Übergang in eine LTR

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

beim Durchstöbern der FAQ habe ich keine wirklich weiterbringende Antwort auf meine Situation gefunden.

Ich muss sagen, ich hatte noch keine feste Beziehung, deshalb ist das Neuland für mich.

Folgende Situation:

Kenne das Mädel jetzt seit gut 8 Wochen. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir uns 2-3 x in der Woche sehen. Es ist Gottseidank so, dass wir uns an den Tagen wo wir uns nicht sehen nicht 10 SMS alà "HDGDL :***********" schicken, sondern immer recht spontan. Haben generell wenig SMS Kontakt, ruf sie eigentlich immer an. Wobei auch Treffen von Ihr ausgehen, es hält sich in etwa die Waage.

Und bisher passt es eigentlich in allen Belangen. Haben schon viele verschiedene Sachen gemacht, die auch über die ersten Dates hinausgehen. Waren gestern z.B. einfach mal spontan bei IKEA etc. Haben beim Feiern auch die Freundeskreise zum Teil schon bekanntgemacht, inklusive Schwester un so. Auch da passt es. Haben auch einige Male gevögelt, sodass man sagen kann, dass es da auch passt.

Sie ist eigentlich die erste, bei der ich mich ein wenig öffnen konnte, und auch etwas von mir preisgegeben habe. Denn damit hatte ich, trotz vieler PU Hilfen, noch Probleme mit. Ich wirkte immer recht kühl und verschlossen. Sie hat es geschafft mich etwas aus der Reserve locken. Und ich muss sagen, es ist echt ungewohnt manche Sachen zu teilen, fühl mich dadurch schon etwas angreifbar xD Aber das ist hier ja nicht Thema.

Was mich beschäftigt:

Vorletzten Sonntag war ich bei ihr, da kam spontan ein befreundetes Pärchen von ihr vorbei. Zuerst ganz (den Blicken nach negativ) überrascht, wer ich denn sei, da sie erst vor kurzem aus einer langjährigen LTR kam. Aber es lief gut. Dann letzten Sonntag war ich bei Ihr, und da kamen sie wieder spontan vorbei. Wir gingen Billard spielen.

Ich war gerade am Einlochen (vermeintlich hochkonzentriert), da bekam ich mit, wie das andere Paar meine HB und mich auf einen Pärchenabend für diesen Sonntag zu sich einladen wollten. Mein erster Gedanke war, macht mal halblang und zieht euch euren Stock aus dem Arsch. Ich bekam auch aus den Augenwinkeln mit, wie meine HB den beiden leise und mit viel Körpersprache zeigte, dass das auch (noch) nicht der Fall sei. Also schien sie das ähnlich zu sehen wie ich.

Hab an dem Abend erstmal so getan, als hätte ich in meinem Spieleifer nichts mitbekommen und habe das Thema auch noch nicht angeschnitten. Aber es geht mir immer mal wieder durch den Kopf.

Wie läuft der Übergang in eine feste LTR (Sorry falles es die falsche Bezeichnung sein sollte, irh wisst was ich meine :clapping:)?

Mir ist klar, dass der Übergang natürlich fließend ist, und es kein Schritt A,B, C gibt.

Erwartet die HB, das ich irgendwann mal ganz klar sage: Hömma honey, du bisset, sollen wa mal so ein auf Pärchen machen un so?

Wenn ich schon an das GEspräch denke, kommt mir das lachhaft vor.

Oder soll ich einfach warten, bis es mal zur Sprache kommt von Ihrer Seite aus? Oder es nie anschneiden?

Ich denke, dass es irgendwann ja mal konkret zur Sprache kommen muss. Allein schon deshalb, weil ich wissen muss, wann ich aufhöre meine andere HB zu daten^^

Naja, meine Fragen mögen euch vllt blöd vorkommen, aber würde mich über eure Antworten/ Erfahrungen dennoch freuen.

Grüsse

Vapoorizer, tu es drauf, Scheisse weg xD

bearbeitet von Vapoorizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

Du hast es ja schon richtig erkannt, der Übergang ist fließend. Solltet ihr regelmäßig Sex haben und einiges miteinander in euer Freizeit (abgesehen von Sex) unternehmen, ist das im Prinzip eine LTR.

Vermeide es zu kategorisieren, was euren Beziehungsstatus angeht. Sobald du über die Grenze springst und "offiziell" in einer Beziehung mit dir bist, wirst du dazu neigen zu denken sie gehöre jetzt dir und du wirst zudem dazu verleitet sie weniger zu verführen. "Sie ist ja dann bereits dein".

Wenn Ihr das beide weiter so macht, wie Ihr es momentan tut, wird sich der Beziehungsgedanke stillschweigend einpendeln.

"Sind wir jetzt zusammen?" hat einen besitzergreifenden Unterton und kann daher durchaus needy wirken.

Du scheinst aber auf einem guten Weg zu sein. Immerhin hast du sie gebummst :)

Es soll ja auch Leute geben, die meinen sie müssten eine Frau zu ihrer LTR machen, ohne ihr vorher auch nur einmal das Hirn herausgevögelt zu haben :clapping:

lg

bearbeitet von Volpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden