Sie hat schluß gemacht, weil sie ihren Ex-Freund noch liebt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab da mal eine ältere Geschicht und möchte mal fragen, was ihr da gemacht hättet. Die Lösung folgt dann.

Ich war gut 5 Monate mit meiner damaligen Freundin zusammen. Alles war perfekt, besonders der Sex (für beide).

An einem Sonntag kam dann die SMS von ihr „wir müssen mal reden. Ich möchte dir das nicht so sagen aber ich glaube, das hat keine Zukunft mit uns. Ich habe mir nur was vor gemacht. Ich dachte, das gewisse Etwas kommt noch aber es kam nicht. Es tut mir Leid.

Ich habe sie versucht zu erreichen aber sie mir nur geantwortet „ich kann im Moment nicht darüber reden“.

Ich hatte ihr am Dienstag darauf ein Treffen vorgeschlagen. Gegen acht hat sie dann abgesagt, ich antowortete, es sei doch noch früh und sie soll mich nicht hängen lassen.

Sie antwortete „lass mir ein bißchen Zeit bitte ! Ich werde mich melden“.

Am Montag darauf, habe ich dann einer Freundin ihre restlichen Klamotten gebracht und das war es dann für mich. Am selben Abend rief sie dann an uns sagte, sie liebe ihren Ex-Freund (Türke) noch, von dem sie sich ein Jahr zuvor, nicht mangels Gefühle, sondern aus anderen Gründen getrennt hat.

So, wie hätte ich hier am besten weiter verfahren sollen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hi,

hab da mal eine ältere Geschicht und möchte mal fragen, was ihr da gemacht hättet. Die Lösung folgt dann.

Ich war gut 5 Monate mit meiner damaligen Freundin zusammen. Alles war perfekt, besonders der Sex (für beide).

An einem Sonntag kam dann die SMS von ihr „wir müssen mal reden. Ich möchte dir das nicht so sagen aber ich glaube, das hat keine Zukunft mit uns. Ich habe mir nur was vor gemacht. Ich dachte, das gewisse Etwas kommt noch aber es kam nicht. Es tut mir Leid.

Ich habe sie versucht zu erreichen aber sie mir nur geantwortet „ich kann im Moment nicht darüber reden“.

Ich hatte ihr am Dienstag darauf ein Treffen vorgeschlagen. Gegen acht hat sie dann abgesagt, ich antowortete, es sei doch noch früh und sie soll mich nicht hängen lassen.

Am Montag darauf, habe ich dann einer Freundin ihre restlichen Klamotten gebracht und das war es dann für mich. Am selben Abend rief sie dann an uns sagte, sie liebe ihren Ex-Freund (Türke) noch, von dem sie sich ein Jahr zuvor, nicht mangels Gefühle, sondern aus anderen Gründen getrennt hat.

Meiner Meinung nach gar nicht. Per SMS eine Beziehung beenden ist feige und kindisch - ich an deiner Stelle würde gar nicht weiter drauf eingehen, außer ihr sagen dass sie ihre Klamotten gerne bei mir abholen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre generell anders verfahren.

An dem Punkt gar nicht mehr. Es wäre erledigt. Jeder geht seinen Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

so wie es Aussieht warst du ein Lückenfüller, sie hat dich benutzt und versucht über ihren ex freund hinweg zu kommen. Dann noch dieses per sms Schluss machen. Find ich ehrlich gesagt ziemlich mies. Würde mir da keine weiteren Gedanken drüber machen.

Ich halte generell nichts von Mischbeziehungen dieser Art. Das soll jetzt auf keinen Fall rassistisch rüber kommen. Frauen die sich mit einen Araber einlassen wissen meist überhaupt nichts über deren Kultur . Oft ist es dann so das die Eltern der Araber eine Araberin wollen und die Deutsche überhaupt nicht gedultet wird. Falls es dann doch zur Ehe kommt gucken sie dumm aus der Wäsche aufgrund der neuen kulturellen Umstände mit denen sie dann überhaupt nicht klar kommen, wie auch? Es ist halt eine ganz andere Kultur.Ich weiß wovon ich spreche und kenne viele solcher Fälle persönlich. Mir tun dann nur die Scheidungskinder leid. Natürlich gibt es auch integrierte Fälle nur man sollte sich halt vorher schlau machen ob die Familie eher konservativ ist. Soviel dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so wie es Aussieht warst du ein Lückenfüller, sie hat dich benutzt und versucht über ihren ex freund hinweg zu kommen.

WORD... hm, und täglich grüßt der/die EX, tja das Leben ist hart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ob "Mischbeziehungen" (allein das Wort schon...) gut oder schlecht sind, steht hier doch gar nicht zur Debatte.

Ich halte auch die Argumentationsweise für sehr fragwürdig, erinnert mich ein bisschen an damalige Reden zum Thema Frauenstudium, bei denen Professoren tatsächlich sagten, es sei nicht gut für Frauen zu studieren, weil sie ein kleineres Gehirn haben und dieses dann zwangsläufig bei zu großer Leistungsforderung überhitzen würde...ähm ja. ;-)

Beziehungen, bei denen zweierlei Nationaliäten eine Rolle spielen, sind überhaupt nicht problematisch.

Nehmen wir an, es handelt sich wirklich um eine traditionelle Familie. Dann kommt das nicht erst nach der Hochzeit heraus. Wenn jetzt argmentiert wird, dass sehr schnell geheiratet wird, zeigt es sich eben an dem Punkt, an dem das gefordert wird.Wie in allen Beziehungen gilt: Entweder man kommt damit klar oder nicht.

Ich greife jetzt auch einfach mal vorweg, falls jemand ins Spiel bringen will, dass eine Person mit wenig Selbstbewusstsein sichd ann aber nur noch schlecht aus einer Beziehung lösen kann - das wird immer problematisch sein. Ob der Mann ein Schläger, Araber ist oder ob er ein stinklangweiliger NiceGuy, der sich herumschupsen lässt, ist - sobald eine Person mit jemandem zusammen bleibt, obwohl sie unzufrieden mit der Situation ist, dann ist der Person nicht mehr oder kaum zu helfen.

Ich würde mich jetzt einmal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass eine Person, die einen sehr konservativen Araber heiratet und dann verwundert die Scheidung einreicht, weil sie damit so gar nicht gerechnet hat, mitnichten eine andere gesunde Beziehung führen würde, denn da mangelt es einfach an sozialer Kompetenz. Ein moderner Mann oder eine moderne Frau, die sich dann erst von der konservativen Familie überrumpeln lassen, wenn die Hochzeit vollzogen wurde - das gibts nicht. Da spielt immer Erziehung eine Rolle und gelebte Werte, die von den Kindern natürlich oft so übernommen werden.

Und das merkt man - mit Verlaub - durchaus, wenn man sich einmal wirklich unterhält, vorher.

So viel dazu.

Ich verstehe aber auch überhaupt nicht, warum die Anmerkung, dass er ein Türke war, eine Rolle spielen soll. Wirklich Banane, sorry. :mellow:

Wir können dir auch gar nicht sagen, was du anders hättest machen sollen, weil du dich schließlich überhaupt nicht auf eure Beziehung beziehst, lediglich sagst, dass diese "perfekt" gewesen sei. In dem Fall, also falls eure Beziehung "perfekt" war, was ich bezweifle (zumindest nicht von ihrer Seite), dann hättest du alles richtig gemacht. Gedanken lesen können wir hier nicht.

Ich denke aber auch, dass ihrerseits einfach nicht so große Gefühle im Spiel waren wie bei ihrem Ex-Freund. Sowas kann sich auch nach ein paar Monaten schon einmal zeigen. Für einen Rebound lief das Ganze aber zu lange. Nach 5 Monaten, sofern man tatsächlich zusammen ist und sich durchschnittlich oft trift, sich auch ein oder zwei Mal unterhalten hat, ist es durchaus möglich, jemanden für sich zu gewinnen. Ein Rebound dauert für gewöhnlich nicht so lange und es komtm dann tendenziell auch eher selten eine Beziehung zustande, die ein halbes Jahr dauern würde.

Was man da machen kann? Attraction und Comfort hochschrauben. Es ist nicht so, dass man immer machtlos wäre.

Mir ists z.B. noch nie passiert, dass sich ein Mann nicht mehr gemeldet hätte. Das liegt nicht daran, dass ich eine HB10 bin, sondern daran, dass, anders als manche oft glauben, wenn sich jemand nicht mehr meldet, es nicht nur daran liegt, dass jemand "halt kein Interesse hat".

Es ist nie so gewesen, dass ich ein bewusstes Game gefahren hätte - so lange bin ich hier auch gar nicht dabei.

Aber ab einem gewissen Grad von Selbstbewusstsein (was nicht bedeuten soll, dass man nie von Zweifeln ereilt wird) und Unabhängigkeit ist sehr vieles ein Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stop stop, die Angabe mit dem türkischen Ex-Freund wurde hier falsch aufgeschnappt. Belassen wir es bei Ex-Freund.

Ich gehe einfach davon aus, dass sie es wirklich versucht hat und auch wollte aber gemerkt hat, dass die Gefühle noch zu stark sind. Das Begründet, warum sie es 5 Monate durchgehalten hat. Lückefüller würde ich nicht sagen, sie meinte es schon ernst.

Ich habe das einfach als "Pech gehabt" abgestempelt. Hätte ich sie vll. später kennen gelernt, wäre das nie die Frage gewesen.

Sie schrieb mir später noch mal "sie werde nie wieder jemanden so lieben wie ihn". Ich hatte auch mit ihrer besten Freundin Kontakt und sie hat das bestätigt.

Ich hab das zumindest nicht mehr weiter versucht. Da war nichts mehr zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Du

ich hab ja Deine anderen Posts auch gelesen.

Wenn ich das alles mal durchdenke mutmasse ich mal, dass die Mädels jeweils eine sehr Zentrale Rolle in Deinem Leben einnehmen. Sprich: Es ist irgendwann früher oder später die Freundin, um die sich Dein leben dreht.

Vergess mal alle Begründungen von Wegen ex-Freund etc. Das sind immer nur Rechtfertigungen oder Erklärungen für einen ganz einfachen Vorgang: Die Frau fühlt sich von Dir nicht mehr angezogen. Die Anziehung an sich geht durch sog. Needyness flöten - und zu Needyness gehören solche Attribute wie: Frau hat den höchsten Stellenwert in meinem Leben, ich tu alles für sie, sie ist mein ein und alles, ich wünsch mir so sehr dass Du mit mir schläfst etc. All diese Haltungen von einem Mann führen dazu, dass eine Frau sich nicht mehr zu ihm hingezogen fühlt - und dass muss Mann verstehen und erfühlen lernen. Ich selbst bin übrigens nicht der Ansicht dass es dazu notwendig ist, dass ich verrohe, irgendwelche Härte vortäusche oder ähnliches. Das blicken die meisten nämlich früher oder später auch und suchen das Weite. Was also ist zu tun - und zwar unabhängig von diesen beiden von Dir geschilderten "Pechfällen"?

Nun: Du kannst heute damit anfangen Dein Leben in den Griff zu bekommen - für Dich. Denn wenn Du Dein Leben richtig erfüllt und im Einklang mit Dir lebst bist Du zunächst glücklich, bist viel besser in der Lage anderen Menschen zu helfen und sie glücklich zu machen - und zwar alle Menschen und natürlich auch Frauen.

Wie ist Dein leben? Bist Du happy damit? Gibt es vielleicht im Job etwas was Du ändern solltest? Machst Du aus Deiner Freizeit was? Lebst Du Deine Träume? Hast Du welche? Wie fühlt sich das an? Hast Du spritualität? Was bedeutet für Dich Leben? Kannst Du Feuer, Wasser Luft und ERde spüren? Bist Du ausgeglichen?

All das sind Themen, die Dich persönlich weiter bringen. Stichpunkt hier: Inner Game - es gibt aber noch viel mehr was Dich inspirieren kann Dich selbst kennen zu lernen.

Wenn Du an diesem Baustein arbeitest - Dich Deinen Problemen stellst und über sie hinaus wächst wirst Du nie wieder so auf Frauen wirken wie in den von Dir geschilderten Fällen. Denn Frauen wollen Männer die sie an ihrem Leben teilhaben lassen und sie eben nicht in den Mittelpunkt aller Handlungen stellen. Ich kenne den genauen Hintergrund nicht - muss ich auch nicht. Du musst ihn kennen. Vielleicht findest Du ja was an dem was ich Dir hier geschrieben habe. Dann probier Dich einfach mal aus. Es bringt Dir sicher eine nachhaltigere Lösung als jetzt eine Strategie zu erarbeiten wie Du sie doch noch "rumkriegen" kannst. Es ist auch viel schöner - vielleicht kommt sie ja dann von selbst zurück :diablo:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, gerade nochmal die Kurve gekriegt, mein Lieber. "Erst am Ende der Beziehung zeigt sich der wahre Charakter einer Frau" - oder wie war das nochmal??

Jemanden, der eine mehrmonatige Beziehung per SMS beendet, OHNE Dich in der Folge eines Gespräches zu würdigen brauch kein Mensch...Blöde Schlampe...Glück gehabt. Ernsthaft.

Kopf hoch, wird schon.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach, ob "Mischbeziehungen" (allein das Wort schon...) gut oder schlecht sind, steht hier doch gar nicht zur Debatte.

Ich halte auch die Argumentationsweise für sehr fragwürdig, erinnert mich ein bisschen an damalige Reden zum Thema Frauenstudium, bei denen Professoren tatsächlich sagten, es sei nicht gut für Frauen zu studieren, weil sie ein kleineres Gehirn haben und dieses dann zwangsläufig bei zu großer Leistungsforderung überhitzen würde...ähm ja. :clapping:

Beziehungen, bei denen zweierlei Nationaliäten eine Rolle spielen, sind überhaupt nicht problematisch.

Nehmen wir an, es handelt sich wirklich um eine traditionelle Familie. Dann kommt das nicht erst nach der Hochzeit heraus. Wenn jetzt argmentiert wird, dass sehr schnell geheiratet wird, zeigt es sich eben an dem Punkt, an dem das gefordert wird.Wie in allen Beziehungen gilt: Entweder man kommt damit klar oder nicht.

Ich greife jetzt auch einfach mal vorweg, falls jemand ins Spiel bringen will, dass eine Person mit wenig Selbstbewusstsein sichd ann aber nur noch schlecht aus einer Beziehung lösen kann - das wird immer problematisch sein. Ob der Mann ein Schläger, Araber ist oder ob er ein stinklangweiliger NiceGuy, der sich herumschupsen lässt, ist - sobald eine Person mit jemandem zusammen bleibt, obwohl sie unzufrieden mit der Situation ist, dann ist der Person nicht mehr oder kaum zu helfen.

Ich würde mich jetzt einmal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass eine Person, die einen sehr konservativen Araber heiratet und dann verwundert die Scheidung einreicht, weil sie damit so gar nicht gerechnet hat, mitnichten eine andere gesunde Beziehung führen würde, denn da mangelt es einfach an sozialer Kompetenz. Ein moderner Mann oder eine moderne Frau, die sich dann erst von der konservativen Familie überrumpeln lassen, wenn die Hochzeit vollzogen wurde - das gibts nicht. Da spielt immer Erziehung eine Rolle und gelebte Werte, die von den Kindern natürlich oft so übernommen werden.

Und das merkt man - mit Verlaub - durchaus, wenn man sich einmal wirklich unterhält, vorher.

So viel dazu.

Ich verstehe aber auch überhaupt nicht, warum die Anmerkung, dass er ein Türke war, eine Rolle spielen soll. Wirklich Banane, sorry. :diablo:

Wir können dir auch gar nicht sagen, was du anders hättest machen sollen, weil du dich schließlich überhaupt nicht auf eure Beziehung beziehst, lediglich sagst, dass diese "perfekt" gewesen sei. In dem Fall, also falls eure Beziehung "perfekt" war, was ich bezweifle (zumindest nicht von ihrer Seite), dann hättest du alles richtig gemacht. Gedanken lesen können wir hier nicht.

Ich denke aber auch, dass ihrerseits einfach nicht so große Gefühle im Spiel waren wie bei ihrem Ex-Freund. Sowas kann sich auch nach ein paar Monaten schon einmal zeigen. Für einen Rebound lief das Ganze aber zu lange. Nach 5 Monaten, sofern man tatsächlich zusammen ist und sich durchschnittlich oft trift, sich auch ein oder zwei Mal unterhalten hat, ist es durchaus möglich, jemanden für sich zu gewinnen. Ein Rebound dauert für gewöhnlich nicht so lange und es komtm dann tendenziell auch eher selten eine Beziehung zustande, die ein halbes Jahr dauern würde.

Was man da machen kann? Attraction und Comfort hochschrauben. Es ist nicht so, dass man immer machtlos wäre.

Mir ists z.B. noch nie passiert, dass sich ein Mann nicht mehr gemeldet hätte. Das liegt nicht daran, dass ich eine HB10 bin, sondern daran, dass, anders als manche oft glauben, wenn sich jemand nicht mehr meldet, es nicht nur daran liegt, dass jemand "halt kein Interesse hat".

Es ist nie so gewesen, dass ich ein bewusstes Game gefahren hätte - so lange bin ich hier auch gar nicht dabei.

Aber ab einem gewissen Grad von Selbstbewusstsein (was nicht bedeuten soll, dass man nie von Zweifeln ereilt wird) und Unabhängigkeit ist sehr vieles ein Selbstläufer.

catmurr: ich schätze deine beiträge hier wirklich sehr! treffen den nagel fast immer auf den kopf und zeugen wirklich von Intellekt, Empathie und Schlagfertigkeit! wirklich schön zu lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puh, gerade nochmal die Kurve gekriegt, mein Lieber. "Erst am Ende der Beziehung zeigt sich der wahre Charakter einer Frau" - oder wie war das nochmal??

Jemanden, der eine mehrmonatige Beziehung per SMS beendet, OHNE Dich in der Folge eines Gespräches zu würdigen brauch kein Mensch...Blöde Schlampe...Glück gehabt. Ernsthaft.

Kopf hoch, wird schon.

Grüße,

PP

Word!

Reisende soll man nicht aufhalten. Also, aufstehen, Mund abwischen und weiter geht's Foreness!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden