22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

mache jetzt seit 2 Jahren Fitness unter anderem mit Kreatin(kre alkalyn) und Best Body Eiweiß

derzeit geh ich 2-3 mal in der Woche ins Training und auch Erfolge sind zu sehen.

Ich habe mir überlegt auf den Sommer erstmals eine Testosteron kur zu machen.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich suche nach erfahrungen

vorteile/nachteile

was ist zu beachten etc

Was ist zu beachten, füllt alleine ein langes Buch.

Vorteile : Erhöhte Leistungsfähigkeit, schnellere Regeneration, schnellerer Muskelaufabu

Nachteile :

So beeinträchtigt laut einer aktuellen Studie der regelmäßige Konsum von Steroiden insbesondere die Pumpfunktion der linken Herzkammer. In der Studie betrug die Pumpleistung der Steroidkonsumenten gerade einmal die Hälfte der Leistung der dopingfreien Sportler.[1] Eine deutlich eingeschränkte Pumpkraft gilt als wichtiger Risikofaktor für Herzversagen und den plötzlichen Herztod.

Beim Mann kann darüber hinaus neben einer Gynäkomastie eine Hodenatrophie mit Einstellung der Spermienproduktion beobachtet werden. Bei Frauen kann eine Einnahme anaboler Steroide zur vermehrten Körperbehaarung, zu Veränderungen des Menstruationszyklus, zum Klitoriswachstum und zur Veränderung der Stimmlage führen.

Fast alle Nebenwirkungen sind resersibel. Die Beschissensten wie Gynäkomastie jedoch nicht.

Meine Meinung dazu : Steroide sind für Sportler, die bereits alles andere bis zur Grenze optimiert haben, sich der Nebenwirkungen bewusst sind und auf ein Ziel hinarbeiten. Alle anderen sollten ihre Finger davon lassen, da sie die Wirkung eh nicht voll ausnutzen können und sich mit ihrem Nichtverständnis der Wirkstoffe selbst und anderen schaden. (Anderen, da schau einfach nur mal die Meinung über Steroide in der Bevölkerung an. Stereotyp dummer Bodybuilder.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr peinlich Anabolika zu nehmen. Wenn ich unterwegs bin und die typischen aufgepumpten anabolika Arme sehe muss ich schmunzeln. Es ist wenig ansehnlich und im Vergleich steckt wenig Muskelkraft dahinter also warum überhaupt Anabolika? Vielleicht ist es ein Vorurteil von mir aber entweder sind es Asoziale oder extreme kraftsportler.

Proteine und Creatin reichen meiner Meinung vollkommen und machen einen "sexy" Body.

Bin jetzt selber los zum Fitness ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es sehr peinlich Anabolika zu nehmen. Wenn ich unterwegs bin und die typischen aufgepumpten anabolika Arme sehe muss ich schmunzeln. Es ist wenig ansehnlich und im Vergleich steckt wenig Muskelkraft dahinter also warum überhaupt Anabolika? Vielleicht ist es ein Vorurteil von mir aber entweder sind es Asoziale oder extreme kraftsportler.

Proteine und Creatin reichen meiner Meinung vollkommen und machen einen "sexy" Body.

Bin jetzt selber los zum Fitness ;)

Sogar Tyra ist der Meinung:

tyra-banks.gif

Lies dich ein...

Bevor du so Zeug erzählst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sogar Tyra ist der Meinung:

tyra-banks.gif

Lies dich ein...

Bevor du so Zeug erzählst...

Was meinst du mit so Zeug?

http://medizin.suite101.de/article.cfm/tes...h-infarktrisiko

http://myogenic.de/wiki/physio:creatin

kampfsportler :D:D ich dacht immer die müssten so wenig wiegen wie möglich und beweglich bleiben....

assoziale... bodybuilder sind keine assoziale, nicht zwingend...

KK gibt dir sicher auch noch auskunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Großteil aber schon, zumindest im McFit, da müssen wir uns nichts vormachen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fast alle Nebenwirkungen sind resersibel. Die Beschissensten wie Gynäkomastie jedoch nicht.

Alleine die Zeile rafft der doch schon nicht :-D

@paddy

Trainier doch bitte nochmal 2 Jahre ERNSTHAFT und komm dann wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero

Kleine Nebenfrage zum Thema Testo.

Bei einem Gruppengespräch behaupte ein Diplom Biologe (auf mich ):

"Javi, du hast eigentlich viel zu viel Testo in dein Blut, weil du oft neigst agrassiv zu werden.

Du neigst dazu viel zu viel training aus Sportlust, in dein Trainingsplan reinzumachen.

Deine Haare sehen sher gesund aus" SInngemäß gekürzt.

Was meint ihr, stimmt es überhaupt?

Es stimmt wirklich, das ich dazu neige viel zu viel Fittnes zu machen,

außerdem bin ich (gezwungen) meinen Tank fast jeden Abend zu leeren.

Op das alles mit testo abhängt? kann jemand mir das bitte beantworten, danke im Vorraus. Ein Bluttest kostet Geld.

Desweiteren hatte jemand im Forum 3 de el punkt a em einen auzug einer untersuchung reingestellt.

Da stand drin Nach x Wochen testo kur schüttet der Körper soviel Kortisol aus (gegenspieler von testo), bis ein Ausgleich Stadtgefunden hat, das heißt bei einem Kur das gebaute muskelfleisch wird nach dem Kur wieder abgebaut.

Grüße

Javi

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://medizin.suite101.de/article.cfm/tes...h-infarktrisiko

http://myogenic.de/wiki/physio:creatin

kampfsportler :D:D ich dacht immer die müssten so wenig wiegen wie möglich und beweglich bleiben....

KK gibt dir sicher auch noch auskunft.

Ich sagte ja auch, dass es entweder extreme KRAFTSPORTLER sprich Body builder sind oder eben asoziale in meinen Augen.

Von Kampfsportlern habe ich nichts erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Profi-Bodybuilder Ralph Becker-Heins ist Professor für Nautik und der Bodybuilding-Weltmeister Alexander Dargatz ist Mediziner. Soviel zum Thema asozial :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Javi, du hast eigentlich viel zu viel Testo in dein Blut, weil du oft neigst agrassiv zu werden.

BULLSHIT.

Siehe hier :

http://sexademic.wordpress.com/2011/01/04/...xuality-part-1/

Zitat : "Myth No. 1: Testosterone makes men aggressive.

Origins: The idea that testosterone is an aggression correlate comes from an experiment that found castrating male mice reduced combativeness. Naturally, culture extrapolated these findings to humans and claimed testosterone had the same effect on male humans.

Reality: In a 2009 study, European researchers administered either .5 mg of testosterone or a placebo to male participants before engaging them in a game of cooperation that involved negotiating money distribution with other players. They could make an offer as fair or unfair as they wished and those on the receiving end could choose to accept or decline. The findings? Testosterone recipients made fairer offers, a direct contradiction with common beliefs about testosterone and aggression. Researchers suggested that testosterone influences a sensitivity towards status which is expressed as cooperativeness in pro-social situation."

Da stand drin Nach x Wochen testo kur schüttet der Körper soviel Kortisol aus (gegenspieler von testo), bis ein Ausgleich Stadtgefunden hat, das heißt bei einem Kur das gebaute muskelfleisch wird nach dem Kur wieder abgebaut.

Nicht ganz. Dazu manipulieren Bodybuilder und Sportler noch ganz andere Variablen. Beispielsweise die Geschwindigkeit der Testoaufnahme, HGH Werte, Insulin...

Deswegen ist es auch jedesmal sehr witzig, so einen Anfangspost wier hier zu lesen.

Jemand der 2-3 Jahre INTENSIV dabei ist und sich Ahnung anliest, schreibt auf eine bestimmte Weise, er weiss was die anderen wissen müssen, damit sie ihm helfen. Er erwartet keinen Futterlöffel, sondern Anregungen und Infos, da er weiss, dass er am Ende alles für sich testen muss. Er weiss wie er auf einen Trainingsplan reagieren könnte und kann das dann testen.

Er würde beispielsweise soetwas schreiben :

"Ich bin 10-12 Monate dem WKM/SS Plan gefolgt, habe dabei besonderen Fokus auf Schwachpunkt X gelegt. In dieser Zeit konnte ich meine Lifts um ca x% steigern, habe am Ende dann X Kg in Übung y benutzt. Danach habe ich dann den Bill Starr/PITT Plan durchgezogen, dabei insgesamt 16kg innerhalb der 3 Jahre zugelegt. Ich habe dann zwischendrin ohne den Plan zu ändern Cardio mit der Muffpuff Diät kombiniert, mein Gewicht dabei auf 82kg bei 10%KFA gebracht.

Mein momentanter Trainingsplan ist ein Russian Mofo Plan mit besonderem Augenmerk auf Hypertrophie, er ist in Phasen eingeteilt um das Training linear zu periodisieren. Ich nehme am Tag zwischen 200 und 250 Protein zu mir, meine Postworkout Nutrition besteht aus Xg glucose in Shake X, 30mins nach dem Training und nach weiteren 30 Mins auf soundsoviel Protein.

Ich plane jetzt meinen ersten Cycle und überlege an einer passenden Planung. Ich habe überlegt, Isotretometalon (erfunden.) zu nehmen und frage mich nun, wie ich diesen Cycle abrunden soll und wie ich dies dosieren sollte. Wie sind eure Erfahrunge bezüglich der Dosierung Isotretometalon in Kombination mit Russian Mofo Muffpuff Diet?"

Jemand der keine Ahnung hat und von den Steroiden meilenweit die Finger wegnehmen sollte schreibt :

"Ich mache seit 3 Jahren Fitness, bringt auch voll was! Will nun Testo nehmen, was sind eure Erfahrungen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
Researchers suggested that testosterone influences a sensitivity towards status which is expressed as cooperativeness in pro-social situation.

Diesen satz musste ich mir par mal duch den Kopf gehen lassen. Ich habe verstnaden, das es einen positiven Einfluss hat.

Ich denke bei mir das ich kein Testoproblem hab, sondern ein problem mit der Geduld. Denn ich sehe im moment nicht aus wie Halbschwergewichts (85 bis 93 kg) Pick up fighter :rofl: Obwohl ich jeden Tag Eiweis reinschütte und 3mal die Woche Fittnes und 1 bis 2mal die Woche Thaiboxen mache.

Danke für den post Shao

Grüße

Javi

:-D

bearbeitet von Javiero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Mediziner sind ja, was die Trainingswissenschaften angeht, auf einem etwas veralteten Stand.

Aber wenn es um den Hormonhaushalt und dessen Auswirkungen auf den Körper geht, dann kennt sich ein Spezialist auf diesem Gebiet sicherlich noch besser aus, als ein sehr gebildeter Kraftsportler, der sich auch mit dem Thema beschäftigt.

Entsprechend solltest du vielleicht auch eher einen solchen Spezialisten konsultieren mit deiner Frage.

Ich würde dir davon abraten, Steroide zunehmen, aber für mich hat auch Gesundheit die höchste Priorität.

Aber du musst Vor- und Nachteile für dich selbst abwiegen und wenn du denkst, die Vorteile überwiegen, dann solltest du es auch tun, so einfach ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
Aber wenn es um den Hormonhaushalt und dessen Auswirkungen auf den Körper geht, dann kennt sich ein Spezialist auf diesem Gebiet sicherlich noch besser aus, als ein sehr gebildeter Kraftsportler, der sich auch mit dem Thema beschäftigt.

Entsprechend solltest du vielleicht auch eher einen solchen Spezialisten konsultieren mit deiner Frage.

Sehr gute Idee, hab gleich gegoogelt und tatsächlich:

Der Spezialist dafür heist: Endokrinologie - Fachärzte für Innere Medizin und Nuklearmedizinische Schilddrüsendiagnostik

http://de.wikipedia.org/wiki/Endokrinologie

Auszug aus Wiki:

Teilgebiet: Überschuss oder Mangel an Sexualhormonen (zum Beispiel Testosteronmangel, Verweiblichung, Hirsutismus, Virilismus, Transsexualismus)

Grüße

Javi

:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Mediziner sagt nicht pauschal nein und nicht pauschal ja.

Bei einem Freizeitsportler sagt er allerdings erstmal pauschal nein :D

Zudem ist auch ein Endokrinologe für Steroidgeschichten und Nachkontrolle nur dann geeignet, wenn er bereits mit Profisportlern in dem Bereich zu tun hatte, ansonsten kümmert der sich um Alterswehwechen von Männern mit Hodenkrebs und Frauen in den Wechseljahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden