Golf - schwierig anzufangen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab jetzt schon des öfteren gelesen dass hier in der community viele golf spielen, möchte auch anfangen

wieviel kostet eure mitgliedschaft denn und wie ist das mit der platzreife?

natürlich würd ich auch gern mal crossgolfen, das machen hier ja auch n paar (wo macht ihr das?)

und noch ne frage an die golfspieler: welches handicap habt ihr und wielange spielt ihr schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

schau mal bei den Clubs in deiner Nähe vorbei, evtl. auch www. Die meisten bieten ein kostenloses Probetraining an. evtl auch einen halben Tag für 20 €ier oder so.

Meistens gibt es auch einen "jungen" Club in der Nähe, der auf dsa elitäre Gehabe der anderen pfeift.

Spiele seit 2 Jahren auf öffentlichen Plätzen und werde im März endlich meine PE machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

zeit für ein bisschen spam und ein paar klischees:

Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zeit für ein bisschen spam und ein paar klischees:
Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.

:D

Dachte ich auch immer, bis ich es probiert habe und prompt einen Muskelkater hatte. Außerdem trifft man sensationelle Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiele auch Golf, und muß sagen, dass es da echt sehr geile Frauen gibt.

Nun zur Frage von ranzi.

Ich habe meine Platzreife nach einem Kurs gemacht. Der Kurs hat in einem Club in meiner Nähe 200 EUR gekostet. Darin inbegriffen waren 5 x 2 Trainerstunden, die Platzreifeprüfung und für 50 EUR Bällle.

Wenn Du ein wenig Talent hast, kannst Du nach der Zeit die Prüfung locker bestehen. Die Schwierigkeit hängt aber vom Club ab.

Zum Einstige würde ich Dir nicht unbedingt einen Club empfehelen. Eher sowas wie die VCG oder IGC.

VCG kostet ,meine ich, 220 EUR im Jahr + Greefee im jeweiligen Club.

Kannst mir gerne eine PN für nähere Infos schicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden