Ich bleibe doch wohl standhaft oder ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi. Falls einer mein vorherigen Thread mitbekommen hat. Bin einer Betaisierung erfolgreich aus dem Weg gegangen. Es lief jetzt 2 Tage gut aber wie ihr alle wisst lässt nach so einem Umschwung der nächste Klopper nichts lange auf sich warten. Ich könnte ja rückfällig geworden sein.

Folgende Situation hat sich gerade zugetragen.

Um ein wenig mehr Spannung in unser Sexleben zu bringen wollten wir mal was aus dem Orionshop bestellen. Soweit so gut wir haben uns da ein Paket ausgesucht und es schien alles rosig.

So nun gehts los.

Sie: Da Du mir den "Paul" (Anmerkung: Paul = Dildo für 70 !!! €) nicht zum Geburtstag schenkst müssen wir wohl dieses Paket nehmen

Ich Ja und das wird sich auch nicht ändern weil mir 70 € echt zu teuer sind. Ich bestelle das Paket und dann wirst Du sehen was man mit diesen Sachen alles anstellen kann.

Sie: Toll

Ich: Du hattest doch auch mal so ein Set gehabt wo man seinen eigenen Penisabdruck machen konnte oder ?

Sie: Ja der kostet ca. 50 € Ey wenn Du Dir das holst aber nicht meinen Paul dann bin ich sauer

Ich: Von kaufen hat doch keiner was gesagt oder ?

Sie: Langsam verliert es seinen Reiz. Gibt eh nur Theater

Ich: Der Abdruck oder der Paul ?

Sie: Allgemein. Dir sind die 70 € zu teuer, jetzt kommst Du mit dem Abdruck

Ich: Ja und daran halte ich auch fest. Da ist 0 Theater.

Sie: Lass uns das knicken. Hat eh keinen Sinn

Ich: Bin mit meinem Nachbarn pokern. Keine Zeit für dein Gezicke.

Sie: Ja danke echt. Bestell schöne Grüße mit einer leichten Brise FICK DICH. Darf doch wohl nciht wahr sein.

Jetzt gerade eben kommt eine Sms rein. Kurz lesen...

Ich zitiere.

"Was soll der Scheiß ? Wenn Dir das egal ist oder Du dich nicht dafür interessierst dann sag' es und verpiss dich nicht einfach. Oh wie ich dich gerade hasse."

Ich denke, dass diese Sms gelöscht wird und ich den Rest des Abends bei meinem Nachbarn pokern werde oder was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi. Falls einer mein vorherigen Thread mitbekommen hat. Bin einer Betaisierung erfolgreich aus dem Weg gegangen. Es lief jetzt 2 Tage gut aber wie ihr alle wisst lässt nach so einem Umschwung der nächste Klopper nichts lange auf sich warten. Ich könnte ja rückfällig geworden sein.

Folgende Situation hat sich gerade zugetragen.

Um ein wenig mehr Spannung in unser Sexleben zu bringen wollten wir mal was aus dem Orionshop bestellen. Soweit so gut wir haben uns da ein Paket ausgesucht und es schien alles rosig.

So nun gehts los.

Sie: Da Du mir den "Paul" (Anmerkung: Paul = Dildo für 70 !!! €) nicht zum Geburtstag schenkst müssen wir wohl dieses Paket nehmen

Ich Ja und das wird sich auch nicht ändern weil mir 70 € echt zu teuer sind. Ich bestelle das Paket und dann wirst Du sehen was man mit diesen Sachen alles anstellen kann.

Sie: Toll

Ich: Du hattest doch auch mal so ein Set gehabt wo man seinen eigenen Penisabdruck machen konnte oder ?

Sie: Ja der kostet ca. 50 € Ey wenn Du Dir das holst aber nicht meinen Paul dann bin ich sauer

Ich: Von kaufen hat doch keiner was gesagt oder ?

Sie: Langsam verliert es seinen Reiz. Gibt eh nur Theater

Ich: Der Abdruck oder der Paul ?

Sie: Allgemein. Dir sind die 70 € zu teuer, jetzt kommst Du mit dem Abdruck

Ich: Ja und daran halte ich auch fest. Da ist 0 Theater.

Sie: Lass uns das knicken. Hat eh keinen Sinn

Ich: Bin mit meinem Nachbarn pokern. Keine Zeit für dein Gezicke.

Sie: Ja danke echt. Bestell schöne Grüße mit einer leichten Brise FICK DICH. Darf doch wohl nciht wahr sein.

Jetzt gerade eben kommt eine Sms rein. Kurz lesen...

Ich zitiere.

"Was soll der Scheiß ? Wenn Dir das egal ist oder Du dich nicht dafür interessierst dann sag' es und verpiss dich nicht einfach. Oh wie ich dich gerade hasse."

Ich denke, dass diese Sms gelöscht wird und ich den Rest des Abends bei meinem Nachbarn pokern werde oder was meint ihr dazu ?

poker, und zieh alle ab. dann ruffs du sie an. und fährs zu ihr und habt den geilsten sex der welt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poker, und zieh alle ab. dann ruffs du sie an. und fährs zu ihr und habt den geilsten sex der welt ;)

Und ich sag, dass sie den Sex blocken wird :-D. Es ist nicht immer so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul ist im übrigen ein Vibrator!

Also diese Konversation frustriert euch beide nur. Sag ihr doch das nächste mal etwas wie: "wenn du brav bist kommt das Paulchen zu Weihnachten". Sieh nicht alles so ernst. Lass sie lieber Bekanntschaft mit deinem Paul machen, es gibt soo viele Möglichkeiten das umzuwandeln. Dabei hat sie nicht mal gezickt sondern nur ein wenig gestichelt.

Sieh zu dass du solche Aussagen humorvoller nimmst und dass nicht alles in eine Grundsatzdiskussion und getrennte Abende ausartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz witzig, eigentlich. Gefällt mir... :mellow:

C&F, dann klappt's auch mit dem Ficken.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu ihr hinfahren und Sex haben wollen? Ist klar, sie wird auch noch für die ganzen Beleidigungen belohnt...

Ich finde es etwas absurd, auf die Idee zu kommen, dass jemand mir etwas schenken muss. Das erwarte ich nicht mal an meinem Geburtstag von Freunden, freue mich aber über jeden Mist, wenn es passiert. Bei mir gibts an meinem Geburtstag klassischerweise Bier, Schnaps und Essen für alle :-o

Ich schenke doch etwas, weil ich es will und erwarte dann auch nur an gegebenem Anlass (z.B. Weihnachten, Geburtstag) auch mal etwas von meinem Lebensgefährten, aber käme auch nie auf die Idee, mir etwas so banales zu wünschen und meinem Freund den Preisrahmen vorzugeben.

Wirklich, wenn ich einen Vibrator haben wollte, dann hab ich mir den immer selbst gekauft.

Ich wills mir damit doch schließlich selbst besorgen, dann kann ich mir den auch selbst besorgen.

Ich würde pokern gehen, mich auf keine nervigen Gespräche über Sextoys einlassen und beim nächsten Gespräch so tun (am nächsten oder übernächsten Tag), als wäre nichts gewesen.

Btw wusste ich gar nicht, dass ein Gespräch über Sextoys so unsexy sein kann ;-)

Ernsthaft, ihr sitzt beide am PC/Telefon und bestellt da ein "Paket" - gehts denn noch spießiger und unerotischer?

Geht doch a) lieber selbst in einen Sexshop oder b) setzt euch zusammen an den PC und sucht euch ein nettes Kostüm plus Vibrator aus, in diesen Paketen ist doch sowieso nur überwiegend Schrott enthalten. Einen Penisabdruck zu machen, stelle ich mir in eurer Situation auch etwas gekünstelt und wenig antörnend vor. Recht unwahrscheinlich, dass es eine witzige Sache wird und ihr euch halb kaputt lacht, weil ihr fast alles verkehrt macht - in dem Fall wäre es ja zumindest eine gute Investition.

Und einen guten Vibrator gibt es schon für weitaus weniger Geld. Mir macht es auch ein wenig Angst, dass deine Freundin einen Vibrator für 70 Euro braucht, denn da entspricht der Preis oft der Größe...und die ist in der Preisklasse dann schon halbwegs beängstigend. :-D

Wenn sie noch nie einen Vibrator benutzt hat, würde ich an ihrer Stelle erst einmal etwas kleiner anfangen. :-o

Noch so als Tipp: Ich finde, dass der Effekt von Sexspielzeug wesentlich geringer ist, wenn man so etwas plant. Beispielsweise habe ich meinen Partner in der Vergangenheit mit Kostümen überrascht. So etwas gemeinsam auszusuchen und dann auf das Eintreffen des Pakets zu warten, um dann zu sagen "So, jetzt machen wir dreckigen Sex" - naja, muss man selbst wissen, ob das so läuft und klappt. Das ist in etwa so sexy wie gemeinsam Unterwäsche auszusuchen anstatt den Partner damit einfach zu überraschen - es sei denn, man hat Sex in der Kabine. Damn it, ich glaub ich muss meinen Freund heute dringend sehen, meine Gedanken spielen verrückt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz witzig, eigentlich. Gefällt mir... :-o

Haha, ja, das hat mir auch sehr gefallen. :-o

Allerdings finde ich es schon krass, dass sie dir so beiläufig ein "Fick dich" entgegen bringt. Ich glaub, wenn ich das bei meinem Freund bringen würde, hätten wir richtig Zoff. Umgekehrt genauso. Ziemlich respektlos, sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz witzig, eigentlich. Gefällt mir... ;-)

Haha, ja, das hat mir auch sehr gefallen. :-D

Allerdings finde ich es schon krass, dass sie dir so beiläufig ein "Fick dich" entgegen bringt. Ich glaub, wenn ich das bei meinem Freund bringen würde, hätten wir richtig Zoff. Umgekehrt genauso. Ziemlich respektlos, sowas.

find das eher süss wenn sie sich aufregt, wenn sie dazu noch ne süsse stimme hat, macht mich das sogar an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder einmal eine dieser Situationen, in denen ein Pärchen Probleme miteinander hat, aber anstatt zu reden, aufeinander zuzugehen und eine gemeinsame konstruktive Lösung zu finden versucht Mr. "Ich hab LDS gelesen und bin ein geiler PUA" Freund einen auf dominant zu machen und damit seine angebliche Stellung als Alphamännchen zu manifestieren. Denn schließlich, so sagt es doch Pickup, wird die Welt zu einem regenbogenbunten Orgiengarten mit 1.000.000 williger nymphomanischer Frauen wenn man nur konsequent und lang genug den egoistischen Patriarchen heraushängen läßt.

@Nectar:

Hab deinen Post, auf den du verweist (der mit der angeblichen Betaisierung), nicht gelesen, will ich auch nicht. Fakt ist, aus deiner Schilderung in diesem Post würde ich sagen, dass ihr schlicht und ergreifend Beziehungsprobleme habt und eben das tun solltet was ich oben schon sage, nämlich miteinander reden, aufeinander zugehen, konstruktiv sein. Sonst geht die Beziehung den Bach runter, und dann liegt's nicht an der bösen bösen Betaisierungs- und Manipulations-LSE-LD-Frau sondern an deiner mangelnden Bereitschaft zu kommunizieren und an deiner falsch verstandenen "Alphaness".

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So ein Drama einfach ignorieren.

ABER: Respektloses Verhalten nicht! "FICK DICH" gibt es nicht - zumindest nicht in meiner LTR - denn das ist schlichtweg respektlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Posts.

Da meine Floodcontrol noch aktiv ist kann der Post etwas länger werden.

Heute hatte sie 2 mal versucht mich anzurufen. Beim 3. mal bin ich dann ran gegangen und sie hatte halt gefragt wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist. Habe das bejat und gefragt wie es um sie steht. Bindehautentzündung und allgemein geht es ihr schlecht (Was nicht verwunderlich ist).

Gegen 15:00 Uhr kam eine SMS rein

"Ich habe echt Sehnsucht nach Dir. Ich liebe Dich so sehr. Ich hab' Angst dich zu verlieren."

Eigentlich kann ich es ja positiv auffassen aber ich bin mit der Situation irgendiwe schlagartig unglücklich geworden.

Das ist jetzt das erste mal, dass ich sowas gebracht habe und ich bin ehrlich ein wenig traurig, dass es auf diesem Wege funktioniert hat. Ich will da noch ein wenig tiefgründiger reingehen weil mich die Situation gestern noch selbst lange in die nacht beschäftigt hat. Den Rat "Geh zu ihr und hab' Sex" habe ich gar nicht erst Ernst genommen. Gründe sind ja bekannt. Ich habe sowas wie ein kleines Zwicken im Hinterkopf verspürt. Ich will es offen und ehrlich zugeben. Habe ein schlechtes Gewissen nach dieser Aktion.

Auch wenn das alles so funktioniert hat habe ich mich doch echt erschrocken was "Arschlöcher" für eine Wirkung haben. ich denke mal, dass PU-Neulinge sowas auch verspüren aber es vllt. nicht aussprechen wollen. Die alten Hasen frage ich nun damit ob es normal ist ? Ist das ein Entwicklungsschritt oder bin ich wirklich zu asozial vorgegangen ? Die meisten werde mich jetzt aufs "Inner Game" hinweisen. Habe zahlreiche Artikel bisher drüber gelesen aber ich finde keine befriedigende Antwort.

Ich weiß auch nicht mit der aktuellen Situation umzugehen. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten wenn wir uns nachher sehen ? oder telefonieren ?

War die Aktion überhaupt i.O ?

EDIT: zu Jinx

Wieder einmal eine dieser Situationen, in denen ein Pärchen Probleme miteinander hat, aber anstatt zu reden, aufeinander zuzugehen und eine gemeinsame konstruktive Lösung zu finden versucht Mr. "Ich hab LDS gelesen und bin ein geiler PUA" Freund einen auf dominant zu machen und damit seine angebliche Stellung als Alphamännchen zu manifestieren. Denn schließlich, so sagt es doch Pickup, wird die Welt zu einem regenbogenbunten Orgiengarten mit 1.000.000 williger nymphomanischer Frauen wenn man nur konsequent und lang genug den egoistischen Patriarchen heraushängen läßt.

Eine solche Denkweise lege ich auch nicht an den Tag. Ich habe jetzt das erste mal in der Richtung sowas gezogen und die war lange nicht richtig/perfekt. Und hättest Du den Therad gelesen wüsstest Du, dass ich mich mit ihr hingesetzt habe und alles beredet habe.

bearbeitet von Nectar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich kann ich es ja positiv auffassen aber ich bin mit der Situation irgendiwe schlagartig unglücklich geworden.

Das ist jetzt das erste mal, dass ich sowas gebracht habe und ich bin ehrlich ein wenig traurig, dass es auf diesem Wege funktioniert hat. Ich will da noch ein wenig tiefgründiger reingehen weil mich die Situation gestern noch selbst lange in die nacht beschäftigt hat.

Auch wenn das alles so funktioniert hat habe ich mich doch echt erschrocken was "Arschlöcher" für eine Wirkung haben.

Und das sogenannte "Arschloch"-Verhalten war jetzt, dass Du nicht direkt zu ihr gelaufen bist und Dich entschuldigt(?!) hast, dafür, dass Sie zu Dir "Fick Dich" gesagt hat, nachdem Du ihr nur ein Geschenk für 50€ anstatt für 70€ schenken willst, wie sie sich das eigentlich vorgestelt hatte???
Den Rat "Geh zu ihr und hab' Sex" habe ich gar nicht erst Ernst genommen. Gründe sind ja bekannt. Ich habe sowas wie ein kleines Zwicken im Hinterkopf verspürt. Ich will es offen und ehrlich zugeben. Habe ein schlechtes Gewissen nach dieser Aktion.
Nimm den ruhig mal ernst, mein Freund. Ich sehe da nämlich eine saftige Betaisierung über Dir schweben (und NEIN, ich bin nicht paranoid in der Hinsicht ;-) ) und je eher Du anfängst Deiner Kleinen mal normalen Umgang beizubringen und anständiges Verhalten Dir ggü. zu fordern desto eher wirst Du auch eine ausgeglichene Beziehung haben...

Denn DAS hier, mein Freund...

"Ich habe echt Sehnsucht nach Dir. Ich liebe Dich so sehr. Ich hab' Angst dich zu verlieren."
heisst: ich bin gierig bis in meine gesplissten Haarspitzen...Nichts anderes. Ganz sicher.

Es geht ihr gerade nicht schlecht oder dergleichen, sondern sie wurde endlich mal ein klein wenig angemessen behandelt für ihre dreiste Tour. Und das gefällt...Bitte glaube das. Egal was die ganzen rede/kommunizier/versteh-sie-rapport-rapport-rapport-Kollegen hier erzählen. Grenzen sind das einzige, was freche Mädchen wollen...zunächst einmal jedenfalls.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz witzig, eigentlich. Gefällt mir... :-)

Haha, ja, das hat mir auch sehr gefallen. :-D

find das eher süss wenn sie sich aufregt, wenn sie dazu noch ne süsse stimme hat, macht mich das sogar an.

Ich hab eine süße Stimme ;-) Und trotzdem würds meinem Freund wohl nicht gefallen, wenn ich ihn grundlos übel beleidige ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine solche Denkweise lege ich auch nicht an den Tag. Ich habe jetzt das erste mal in der Richtung sowas gezogen und die war lange nicht richtig/perfekt. Und hättest Du den Therad gelesen wüsstest Du, dass ich mich mit ihr hingesetzt habe und alles beredet habe.

Eine solche Denkweise vielleicht nicht, ein solches Verhalten aber definitiv. Du sagst ja selbst, dass es dich erschrocken hat, wie weit man (sinngemäß) mit "Arschlochverhalten" kommt. Lass dir meine Worte einfach mal durch den Kopf gehen.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin die Schiene jetzt weitergefahren und sie hatte mich gerade angerufen.

Standardsätze wie es mir geht und was ich mache. Ihr geht es ausnahmsweise mal gut. Erzählt mir was sie gerade macht und was sie noch vorhat.

Ich sagte ihr, dass ich gleich zum Nachbarn gehe. Eine Runde pokern. Hat anscheinend geklingelt weil sie mich folgendes gefragt hat

"Bist Du wegen gestern Abend eigentlich noch dolle sauer ? Tut mir leid was da passiert ist."

Ich sagte ihr dann halt

"Die Quittung für dein Gezocke hast Du ja bekommen. Das Thema ist für mich erledigt aber wegen dem "Fick Dich", das kannst Du Dir in Zukunft tief in den Arsch schieben !"

"Naja Du weißt doch wie ich bin wenn ich mal sauer werde."

"Trotzdem. Sowas kannst Du wem anders an den Kopf schmeißen aber nicht mir sonst rappelt es das nächste mal richtig."

Das hat sie dann mit unsicherer Stimme zur Kenntnis genommen. Hat mich dann gebeten für das Wochenende Schwimmsachen mitzubringen weil sie was mit mir vor hat. Freue mich da ehrlich gesagt auch drauf und habe es auch so rübergebracht.

Ich hatte noch kurz dazwischengeworfen, dass ich heute Training habe aber doch lieber mit dem Nachbarn was unternehme. Da kam dann von ihr ein

Sie: Och nö. Musst Du unbedingt zum Training ?

Ich: Hör mir richtig zu. Ich gehe zum Nachbarn

Sie: Okay das ist in Ordnung.

Ich: Es ist auch in Ordnung wenn ich zum Training gehe.

Da wollte sie dann halt anfangen zu diskutieren a là "Geh nicht zum Training mach was mit mir."

Hab' das Thema gleich übersprungen und darüber geredet, was wir beim Nachbarn noch kochen werden.

Dann noch der Abschied. Ich sagte "Bis nachher, Bye"

Da hat sie noch schnell ein hektisches "Ich liebe Dich" hinterhergeworfen.

Ich gehe nun zu meinem Nachbarn und denke. dass dieser Thread hier sich langsam dem Ende zuneigt oder was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich bin die Schiene jetzt weitergefahren und sie hatte mich gerade angerufen.

Standardsätze wie es mir geht und was ich mache. Ihr geht es ausnahmsweise mal gut. Erzählt mir was sie gerade macht und was sie noch vorhat.

Ich sagte ihr, dass ich gleich zum Nachbarn gehe. Eine Runde pokern. Hat anscheinend geklingelt weil sie mich folgendes gefragt hat

"Bist Du wegen gestern Abend eigentlich noch dolle sauer ? Tut mir leid was da passiert ist."

Ich sagte ihr dann halt

"Die Quittung für dein Gezocke hast Du ja bekommen. Das Thema ist für mich erledigt aber wegen dem "Fick Dich", das kannst Du Dir in Zukunft tief in den Arsch schieben !"

"Naja Du weißt doch wie ich bin wenn ich mal sauer werde."

"Trotzdem. Sowas kannst Du wem anders an den Kopf schmeißen aber nicht mir sonst rappelt es das nächste mal richtig."

Das hat sie dann mit unsicherer Stimme zur Kenntnis genommen. Hat mich dann gebeten für das Wochenende Schwimmsachen mitzubringen weil sie was mit mir vor hat. Freue mich da ehrlich gesagt auch drauf und habe es auch so rübergebracht.

Ich hatte noch kurz dazwischengeworfen, dass ich heute Training habe aber doch lieber mit dem Nachbarn was unternehme. Da kam dann von ihr ein

Sie: Och nö. Musst Du unbedingt zum Training ?

Ich: Hör mir richtig zu. Ich gehe zum Nachbarn

Sie: Okay das ist in Ordnung.

Ich: Es ist auch in Ordnung wenn ich zum Training gehe.

Da wollte sie dann halt anfangen zu diskutieren a là "Geh nicht zum Training mach was mit mir."

Hab' das Thema gleich übersprungen und darüber geredet, was wir beim Nachbarn noch kochen werden.

Dann noch der Abschied. Ich sagte "Bis nachher, Bye"

Da hat sie noch schnell ein hektisches "Ich liebe Dich" hinterhergeworfen.

Ich gehe nun zu meinem Nachbarn und denke. dass dieser Thread hier sich langsam dem Ende zuneigt oder was meint ihr ?

Das liest sich schonmal nicht schlecht - weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

:clapping:;-)

Ich mag die.

Hier geht das eigentlich schon los. Ich find du hättest wesentlich lockerer reagieren können. Sie provoziert halt ein bißchen, nimm das doch nicht so ernst. Mach ihr Lust auf die Sachen, die ihr bestellt, ahm sie in Babysprache nach ("mimimi mein Freund bestellt mir keinen Dildooo") was weiß ich. Alles außer dieses pseudo dominante "das wird sich auch nicht ändern"...

Du displayest leider 3 DLVs in dem Moment:

1. Ich bin geizig.

2. Du bist mir keine 70€ wert.

3. Ich entscheide, was wir wollen.

Würd mich auch bißchen annerven.

Hab den Rest des Threads nur überflogen, aber irgendwie erscheinst du angenervt von deiner Kleinen. Du hast den Post eröffnet mit "Da kommt schon der nächste Klopper", also ich kann da echt keinen Klopper sehen. Nur eine harmlose Situation, die sich total aufschaukelt.

Habt ihr vllt. nen Lagerkoller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp. Der nächste Thread wird dann, prophezeie ich, irgendwann im "I want my Ex back"-Bereich sein, wenn du bei der Dame dein "Sie liebt dich"- und "Sie ist durch dein Verhalten verunsichert"-Bonus in absehbarer Zeit aufgebraucht hast. Aber jeder muss seine Erfahrungen machen. Good luck auf jeden Fall!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden