Wie gehe ich mit der Eifersucht meiner Freundin um?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Szenario:

Meine LTR trifft sich hin und wieder mit männlichen Freunden, dageben habe ich absolut nichts.

Wenn ich allerdings mit Freundinnen von mir etwas unternehmen möchte, wird sie plötzlich ganz komisch.

"Ich gehe morgen mit Nina Motorrad fahren". Schon nach diesem Satz ändert sich schlagartig ihre Laune :huh: . Von ihr kommt dann nur ein "Ja viel Spaß, tschau".

Ich weiß noch nicht so richtig wie ich mit diesen Situationen umgehen soll. Ich habe keine Lust mich in irgendeiner Weise von ihr einschränken zu lassen. Es gab schon mehrere solcher Situationen. Wenn ich mit männlichen Freunden etwas unternehme, ist das absolut kein Problem.

Das ist so ein Punkt an dem ich am liebsten sagen würde: "Du triffst dich mit Markus und ich habe absolut nichts dagegen, treffe ich hingegen mal eine Frau, schaltest du direkt auf die Eifersuchtsschiene".

Habt ihr Vorschläge wie ich einem solchen Verhalten direkt von Beginn an aus dem Weg gehen kann?

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Situationen gehen mir inzwischen ziemlich auf die Nerven, weil ich mich in dem was ich tue total eingeschränkt fühle. Meine LTR nimmt mir dann den Spaß an solchen Sachen.

Einfach machen!

Wie gehe ich mit ihrem anschließendem Drama um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn ich!

habs irgendwann geschafft es nicht mehr wirklich ernst zu nehmen, sondern es süß zu finden - WEIL sie eifersüchtig ist. Soll scheinbar kein schlechtes Zeichen sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit wäre es so etwas nicht mehr ernst zu nehmen. Das Problem ist, sie verhält sich nach solchen Situationen immer kühl und abweisend. Nicht ihre Eifersucht stört mich, sondern ihr Verhalten mir gegenüber wie sie mir ihre Eifersucht zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Gar nicht. Ist nicht dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohnt ihr zusammen ?

Nein wir wohnen nicht zusammen :rolleyes:. Sehen uns aber öfters da wir auf der selben Uni studieren.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohnt ihr zusammen ?

Nein wir wohnen nicht zusammen :rolleyes:. Sehen uns aber öfters da wir auf der selben Uni studieren.

Was ich bis jetzt lese interpretierst du viel zu viel in ihr Schweigen ? "ja, viel spaß ciao" bedeutet sachlich/wörtlich. "Viel Spass." und darauf folgt das verlassen des gemeinsamen Ortes. Also nichts angreifendes, beleidigendes oder schlimmes... Dein Kopfkino macht daraus aber etwas das dich stört und das ist völlig unnötig. In dem Moment sollten deine Gedanken darauf liegen ob genug Benzin im Tank ist...

Was ist das Drama hinterher wenn ihr nicht am gleichen Ort wohnt !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohnt ihr zusammen ?

Was ich bis jetzt lese interpretierst du viel zu viel in ihr Schweigen ? "ja, viel spaß ciao" bedeutet sachlich/wörtlich. "Viel Spass." und darauf folgt das verlassen des gemeinsamen Ortes. Also nichts angreifendes, beleidigendes oder schlimmes... Dein Kopfkino macht daraus aber etwas das dich stört und das ist völlig unnötig. In dem Moment sollten deine Gedanken darauf liegen ob genug Benzin im Tank ist...

Sie wünscht mir viel Spaß mit einem Unterton der alles verrät.

Das Drama sieht ungefähr so aus: "Wieso gehst du mit ihr Motorrad fahren, du könntest ja auch alleine fahren oder mit Manuel, machst du doch sonst auch. Echt komisch, sie gefällt dir wohl in dem engen Lederkombi, du kannst überhaupt nicht nachvollziehen wie ich mich dabei fühle.", usw.

Wie sie den engen Lederkombi erwähnte musste ich herzhaft lachen (auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen), was die Situation jedoch verschlimmerte. Ich würde sie nicht verstehen und nicht ernst nehmen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohnt ihr zusammen ?

Nein wir wohnen nicht zusammen :mellow:. Sehen uns aber öfters da wir auf der selben Uni studieren.

Har, du kennst aber schon Frauen der etwas zickigeren Sorte? Sie meinen damit nicht Viel Spaß sondern "mach doch was du willst du Idiot" "wenn du meinst das tun zu müssen, BITTE".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles bestens. Sobald Du anfängst, Dich in der Richtung einzuschränken kriegst Du echte Probleme. Weiter machen, C&F bleiben, Deine Kleine anständig durchziehen und Frame halten. Also eigentlich alles wie immer...

Das Drama sieht ungefähr so aus: "Wieso gehst du mit ihr Motorrad fahren, du könntest ja auch alleine fahren oder mit Manuel, machst du doch sonst auch. Echt komisch, sie gefällt dir wohl in dem engen Lederkombi, du kannst überhaupt nicht nachvollziehen wie ich mich dabei fühle.", usw.

"Hab ich ja! Öfter schon...Aber Manuel steht die Kombi halt nicht so gut... ;-) "
Wie sie den engen Lederkombi erwähnte musste ich herzhaft lachen (auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen), was die Situation jedoch verschlimmerte. Ich würde sie nicht verstehen und nicht ernst nehmen.
"Zweimal 'Ja!'" oder "Natürlich nicht!" oder (murmelnd) "Le-der-kom-bi..." Egal was, Frame halten.

Bumst Du Deine Kleine auch mal ein wenig härter, bzw. nimmst Du sie manchmal kompromisslos?? im Sinne von Kopf in die eine Hand, Arsch in die andere, geküsst, hoch gehoben, an die Wand gedrückt, Top aus, Tralalala?? Wäre mal der richtige Zeitpunkt für sowas...Ist natürlich immer der richtige Zeitpunkt für sowas. Aber hier besonders... :mellow:

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wohnt ihr zusammen ?

Nein wir wohnen nicht zusammen :mellow:. Sehen uns aber öfters da wir auf der selben Uni studieren.

Kann deine Freundin Motorrad fahren ?

Traut sie sich mit fahren ?

Würdest du sie dabei haben wollen ? -> Dann nimm sie mal mit.

Zum Drama:

100%abstellen wird sie es nicht. uU vielleicht gar nicht. Es bleibt dir überlassen wie du damit umgehst.

Gehe davon aus dass sie sich nicht ändert auf die schnelle.

Wenn ich die Worte Lederkombi und Frau höre fange ich nicht zu lachen an sondern zu träumen ;-)

Du würdest sie nicht ernst nehmen. Ja das stimmt. Darum gehts auch. Du hast nicht vor sie zu betrüngen !? Du machst dein Ding und du hast lust auf Motorrad fahren mit einer lieben Freundin und das ist eben die Lady in Lederkombi.

Vielleicht fürs Mindset: Handle und denke danach als hätte es kein Drama gegeben. Tritt ihr gegenüber als hättest du es nicht als Drama wahr genommen. -> Schau was passiert.

Und wenn du während ihren Vorwürfen zufällig Lust verspürst nimm sie in den Arm, küsse sie, und leg sie auf den Küchentisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Gar nicht. Ist nicht dein Problem.

Ist zwar richtig, aber irgendwann gehts dir trozdem auf den Sack. Und wenn du dann den klinzi kleinen fehler machst, und einmal auf sie eingehst dann hast du den arsch offen. Dann wird das Drama immer schlimmer bis du es im Kopf nichtmehr aushaltest und nen Strich drunter ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam noch etwas von ihr, was mich etwas überrascht hat. Sie sagte, ich seie nie eifersüchtig. Das wäre eigentlich gut, allerdings würde es zeigen wie sehr man dem anderen etwas bedeutet.

"Hab ich ja! Öfter schon...Aber Manuel steht die Kombi halt nicht so gut... wink.gif "

Wenn ich so mit ihr rede fühlt sie sich nicht verstanden und ich habe das Gefühl damit alles noch schlimmer zu machen.

Bumst Du Deine Kleine auch mal ein wenig härter, bzw. nimmst Du sie manchmal kompromisslos?? im Sinne von Kopf in die eine Hand, Arsch in die andere, geküsst, hoch gehoben, an die Wand gedrückt, Top aus, Tralalala?? Wäre mal der richtige Zeitpunkt für sowas...Ist natürlich immer der richtige Zeitpunkt für sowas. Aber hier besonders... happy.gif

Ich schätze in diesem Falle würde sie blocken.

Kann deine Freundin Motorrad fahren ?

Traut sie sich mit fahren ?

Würdest du sie dabei haben wollen ? -> Dann nimm sie mal mit.

Ja kann sie, nur hatte sie keine Lust bei dem "Wetter und den Temperaturen".

Du hast nicht vor sie zu betrüngen !?

Nein, ich würde sie nicht betrügen.

Ist zwar richtig, aber irgendwann gehts dir trozdem auf den Sack. Und wenn du dann den klinzi kleinen fehler machst, und einmal auf sie eingehst dann hast du den arsch offen. Dann wird das Drama immer schlimmer bis du es im Kopf nichtmehr aushaltest und nen Strich drunter ziehst.

So ist es, ein solches Drama nimmt mir einfach die Lust in irgendeiner Weise etwas mit ihr zu unternehmen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Jetzt kam noch etwas von ihr, was mich etwas überrascht hat. Sie sagte, ich seie nie eifersüchtig. Das wäre eigentlich gut, allerdings würde es zeigen wie sehr man dem anderen etwas bedeutet.

Betasierung. Nichts dabei denken, der coole lockere Typ bleiben der du bist.

Wenn ich so mit ihr rede fühlt sie sich nicht verstanden und ich habe das Gefühl damit alles noch schlimmer zu machen.

Der Sinn davon ist Öl ins Feuer zu gießen. Es soll noch schlimmer werden bevor...

Bumst Du Deine Kleine auch mal ein wenig härter, bzw. nimmst Du sie manchmal kompromisslos??

Darum sollst du sie häreter und kopromissloser bumsen.

Ja kann sie, nur hatte sie keine Lust bei dem "Wetter und den Temperaturen".

Ist eh auch okay, nur soll sie sich dann nicht beklagen wenn du gehst.

So ist es, ein solches Drama nimmt mir einfach die Lust in irgendeiner Weise etwas mit ihr zu unternehmen.

Verständlich, irgendwann hältst du es im Kopf nichtmehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne abgewandelte Form, da meine LTR auch sowas in der Art von sich gibt.

UA fiel sowas wie: "Bevor du dich mit ihr alleine triffst, will ich die mal kennenlernen"

CF war sowas in art wie:"Ach Schatz.. ich nehm nen Maulkorb mit.. dann beißt die nich"

Wie mal am besten darauf reagieren? Drama kann man ja mal ertragen/kontern.. aber auf dauer stinkts..

Also "MAL" den Schwanz einziehn und zu dritt nen Kaffee (mit "Männlicher" FLAK-Jacket an.. fürs Drama/Shit-Test gehagel..)?

Auch dauernd Vorwürfe alá "Hab das Gefühl du hällst dir andre Frauen warm!"

CF: "Stimmt, tu ich. Kitty.. es ist Winter! Hast du mal gesehn wie die Frauen rumlaufen!!! Da werden bei mir Beschützer -Instinkte wach, die einen quasi zurufen, halt die Frau warm!"

Zugegeben, meine LTR trifft sich wohl nicht privat mit anderen Männern, auch wenn ich ihr gesagt habe das sie das ruhig machen kann.. ich treff mich ja auch mit andren Frauen.

Ansonsten, machen, auf Drama nicht eingehn.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwanzeinziehen = zu dritt Kaffee trinken !??

Abwägen ist hier auch wichtig. Drama ist Drama. und nevative Emotionen sind negative Emotionen. ==> Wieso sollte meine Lady nicht meine Freund(inn)e(n) kennen lernen !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich damit sagen wollte, ist, das dieses "Nachgeben" vllt. als Betaisierungsversuch ausgelegt wird?

(Ja mein Hirn is von PU bissl grad vernebelt...)

Bspw.:

"Erst" will ich sie kennen lernen! (Und dann entscheide ICH! ob du dich mit ihr OHNE mich treffen kannst..)

Ja, Schatz, natürlich Schatz!

usw..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Erst" will ich sie kennen lernen! (Und dann entscheide ICH! ob du dich mit ihr OHNE mich treffen kannst..)

usw..

- Dann zieh dich an!

- Beim nächstenmal.

Entsprechend meiner Einstellung dazu. Wenn mir ihr Drama egal ist und ihr Beisein auch dann Nr. 1.

Alles ander dann Nr. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Standard-Satz, wenn Shittests und Betaisierung auf der Schiene nichts bringen. Schultern zucken, garnichts machen.
"Hab ich ja! Öfter schon...Aber Manuel steht die Kombi halt nicht so gut... wink.gif "

Ja ach! Da gibt es auch nichts zu verstehen. Wenn sie wieder sagt, "Du verstehst mich nicht, blablabla", dann antwortest Du halt entweder mit C&F oder Du sagst halt, wie es ist "Doch Süße, ich verstehe, Du bist eifersüchtig und mir ist es egal. Verstanden. Abgewägt. Aber entschieden es trotzdem zu machen."
Bumst Du Deine Kleine auch mal ein wenig härter, bzw. nimmst Du sie manchmal kompromisslos?? im Sinne von Kopf in die eine Hand, Arsch in die andere, geküsst, hoch gehoben, an die Wand gedrückt, Top aus, Tralalala?? Wäre mal der richtige Zeitpunkt für sowas...Ist natürlich immer der richtige Zeitpunkt für sowas. Aber hier besonders... happy.gif

Und ich schätze, wenn Du das ernsthaft durchziehst vögelt sie wie Mata-Hari...

Wenn es überhand nimmt, dann sag ihr das. Ruhig entspannt, mit den oben gewählten Worten. DAS ist auch Kommunikation im Übrigen, nicht nur "Wo darf ich mich einschränken, damit es Dir besser geht??"
Was ich damit sagen wollte, ist, das dieses "Nachgeben" vllt. als Betaisierungsversuch ausgelegt wird?

(Ja mein Hirn is von PU bissl grad vernebelt...)

Bspw.:

usw..

Das IST Betaisierung. Niemand auf dieser Welt hat Dir zu erzählen mit wem Du Dich treffen darfst, was Du tust, wen Du magst. NIE-MAND. Und genauso wenig musst Du Dir Deinen Umgang und Deine Freizeit von irgendjemandem frei-zeichnen lassen - Deine Freundin ist schließlich nicht die verdammte Bauprüf-Abteilung...

Fällt Euch sowas nicht selber auf??? Zwickts DA nicht irgendwo??

Meine Mutter hat mir mit 16 das letzte Mal erzählt, was ich zu tun habe - und da wird sich auch bis zum Ende meines Lebens nichts dran ändern.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Zurzeit bin ich durch das Drama meiner Freundin etwas genervt, aber das wird sich auch wieder legen.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden