Ich bin Ihr peinlich...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin mit meiner LTR knapp 9 Monate zusammen und sind beide ca. 18 Jahre alt. Wir gehen beide noch zur Schule. Jetzt zu meinem Problem: Sie sagt, ich wär ihr peinlich! Ich geb euch mal nen Beispiel: Es reicht schon wenn ich mich irgendwo beschwere in Restaurants oder so. Das tue ich auch wirklich sehr selten, ist jetzt nicht so als würde ich es ständig tun.

Und dann kommen so Sprüche von ihr wie: "Bohr ist mein Freund peinlich!" Ich persönlich finde das ist so ziemlich das schlimmste was man seinem Freund sagen kann oder? Falls nicht korrigiert mich oder gebt mir bitte Tipps wie ich mit sowas umzugehen hab.

Danke im vorraus!

LG HaZe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja...da muss sie eben noch lernen, das man sich beschweren darf,wenn einem was nicht passt.

Wenn du nicht rumschreist wie ein Assi und wegen unnötigen Dingen dich beschwerst, dann hast du doch Recht :clapping:

Für schlechtes Essen im Restaurant muss man sich nicht bedanken, da muss man sich beschweren.

Ich denke sie kann einfach nicht mit der Situation umgehen und überspielt das dann.

Red halt mal mit ihr und sag ihr, das du nicht einsiehst für schlechte Leistung Geld zu bezahlen und dann auch noch zu grinsen. Ist dein gutes Recht - das lass dir nicht nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

Das wird sicher noch bei anderen Situationen der Fall sein. An deinem Verhalten im Restaurant liegt das nicht.

Sie hat den Respekt vor dir verloren.

Das liegt an mangelder Attraction.

Games du sie noch bewusst? Verführst du sie noch regelmäßig oder meinst du, nur da ihr zusammen seid, brauchst du das nicht mehr aktiv zu tun, da sie ja bereits dir "gehört"?

Eure Beziehung geht bergab. Wenn du nichts unternimmst, steuert sie auf ihr Ende zu.

lg

EDIT:

Hatte das so verstanden, dass sie sich bei dir über dein Verhalten beschwert, im Sinne von alles was du machst ist aufeinmal falsch.

Falls das anders gemeint war, halte dich an den Beitrag von Hearts_and_Mind.

bearbeitet von Volpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

ich hab ihr auch leztens erzählt das ich meinen Bio Lehrer gefragt hab warum Männer eigentlich Brüste anziehend finden (mich hat das echt interessiert :D ausserdem war das gerade Thema (Paarungsverhalten)).... daraufhin kam wieder der Spruch.... Mein Motto lautet: Es ist erst etwas peinlich, wenn es dir peinlich ist. Die Frage an meinen Lehrer fand ich auch kein bisschen peinlich, aber wieso sagt meine LTR: "Mein Freund ist so peinlich." Ich komm da nicht hinter und ich finds einfach nur scheiße.

LG HaZe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo nochmal,

ich hab ihr auch leztens erzählt das ich meinen Bio Lehrer gefragt hab warum Männer eigentlich Brüste anziehend finden (mich hat das echt interessiert :D ausserdem war das gerade Thema (Paarungsverhalten)).... daraufhin kam wieder der Spruch.... Mein Motto lautet: Es ist erst etwas peinlich, wenn es dir peinlich ist. Die Frage an meinen Lehrer fand ich auch kein bisschen peinlich, aber wieso sagt meine LTR: "Mein Freund ist so peinlich." Ich komm da nicht hinter und ich finds einfach nur scheiße.

LG HaZe

die frau hat kein selbstvertrauen und meint dich ins lächerliche ziehen zu müssen, weil sie mit deiner offenen art anders nicht umgehen kann. ihr wurds halt so beigebracht , immer maulhalten und bloss nicht auffallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht zeigst Du in den jeweiligen Situationen unkalibriertes Verhalten. Frag doch mal andere Leute, etwa Deine besten Kumpels, ob Du manchmal peinlich bist, weil Du ständig ins Fettnäpfchen trittst, ob Leute hinter Deinem Rücken über Dich lachen, oder so. Die Frage nach den Brüsten, die kann, je nachdem, wie Du das formuliert hast, schon sehr seltsam anmuten. Du hast das wahrscheinlich quasi wissenschaftlich gemeint, das kann aber ziemlich schwul oder kindlich rübergekommen sein und wäre ihr dann zu recht peinlich.

Vielleicht zeigt Dir Deine Freundin damit auch, dass Du in solchen Situationen lieber den Ball flachhalten und etwas lässiger bleiben solltest, statt direkt auf Dein Zeil loszustürmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so etwas peinlich oder kindlich zu finden, finde ich wiederum peinlich und kindlich. Ich meinte das aufjedenfall wissenschaftlich, wie gesgat passte momentan auch zum Thema und ich interessiere mich auch für das Fach Biologie. Ich rede nunmal viele Dinge einfach gerade raus und fang nicht an zu lachen wie ein 6-jähriger bei dem Wort Penis.

Danke übrigens Hearts_and_Minds hast mir das ganze gut aus einer anderen Sicht schildern können, werde mal im Freundeskreis recherchieren. Glaube zwar nicht dran, aber ich lass mich gerne eines anderen belehren. Morgen berichte ich nochmal...

In dem Sinne:

LG und Gute Nacht

HaZe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich so "peinlich" auch schon am Beginn deiner LTR verhalten bzw. wie lang geht das schon so, dass sie es dir vorhält?

Es ist meiner Meinung nach nicht schlimm peinlich zu sein. Wenn du mal mit meiner Rasselbande unterwegs wärst würdest du sehen was richtig peinliches Verhalten ist. Aber es macht Spaß und ändern möchte ich mich nicht. Meine Freunde haben es akzeptiert. Die kennen mich nicht anders und auch meine Freundin hab ich so kennengelernt und sie war noch nie was anderes gewohnt.

Also wenn dein Verhalten von Beginn an war wie es jetzt ist und sie nicht gemeckert hat dann:

Attractionverlust und langweiliger Beziehungsalltag.

Ansonsten hast du eben deine Art verändert, für sie zum negativen.

Mein Tipp an dich: Bleib so wie du dich wohl fühlst. Kümmer dich nicht was andere von dir halten. Lebe dein Leben so, dass DU glücklich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne das Problem, ich war von Anfang an wie ich bin....meine LTR fand mich auch manchmal peinlich.....das geht doch nicht das ich mal ihre Tasche trage, mich im Restaurant beschwere usw...wenig Selbstvertrauen ihrerseits halt...und was hab ich gemacht???

richtig...GARNIX!

ihr gesagt sie soll locker mit umgehen und einfach normal weiter gemacht, weil so bin ich halt! Hab ihr auch mal erklärt was die Komfortzone ist und wie man sie erweitert usw...

Inzwischen ist sie da schon viel viel lockerer geworden weil sei sich eben dran gewöhnt (ich erweitere so quasie ihre Komfortzone)

und alles ist gut =)

solange du dich nicht wie der letzte Kasper aufführst und es echt so normal alltägliche Dinge sind, lass dir das von ihr AUF KEINEN FALL untersagen usw...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meinem Exfreund gings mir ähnlich wie AFC-Master.

Ihm war ständig alles peinlich. Wenn ich etwas lauter geredet habe, mich beschwert habe, den Barkeeper gefragt habe, ob er mir einen besonderen Cocktail mixt, der nicht auf der Karte steht etc...

Mit der Zeit hat er sich ebenfalls dran gewöhnt und sogar selbst angefangen, zb im Restaurant mal die Meinung zu sagen :-)

Ganz ehrlich:

mMn gibts kein "peinlich". Ob ich jetzt mit Freunden in der Stadt bin und wir anfangen, mitten in der Fußgängerzone zu tanzen oder ob ich fremde Leute anspreche und zu ner Party einlade. Peinlich wird es erst, wenn man sich nicht mehr traut, zu sich selbst zu stehen.

Edit: Peinlichkeit und unkalibriertes Verhalten sind übrigens etwas unterschiedliches, finde ich. Selbstverständlich macht es Sinn, nicht vor den eher spießigen Eltern der LTR ein Gespräch über Sexstellungen zu beginnen. Trotzdem lasse ich mich von ihnen nicht davon abhalten, wilden Sex im Gästezimmer zu haben.

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann kommen so Sprüche von ihr wie: "Bohr ist mein Freund peinlich!" Ich persönlich finde das ist so ziemlich das schlimmste was man seinem Freund sagen kann oder?

Sei Dir immer bewusst, dass alles, was Du als "das Schlimmste" empfindest, sich hervorragend für einen Shittest eignet. Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie Dir bei diesem Sprüchlein die Gesichtszüge entgleiten und Dein Frame ins sich zusammenfällt. Ich hätte ihr geantwortet: "Kleines, Du hast mich noch nie furzen gehört" und hätte das Thema gewechselt. Versteh mich nicht falsch: man kann Kritik immer abklopfen, ob an ihr etwas wahres dran ist. Das sollte aber nie davon entbinden, in der Situation im Frame zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund eures Alters schliesse ich darauf, dass sie halt noch sehr sozial-konditioniert ist und alles, was aus der Reihe tanzt "meeeega peinlich" findet. :-)

Kann sein, dass sie ein geringes Selbstvertrauen hat, oder dass sie einfach noch nicht gelernt hat, auch ihren Willen durchzusetzen, so wie du das jetzt machst.

Du bist auf dem richtigen Weg ein starker Mann zu werden, weil sich zu beschweren, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt oder Fragen zu stellen, welche "peinlich" sein könnten, zeugt von Mut und Selbstvertrauen und zeigt dass du einen Klacks darum gibst was andere über dich denken (könnten).

Bleib in deinem Frame. Und an deinen geschilderten Situationen erkenne ich auch nicht irgendwas Ungewöhnliches. Natürlich kannst du zur Überprüfung mal deinen Freundeskreis fragen, wie du in solchen Situationen wirkst. Denke jedoch trotzdem nicht, dass es daran liegt, weil du ja anscheinend genug Selbstreflexion besitzt.

Und wenn deine Beziehung den Bach runter geht, dann wohl nur deshalb, weil sie einfach noch zu kindlich ist.

Gruss

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich kenne das auch..ich beschwere mich immer lauthals, wenn ich ungerecht behandelt werde :D

Nicht unfreundlich, aber deutlich. Ich hab das so gelernt und ich finds gut. Basta.

Nun wohn ich aber in der Schweiz und hier ist man eher zurückhaltend, was solche Sachen angeht. Und da kommt

es vor, dass sich meine Freunde/Bekannte für mich fremdschämen. Sie schämen sich, weil sie es sich selbst nicht trauen würden, ihre Meinung so deutlich zu sagen. Und sie schämen sich, weil sie befürchten, dass mein Verhalten auf sie "abfärbt"..

Mir ist das aber ziemlich schnuppe, ich sag meine Meinung trotzdem immer :P. Ich schäme mich dann eher für die, die es nicht wagen, zu ihrer Meinung zu stehen :)

Dass sie es dir aber so ins Gesicht sagt, du seist peinlich, ist schon nicht sehr nett oder jedenfalls nicht sehr reif. Und wenn du das Gefühl hast das sei "das Schlimmste" zeugt das wiederum von deiner Unsicherheit, die sie dir wohl anmerkt und die es ihr erlaubt, dir so was ins Gesicht zu sagen.

LG

Miau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Das 'peinliche' ist eventuell, dass du in der Öffentlichkeit Angriffsfläche preis gibst und deine Freundin logischerweise mit in den Mittelpunkt gerückt wird.

Leute, die sich selbst so offen kommunizieren, dienen idR permanent als Zielscheibe und werden als naiv betrachtet. Der springende Punkt ist, dass garantiert die Hälfte der Leute um dich herum die gleichen Gedanken hatten wie du, bzw. die Gedanken nachvollziehen können, aus Anstand/ Selbstschutz aber die Klappe gehalten haben. Achte evtl. etwas mehr auf deinen sozialen Status. Der ist umso höher, desto unangreifbarer und souveränder du nach Außen hin wirkst. Es ist schwer zwischen Offenheit und Status zu kalibrieren.

Frei nach dem Motto:

Learn their rules and break them properly

Frauen wollen in der Öffentlichkeit nicht unbedingt auffallen, sondern möglichst gut dastehen. Da deine Freundin ihre Status über dich bezieht, fühlt sie sich evtl. einfach in einen niedrigen Status gedrängt. Ist irgendwo auch eine Frage des Selbstbewußtseins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute sau cool von euch das so viele antworten B) und da sind auch echt viele sachen dabei die ich bejahen würde!

Hast du dich so "peinlich" auch schon am Beginn deiner LTR verhalten bzw. wie lang geht das schon so, dass sie es dir vorhält?

Sie hat es mir vielleicht 3 mal gesagt und das war so ziemlich über die Beziehung verstreut. Hab mich nicht verändert will mich auch nicht für sie verändern.

Attractionverlust und langweiliger Beziehungsalltag.

Könnte auch ein Grund! In letzter Zeit hing öfters der Haussegen schief und langweilig war uns eigentlich nie :D aber es stimmt schon das wir manchmal nicht wirklich wissen was wir machen sollen. Ich finde es auch extrem schwierig eine lange gute LTR zu führen. Will sie etwa das ich mir jedes Wochenende ein neues ausgefallenes Date ausdenke?!

Fastlane hat schon recht :D so sah ich wahrscheinlich wirklich aus :( war zwar am telefon aber naja .... hab meinen Frame in dieser Situation leider echt verloren. Daran werd ich wohl arbeiten müssen mich nicht so leicht von ihr aus der Bahn werfen zu lassen.

LG HaZe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf einen unkalibrierten Shittests tippen. Nicht ernst nehmen, nicht verunsichern lassen, am besten C&F (wie schön von Fastlane vorgeschlagen) und vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir vorne an ! Was ist ein Shittest ? Fastlane'sche Definition wäre => Alles ist ein shittest !! Und das is korrekt

Aber die Beweggründe, die hinter einem shittest stehen sind vielseitig!

Es gibt Value Shittests, Kongruenz Shittest und auch Shittests basierend auf Unzufriedenheit.

Idr ist es ein mix aus allem.

Deine Welt: Ich sage was ich denke

Ihre Welt: Bitte stets konform bleiben und nicht aus der Reihe tanzen

Richtige Reaktion: Zu dem stehen was man ist, kongruent sein! "Wenn mir was nicht passt dann sag ich das ! Ich zahle hier und muss mir nicht alles bieten lassen. Wenn dir das nicht passt dann such dir einen Typen, der immer die Klappe hält.

Niemals vergeßen --> Die Frau passt sich dem Mann an; niemals umgekehrt !!!

Ein C&F Wegwisch Spruch ala fastlane könnte von mancher schon als inkongruenz gewertet werden, weil man einfach nicht den mut hat zu dem zu stehen was man ist. (Für die meisten chics dürfte es aber reichen)

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, ich würde sogar drauf tippen, das der Beweggrund sogar der ist, dass sie es ziemlich sexy findet, dass er sich "unkonform" verhält. Und mit dem Shittest wird geschaut, ob es nur ein Schein ist oder ob er wirklich so souverän ist. Also ein Kongruenztest auf seine Selbstsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden