NLP Seminar 31. März

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.mind-evolution.de/index.php?opt...21&Itemid=0

Hier gibts wohl ein 2 tägiges, kostenloses Einführungsseminar zum Thema NLP. Ob's wirklich seriös ist, k.A. Ich hab mich jedenfalls angemeldet.

Gruß Basti

ich mich mal auch...

sonntags geht aber erst um 18uhr los? nicht das da nur Anmeldung ausfüllen ist. Sind wir mal gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonntags geht aber erst um 18uhr los? nicht das da nur Anmeldung ausfüllen ist. Sind wir mal gespannt

Auf der Webseite steht: Saturday, 31 March 2007, 10:00 — Sunday, 1 April 2007, 18:00

Ich interpretiere dass "-" Zeichen so, dass es am Samstag und Sonntag jeweils von 10:00 bist 18:00 geht.

Da es nichts wirklich kostenloses im Leben gibt, nehme ich an, dass das Einführungswochenende der Aquise für die eigentlichen kostenpflichtigen Kurse gilt. Ob man dann dauernd zu hören bekommt, "den eben angerissenen interessanten Aspekt vertiefen wir dann im fortführenden (kostenpflichtigen) Kurs"?

Die eigentliche NLP-Practitioner-Ausbildung kostet dann 1.790 EUR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Webseite steht: Saturday, 31 March 2007, 10:00 — Sunday, 1 April 2007, 18:00

Ich interpretiere dass "-" Zeichen so, dass es am Samstag und Sonntag jeweils von 10:00 bist 18:00 geht.

Da es nichts wirklich kostenloses im Leben gibt, nehme ich an, dass das Einführungswochenende der Aquise für die eigentlichen kostenpflichtigen Kurse gilt. Ob man dann dauernd zu hören bekommt, "den eben angerissenen interessanten Aspekt vertiefen wir dann im fortführenden (kostenpflichtigen) Kurs"?

Die eigentliche NLP-Practitioner-Ausbildung kostet dann 1.790 EUR...

Dass sie Werbung machen werden ist mal klar. Die Frage ist bloss, ob sie damit die ganze Zeit nerven oder ob's vernachlässigbar ist. Für Studenten werden auch ständig irgendwelche Bewerbungsseminare angeboten, bei denen Werbung im Spiel ist. Aber wenn man denen sagt, dass man nix kaufen oder sich nicht beraten lassen möchte, dann akzeptieren die das auch (hab 2mal einen gemacht).

Hast Du den Preis von 1.790 Euro auf der Website gefunden?! Ich hatte nämlich gesucht, aber ihn nicht gefunden...

Edit:

Hurra, mein 500. Post :D ich muss echt mehr Praxis machen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Hurra, mein 500. Post :D ich muss echt mehr Praxis machen ^_^

Herzlichen Glückwunsch zum 500. Post. Ja, mehr Praxis stimmt, gehen wir heute ins Soul? Hab aber nix Faschingmäßiges....

Jep. Alle Preise stehen auf der Webseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi allerseits,

hihi, es ist schon immer wieder spannend, mal nach den Referals zu gucken. Sprich: Im Blick zu behalten, wo die Websitenbesucher herkommen.

Und es ist wharlich eine spannende Unterhaltung. Daher gebe ich, wenn es denn erlaubt ist, mal ein paar Antworten zu den Fragen:

Dass sie Werbung machen werden ist mal klar. Die Frage ist bloss, ob sie damit die ganze Zeit nerven oder ob's vernachlässigbar ist.

Das kommende Wochenende in München macht Oliver, ich selbst bin diesmal nicht dabei. Dennoch ... nein, nix an Werbung. Das nervt mich nämlich selbst. Meiner Meinung nach ... zwei tolle Seminartage sind eine bessere Werbung als dauernde "kauf-mich"-Sprüche. Das erinnert dann fast an das nächtliche "ruf-mich-an-unter-0190", nein das ist mal so gar nicht mein Ding.

Die Frage ob ein Einführungskurs von ein paar Stunden oder zwei Tagen Seminar ... gutes NLP ist kaum in ein paar Stunden rüberzubringen. Wenn ich was bieten will, dann muß das eben was bieten. Und dazu reichen zwei, drei Stunden kaum. Die Zeit brauche ich alleine, um mal ein bißchen zu gucken, wer die Teilnehmer so sind und was für Themen da anstehen. Ist also wirklich sehr viel mehr Seminar und oftmals fast vergessen, die Werbung zu machen. Macht ja auch einfach mehr Spaß, Seminar zu machen, als Werbung zu machen.

Richtig interpretiert.

Hast Du den Preis von 1.790 Euro auf der Website gefunden?! Ich hatte nämlich gesucht, aber ihn nicht gefunden...

Der Preis stimmt. Wobei ... wenn dir das Zertifikat nicht zu wichtig ist könnten die 8 Tage am Chiemsee spanender werden als die Prac-Ausbildung, zudem sind sie etwas günstiger. :wub:

Derweil erinnerst Du mich dran, wie viel noch auf der Site zu machen ist. Neben www.mind-evolution.de (was die reine Werbe-Seite ist) gibt´s ja noch das Forum auf www.nlp-deutschland.de. Und irgendwie bleiben die Seiten dauer-baustellen.

Mind-Evolution hat Anfang des Jahres ein komplettes ReDesign bekommen, gleichzeitig eine Umstellung von Typo3 auf Joomla. Mit der neuen Sortierung der Inhalte bin ich noch lange nicht fertig ... und mit der Übersetzung auch noch nicht, da schwirren überall noch englische Begriffe rum.

Boah, da kriege ich ja wieder die Kriese. So ein Blabla kann ich wirklich nicht ham. Also, ich meine, wenn jemand auf "fortführende Kurse" verweist, damit meine ich natürlich nicht den Beitrag.

Also, wenn jemand mich für ein Seminar begeistern will dann muß er mir erstmal zeigen, was er kann. Das versprechen, daß etwas kommt,w enn ich erstmal gewaltig Kohle abdrücke ... nenene. "Reden über" können viele. Daher zwei Tage: Damit können wir zeigen, was wir können, "ohne" auf einen weiteren Kurs verweisen zu müssen. Die Interpretation ist doch beim Teilnehmer selbst viel Stärker nach dem Motto "Wenn ich schon an zwei Tagen so viel bekomme, was geht dann erst in den weiteren Kursen ab?". Und so ist es ehrlich.

Wenn jemand mit seinen Inhalten geizen muß und haushalten, indem er sie auf verschiedene Kurse verteilt, dann hat er wohl offenbar nicht genug. Mir fällt es immer eher schwer, mich rechtzeitig zu bremsen, weil die Zeit um ist. Und ich könnte aus dem Stehgreif locker 10 Tage durch Seminar machen.

Doch bitte eine Vorsichtsmaßnahme: Ich arbeite sehr gerne mit Oliver zusammen,w ir kennen uns schon sehr lange. Das Schnupper-Wochenende in München läuft zwar über mich, aber da ist Oliver der Trainer, und so gut wir uns verstehen, so unterschiedlich sind wir. Ich bin eher Bandler-Geprägt, mri gefällt "das wilde" sehr gut, Oliver ist viel stärker als Sequential-Sortierer unterwegs. Was ich über den Inhalt erzähle, das betrifft mich als Trainer. Was die Sache WErbung und Marketing angeht ... da sind wir natürlich einer Meinung. :lol:

Alles LIebe, Julian!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Starker Mann,

das ist keine "Klarstellung" sondern einfach mein Bescheidener Beitrag zur Verwirrung. Ich finde, "Klarstellung" hat so was hartes. :wub:

Beeil dich, herauszufinden, daß es passt. Oliver jammert die ganze Zeit rum, es wäre schon zu voll und ich solle endlich "Ausgebucht" hinschreiben. Ich wehre mich mit Händen und Füssen (zugegeben, da ich der Admin bin ist das leicht), weil ich eben doch noch so ein kleines bißchen wirtschaftliches Denken nicht ausschließen will: Mehr Teilnehmer sind potentiell mehr Teilnehmer. :lol:

Alles LIebe, Julian!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salve,

wer von den pua´s ist jetzt am samstag alles dabei?

bzw. wie erkennt man sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder indem ich beim Oliver verpetze, und er einfach mal nachfragt in der Gruppe. ^_^

Salve,

Ich bin auf jeden Fall da. Ich schick Dir Realname per PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder indem ich beim Oliver verpetze, und er einfach mal nachfragt in der Gruppe. ^_^
Salve,

Ich bin auf jeden Fall da. Ich schick Dir Realname per PM.

Jup, noch einfacher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr so getrieben? :D

Demnächst kommen sie nach Köln, da geh ich mal vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was habt ihr so getrieben? :D

Demnächst kommen sie nach Köln, da geh ich mal vorbei.

Kann ich nur empfehlen, in Köln macht es wohl aber ein anderer Trainer. Ich glaube, Julian, der hier auch gepostet hat.

Wir haben viel über BL, bzw. Hoch- und Tiefstatus-Symbole gemacht (ich war aber nur am Samstag dort. Was Sonntag lief weis ich nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden