Jungfrau, noch nie in Beziehung gewesen...

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday

ist wirklich halb so tragisch. Sobald du eine hast mit der öfter was sexuelles läuft, bist du da recht schnell "drin"

Obwohl du älter bist und noch keinen Sex hattest bist du trotzdem schon besser informiert, geschickter und besser ausgerüstet als jemand der mit 16/17 sein erstes mal hat.

Ich wette mit dir, späterstens beim 3. mal hast auch du den Dreh raus. Das ist keine so komplizierte Sache wie es oft dargestellt wird solange du ein gutes Gespür für das Mädl hast und ihr euch nicht anschweigt darüber.

Nur keine Scheu .

Und meingott... Beziehung hin oder her. Hauptsache ihr habt Spaß und Freude in euerm Leben und seit glücklich und zufrieden mit euch selbst . Lass doch die Beziehung kommen und gehen wie sie will.

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Shut up mindfuck and learning by doing. Kein Wissen der Welt wird Dir helfen reale Erfahrungen zu machen und reale Lernprozesse einzugehen - trotz Ängsten, Hemmungen und Kopfrotieren. Just do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Shut up mindfuck and learning by doing. Kein Wissen der Welt wird Dir helfen reale Erfahrungen zu machen und reale Lernprozesse einzugehen - trotz Ängsten, Hemmungen und Kopfrotieren. Just do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die quicky-version:

kenne deine situation gut, ich sagte immer darauf "der gentleman schweigt und genießt". macht dich gleich ein bisschen interessanter und geheimnisvoller. warte nach so einer aussagen aber nicht länger als 3-5 sekunden und wechsle anschließend das thema auf etwas ganz seichtes. sie wird einfach immer noch an diese aussage denken müssen und früher oder später selbst auf das thema sex zurückkommen. Solche Halbaussagen arbeiten in den Menschen, und vorallem in Frauen!

ab da brauchst du "nur" noch einzusacken!

bearbeitet von schwupp-di-dudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt euch ja alles schön reden, aber die meisten Frauen werden einfach Abstand nehmen, sobald einer von euch offen sagt, dass er noch Jungfrau ist und noch nie eine Beziehung hatte. Dann lieber sich mal ne gute Story überlegen, nach dem Motto "fake it, till you make it".

Hier zeigt sich die Verlogenheit vieler Frauen:

Einerseits beschwert sich die Damenwelt über die ach so penisgesteuerten Männer. Aber wenn sie andererseits auf einen treffen, der - wie so oft gefordert! - anders als die anderen ist, wird er noch geringer als jeder andere "normale" Mann geschätzt. Ein Problem, das viele MABs haben: mangelhafte sexuelle Erfahrung wird von der Damenwelt als Makel ausgelegt. Denn welche Frau möchte schon bitteschön bei Null anfangen (müssen)? Das geht doch nicht! :-)

So ähnlich ist es auch mit der Schüchternheit bzw. AA: für viele Frauen ist das kaum nachvollziehbar, da sie sich ja mehr oder weniger angenehm zurücklehnen und um sich buhlen lassen können. Fragt man(n) eine Frau, warum sie ihren "Traummann" noch nicht gefunden bzw. angesprochen hat, wird sie alles Mögliche sagen: aber nur sehr selten die Wahrheit. Das würde uns jetzt aber doch zu sehr vom Thema wegführen.

Fazit:

Fake it, until you make it! (Ist zwar abgedroschen, hilft aber!)

bearbeitet von Regressor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nicht im geringsten. Frauen wünschen sich natürlich einen Mann mit gesunder Sexualität. Das heißt einerseits, dass er nicht alles besteigt was irgend möglich ist und andererseits nicht mit 30Jahren,35Jahren noch Jungfrau und ungeküsst ist (zumal das oft ja auch Gründe hat). Das finde ich sehr nachvollziehbar.

Ich wünsche jedem AB nur das beste, und das fehlende sexuelle Erfahrung als Mangel wahrgenommen wird ist doch naheliegend und verständlich. Das dann so zu interpretieren: "Endlich mal einer der anders ist" halte ich für abwegig, es schön wenn die Not zur Tugend gemacht wird, mit der Argumentation schießt man völlig am Ziel vorbei.

Genau so mit der Schüchternheit. Frauen sind seltener in der Position einen Mann (oder eine Frau) flirtmäßig anzusprechen. Deswegen kennen sie die Situation schlechter.

Meine Wahrnehmung ist, dass das genau den Unterschied zwischen der PU und der AB Community trifft. Pickupper glauben daran, dass das Problem nicht die Frauen sind (die verlogen seien, nicht die Wahrheit sagen etc.), sondern die Art wie man selbst - mit sich selber und anderen - kommuniziert.

PS.:

Und ganz allgemeim: Lösungsortientiert vs. Problemorientiert. Als Stichwort.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so mit der Schüchternheit. Frauen sind seltener in der Position einen Mann (oder eine Frau) flirtmäßig anzusprechen. Deswegen kennen sie die Situation schlechter.

Meine Wahrnehmung ist, dass das genau den Unterschied zwischen der PU und der AB Community trifft. Pickupper glauben daran, dass das Problem nicht die Frauen sind (die verlogen seien, nicht die Wahrheit sagen etc.), sondern die Art wie man selbst - mit sich selber und anderen - kommuniziert.

PS.:

Und ganz allgemeim: Lösungsortientiert vs. Problemorientiert. Als Stichwort.

Ok, vielleicht war mein Vergleich mit dem AB und dem penisgesteuerten Gorilla etwas zu krass. Aber ich denke, dass es Frauen sich wissentlich einfach(er) machen, indem sie so zun, als wäre das Ansprechen kein großes Ding. Klar, deswegen gibt es auch keine AA, richtig? Stellt man sie aber vor die Aufgabe, das Ansprechen zu übernehmen, sieht die Sache schon anders aus.

Aber nun gut: bis Frauen das Ansprechen übernehmen, wird es wohl noch einige Generationen dauern... zumindest hier in Deutschland. Deswegen: Lösungsorientiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers,

um mich dem Thema des Threads anzuschließen. Ich bin 30 , ohne Sex , ohne Beziehung.

Ich hab mein Leben mal im Kopf passieren lassen um die wichtigsten Abschnitte zusammenzufassen.

Aufgewachsen bin ich in einer Umgebung ( Land ) wo der Kontakt zu Frauen aufgrund von Angebotsmangel sehr schwer war , also spielte ich die meiste Zeit Fußball , machte Sport usw.

Trotz mehrmaliger Schulwechsel , Gymnasium , dann Studium fand ich immer schnell neue Freunde.

Jedoch began ich ab 16 , irgendwann einige Jahre nur noch zu zocken , was meine sozial Skills sehr einschränkte ;) Also zumindest bei Frauen. Es ist irgendwie paradox , mit Männern ins Gespräch zu

kommen ist kein Problem , mit Frauen hab ich net mal ne Idee.

Nehmen wir mal an ich würde nun zu einem Date gehen , ich hätte ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung was ich sagen soll usw. ^^

Momentan schiebe ich mein Studium und die Abschlussarbeit als Ingenieur immer weiter auf , des geht nun schon Jahre so obwohl ichs beenden könnte , fehlt mir die Motivation. Ich hab mich irgendwann

damit abgefunden allein zu bleiben und dachte mir dann , was willsten mit nen guten Job , ich kann des was ich zum Leben brauche auch in einer Woche verdienen und rumgammeln. Dies betreibe ich nun

schon einige Jahre.

Ich verdien mir meine Wohnung , Auto mit circa einer Woche Vollzeitarbeit und gammel ansonsten vorm Pc rum , schau Filme usw.

Wie gesagt früher war ich sportlich , irgendwann wurde ich sau Fett 130 KG bei 189cm und machte Null sport mehr.

Ich glaub ich bin auch schon 6 Jahre nicht mehr wirklich weggegangen.

Mittlerweile hab ich wieder abgenommen auf 106 , aber mir fehlt dir Motivation. Hab zwar Ahnung vom Sport , bin im Fitness Center angemeldet , zuhause ne Trainingsstadion

geh ab und zu schwimmen. Aber meistens denke ich mir immer naja was solls , wird eh net besser usw. dann mach ich nichts.

Ich hatte schon Frauenkontakte in meiner Vergangenheit.

Aber ich scheine für sowas zu blöd zu sein ^^

Als ich noch wegging.

Mal nen Beispiel , nen HB6 Girl schaut mich in so einer "Disco,Bar" mehrmals an und ich trink nen Bier.

Ich denk mir nix dabei, rauchte eine.

Sie kommt auf einmal zu mir rübergeelaufen und frägt mich nach Feuer.

Also geb ich Ihr Feuer.

Dann steht sie so 10 Sekunden noch direkt vor mir rum und ich frag sie "ist noch was ?"

Sie sagt nein und geht.

Erst ne halbe Stunde später hab ich gecheckt das ich angesprochen wurde , bis dahin hab ich mich gefragt was das denn für ne irre war ;)

Sowas ist mir desöftern mal passiert , zwei mal wurde ich mit aufs Zimmer genommen und hab net gerallt das die Mädels sex wollten ;)

Die waren dann sehr angepisst ^^

Jedenfalls , hab ich dann im Internet direkt aus der Gegend eine tolle Frau kennengelernt , wir haben uns super verstanden

sie ist auch noch Jungfrau aus Glaubensgründen. Zuerst dachte ich aber das is so ne schicki micki bitch , für mich HB8.

Wir laberten im Inet glaub ich über 1 Monat , bis sie sich die ganze Zeit mit mir treffen wollte. Ich hab ja nie gefragt.

Ich glaub sie hat versucht mit mir nen Date so um die 10 mal klarzumachen , zum schluss fragte sie ob ich ihr dabei helfen

nen Ikea schrank aufzubauen , denn alle anderen Sachen wie Eis essen und so "Datezeugs" hab ich immer rausgeschoben

da ich keine Zeit habe und im Stress bin wegen Studium und Co.

Jedenfalls war Sie dann sehr krank und ich hab sie grundlos beleidigt , das sie sich nimmer gemeldet hat , als ich meinen Fehler bemerkte

nicht hinzugehen. Ich konnte mir net vorstellen das so ne Klasse Frau ernsthaft an mir interesse hat , ich dachte mir immer , naja wenn du hingehst

wirds eh scheiße , ersparr dir das , nochmal so ne entäuschung packst du net , bist nen Fettsack , lass es sein , die mag dich eh net.

Nachdem ich sie beleidigt hatte , hat sie mich lange Zeit ignoriert. Dann aber nach 3 Monaten wieder mit mir online gesprochen , wollte ihr dann

alles erklären wieso ich net gekommen bin usw. Jedenfalls hat sie mich dann ein zweites mal ignoriert da ich sie mit nachrichten bombardiert habe ^^

Soviel ich nun weiß wird sie in 2-4 Wochen , sie ist nun wieder einigermaßen gesund und aufm Weg der Besserung ( ist was schlimmes )

wieder hier sein. Ich hab noch Kontakt zu ihrer Freundin , die meinte sie "sie war am Boden zerstört das ich sie net treffen wollte"

und wäre "Hin & Weg " von mir gewesen. Außerdem hab ich so erfahren das sie ab und zu nach mir frägt , was ich so mache usw.

Ich vermute halt sie wird sich wieder mit mir treffen wollen bzw. eine Chance wird es noch geben , denn interesse is noch da , laut Freundin.

Nur sitze ich nun hier , trink mein Bier und denk mir was soll ich nun machen. Ich hab nen Mega schlechtes Gewissen wegen der ganzen Sache,

und hab noch ne todkranke frau damals beleidigt usw. usw.

Dazu natürlich noch meine Probleme , sie geht mir aber nimmer ausm Kopf. Ich bin eigentlich ein Mega Depp , ich hätte ja auch die Zeit nutzen

können um mich mal in Form zu bringen oder am Selbstbewusstsein zu arbeiten. Aber mittlerweile will ich erst recht nimmer hin.^^

Und denk mir besser "vergessen und abtauchen" ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bauer: So trivial es klingen mag, aber du bist ein Musterbeispiel dafür, dass Probleme bei Frauen nur ein Symptom tieferer Probleme sind.

BEvor du deine Probleme nicht erledigt hast, wird nichts mit den Frauen laufe. Also: Schiebe das Thema Frauen erstmal bei Seite, und kümmer dich um dei Leben. Das heißt Studium beenden und Job finden. Wenn du es trotzdem irgendwie nicht schaffst, obwoh du es ändern möchtest, solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Das gleiche mit Sport, abnehmen und Social Life. Wenn du das geschafft hast, wird es auch mit den Frauen leichter sein und du übst, wie es hier im Forum vorgeschlagen wird.

Du mußt nicht warte, bis du alle Ziele erreicht hast, aber du solltest deinen Alltag so im Griff haben, dass deine Ziele nicht mehr in weiter Ferne sind.

Vor all dem steht deine Entscheidung: Was willst Du? Was sind Deine Ausreden? Frage dich das mal intensiv, und dann handle danach. Bisher läufst du vor dieser Entscheidung davon, und das schon seit Jahren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja nicht glücklich, oder? Du willst auch nicht die nächsten dreißig Jahre so weiterleben?

Du schaffst es nicht mehr aus diesem Loch herauszukommen und genügend Motivation aufzubringen, Spaß zu haben und so weiter. Deswegen hilft in Deiner Situation wirklich nur noch der Gang zu einem guten Psychologen. Das haben schon viele Leute vorher gemacht, und die waren nicht alle schwer krank oder Weicheier. Aber anscheinend kommst du alleine nicht mehr raus, also mußt du dir Hilfe von außen holen. Was du machen solltest, weißt du ja, Du weißt ja Dank des Forums auch, wie du deine Fähigkeiten bei Frauen verbesserst. Nur machst du es nicht, und das ist das Problem, was du in den Griff bekommen mußt. Dafür brauchst du meineserachtens Hilfe. Wenn du dieses Kernproblem überwunden hast, lösen sich die anderen Probleme in Luft auf,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Familie als Mittelpunkt des Lebens.

DU bist der Mittelpunkt Deines Lebens! Erst dann kannst Du weitersehen, was so kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und denk mir besser "vergessen und abtauchen" ^^

Wenn du SO denkst, kannst du dich auch gleich hier anmelden und mehr oder weniger in Selbstmitleid versinken. Nehme dir lieber diese Worte zu Herzen:

Vor all dem steht deine Entscheidung: Was willst Du? Was sind Deine Ausreden? Frage dich das mal intensiv, und dann handle danach. Bisher läufst du vor dieser Entscheidung davon, und das schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Eine kurze Sache dazu, wenn man sich vorher über Sex informiert und das Ganze locker angeht, ist gar nicht so schwer und man weiß automatisch in dem Moment was man tun muss.

Man hat nur Angst etwas verkehrt zu machen, weil es noch unbekannt ist.

Ich war auch ein Spätzünder mit 21 Jahren. Mir war es peinlich, deswegen hab ich nicht erzählt das es mein erstes Mal war. Letztendlich hat der Typ es nicht mal bemerkt und war im nachhinein erstaunt.

Wichtig sind 2 Dinge, das man sich dafür nicht schämt, auch wenn es eine blöde Situation ist mit über 20 noch Jungfrau zu sein. (Es gibt mehr Leute davon als man denkt bei beiden Geschlechtern. Wenn das Selbstbewusstsein aus bestimmten Gründen gelitten hat, sammelt man halt später Erfahrungen, wenn man soweit ist. In vielen Kulturen ist das sogar sehr normal z.B. China, Indien usw.) Gesellschaft steht man hier total unter Druck.

Die 2te Sache ist das Sex etwas ist was man spontan angeht und was man genießen sollte. Aus dem Teeniealter wo man sich total verrückt macht sollte man raus sein.

Jeder sollte außerdem überlegen wie er an die Sache dran geht. Will man das einfach nur hinter sich bringen irgendwo in einer Disko? Ich persönlich finde wichtig, dass sich sowas von selber ergibt mit einer vertrauten Person. (Ist einfach schöner).

Wenn man an sich und seinem Selbstwert gearbeitet hat, hat man was zu bieten und sollte die Diskoversion auch nicht nötig haben. Aber jedem das seine und das was er sucht. ;)

Natürlich wird eine Frau darüber nicht begeistert sein, wenn sie einfach nur auf guten Sex aus ist. Aber gerenell wenn man eine Person mit Stil vor sich hat und man selber was zu bieten hat und weiß wer man ist, ist es auch kein Weltuntergang. Ich kenne Fälle wo ein Bekannter seine erste Beziehung mit 24 hatte (und erstes Mal). Er hat es nicht erzählt, sie hat es aber gemerkt und war davon wenig begeistert, danach hat es trotzdem geklappt und sie waren lange zusammen.

Am Besten ist immer zu sich selber zu stehen, und sich nicht zu verbiegen.

Also, immer spontan und gelassen bleiben. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kurze Sache dazu, wenn man sich vorher über Sex informiert und das Ganze locker angeht, ist gar nicht so schwer und man weiß automatisch in dem Moment was man tun muss.

Man hat nur Angst etwas verkehrt zu machen, weil es noch unbekannt ist.

Ich war auch ein Spätzünder mit 21 Jahren. Mir war es peinlich, deswegen hab ich nicht erzählt das es mein erstes Mal war. Letztendlich hat der Typ es nicht mal bemerkt und war im nachhinein erstaunt.

Wichtig sind 2 Dinge, das man sich dafür nicht schämt, auch wenn es eine blöde Situation ist mit über 20 noch Jungfrau zu sein. (Es gibt mehr Leute davon als man denkt bei beiden Geschlechtern. Wenn das Selbstbewusstsein aus bestimmten Gründen gelitten hat, sammelt man halt später Erfahrungen, wenn man soweit ist. In vielen Kulturen ist das sogar sehr normal z.B. China, Indien usw.) Gesellschaft steht man hier total unter Druck.

Die 2te Sache ist das Sex etwas ist was man spontan angeht und was man genießen sollte. Aus dem Teeniealter wo man sich total verrückt macht sollte man raus sein.

Jeder sollte außerdem überlegen wie er an die Sache dran geht. Will man das einfach nur hinter sich bringen irgendwo in einer Disko? Ich persönlich finde wichtig, dass sich sowas von selber ergibt mit einer vertrauten Person. (Ist einfach schöner).

Wenn man an sich und seinem Selbstwert gearbeitet hat, hat man was zu bieten und sollte die Diskoversion auch nicht nötig haben. Aber jedem das seine und das was er sucht. ;)

Natürlich wird eine Frau darüber nicht begeistert sein, wenn sie einfach nur auf guten Sex aus ist. Aber gerenell wenn man eine Person mit Stil vor sich hat und man selber was zu bieten hat und weiß wer man ist, ist es auch kein Weltuntergang. Ich kenne Fälle wo ein Bekannter seine erste Beziehung mit 24 hatte (und erstes Mal). Er hat es nicht erzählt, sie hat es aber gemerkt und war davon wenig begeistert, danach hat es trotzdem geklappt und sie waren lange zusammen.

Am Besten ist immer zu sich selber zu stehen, und sich nicht zu verbiegen.

Also, immer spontan und gelassen bleiben. ;)

Warum ist es ein Problem als Frau mit über 20 noch Jungfrau zu sein?

Je weniger Sexualpartner eine Frau hatte umso besser dann ist die Erwartungshaltung gegenüber dem Mann in der Regel geringer und der Mann wird nicht vergliechen, angenommen ich hätte die Wahl zwischen zwei gleich gutaussehenden Frauen, dann würde ich die nehmen mit weniger Sexualpartner.

Der Mann ist der aktive im Bett der muss es bringen, die Frau kann sich entspannt zurücklegen und sich penetrieren lassen, ja es gibt gewisse Stellungen wie Reiterstellung aber das brauch ich nicht, ich mag es wenn die Frau devot sich und voll und ganz mir hingibt ich alle meine sexuellen Phantasien mit ihr ausleben kann.

Das einzig wichtige was eine Frau wirklich gut lernen sollte ist blasen, das kann schon abtörnen wenn sie nicht weiß wie sie einen Schwanz zu lutschen habt, aber selbst dafür gibt es Filme und Bücher durch die sie es lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Warum ist es ein Problem als Frau mit über 20 noch Jungfrau zu sein?

Je weniger Sexualpartner eine Frau hatte umso besser dann ist die Erwartungshaltung gegenüber dem Mann in der Regel geringer und der Mann wird nicht vergliechen, angenommen ich hätte die Wahl zwischen zwei gleich gutaussehenden Frauen, dann würde ich die nehmen mit weniger Sexualpartner.

Der Mann ist der aktive im Bett der muss es bringen, die Frau kann sich entspannt zurücklegen und sich penetrieren lassen, ja es gibt gewisse Stellungen wie Reiterstellung aber das brauch ich nicht, ich mag es wenn die Frau devot sich und voll und ganz mir hingibt ich alle meine sexuellen Phantasien mit ihr ausleben kann.

Das einzig wichtige was eine Frau wirklich gut lernen sollte ist blasen, das kann schon abtörnen wenn sie nicht weiß wie sie einen Schwanz zu lutschen habt, aber selbst dafür gibt es Filme und Bücher durch die sie es lernen kann.

MWC everywhere und dann noch Leistungskomplexe im Bett. Hast du überhaupt Spaß an Sex oder hast du Sex nur, weil "man das eben macht"? Bei dir klingt das nach Arbeit :rolleyes:

Warum nimmst du die mit weniger Partnern? Ist die mit mehreren etwa böse? Oder verdorben? Meine Güte, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Der Mann mag zwar aktiver wirken, aber ne Frau, die nur so rumliegt ist doch voll der Abturner. "Hi, du hast mich zu befriedigen, wenn dus nicht bringst erzähl ichs meinen Freundinnen und wir posten das auf facebook!" "Ja, Herrin". Denk ma drüber nach, wer da wirklich devot ist...Du kannst ihr auch einfach sagen, was du geil beim Blasen findest. Da braucht man keine Bücher kaufen.

Zum topic: Ich denke nicht, dass man es Frauen erzählen sollte. Viele sehen das eben negativ schätze ich mal im Sinne von "dann stimmt was nicht mit dem". Immerhin muss man sich mal klar werden wieviele Tage ab sagen wir mal dem 14. Lebensjahr bis zum aktuellen Tag vergangen sind. Das sind alles Tage ohne Geschlechtsverkehr. Da kommen schon tausende bei raus. Ich denke aber nicht, dass es schlimm ist, wenn man spät sein erstes mal hat. Man ist dann immerhin erwachsen, man hat sich mehr mit seiner Sexualität auseinandergesetzt. Man weiß, auch als Jungfrau, besser was einem eher gefällt und was nicht. Technischen kram lernt jemand mit Durchschnitts-IQ doch eh schnell. Auf Leidenshaft und Selbstvertrauen kommt es an. Es ist nicht Gesetz, dass Jungfrau schüchtern und unbeholfen sein muss. Sexualität ist was instinktives - man muss nur handeln. Wenn ihr richtig ran geht, dann wird die Frau das nicht merken. Lasst sie den Penis einführen, dann habt ihr auch kein Problem ala "ok, wie komm ich jetzt in die Lusthöhle?".

Immer dran denken: Alles kann, nichts muss. Wenn ihr noch nicht richtigen Sex mit Penetration machen wollt, weil ihr zu nervös seid oder sowas, dann lasst es. Man kann auch so Spaß haben mit Petting und so.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden