Ode an die Sehnsucht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fünf Uhr morgens, der Wecker klingelt. Wie jeden Tag schleppe ich mich ins Badezimmer, Heizung anschmeißen, Wasser der Dusche aufdrehen, drunter stellen und versuchen noch ein paar Minuten, während sich der Raum langsam mit Dampf füllt, zu entspannen. Leider vergeht diese letzte Zuflucht der Entspannung schneller als mir lieb ist, so auch heute. Schnell in die bereitgelegten Klamotten schlüpfen und schon bin ich auf dem Weg zur Arbeit. Der erste Kaffee des Tages ist wie immer ein Highlight in meinem sonst so tristen Leben. Oft frage ich mich selber „Macht dir das hier eigentlich noch Spaß“ oder „Ist das wirklich der Weg dem du gehen möchtest“. Wie immer beantworte ich mir diese Fragen mit einem resigniertem „Ja klar, gibt ja grad nix besseres“. Jedes mal wenn ich mir dies selber ins Gesicht schleudere ist auch immer die Erkenntnis im Hinterkopf das ganz allein ich mein Leben im Griff habe. Nur ich alleine kann mein Leben so gestalten das ich meine gestreckten Ziele und Wünsche auch wirklich erreiche. Immer wenn ich so über dieses Thema nachdenke gipfeln alle Gedanken in diese zwei Sätze:

„Und warum ist es wie es ist? Du hast einfach zu viel Schiss dich aus deiner Komfortzone zu bewegen“.

Ich habe in den letzten Wochen viel Zeit damit verbracht Beitrage von Hilfesuchenden in einem bestimmten Forum zu lesen, ihr könnt euch sicher denken welches ich meine. Durch diese vielen Texte und Beschreibungen ist mir klar geworden das sich das komplette Thema des PU eigentlich nur darauf konzentriert sein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken. Es werden einem Werkzeuge und Methoden gezeigt die das ereichen des Ziels einfacher gestallten und in meinen Augen nicht nur hilft das allgemeine PU zu verbessern, nein sondern diesen frustrierten armen Hunden eine Stütze zur Seite stellt damit diese ihren allgemeinen Lebensweg lebendiger, erfreuter und lustiger gestallten können als sie es sich jemals hätten vorstellen können. Ich habe zwar gerade erst aktiv mit dem PU angefangen, merke aber jetzt schon das sich meine komplette Wahrnehmung meiner Umwelt verändert hat. Ich achte viel mehr auf meine Mitmenschen, kann so Situationen viel besser einschätzen und habe nicht mehr diesen grauen Schleier vor den Augen. Ich sehe nun meine Welt, die voller Wunder und wunderbarer Ereignissen ist, mit klaren Augen. Doch bin ich mir bewusst das ich, um in meiner Entwicklung zu einem noch offeneren Menschen zu werden, meine Komfortzone verlassen und ausbauen muss. Diese kleine Hürde bin ich bereit zu meistern da ich weis wie der Hauptpreis in diesem Spiel aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst es schaffen! Viele von uns haben so angefangen, wie Du! Halt Dir das große Ziel immer vor Augen! Und tu was dafür! Das ist das Wichtigste von allem! Tu was dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur ich alleine kann mein Leben so gestalten das ich meine gestreckten Ziele und Wünsche auch wirklich erreiche.

.

und das is es nich mehr u nich weniger

erschaffe dir deine eigene realität u wirst sehen wie wundervoll dieses leben ist

in dem sinne bleid dran

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sowas kennt man. Der "öde" Alltag und die Erkenntnis dass es nicht so sein muss. Habe hier mal ein paar links für dich welche wirklich sehr interessant und auch hilfreich sind.

Selbstmotivation von Jens Corssen:

http://www.focus.de/finanzen/karriere/mana...n_vid_5980.html

(kann nur empfehlen alle Videos anzugucken)

"Lebe dein Leben" von Robert betz:

http://www.videogold.de/diplom-psychologe-...ebe-dein-leben/

(auch hier kann ich nur empfehlen alle Videos zu schauen)

Zeit zu Leben (Internetseite):

http://www.zeitzuleben.de/

(wirklich sehr interessante Seite mit vielen, auch konkreten Tipps)

Diese Links haben meine Sichtweise auf das Leben und mich selbst enorm verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden