HB ansprechen im Bus...!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde... bin noch ziemlich neu hier deswegen bitte ich euch um euren Rat :D

Flogende Situation:

Ich hab ein riesen Problem HBs im Bus(Straße) direkt anzusprechen (vorallem wenn ich alleine bin)... manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass Sie nur wartet bis ich aufsteh und zu ihr rübergeh... was mich noch mehr unter druck setzt... ich weiß einfach nicht wie ich ein gespräch mit einer unbekannten Person im Bus anfangen soll..... -.-

Mal ein Beispiel... gestern(17:00Uhr) war ich wieder auf dem Weg zur UNI... ich in der hintersten Sitzreihe und ein HB8 2 sitze weiter vorne(auf diesen seitlichen Sitzbänken)... . Am Anfang ist Sie mir garnicht aufgefallen da ich an dem Tag meine erste Klausur geschrieben habe und noch mal meine Notizen wiederholte... erst später als ich merkte das Sie immer wieder zu mir herschaute hab ich ein paar Blicke reskiert.. Sie jedoch immer weggeschaut... sobald ich mich wegdrehte schaute Sie mich wieder an... :D Naja aufjedenfall hab ich mir dann gedacht.. man die ist verdammt süß ich muss sie umbedingt Ansprechen... hab mich aber nicht getraut da ihre Freundin noch gegenüber saß. Als wir angekommen sind bin ich aufgestanden und habe Sie vorgelassen..

Wir haben uns in die Augen geschaut und Sie hat mich angelächelt... schade das ich nicht mehr draus gemacht habe... hab sie noch nie vorher im Bus gesehen und werde Sie wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell wiedersehen... jedesmal denke ich mir verdammt.. beim nächsten mal schaffst du es... aber dann kommen die schlechten gedanken... wie..(was soll ich sagen, wie komm ich an wenn ihre freundin daneben sitzt...ect.)

Heute früh wieder so ne änliche Situation... sitze im Bus und sehe wie eine HB8 ab und zu zu mir herschaut.. auch noch nie vorher gesehn.. und wieder dran gedacht verdammt.. ich hab mir doch gesagt das ich beim nächsten mal das Girl, welches mir gefällt ansprechen werde.. und wieder finde ich 1000 gründe es nicht zu tun... das lustige ist ja.. normal hab ich überhaupt keine Probleme.. Frauen auf der Disko, Party oder sonstwo anzusprechen da ich weiß.. das Mädel kommt her um spaß zu haben und um neue Leute kennenzulernen.. was ja in einer Busfahrt oder auf der Straße nicht so ist.... das ist mein Problem...

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet...

lg,

Prisrak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg,

Prisrak

Tief durchatmen und hingehen. Ich frage mich welche Tipps Du dir hier erhoffst ? Es ist alles eine Frage der Übung. Indirekt oder direkt wie es dir beliebt.

Dein Problem ist dass Du nicht dass Ziel siehst sondern dass was Du machen musst bzw darfst.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht meint er, was für Opener und Routinen man benutzen sollte. Hab auch Probleme damit.

Total irrelevant welchen Opener oder "Routine" man benutzt. Es ist eine Frau die auf ein selbstbewussten Coolen Mann wartet der sie anspricht, so einfach. Ob dies nun mit " Hey ich hab dich gerade gesehen und ich finde dich einfach verdammt attraktiv" geschieht oder durch " Hey Du siehst aus als ob du dich hier auskennst" ist sowas von latte. Wichtig ist nur dass Du zu dem was du machst stehst. In der Sekunde in der Du nicht mehr dazu stehst und es als etwas "komisches" ansiehst wird sie auch ein ungutes Gefühl bekommen.

Sei dir einfach bewusst dass wenn Du ein Direkt bringst locker 5 leute Gaffen und tuscheln, weil es dass erste aufregende an ihrem Tag ist. Du kannst sie dafür gerne bemitleiden, solltest dich aber nicht aus der ruhe bringen lassen. Beim indirekten wird kaum bis keiner schauen, allerdings würde ich deine Entscheidung nicht davon abhängig machen. Klar kann es sein dass Du durch direct am Anfang weniger Erfolge erzielst, aber es dir mehr Spaß macht und Du dadurch langfristig mehr Erfolge erzielst.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Sets im Bus finde ich persönlich auch schwerer als auf z.B.: Partys. Das große Problem hier ist das der Bus ein kleiner abgeschlossener Raum ist in dem man nicht so einfach mal die Kurve kratzen kann. Sollte das HB eindeutige Signale senden, wie in deinem Fall (IOI), so sollte es ja kein Problem sein ein Thema zu finden. Mir fällt hier das ein:

Du: Hi, ich hab gehört das Bus fahren verdammt gefährlich sein soll, wollen wir uns nicht zusammen tun. Ist Sicherer!

HB: bla bla

Du: Wo kommst du gerade her? Arbeit? Uni?

HB: bla bla

Du: Ich komme grad von.... usw.

Du merkst ja das es nun schon zwei Situation gab die sich vll gelohnt hätten. Denke dir einfach was lustiges aus und dann wird das ganze von ganz allein laufen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht meint er, was für Opener und Routinen man benutzen sollte. Hab auch Probleme damit.

Total irrelevant welchen Opener oder "Routine" man benutzt. Es ist eine Frau die auf ein selbstbewussten Coolen Mann wartet der sie anspricht, so einfach. Ob dies nun mit " Hey ich hab dich gerade gesehen und ich finde dich einfach verdammt attraktiv" geschieht oder durch " Hey Du siehst aus als ob du dich hier auskennst" ist sowas von latte. Wichtig ist nur dass Du zu dem was du machst stehst. In der Sekunde in der Du nicht mehr dazu stehst und es als etwas "komisches" ansiehst wird sie auch ein ungutes Gefühl bekommen.

Sei dir einfach bewusst dass wenn Du ein Direkt bringst locker 5 leute Gaffen und tuscheln, weil es dass erste aufregende an ihrem Tag ist. Du kannst sie dafür gerne bemitleiden, solltest dich aber nicht aus der ruhe bringen lassen. Beim indirekten wird kaum bis keiner schauen, allerdings würde ich deine Entscheidung nicht davon abhängig machen. Klar kann es sein dass Du durch direct am Anfang weniger Erfolge erzielst, aber es dir mehr Spaß macht und Du dadurch langfristig mehr Erfolge erzielst.

+1

Nicht denken, machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe PU-Gemeinde... bin noch ziemlich neu hier deswegen bitte ich euch um euren Rat :D

Flogende Situation:

Ich hab ein riesen Problem HBs im Bus(Straße) direkt anzusprechen (vorallem wenn ich alleine bin)... manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass Sie nur wartet bis ich aufsteh und zu ihr rübergeh... was mich noch mehr unter druck setzt... ich weiß einfach nicht wie ich ein gespräch mit einer unbekannten Person im Bus anfangen soll..... -.-

Mal ein Beispiel... gestern(17:00Uhr) war ich wieder auf dem Weg zur UNI... ich in der hintersten Sitzreihe und ein HB8 2 sitze weiter vorne(auf diesen seitlichen Sitzbänken)... . Am Anfang ist Sie mir garnicht aufgefallen da ich an dem Tag meine erste Klausur geschrieben habe und noch mal meine Notizen wiederholte... erst später als ich merkte das Sie immer wieder zu mir herschaute hab ich ein paar Blicke reskiert.. Sie jedoch immer weggeschaut... sobald ich mich wegdrehte schaute Sie mich wieder an... :D Naja aufjedenfall hab ich mir dann gedacht.. man die ist verdammt süß ich muss sie umbedingt Ansprechen... hab mich aber nicht getraut da ihre Freundin noch gegenüber saß. Als wir angekommen sind bin ich aufgestanden und habe Sie vorgelassen..

Wir haben uns in die Augen geschaut und Sie hat mich angelächelt... schade das ich nicht mehr draus gemacht habe... hab sie noch nie vorher im Bus gesehen und werde Sie wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell wiedersehen... jedesmal denke ich mir verdammt.. beim nächsten mal schaffst du es... aber dann kommen die schlechten gedanken... wie..(was soll ich sagen, wie komm ich an wenn ihre freundin daneben sitzt...ect.)

Heute früh wieder so ne änliche Situation... sitze im Bus und sehe wie eine HB8 ab und zu zu mir herschaut.. auch noch nie vorher gesehn.. und wieder dran gedacht verdammt.. ich hab mir doch gesagt das ich beim nächsten mal das Girl, welches mir gefällt ansprechen werde.. und wieder finde ich 1000 gründe es nicht zu tun... das lustige ist ja.. normal hab ich überhaupt keine Probleme.. Frauen auf der Disko, Party oder sonstwo anzusprechen da ich weiß.. das Mädel kommt her um spaß zu haben und um neue Leute kennenzulernen.. was ja in einer Busfahrt oder auf der Straße nicht so ist.... das ist mein Problem...

lg,

Prisrak

Du denkst zuviel und setzt dir so unnötig Grenzen (limited belief). Anfangs habe ich mir auch ständig einen Kopf gemacht bis ich mich irgendwann in den Arsch getreten und es einfach gemacht habe.

Du hast schließlich keine Angst vor der Frau (warum auch - was soll sie dir denn tun?) sondern vor einer neuen Situation. Wenn du diese Situation immer wieder erlebst, verschwindet auch die Angst.

Mir hat es immer geholfen gezielt zu scheitern. Mach doch ein paar Sets im Bus mit den dümmsten Openern und Routinen die dir einfallen. Dann scheiterst du grandios und kannst drüber lachen.

Manchmal, als ich mich absichtlich dämmlich angestellt habe, hat die Frau sogar sehr positiv reagiert, was ich doch etwas unheimlich fand ;-)

Ich glaube nicht, dass man für den Bus spezielle Opener braucht. Doch wenn sie sowieso IOIs aussendet, kannst du sie ja direkt darauf ansprechen und ein Spiel daraus machen, dass sie es leugnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User
das Mädel kommt her um spaß zu haben und um neue Leute kennenzulernen.. was ja in einer Busfahrt oder auf der Straße nicht so ist.

So ein Gelaber.

Frauen freuen sich immer einen selbstbewussten, netten Mann kennen zu lernen.

So, wie du dich freust, eine hübsche Frau mitten auf der Strasse oder im Bus kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TU ES!

Wenn sie dich mit ihren Blicken bereits auszieht und dann auch noch anlächelt ist es auch scheißegal was du sagst hauptsache du sagst was und bist dabei selbstbewusst. Numa hats auf den Punkt gebracht!!

Das wird dir hier keiner Nehmen können außer du dir selber.

Der Ultimative Trick lautet: TU ES ;-)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden