Kontaktlinsen im Internet bestellen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir vor einem guten Jahr mal Kontaktlinsen bei Fielmann gekauft. Auf der Packung standen immer die Werte genau wie im Brillenpass. Also ein Wert für die eigentliche Kurzsichtigkeit "Sph" und noch ein Wert für die Hornhautverkrümmung "Cyl". Wenn ich nun im Internet Kontaktlinsen bestellen will, kann ich nur einen Dioptrien-Wert eingeben. Ist das dann nur der "Sph"-Wert oder ist der Wert dann ein ganz anderer?

Hat da jemand Erfahrung?

Ansonsten müsste ich wieder zu Fielmann dackeln und nach meinen Werten fragen....um danach zu sagen, dass ich die Kontaktlinsen lieber im Internet bestelle.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt im Internet auch Shops, wo man beides eingeben kann (muss).

Einfach mal weitersuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich habe mir vor einem guten Jahr mal Kontaktlinsen bei Fielmann gekauft. Auf der Packung standen immer die Werte genau wie im Brillenpass. Also ein Wert für die eigentliche Kurzsichtigkeit "Sph" und noch ein Wert für die Hornhautverkrümmung "Cyl". Wenn ich nun im Internet Kontaktlinsen bestellen will, kann ich nur einen Dioptrien-Wert eingeben. Ist das dann nur der "Sph"-Wert oder ist der Wert dann ein ganz anderer?

Hat da jemand Erfahrung?

Ansonsten müsste ich wieder zu Fielmann dackeln und nach meinen Werten fragen....um danach zu sagen, dass ich die Kontaktlinsen lieber im Internet bestelle.^^

Besorg sie dir lieber bei einem Augenarzt, es kann böse Folgen haben wenn du die Falschen erwischst. Den klein wenig höheren Preis ist es auf jeden Fall wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab mir letztes auch farbige Kontaktlisen im Internet bestellt. Hab dazu einfach meine Dioptrien-Wert eingeben und darauf geachtet das der Linsendurchmesser und die Krümmung der Linse zu meinen damals von Fielmann festegestellten Werten übereinstimmte. Passt alles und sieht sehr geil aus ;)

Von Cyl oder Sph hab ich noch nie was gehört....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das kommt auf die Linsen an. Manche Linsen sind nur in einer Krümmung erhältlich. Wahrscheinlich wird das der Wert sein der für die Meisten Leute passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tipp: Der Arzt muss dir die Werte auf Verlangen rausrücken. Ob Fielmann das muss, weiß ich nicht :diablo: Abgesehen davon: die stehen aber auch auf den Packungen. Zumindest bei meinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Save und schlau ist es Moorhuhns Variante zu nehmen!

Habe ich auch so gemacht und bestelle die selben Kontaklinsen um die Hälfte billiger im Netz.

Falls Du keine besonderen Verkrümmungen hast,ist es ausreichend einfach nur Deinen Stärkewert einzugeben.

Auf Gelegentliche Bindehautentzündungen muß man sich aber einstellen....

Und auf jedenfall kann ich Monatslinsen empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse.. sich auf gelegentliche Bindehautentzündungen einstellen... super..

Ernsthaft: wenn es klappt solltest du deine Augen trotzdem mehr oder weniger regelmäßig beim Arzt oder einem guten Optiker (in Bezug auf Kontaktlinsen ... viele können nicht wirklich mit Linsen umgehen) nachsehen lassen.

Manchmal kannst du Augen durch Linsen nämlich auch irreparabel schädigen... regelmäßige Kontrolle sollte sein... (ca. 1x pro Jahr ..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf Gelegentliche Bindehautentzündungen muß man sich aber einstellen....

Und auf jedenfall kann ich Monatslinsen empfehlen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab jetzt schon seit Jahren weiche Monatslinsen und nie außergewöhnliche/gesundheitliche Probleme gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh,ich trage seit 15 Jahren weiche Kontaklinsen und ich habe nicht behauptet das man regelmäßig eine Bindehautentzündung bekommt.

Ich kenne genug Linsen Träger die hin und wieder durch Anwendungsfehler oder Umwelteinflüße (Staub,Dreck,Arbeit etc.)

mit Entzündungen zu kämpfen haben,da hilft auch nicht einmal im Jahr zum Augenarzt zu gehen.

Wenn man keine Probleme hat,ist das ja um so besser!

bearbeitet von Soulmate77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Wenn du eine Hornhautverkrümmung hast, solltest du die aber regelmäßig kontrollieren lassen. Ich mache das halbjährlich bei meinem Optiker. Das Auge verändert sich mit der Zeit (evtl auch durchs Linsentragen, wie man munkelt). Meine Hornhautverkrümmung ändert sich auf einem Auge regelmäßig in der Lage, die Stärke schwankt auch minimal. D.h. mit den auf dein auge angepassten Linsen siehst du dann unscharf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, wenn man sich monatlinsen kauft, wie lange trägt man die? Da sind sind 6Linsen drin, also 3 paar.

Und wie lange lässt man die am tag drinn. Kann man die auch mehrere Tage drinnen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wielang trägt man monatslinsen wohl? ;-)

Aber naja, ich trage sie bis sie dreckig sind und das merkt man dann schon. Fühlen sich halt unangenehmer an.

Ich ziehe sie zum Schlafen aus, sonst nie. Man kann auch mal mit schlafen. Gibt welche die sind sogar dafür gemacht. Meine werden dann aber trocken und nachm Schlafen ist es für 10min etwas unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lass meine Linsen ne ganze Woche drin,nehm sie für einen Tag raus und einpaar hält immer einen Monat deswegen Monatslinsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mein gott Leute....!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz wichtig:

Niemals bitte wirklich NIEMALS Kontaktlinsen über Nacht drin laßen. Scheiss egal, was auf der Verpackung steht oder die Hersteller erzählen. Auch wenn da Day&Night drauf steht. Scheiss drauf es ist wohl kein Akt die Linsen eben schnell in der Hand abzuspülen und in den Behälter zulegen.

Das Auge braucht Luft und Entspannung. Darüber hinaus sammeln sich Bakterien eventuell im Auge bzw. auf der Kontaktlinse an und sie sollte auch gesäubert werden.

Hygiene ist das Wichtigste.

Kontaktlinsen im Internet bestellen: Ja oder Nein?

Grundsätzlich vorher vom professionellen Augenarzt/Optiker Kontaktlinsen anpassen lassen. Jedes Auge ist anders gekrümmt also kauft nicht irgendwelche Linsen aus dem Internet.

Wenn ihr euch beim Augenarzt oder Optiker die Kontaktlinsen angepasst haben lasst, kauft ihr halt 1mal dort und dann habt ihr die richtigen Kontaktlinsen und könnt diese im Internet problemlos und kostengünstig nachbestellen.

Achja und kauft keine scheisse von Rossmann (außer die Kontaktlinsenlösung, die geht wohl) aber sonst da keine Linsen kaufen.

Es sind eure Augen also behandelt sie ordentlich. Ihr habt nur diese Zwei.

Grüße,

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich meinte wie lange am stück, aber danke.

kommt drauf an wie reizbar deine Augen sind. Meine kann ich den ganzen Tag drüber drinlassen nur zum schlafen halt rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich kauf im internet focus dailies tageslinsen. da kostet die 90er packung so 35 euro. damit komm ich so gute zwei monate aus (brille am wochenende wenn ich nix mache) und ich hab kein geschiss mit rausnehmen. ich fass ins auge, hau die dinger in die spüle (oder neben das bett) und gut is. hab die schon seit jahren und nie probleme gehabt. die 10 euro mehr oder so ist mir der luxus wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gerne wissen, wo im Internet ihr bestellt.

Ich brauch bald wieder neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden