfohlen hat. Für ein Regame fände ich die Idee mit den Blumen allerdings besser.

Blumen sind ok, oder ein Teddybär oder irgendwas in der Richtung. danke für diese Antwort. =)

PS: ReGame lass ich außen vor, dazu brauch ich jetzt keine "Pläne" schmieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blumen sind ok, oder ein Teddybär oder irgendwas in der Richtung. danke für diese Antwort. =)

Ich persönlich finde Blumen besser. 10-20 EUR im Biedermeier-Stil gebunden macht auch mit kleinem Geldbeutel etwas her. Damit zeigst du ihr eine gewisse Wertschätzung, die sie - und das ist das Risiko, dessen du dir bewusst sein musst - auch als Annäherungsversuch deuten könnte. Deswegen erst Recht kein Teddybär, sondern eine freundlich-unverbindlich-verbindliche Karte mit einem Blumenstrauß, den du auch deiner Omi mitbringen würdest, wenn sie krank/halbtot im Krankenhaus läge.

Oder kurz: Du willst nur ein "Ich denk an dich (und wünsche dir gute Besserung)" aussenden, kein "Ich stehe (noch/wieder) auf dich" und schon gar kein "Ich stalke dich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst dich von ihr emotional lösen. Und sie soll das mitbekommen, deshalb die Neutralität.

Natürlich kannst die ihr auch was schwülstiges an die Backe binden. Das wäre aber für eine jetzt nötige Entfremdung kontraproduktiv.

Am besten du schickst meinen Text und KKs Blumen. Ein schöner Strauss "erwärmt" das Ganze vllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder kurz: Du willst nur ein "Ich denk an dich (und wünsche dir gute Besserung)" aussenden, kein "Ich stehe (noch/wieder) auf dich" und schon gar kein "Ich stalke dich".
Ich verstehe den Satz nicht ganz. Meinst du damit, dass ein Teddy "ich steh auf dich" und Blumen "ich denk an dich" signalisieren?
Du sollst dich von ihr emotional lösen. Und sie soll das mitbekommen, deshalb die Neutralität.

Natürlich kannst die ihr auch was schwülstiges an die Backe binden. Das wäre aber für eine jetzt nötige Entfremdung kontraproduktiv.

Am besten du schickst meinen Text und KKs Blumen. Ein schöner Strauss "erwärmt" das Ganze vllt.

Ok, das klingt plausibel und passt auch zur Situation =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht denkst Du mal 'ne Sekunde nicht ans ReGame und die nackten Titten Deiner Ex und behandelst sie so, wie jede andere Freundin auch, die gerade dem Sensenmann den Finger in den Arsch geschoben hat und im Krankenhaus liegt...Dann kommst Du drauf.

Was ist an Blumen und Besserungswünschen verkehrt?? Hat sich zumindest die letzen paar hundert Jahre bewährt...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht denkst Du mal 'ne Sekunde nicht ans ReGame und die nackten Titten Deiner Ex und behandelst sie so, wie jede andere Freundin auch, die gerade dem Sensenmann den Finger in den Arsch geschoben hat und im Krankenhaus liegt...Dann kommst Du drauf.

Was ist an Blumen und Besserungswünschen verkehrt?? Hat sich zumindest die letzen paar hundert Jahre bewährt...

Grüße,

PP

Nichts ist daran verkehrt, nur dieser "kalte" Spruch von General Beta

"Ich hab durtch Zufall von deinem Bruder erfahren, was passiert ist. Ich wünsch dir gute Besserung. Gruss"
kam mir nicht angebracht vor und außerdem hab ich geschrieben:
PS: ReGame lass ich außen vor, dazu brauch ich jetzt keine "Pläne" schmieden
Also mir gehts nicht ums ReGame, sondern um die Person die ich mehr als schätze.. aber auch ihre Wünsche respektieren "möchte"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab durch Zufall vom Tom erfahren, was passiert is. Wenn du was brauchst, ich bin für dich da. Gute Besserung.

Kann ich etwas derartiges schreiben, bzw. das rot geschriebene ersetzen/weglassen?

(PS: Hat jemand Ahnung von Blumen? Ich weis das es unterschiedliche Bedeutungen gibt, und will da nicht was herauf beschwören)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(PS: Hat jemand Ahnung von Blumen? Ich weis das es unterschiedliche Bedeutungen gibt, und will da nicht was herauf beschwören)

Mach es dir einfach und geh zum Floristen und sag du möchtest gerne einen Strauss für 10-20 EUR im Biedermeier-Stil gebunden für einen Krankenbesuch.

Ich hab durch Zufall vom Tom erfahren, was passiert is. Wenn du was brauchst, ich bin für dich da. Gute Besserung.

Ich hätte nur (mit Füller) "Gute Besserung, dein Name" geschrieben auf eine schöne weiße Karte. Woher du es erfahren hast, wird sie auch erfahren ohne dass du es ihr schreibst und dass du für sie da sein willst ist zwar gut gemeint, aber doch etwas aufdringlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gute Besserung, dein Name" => "Gute Besserung, dein Herbert" oder "Gute Besserung, Herbert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich Blumen?

Meint ihr nicht, dass sie das irgendwie so auffassen könnte, als ob er was versuchen wolle. Was ja vlt kontraproduktiv sein könnte.

Eine neutrale Sms oder eine Karte kommt doch viel seriöser rüber und zeigt trotzdem Mitgefühl.. Und mehr als Mitgefühl will er denk ich nicht bezwecken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Gute Besserung, dein Name" => "Gute Besserung, dein Herbert" oder "Gute Besserung, Herbert"

--> Gute Besserung, Herbert! Ich würde sogar so weit gehen und das "Gute Besserung" setzen lassen und nur mit Namen unterschreiben. Personen mit denen du intimer bist würdest du ja sicherlich eh einen Brief schreiben, oder? :-D Das setzen lassen ist aber eher was langfristiges, also wenn du dir mal einen Vorrat an persönlichen Grußkarten für alle Zwecke zulegen willst.

Wirklich Blumen?

Was bringst du Blinddarm-Patienten denn mit? McDonalds? Pralinen? Playstation-Spiele? Gar nichts?

Eine neutrale Sms oder eine Karte

1. Es geht hier um eine Geste. Die soll per definitionem nicht neutral sein, sondern hier konkret Wertschätzung/Mitgefühl ausdrücken. Ob sie missverständlich ist, ist dann eine andere Frage, allerdings ist das einzig unmissverständliche keine Reaktion und das will er ja auch nicht.

2. Blumen sind ein gebräuchliches Mittel um Emotionen - und sei es "nur" Mitgefühl - auszudrücken. Und wenn er eine Karte schickt, dann kann er auch Blumen schicken. Abgesehen davon gehört sich das so meiner Meinung nach. Davon, dass er sich positiv abhebt mal ganz abgesehen. Darüber kann man natürlich vortrefflich streiten, ich bin in der Hinsicht allerdings eher altmodisch.

3. SMS sind nicht neutral sondern nachlässig. Denk einfach an handschriftliche Briefe vs. eMails. Schickst du deiner Oma etwa eine eMail zu Weihnachten?

4. Mildert eine angemessene Formulierung eine evtl. missverständliche Aussage der Blumen gleich wieder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Personen mit denen du intimer bist würdest du ja sicherlich eh einen Brief schreiben, oder? B-)

Danke für den Beitrag, werde ihr also Blumen für sie abgeben, es bei "Gute Besserung" + Herbert (als Unterschrift) hinterlassen. Klingt nach einer super Vatriante :-D

Allerdings kratzt mich dieser Satz in deinem Zitat mit dem Smiley =>> "intimer bist" ... bist? war? ==> wieder intimer werden will

PS: Statt normaler Unterschrift mit Kosenamen zu unterschriften wäre wohl wieder ein FAILer (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings kratzt mich dieser Satz in deinem Zitat mit dem Smiley =>> "intimer bist" ... bist? war? ==> wieder intimer werden will

Ich meine das so: Wenn ihr so intim wär't, dass sie dich explizit sehen wollen würde, dann wäre, sofern du nicht in der Lage wärst sie zu sehen - aus welchen Gründen auch immer - ein Brief angeraten.

Die Reihenfolge ist für mich - je nach Stellenwert der Person - persönlich besuchen, anrufen + Karte/Brief + Blumen, Karte/Brief + Blumen

PS: Statt normaler Unterschrift mit Kosenamen zu unterschriften wäre wohl wieder ein FAILer (?)

Sag mal trollst du mich hier gerade? :-D Schreib einfach deinen Vornamen hin unter dem sie dich kennt (= Rufname, also nicht Heribert-Dieter, wenn sie dich nur unter Dieter kennt) und gut is'. Meinetwegen auch Didi, wenn dich jeder so nennt. Aber wie gesagt, ich würds möglichst unverbindlich halten um mich 1.) nicht anzubiedern und 2.) auch nicht den Eindruck zu erwecken du wolltest das auf Teufel komm raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
je nach Stellenwert der Person
meinst du den Stellenwert von ihr aus meiner Sicht? Aus meiner Sicht wärs ja ein Brief (du weist ja ich wollte ein ReGame veranstalten)... Aber von der Logik her gehe ich davon aus, dass du meinst eine Karte reicht für die momentane Situation in der ich "nicht re-game"
Sag mal trollst du mich hier gerade? :-D Schreib einfach deinen Vornamen hin unter dem sie dich kennt (= Rufname, also nicht Heribert-Dieter, wenn sie dich nur unter Dieter kennt) und gut is'. Meinetwegen auch Didi, wenn dich jeder so nennt. Aber wie gesagt, ich würds möglichst unverbindlich halten um mich 1.) nicht anzubiedern und 2.) auch nicht den Eindruck zu erwecken du wolltest das auf Teufel komm raus.
ja is klar =) ich schreib ihr Herbert, und nicht Herbi (so wie sie mich immer "liebevoll" genannt hat. bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blumen und ein MP3 Player mit Songs drauf.

Im Krankenhaus auftauchen, ihr eine gute Besserung wünschen und dann auch kurz darauf wieder gehen. Fänd ich zumindest schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

machs dir net so schwer... ich würde statt der blumen nen stofftier bevorzugen, aber das ist geschmackssache...

statte ihr nen persönlichen besuch ab. sag ihr dass du von ihrem bruder erfahren hast was los ist. gib ihr dein geschenk und wünsch ihr gute besserung.

sag ihr dass du nicht weisst ob sie dich sehen will, aber dass es dir wichtig war ihr dass zu sagen. wenn sie sagt du sollst bleiben, setz dich rede mit ihr.

wenn sie sagt sie mag alleine sein, dann sag ihr dass du da bist wenn sie was braucht, und gehst dann.

so einfach die kiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier um einen Menschen, der dir am Herzen liegt. Das zeigst du so, wie du es fuer richtig haelst. Was die Gesellschaft fuer angemessen haelt ist irrelevant. Was dein Maedel denkt im Prinzip auch.

So wie ich das verstanden habe, geht es ihr scheiße und ihr Ego ist geknickt. Sie will niemanden sehen, weil ihr ihre Situation unangenehm ist.

Was sie braucht ist jemand, der den Ernst des Lebens noch nicht in jeder Koerperzelle spuert und sie ein bisschen aufheitert.

Daher wuerde ich billige Blumen und einen sueßen Teddy holen und ins Krankenhaus gehen.

Du hast von deinem Privatdetektiv erfahren, wo sie sich aufhaelt und was sie letzten Sommer noch so angestellt hat. Dann begruendest du deine Anwesenheit scherzhaft mit der eben gefuehrten Diskussion, laesst ihr beide Geschenke da und sagst, sie soll sich melden um dir zu sagen, welches du wieder abholen kannst. Das kommt dann naemlich bei dir in den Schrank, falls mal wieder jemand im Krankenhaus liegt.

Dabei sollte klar sein, dass das ein Scherz ist. Hier wird nichts abgeholt und sich auch nicht gemeldet. Wenn sie es doch tut, win.

Also ein bisschen gute Laune verbreiten und gar nicht so Lange dort aufhalten, an einem langweiligen Krankenhaustag kann ein kleiner Besuch den Unterschied zwischen Selbstmitleid und Heiterkeit bedeuten.

Wenn sich das fuer dich gut anfuehlt und du denkst, dass du es natuerlich rueberbringen kannst, tu es.

Danach geht es euch beiden besser und die Beziehung zwischen euch wird es auch bereichern.

Grueße,

TryMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden