dankesagung und fragen zu "ich schaffs einfach nicht"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey, leute, ernsthaften dank für eure zahlreichen tipps, heute schreiben wir den... genau, den 19. Januar 2011

ich will mich JETZT ändern, sonst schaffs ichs nie, hab mir schon viel zu oft gesagt, bald wird es, morgen wird es etc..

ich weiß aba zu 100%, dass streetgame noch nich klappen wird bei mir, die ängste sind enorm groß, wisst ihr ja bereits..

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich all dieses schutzmechanismen( gedankenkonstrukte) bereits in meiner kindheit eingeprägt haben ( war bereits ab 4 jahren auch oft sozial schüchtern usw...) sie sitzen also sehr tief, ich habe bereits an eine therapie oder solches gedacht, aber ich werde es JETZT mit ALLER kraft alleine versuchen...

eine zeit lang haben mir diese gedankenkonstrukte sogar versucht einzureden, dass ich eher der ruhige, schüchterne typ bin, aber inzwischen weiß ich genau, dass das überhaupt nich meinem wesen enspricht. und JETZT werde ich etwas tun, egal, wie hart es werden wird.

So, jetzt zu meiner Frage: Wie würdet ihr vorgehen, wenn streetgame echt noch nich geht? Ich will jeden Tag fortschritte machen, mich JETZT und von nun an immer weiterentwicklen, weil mir reicht es sowas von! DANKE! :)

Mit aller Kraft, Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn überhaupt erreichen, also was ist dein Endziel, Sohn der Ungeduld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohn der Ungeguld, hehe ^.^ nein, das triffts nun wirklich nich bei mir, ich bin mir lediglich bewusst geworden, dass es JETZT beginnen muss. Ich möchte sozial werden, richtig sozial, da das meine größte Last ist. Im inneren spüre ich , dass ich die "fähigkeiten" dazu besitze, leider lassen meine barrikaden das eigentliche soziale wesen, mein Ich, nicht durch :/

Außerdem möchte ich gut mit Frauen werden :D

danke schonma für den tipp mit "nach der uhrzeit fragen", das ist ein anfang weitere tipps? Danke im voraus

Mit aller Kraft,

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, jetzt zu meiner Frage: Wie würdet ihr vorgehen, wenn streetgame echt noch nich geht? Ich will jeden Tag fortschritte machen

Aus meiner Erfahrung mit jungen Männern, die sich selbst als schüchtern bezeichnen: lerne, Dich zu sozialisieren. Konkret: lauf nicht mehr mit hängendem Kopf rum, leg nicht wortlos Dein Wechselgeld hin und schleicht Dich aus dem Laden. Fang an, die Menschen als solche wahrzunehmen. Wechsle ein paar Worte mit dem Typen am Kiosk, wenn Du Deine Zeitung kaufst, frag den Hausmeister, wie es ihm geht, nicke jemandem freundlich zu, den Du jeden Tag siehst, aber nie wahrgenommen hast. Niemand wird ein Topmodel ansprechen und verführen können, wenn er schon das Gespräch morgens mit der dicken Bäckereiverkäuferin als lästige Pflichtaufgabe ansieht.

Fang an, Dich für die Menschen zu interessieren. Vergiss erstmal, dass es dir ums Flachlegen von Frauen geht. Rede mit Menschen über Sachen, die Du wissen willst! Ich bin früher einmal in ein Polizeirevier marschiert und hab den erstbesten Beamten dort gebeten, mir doch mal einen Polizeiausweis zu zeigen und zu erklären, woran ich sehe, dass er echt ist. Lass dir von einem Herrenausstatter erklären, wie Du eine gute Krawatte von einem billigen Polyesterlumpen unterscheiden kannst. Frag was, was Dich interessiert. Hab Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden