Oneitis, Freezeout, Angststörung (?)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 18

2. Alter der Frau: 16

3. Anzahl Dates: 1

4. Stadium der Eskalation: 2 (absichtliche Berührungen)

Hallo liebe Pickup-Artists und Menschen, die ihr Leben nun endlich verbessern wollen. Ich hätte niemals von mir selbst gedacht, dass ich unbedingt um Hilfe bitten müsste, weil ich mir vorgenommen habe mein Leben endlich selbst auf die Reihe zu bekommen...aber nein. Ich würd mich selbst als rAFC beschreiben, der vor Kurzem das erste Date seines Lebens hatte. Aber dazu später mehr.

Los geht's...

Ich hab das Mädel kurz vor Weihnachten kennengelernt, wir haben Nummern getauscht und uns über die Ferien gelegentlich SMS geschrieben (nicht zu viel, hab mich ja hier ein wenig umgeschaut ;) und dann konnten wir uns, weil wir über die ganzen Ferien weg waren, endlich an einem schönen Winterfreitag sehen. Ich wär vor Aufregung beinahe kollabiert, habs aber doch durchgezogen, worauf ich im Nachhinein sehr stolz bin (leide unter ner leichten Angststörung und muss mich jedesmal, wenn ich sie sehe, extremst überwinden sie anzusprechen)

Date war soweit gut, hab sie immer mal wieder im Arm gehabt und wir haben viel gelacht, allerdings ohne KC...

Am nächsten Tag haben wir uns wieder auf einer Party gesehen, aber wieder hab ichs nicht geschafft zu eskalieren: SCHEISS ANGST!

Zu dem Zeitpunkt hat sich auch meine Oneitis ihr gegenüber gebildet...meist hab ich mich gemeldet und sie angesprochen (gehen beide auf die selbe Schule), natürlich nicht besonders effektiv aufgrund meiner 18 Jahre als AFC und der latenten Angst, die ich gerade mit aller Kraft aus mir rauszuprügeln versuche.

Wir kamen nicht mehr so oft in Kontakt und es gab bisher auch keine Telefonate usw. mehr.

Um der sinkenden Attraction entgegenzuwirken, hab ich mich an nem Freezeout versucht - was aber im Nachhinein auch nicht viel gebracht hat, schließlich hätte ich schon davor eskalieren sollen...Aber was denkt sich der verdammte AFC in einem wieder? Er zweifelt!

Ich weiß nicht wirklich wie es jetzt weitergehen soll, hab mir aber folgende Lösungen überlegt. Welche empfiehlt ihr mir?

1. Kontakt erst einmal abbrechen und es erst in 1-2 Monaten wieder versuchen, bis dahin an meinem IG und meinen Ängsten arbeiten...komme ich persönlich aber nicht gut mit klar, da ich sie ja quasi "heißgemacht" hab und jetzt nicht unverrichteter Dinge abziehen möchte. Oder ist das effektiv?

2. Alles bisher Gewesene vergessen und konsequent durcheskalieren? Ist für mich der härteste Weg, da ich fast zusammenklapp wegen meiner Ängste und mir ständig Selbstzweifel einrede...dieser Weg stellt für mich aber die einzig effektive und mir helfende Variante dar, auch wenn er für mich ziemlich fordernd ist.

3. Abhaken & vergessen: Sie ganz von der Liste der "Kandidatinnen" streichen und meine Oneitis versuchen zu überwinden? Hab dabei aber ein blödes Gefühl, weil ich sie noch nicht abschreiben kann und noch immer die Überzeugung herrscht, dass ich es schaffen kann...

Freue mich auf eure Vorschläge,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich würd mich selbst als rAFC beschreiben, der vor Kurzem das erste Date seines Lebens hatte. Aber dazu später mehr.

Freut mich für dich. Ernsthaft, ich hatte erst mit 20 mein erstes Date. immerhin hast du schonmal deine Angst überwunden und die kleine nach nem Date gefragt.

Ich wär vor Aufregung beinahe kollabiert, habs aber doch durchgezogen, worauf ich im Nachhinein sehr stolz bin (leide unter ner leichten Angststörung und muss mich jedesmal, wenn ich sie sehe, extremst überwinden sie anzusprechen)

Ist zwar nur ein kleiner schirtt, aber bleib am Ball. Es ist normal das du am anfang verdammt aufgeregt bist, du bist den umgang mit hübschen Fraun nicht gewohnt. Stell dich mal drauf ein, wenn du deine Angst immer weiter überwindest, das dass bald normal/alltag sein wird. Klopf dir selber auf die schulter, aber hör ja nicht aud an dir zu arbeiten.

Date war soweit gut, hab sie immer mal wieder im Arm gehabt und wir haben viel gelacht, allerdings ohne KC...

Hört sich doch ganz gut an. Scheiß mal drauf was am ende rausgekommen ist, es war dein erstes Date. Wenn es lustig für euch beide war, hat es schonmal jeden Zweck erfüllt. Nüchtern eine Frau zu Küssen erfordert extrem viel Mut. Sie nicht traurig das du es nicht geschafft hast. Lies dir das nächste mal ein paar Kussroutinen (ich kann nur Danger und endless_enigma empfehlen) und dann wird auch das hinhaun. Behalte dir immer im Kopf, du bekommst vielleicht keine zweite Chance, nutze den Moment. Mehr als dich wegschieben kann sie dich nicht. dann versuchst du es eben in 10 Minuten nochmal.

Zu dem Zeitpunkt hat sich auch meine Oneitis ihr gegenüber gebildet...meist hab ich mich gemeldet und sie angesprochen

Schau das du jeden Tag unter der Woche unterwegs bist. Wenn dir dsa Geld dazu fehlt, such dir einen Nebenjob, da hast du dann gleich mal einen Tag wo du beschäftigt bist. Meld dich im Sportverein an und besuch einen Englisch kurs. Somit hast du was zu tun und du lernst neue Menschen kennen.

Um der sinkenden Attraction entgegenzuwirken, hab ich mich an nem Freezeout versucht - was aber im Nachhinein auch nicht viel gebracht hat, schließlich hätte ich schon davor eskalieren sollen

Freez out ist nur angebracht wenn sich die Dame nicht ordnungsgemäß aufführt. Dh. wenn sie dich schimpft, nicht erscheint etc. Du hast deinen Fehler erkannt und ich hab dir Tipps gegeben wie du ihn überwinden kannst. Arbeite daran und dieser Fehler wird der vergangenheit angehören.

1. Kontakt erst einmal abbrechen und es erst in 1-2 Monaten wieder versuchen, bis dahin an meinem IG und meinen Ängsten arbeiten...komme ich persönlich aber nicht gut mit klar, da ich sie ja quasi "heißgemacht" hab und jetzt nicht unverrichteter Dinge abziehen möchte. Oder ist das effektiv?

Sinnvoll. Du kannst die kleine auch zu nem Kumpel machen. Es ist wichtig weibliche Kumpels zu haben, du hast dein glück bei ihr versucht, lass es und mach sie zu deiner Kumpelinnin.

Ansonsten in 1-2 Monaten melden und das ganze nochmal spielen. Nicht vergessen in der Zeit andere Fraun zu gamen und ihr dann die Rich description aufs Aug zu binden =)

3. Abhaken & vergessen: Sie ganz von der Liste der "Kandidatinnen" streichen und meine Oneitis versuchen zu überwinden? Hab dabei aber ein blödes Gefühl, weil ich sie noch nicht abschreiben kann und noch immer die Überzeugung herrscht, dass ich es schaffen kann...

Ist auch ganz okay, wenn du ansonten nicht klarkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort, hast mir wieder etwas Entschlossenheit beibringen können ; )

Eine Frage:

Was hältst du von Möglichkeit Nummer 2? Ich meine, es besteht immernoch etwas Attraction, bin mir halt nur nicht sicher ob ich das Geschehene "vergessen machen" kann. Funktioniert das im Allgemeinen, wenn man sie vom Gegenteil überzeugt? Ich bin bereit mich zu ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Vielen Dank für deine Antwort, hast mir wieder etwas Entschlossenheit beibringen können ; )

Eine Frage:

Was hältst du von Möglichkeit Nummer 2? Ich meine, es besteht immernoch etwas Attraction, bin mir halt nur nicht sicher ob ich das Geschehene "vergessen machen" kann. Funktioniert das im Allgemeinen, wenn man sie vom Gegenteil überzeugt? Ich bin bereit mich zu ändern!

Erst ändern dann überzeugen.

Die Attraction ging flöten, die musst du jetzt neu aufbaun, und eben durcheskalieren. Probier es einfach, mehr als auf die Schnauze und was fürs nächste mal lernen kannst du nicht =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Probier es einfach, mehr als auf die Schnauze und was fürs nächste mal lernen kannst du nicht =)

Weiser Satz, den werde ich mir merken...

Mal sehen obs klappt ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau bitte wie du schreibst! Gliederung - Rechtschreibung - ansatzweise Wortwitz, alles vorhanden! Du brauchst sicherlich als einer der letzten Angst haben. Was ist mit dem ganzen ungebildetem Assipack was sich da draußen die hübschen Frauen klärt? Willst DU etwa VERANTWORTEN, dass Frau von Heute auf solche Primitivlinge ausweichen muss WEIL nette Kerle mit Wortwitz und Ausdruck - WIE DU - sich vöillig unsinnige Ängste einreden?

Merke Dir immer - eine Frau die sich mit dir trifft ist stets attracted (solang es nicht vorm Scheidungsrichter ist) Mach was draus!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Schau bitte wie du schreibst! Gliederung - Rechtschreibung - ansatzweise Wortwitz, alles vorhanden! Du brauchst sicherlich als einer der letzten Angst haben. Was ist mit dem ganzen ungebildetem Assipack was sich da draußen die hübschen Frauen klärt? Willst DU etwa VERANTWORTEN, dass Frau von Heute auf solche Primitivlinge ausweichen muss WEIL nette Kerle mit Wortwitz und Ausdruck - WIE DU - sich vöillig unsinnige Ängste einreden?

Merke Dir immer - eine Frau die sich mit dir trifft ist stets attracted (solang es nicht vorm Scheidungsrichter ist) Mach was draus!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hooyah Jungs, ich hab morgen ein Date wenn alles glatt läuft.

Dank an euch.

EDIT: Sie hat mich heute wieder versetzt. FTOW, ich komme ; )

bearbeitet von Der Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich WIEDER versetzt?

Ich hab damals Attraction aufgebaut, in dem ich ihr klipp und klar gesagt habe, dass ich keine Lust auf unzuverlässige Menschen hätte, weder für eine Beziehung, noch für ne Freundschaft, noch sonst solche Menschen in meinem Umfeld brauche und ich deshalb den Kontakt zu ihr vorerst abbrechen würde.

Kaum einen Tag später meldete sie sich -> Treffen -> Makeout -> wurde mir ein wenig zu anhänglich -> reject.

Also, teilweise kann es wirklich sehr gut sein, wenn man seinen dominanten Frame aufrecht erhält und der Frau ganz ehrlich, konsequent und ruhig sagt, was einen stört und dass man aus diesen Gründen eben keine Lust mehr auf sie habe. IODs wirken auf Frauen immer noch interessanter, als auf uns Männer.. zumindest nach meinen Erfahrungen zu Urteilen. :D

lg Schimba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schimba: Da liegt der Hund begraben, denn genau den dominanten Frame hab ich nicht beibehalten und mich stattdessen "betaisieren" lassen, was mich im Nachhinein natürlich extremst ankotzt....ich frage mich nun eben, ob man die Attraction überhaupt nochmal hochfahren kann oder es endgültig zu spät ist? :-)

@King Koitus: Kann nicht genau beurteilen wie krass die ausgeprägt ist, nur hat sie mich bis jetzt an der Erfüllung meiner persönlichen Ziele gehindert. Mein Gott, wie ich den Scheiß satthab - ich stell mich ihr jetzt aber.

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wovor hast du eigentlich Angst?

Korb kassieren: Das muss dir nicht peinlich sein. Es zeigt Dir und Ihr, dass du zu dem stehst was du willst. Außerdem wirst du nach einem Treffen deinen Kopf nicht permanent aufs Lenkrad kloppen, da du wieder nichts probiert hast. Du willst Sie nicht als beste Freundin, zeig es ihr!

Dich überwinden: Hatte ich auch, als ich das erste Mal Sushi gegessen habe. Ich hatte zwar keine Angstzustände, aber ich war doch schon ordentlich nervös. Man hört ja allerhand Sachen. Es gibt kein besseres Gefühl, als DAS du schaffen, was man sich vorgenommen hat. Selbst bei einem Block wirst du gut gelaunt nach Hause gehen und dir auf die Schulter klopfen!

Veränderung: Dude, so gut wie alle Menschen haben Angst davor. Was viele nicht wissen, mit jeder Tat beeinflussen sie jedoch unterbewusst die Umwelt. Soll heißen – jeder Mensch durchlebt Veränderungen ob bewusst oder unterbewusst. Heute noch schmeisst du etwas in den Müllheimer, morgen heimlich beim Autofahren aus dem Fenster. Damit bewirkst du Veränderungen – wenn auch nicht wissentlich. Ein kleines Beispiel in einem großen Strudel – hab keine Angst – freu dich darauf!

Du kannst nicht küssen: Schäm dich, übe gefälligst mit deiner Hand! :-o Alternativ – 70% der Frauen küssen ebenfalls so gut, wie die Jungs von Milli Vanilli ihren Chartkracher selbst gesungen haben. Übung macht den Meister oder?

Du könntest etwas falsches sagen: Ja könntest du! Du könntest allerdings auch auf dem Weg in die Bar stolpern und dir die Nase blutig hauen, Godzilla könnte euch bei eurem Spaziergang durch den Park über den Weg rennen, du musst evt. Nachts spontan weg, da Gordon die Fledermaus per Licht in den Himmel von Gottham City wirft.

Du hast Geheimratsecken: Nein! Das sind Schenkelabribstellen!

Du wirkst manchmal unsicher: Finden Frauen ganz süß, besser als diese Pomadenprinzessinen, die ne Flatrate bei der Sonneninsel haben und auf jede Fragestellung erstmal mit „ALTER,WAS? Raff ich nicht!“ antworten!

Du hast ne Problemhaut: Egal, Frauen haben Schminke, was meinst du wie die ohne aussehen? :-D Das geile daran – weiss jede Frau selbst!

Und, und, und!

Mach dich nicht verrückt und guck nach vorne, denn was da kommt ist wunderbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte, dass man durch Freezeouts und Regame IMMER die Attraction wieder auf Vordermann bringen kann. Auch wenn es um einiges schwieriger ist und man(n) dafür vielleicht 1-2 "Regeln" brechen muss. Aka sie z.B vorher schon in der Sicherheit wiegen, dass du SIE willst - und keine andere - und dich dann eben ins Zeug legen, aber ohne wie ein Schoßhündchen zu tun was sie will und erwartet.

lg Schimba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich behaupte, dass man durch Freezeouts und Regame IMMER die Attraction wieder auf Vordermann bringen kann. Auch wenn es um einiges schwieriger ist und man(n) dafür vielleicht 1-2 "Regeln" brechen muss. Aka sie z.B vorher schon in der Sicherheit wiegen, dass du SIE willst - und keine andere - und dich dann eben ins Zeug legen, aber ohne wie ein Schoßhündchen zu tun was sie will und erwartet.

lg Schimba.

Hast sicher nicht unrecht...hab sie gestern mal angerufen, allerdings ging sie nicht ran und hat auch nicht zuückgerufen - jetzt freeze ich erstmal, denn ich habe keine Lust als Einziger zu investieren. Denkst du, das ist sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

lg Schimba.

Hast sicher nicht unrecht...hab sie gestern mal angerufen, allerdings ging sie nicht ran und hat auch nicht zuückgerufen - jetzt freeze ich erstmal, denn ich habe keine Lust als Einziger zu investieren. Denkst du, das ist sinnvoll?

Ja. Was anderes bleibt dir sowieso nichtmehr übrig. Raus ins Field mit dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden