warum gesellschaftliche konventionen doch einen sinn haben

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich schreibe in 7 Stunden eine Prüfung, die ich dringend bestehen muss.

Und in der Küche sitzt ne Gruppe besoffener WG Mitbewohner, die nach jeder Aufforderung endlich ruhig zu sein lauter wurde.

Ich hab hier im Forum oft gelesen, Gesellschaftliche Konventionen sind Gehirnfick. Aber in meiner aktuellen Situation bin ich da ziemlich sehr anderer Meinung.

Wer jetzt noch etwas gegen Gesellschaftliche Konventionen sagt, den kann ich nicht respektieren.

Hendrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist du die gesellschaftliche Konvention der dringenden Prüfungen nach wochenlangem langweiligen Unterricht, die dazu führt dass du um diese Uhrzeit noch beim wichtigen Lernen sitzt? Die ich auch nicht respektieren. Ich schreibe um 9 ne Klausur. High Five! Und viel Erfolg. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ich schreibe in 7 Stunden eine Prüfung, die ich dringend bestehen muss.

Und in der Küche sitzt ne Gruppe besoffener WG Mitbewohner, die nach jeder Aufforderung endlich ruhig zu sein lauter wurde.

Ich hab hier im Forum oft gelesen, Gesellschaftliche Konventionen sind Gehirnfick. Aber in meiner aktuellen Situation bin ich da ziemlich sehr anderer Meinung.

Wer jetzt noch etwas gegen Gesellschaftliche Konventionen sagt, den kann ich nicht respektieren.

Hendrik

von welchen für gesellschaftlichen konventionen redest du?

dass prüfungen, lernen und persönliches wachstum wichtig sind für uns, sollte klar sein. hat aber meiner meinung nach nicht so viel mit gesellschaftlichen konventionen zu tun. ansonsten könnten wir auch in einer anarchie leben. wollen wir das? ich hoffe nein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Er meint wohl die gesellschaftliche Konvention dass man die Klappe hält wenn einen einer drum bittet leiser zu sein ;)

(vgl. den Mitbewohner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Konventionen zu tun, das hat einfach mit dem Respekt vor anderen menschen zu tun. Ob Konvention oder nicht, deine Mitbewohner sind in jedem Fall assig wenn sie auf deine Prüfung keine Rücksicht nehmen.

Nachträglich noch viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo, das hat vor allem auch wenig mit "der gesellschaft" zu tun. sondern nur mit dir und deinen mitbewohnern. ich würde sie in nem ruhigen moment mal zur seite nehmen und völlig zur sau machen bzw ruhig deine lage erklären oder auch ausziehen, wenn sie es nich raffen! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden