9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

guten tag an alle!

Ich bin seit ugf. 1 1/2 Wochen dabei, mir ein wenig PU methoden anzueignen :)

Hier habe ich eine tolle übung für leute, die Angst / Unwohlsein haben, wenn sie anderen (egal wem, ganz besonders bei schönen mädels) tief in die augen sehen.

Also: Suche dir einen Ort, wo es ein wenig durchgangsverkehr gibt (z.B. Bahnhofshalle, Einkaufszentrum, etc.) Bei mir war es die Mensa in der Uni. An diesem Ort hast du idealerweise eine Entspannte sitzgelegenheit (vermeide Barhocker, aber wie du willst :) ) Ich hatte das Glück, das bei uns in der Mensa Strandkörbe stehen. Also, lehn dich zurück, entspann dich und lass die Gedanken ein wenig schweifen. Währenddessen suche nach Augenkontakt! Wenn jemand dir in die Augen sieht, halte ihn! Das wird am Anfang fast unerträglich sein, aber versuch dich dabei folgendermaßen zu entspannen: Je unangenehmer es ist, desto mehr entspanne einfach. Übe auch zwischendurch immer wieder Spannung von dir zu lassen. Versuche Augenkontaktduell zu spielen. Wieviele Augenkontakte bricht dein Gegenüber ab, bevor du es tust? Versuche eine 5er Siegesserie hinzulegen. usw. usf. Und immer wieder entspannen. Starre sie ja nicht an! Habe vielleicht eine Zeitung, Smartphone, etc. das dich kurz ablenkt, wenn es mal langweilig ist (ich hatte einen Flyer über Politik in der Hand, und zwischendurch etwas am Laptop getippt), benutze die aber nicht, um unsicher daran rumzunesteln. Du bist entspannt und genießt die Show!

Das kannst du nun beliebig lange machen. Ich habe das ugf. eine 3/4 Stunde gemacht, und bin dann zufrieden nach hause gefahren.

Du wirst irgendwann merken, dass Augenkontakt plötzlich nicht mehr unangenehm ist, sondern dich wie ein warmes Wasserbad umschmeichelt. Ein wunderschönes Gefühl.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem ( oder auch keins :) ) :

Ich kann gar nicht mehr anders! Ich schaue jedem Menschen in die Augen. Einfach so, und so lange ich will.

Mir ist auf dem Nachhauseweg folgendes passiert:

Ich lief und schob mein Fahrrad. Zwei recht gut aussehende Mädels in meiner altersgruppe kamen mir entgegen. Nach o.g. genannter Übung hatte ich keine Scheu einfach Augenkontakt zu halten.

Sie waren vielleicht 5- 10 Meter von mir entfernt. Den gesamten Weg, bis sie an mir vorbei waren habe ich einer in die Augen geschaut, ohne not, ohne schneller zu laufen.

TOLL!

Als sie an mir vorbei waren, hörte ich noch so etwas wie (" Wie der mich angeguckt hat.." und gekichere von den beiden).

Mir hat es gefallen, aber denen? Hab ich mich zum volldeppen gemacht?

Ich würde gerne noch weitere Übungen schreiben, oder sammeln. isnb. übungen für Kino (mein momentan größtes Hemmnis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Übung nur als wichtige Anmerkung: Lächeln beim in die Augen sehen !

Viele Leute können sonst den Augenkontakt nicht richtig deuten oder sehen es als starren / unangenehm an. Ein dezentes Lächeln (kein Grinsen) hilft dem ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das war echt Klasse! Schon mal den ersten Schritt zum PUA gemacht :wacko:

Sie waren vielleicht 5- 10 Meter von mir entfernt. Den gesamten Weg, bis sie an mir vorbei waren habe ich einer in die Augen geschaut, ohne not, ohne schneller zu laufen.

Mir hat es gefallen, aber denen? Hab ich mich zum volldeppen gemacht?

Wenn du merkt das sie deinen Augenkontakt erwiedert d.h. nicht desinteressiert wegguckt, kannst du direkt ein lächeln aufsetzten :fool:

Wenn sie auch lächelt -> direkt ansprechen

Wie gesagt den ersten Schritt hast du gemacht, jetzt musst du nur noch weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm. ich trug die ganze zeit einen entspannten, zufriedenen Gesichtsausdruck.

fehtl nur noch der Rest... insbesondere Angst vor Kino, Angst vorm drauf zu gehen...

aber da hilft auch nur, entspannen entspannen entspannen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nen problem mit Augenkontakt bzw. mit dem LÄCHELN.

Wann wird Augenkontakt zu anstarren? und wie bekommt man ein natürliches lächeln hin? Mein lächeln find ich etwas aufgesetzt - nicht echt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steht alles oben drin. wichtig ist es, dabei ein gutes gefühl zu haben. ENTSPANN DICH!

schau mal ob du hier irgendwo (schatzkiste?) mal etwas über lächeln, grinsen, Walfischgrinsen und Pokerface findest.

Du merkst ziemlich schnell, was angenehmer augenkontakt für dich ist, und was nicht. frag dich immer wie du auf andere wirkst! wenn du jemanden mit deinen blicken töten könntest,ähm... probier was anderes.

Das dumme an PU ist, wenn es gut läuft,. fühlt es sich gut an, wenn nicht fühlt es sich total beschissen an, nur du weißt nicht wieso.

Viel Spaß. Oh ja noch was: schau dich im spiegel an. wie wirkst du im gesicht. jaaa, gaaanz nah an den Spiegel. Was würdest du denken, wenn dich jemand so anschaut?

Ich kenne das selber, dass man total verkrampft in verschiedenen situationen ist, (dass muss nicht mal PU sein). Aber diese verkrampftheit kannst du durch üben loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steht alles oben drin. wichtig ist es, dabei ein gutes gefühl zu haben. ENTSPANN DICH!

schau mal ob du hier irgendwo (schatzkiste?) mal etwas über lächeln, grinsen, Walfischgrinsen und Pokerface findest.

Du merkst ziemlich schnell, was angenehmer augenkontakt für dich ist, und was nicht. frag dich immer wie du auf andere wirkst! wenn du jemanden mit deinen blicken töten könntest,ähm... probier was anderes.

naja das mit blicke töten kann ich gut ;) ne quark ...

Hab bissel zu den Begriffen gegoogled - auch hier geschaut - aber nichts brauchbares gefunden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab bissel zu den Begriffen gegoogled - auch hier geschaut - aber nichts brauchbares gefunden :(

Walfischgrinsen ist , wenn du aus unsicherheit so weit die Mundwinkel hochziehst, und dabei leicht deine lippen verkrampfst. du sieht aus, wie ein Honk. Ungefähr so :-D

Man sieht solchen leuten sofort an, dass sie unsicher sind.

Beim Normalen grinsen ist das was anderes. meistens grinse ich etwas geistesabwesend, wenn ich an was lustiges denke.

Diese emoticons sind echt praktisch dafür: ;-)

Pokerface: Gesicht ohne emotionen, aber man wirkt gefasst, etwas kontrolliert. Emotional gibt es aber nichts zu sehen.

Mit Blicken Töten: Stell dir vor dir die gegenüberstehende Person möchtest du entweder a) vergewaltigen, b) Foltern c) umbringen oder d) Verprügeln . Viel Spaß.

Dann gibt es noch das total ausdruckslose gesicht, man wirkt dabei etwas apathisch. Der Mund / Die Lippen sind leicht geöffnet und vollkommen entspannt. Kommt auch blöd.

Lauf lieber so durch die gegend, als ob du gerade irgendetwas schönes gesehen hättest, einen guten kaffee getrunken hast, oder du gerade jemanden sehr sympatischen (nicht netten!) Menschen getroffen hast. Man trägt dabei ein leichtes lächeln, ein angenehm freundlichen warmen ausdruck. Wenn du dich im spiegel betrachtest und die einzelnen gesichter durchgehst, merkst du es sofort, ob du grad blöde grinst, oder glücklich und _zufrieden_ wirkst.

Off Topic:

Kann man dieses Topic irgendwie permanent auf die erste Seite bringen. nach dem Bump sind schon wieder um die 100 Views drauf gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden