30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Like Jesus (by Madcon & Gloww)

Stell dir vor du bist Jesus. DU bist der Messias auf den die Welt der Clubs gewartet hat.

Du leuchtest engelsgleich von innen heraus, strahlst zugleich Ruhe und Gelassenheit aus.

Alle Leute kommen zu dir und wollen von dir berührt werden, um einen klitzekleinen Teil deiner himmlischen Ausstrahlung zu erfassen und an deiner inneren Kraft teilzuhaben.

Die Menschen kommen, um deinen mitreißenden Erzählungen zu lauschen, ihr Ohr ist offen für deine Worte.

Du betrittst den Club und alle Menschen besonders die Frauen nehmen dich sofort unterbewusst wahr und richten ihren Blick auf dich.

Sie würden alles dafür tun, sich mit dir unterhalten zu dürfen und dir nahe zu sein.

Du spürst die Energie der Menschenmasse, nimmst sie in dir auf und bündelst sie in eine unglaubliche Kraft, die dich Wunder vollbringen lässt..

Dein gewaltiges Charisma und deine unvorstellbare Kraft färbt auch auf die anderen Jungs im Club ab! Sie schauen zu dir auf in der Hoffnung von dir lernen zu können und folgen dir nach.

Niemand kann sich deiner himmlischen Aura entziehen und jegliche Form von Neid und Missgunst vergeht im Angesicht deines Antlitzes.

Die Stimmen deiner Kritiker verstummen in deinem Ohr, denn du weißt, sie können dir nichts anhaben.

Doch diese Macht schafft Verantwortung, also mach keine der schönen Frauen, die deine Aufmerksamkeit und deine Nähe verdient haben unglücklich, indem du dich ihr NICHT zuwendest!

DU mein Freund bist Gottes Sohn, also tu was du tun musst!

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha. jo mach ich :rolleyes:

bei dem text muss man n bisschen aufpassen nicht arrogant zu wirken, aber im grunde stimmt alles.

wenn ich mir WIRKLICH vorstelle jesu, sohn gottes zu sein, muss ih permenent lachen, das wirkt sich auch positiv aus.

also : sehr gut, gefällt mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...lass aber die Sandalen und den Juttesack, den du "Gewand" nennst, zuhause. Und erzähl nicht gleich jedem, du seist Gottes eingeborener Sohn... *ggg*

Ansonsten: Sehr schönes Mindset. Ich halt mich eher an Buddha, der war ganz ähnlich, ohne sich gleich für was Übernatürliches zu halten.

Wie ging der Witz noch gleich: Warum feiern wir überhaupt Weihnachten? Ist doch absolut nichts Besonderes - JEDEN TAG wird ein Mann geboren, der sich später für Gott hält... :rolleyes:

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Modellieren bekannter Persönlichkeiten ist ja eine berühmte Technik des NLP.

Im Bezug auf Geld gibt es z.B die Idee von Gedanken wie "Wie würde Bill Gates jetzt wohl an meiner Stelle entscheiden?"

(besonders sinnvoll wenn man kurz vor dem kopflosen Konsumkauf steht )

Warum das Ganze also nicht auf Spirituelle anwenden, eine coole Idee!

Eine Stelle geht allerdings nicht in Resonanz mit meiner Vorstellung von Jesus:

Alle anderen Jungs im Club verblassen angesichts deines Charismas und werden dabei völlig machtlos!

Ich schlage vor dies umzuformulieren in

"alle anderen Jungs bekommen in meiner Anwesenheit noch mehr Charisma als sie schon vorher hatten,

welches durch mein inneres Licht noch mehr Zündstoff bekommt".

So in der Art :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...lass aber die Sandalen und den Juttesack, den du "Gewand" nennst, zuhause. Und erzähl nicht gleich jedem, du seist Gottes eingeborener Sohn... *ggg*

..hehe, wär aber pea cocking vom feinsten und man wäre nur noch kongruenter ;)

Das ist unser Club frame überhaupt seit einiger zeit und er funktioniert wirklich super! Testet es selbst!

Eine Stelle geht allerdings nicht in Resonanz mit meiner Vorstellung von Jesus:
Alle anderen Jungs im Club verblassen angesichts deines Charismas und werden dabei völlig machtlos!

Ich schlage vor dies umzuformulieren in

"alle anderen Jungs bekommen in meiner Anwesenheit noch mehr Charisma als sie schon vorher hatten,

welches durch mein inneres Licht noch mehr Zündstoff bekommt".

So in der Art :wacko:

Ok, möglicherweise hast du Recht! Ich werds Madcon ausrichten, und wir werden uns darüber Gedanken machen!

Greetz & Game on!

Glow!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Kommentare, schön wenn dieser Frame euch gefällt!

Wenn ihr ihn ausprobiert und fieldtestet, dann postet ruhig eure Erfahrungen in diesen Thread oder schreibt uns eine PN.

Ich für meinen Teil und auch der Kollege Gloww setzen diesen Frame gerne im Club ein, aber auch eure Erfahrungen würden uns interessieren, wie dieser Frame bei euch wirkt oder auch ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

P.S. Die von Dreamcatcher genannte Passage hab ich modifiziert. Ansonsten kommt es natürlich gerade bei diesem spirituellen Frame sehr darauf an, wie ihr die Person Jesus für euch interpretiert und welche Charaktereigenschaften ihr dieser zuschreibt.

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgend ein anderer Member hat mal seinen Gott Frame gepostet und wurde dafür mit Häme gestraft...

Im Prinzip war es das selbe Konzept wie der Jesus Frame. Allerdings ist es dem Guten ein wenig zu Kopf gestiegen.

Wie auch immer. Hatte so einen Frame auch vor längeren mal getestet.

Funktioniert durchaus. Scheint mir ein recht mächtiger, aber auch gefährlicher Frame zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funktioniert durchaus. Scheint mir ein recht mächtiger, aber auch gefährlicher Frame zu sein.

Ja für den Frame braucht ihrn Waffenschein. Fiel mir erst gestern wieder auf, so krass war mein Wing Madcon noch nie im Frame. Das ist echt unglaublich was da mit der Person vorgeht!!

Also nicht unüberlegt einsetzen. Und wollt ihr richtig gut reinkommen, müsst ihr euch hundert prozentig auf den Frame einlassen, am Besten die BEschreibung von uns ausdrucken und alles, satz für satz verinnerlichen und umsetzen!

Greetz,

Gloww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei manchen Personen eher lächerlich wirken kann :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun es kamen recht gute Ergebnisse dabei raus.

Habe ganz schön grinsen müssen, als ich in nem Goth Club beim tanzen überlegt habe, ob den Jesus tatsächlich so tanzen würde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text ähnelt dem Text von Culture Beat: Mr. Vain.

Ich habe den vor Jahren, da dies ein Lieblingsong von mir in den 90ern war, auswendig gelernt und mir jeweils bevor ich in Club ging sooft reingzogen und gespielt, dass ich wirklich in diesem Frame raus bin bzw. und einige Hammer-Erfolge hatte ohne jegliches PUA-Wissen (war damals noch nicht bekannt)

hier der Text auf engl.

Call me Raider call me Wrong

Call me insane call me Mr. Vain

Call me what ya like

As long as you call me time and again

Feel the prensence of the aura

Of the man none to compare

Loveless dying

For a just to touch a hand

Or a moment to share

Can't deny the urge thet makes them

Want to lose themselves to the debonair one

Hold me back the simple fact is

That I'm all that and I'm always near

One sexy can't perplex me now

You know who'raw

As if you didn't know before

I know what I want and I want it now

I want you then I want a little more

Call him Mr. Raider call him Mr. Wrong

Call him Mr. Vain

Call him Mr. Raider call him Mr. Wrong

Call him Insane

He'd say: I know what I want

And I want it now

I want you cause I'm Mr. Vain

I know what I want and I want it now

I want you cause I'm Mr.Vain

Girls are all over the world

They hope and pray and die for men

Like me cause i'm the one

Begotten son that breaks the mold

Get a look at male epitome

Style has never seen

That makes you want to grab and hold

And squeeze real tight

Whose gonna be the one to save

You from yourself

When you wanna take a bite

Please oh baby please

You beg you want to stay

You got to get some caught

Up in the charm that I laid on thick

And now there's nowhere

To run on the hook of my line

Yeah I keep many females

Longing for a chance to win my heart

With sex and plenty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich an einen Frame von mir:

Ich habe das Parfüm aus dem Buch/Film das Parfüm und damit die absulute Macht und die oben beschriebenen Eigenschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin gläubig und ich finde diesen Frame für mich nicht richtig.. Habt ihr vielleicht andere gute Frames?

Warum denn nicht? "Was würde Jesus tun" ist doch ein beliebter Slogan unter Katholiken...

"Andere gute Frames": Jede Figur - real oder aus Film/Fernsehen/Literatur -, die bei Frauen gut ankommt, kann man nachahmen. Tyler Durden aus Fight Club ist ein alter Klassiker unter den Frames.

...aber TD ist wohl auch nicht passend für einen Christen. Der hat Sex, ohne verheiratet zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...aber TD ist wohl auch nicht passend für einen Christen. Der hat Sex, ohne verheiratet zu sein...

Da kennst du die Christen aber schlecht.

Gerade die Katholiken haben es echt gut - die dürfen alles, sie müssen es nur beichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Frame: "Mir gehört dieser Club."

Wahlweise austauschbar mit "Mir gehört diese Stadt", "Mir gehört diese Bar" etc...

Der Frame ist im PU-Bereich, glaube ich, schon öfter aufgetaucht. Ich hab ihn aus der Zeit, in der ich in einer Coyote Ugly Bar gearbeitet habe. Dort kriegt man diese Einstellung richtig eingeimpft, braucht man ja auch, wenn man den Job richtig gut machen will.

Wenn man das mal so richtig verinnerlicht hat, geht alles.

Ich zahle kaum noch für die Garderobe, weil ich meine Jacke meistens beim Türsteher direkt lasse, komme oft kostenlos rein, kriege von den Leuten, die hinter der Bar arbeiten, vom Türsteher oder dem Kerl an der Kasse Getränkegutscheine oder direkt Drinks... das funktioniert nicht, weil ich mit der Erwartungshaltung rein gehe, dass es so laufen wird. Es ist einfach der Frame, der automatisch dazu führt, dass so etwas passiert - ohne, dass ich es darauf anlegen würde.

Und das macht richtig Spaß :)

Im Club selbst komme ich ständig mit den Leuten ins Gespräch, die mir am interessantesten vorkommen.

Dadurch, wie man den Raum betritt, wenn man im Hinterkopf hat "Dieser Raum gehört mir" zieht man automatisch die Aufmerksamkeit aller auf sich.

Und dann kommt es - was ich endgeil finde - auch nicht inkongruent, wenn man die Klappe ganz weit aufreißt und Sprüche los lässt wie den von Neil Strauss' Flamme (aus the Game): "Ich bin die Party." :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Frame: "Mir gehört dieser Club."

Wahlweise austauschbar mit "Mir gehört diese Stadt", "Mir gehört diese Bar" etc...

Der Frame ist im PU-Bereich, glaube ich, schon öfter aufgetaucht. Ich hab ihn aus der Zeit, in der ich in einer Coyote Ugly Bar gearbeitet habe. Dort kriegt man diese Einstellung richtig eingeimpft, braucht man ja auch, wenn man den Job richtig gut machen will.

Wenn man das mal so richtig verinnerlicht hat, geht alles.

Ich zahle kaum noch für die Garderobe, weil ich meine Jacke meistens beim Türsteher direkt lasse, komme oft kostenlos rein, kriege von den Leuten, die hinter der Bar arbeiten, vom Türsteher oder dem Kerl an der Kasse Getränkegutscheine oder direkt Drinks... das funktioniert nicht, weil ich mit der Erwartungshaltung rein gehe, dass es so laufen wird. Es ist einfach der Frame, der automatisch dazu führt, dass so etwas passiert - ohne, dass ich es darauf anlegen würde.

Und das macht richtig Spaß :)

Im Club selbst komme ich ständig mit den Leuten ins Gespräch, die mir am interessantesten vorkommen.

Dadurch, wie man den Raum betritt, wenn man im Hinterkopf hat "Dieser Raum gehört mir" zieht man automatisch die Aufmerksamkeit aller auf sich.

Und dann kommt es - was ich endgeil finde - auch nicht inkongruent, wenn man die Klappe ganz weit aufreißt und Sprüche los lässt wie den von Neil Strauss' Flamme (aus the Game): "Ich bin die Party." :-D

So alle paar Monate mal stoß ich hier auf einen Beitrag, der mich oft nur mit einem simplen Satz ein Stück weiter Richtung "Erleuchtung" bringt... is grade wieder passiert. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hab das probiert und es war HAMMMMMERRRRR!!!!

allerdings - wie ein anderer Kollege - nicht mit dem Jesus ;)

hatte hier einen etwas monarchiestischen stil :D

auf jedenfall, in den ersten minuten wollten mir alle - auch die, die ich wenn überhaupt nur vom sehen kenne -

die hand schütteln. an der bar angelangt, gabs gleich ein getränk vom barkeeper.

und in den ersten 5 minuten von ner hb 8 angelächelt, geflirtet und KC :D

mein kollege war sauer, weil ich ja im grunde schon nach insgesamt 15 min. mit nem hb heimgehen konnte :P

bin dann nicht mit ihr heim, das wär scheisse gewesen meinem freund gegenüber und es war ja erst 2230 ;)

die 2.te möglichkeit kam dann gegen 1...

HAMMERHART!!!!

i love u all :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kleine Verständnisfrage:

Wäre es nicht besser, diesen "Jesus-Frame" in der Ich-Form zu bringen?

Der Text ähnelt dem Text von Culture Beat: Mr. Vain.

Da wären wir ja schon fast bei Queen:

"i am imortal, i have inside me blood of kings,

i have no rival, no man can be my equal..."

Den Rest von dem Text hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden