Konkurrenz unter Frauen - wie extrem ist es wirklich?

183 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir alle wissen, dass Frauen sich zunächst als Konkurrenz betrachten und sich uns an den Hals werfen nur um eine andere Frau auszubooten.

Im Game ist das immer wieder ein simpler und willkommer Mechanismus.

Nun habe ich vor Kurzem mit einer HB darüber unterhalten und sie sagte mir, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen könne wie extrem diese Konkurrenz ist.

Leider wurde sie nicht deutlicher.

Jetzt will ichs aber wissen: Was sind eure Erfahrungen mit diesem Konkurrenzdenken? ist es wirklich heftiger man es sich allgemein vorstellt? Ein paar Beispiele wären super!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.. Ich bekomm davon auch sehr wenig mit. Ich habe z.b. einige Romanzen am laufen und die wissen auch das ich andere Mädels nebenbei treff und es ist so abgemacht, klar kann es dann vorkommen das die eine viel besser sein will als die andere damit man mehr Zeit mit ihr genießt, nur interessiern tuts mich jetzt nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welcher Konkurrenz redest du hier?

Wildfremde Frau - Wildfremde Frau

Wildfremde Frau - FB

Wildfremde Frau - LTR

Fb - FB

FB - LTR

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weibergejammere!

Um die "guten" ist - egal ob Männlein oder Weiblein - immer ein Konkurrenzkampf. Und vor allem schöne UND intelligente Menschen sind begehrt, weil selten. Frauen kämpfen mit Outfit, Männer mit Fäusten oder Status um das Objekt ihrer Begierde (um es einmal simplifiziert herunterzubrechen).

Die wahren Leidtragenden sind doch die Objekte der Begierde. Da entscheidet man sich für ein Weibchen/Männchen, weil das durch eine Reihe von intensiven Tests und entsprechendem Werbeverhalten an die erste Stelle gereiht wurde, und dann kämpfen da mindestens so (scheinbar) attraktive Mitbewerber/innen weiter um die Gunst... Wie soll man da auf Dauer nicht schwach werden??? Alle wollen sie einen ersten Preis bekommen. :-)

Um es kurz zu sagen: Bei Frauen ist das nicht anders als bei Männern. Aber wenn sie jammern, hoffen sie auf Mitleid und den Beschützerinstinkt in uns Männern.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ich spreche zunächst von der Konkurrenz in allen Situationen und spezieller natürlich von der Konkurrenz um einen Mann.

So speziell wollte ich das Thema gar nicht angehen sondern eher das Phänomen an sich etwas beleuchten.

@scientifc: Ich habe schon das Gefühl, dass das Konkurrenzdenken bei Frauen seit Kind an extremer ist- Schönste, Fleißigste usw....

bearbeitet von Ulkert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich spreche zunächst von der Konkurrenz in allen Situationen und spezieller natürlich von der Konkurrenz um einen Mann.

So speziell wollte ich das Thema gar nicht angehen sondern eher das Phänomen an sich etwas beleuchten.

Würdes du reden, und ich müsste es hören, entfleuchten mir die Worte "Du redest auch nur, damit es laut ist" ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich hab mich mal mit einem Mädel darüber unterhalten die es toll fand das wir platonisch befreundet waren. Sie hat auch immer das Konkurenzdenken unter Fraun kritisiert, egal wie diese zu einander stehen. Weiber sind immer aufeinander Eifersüchtig.

Sie hat mir sogar gesagt, wie man das als Mann ausnutzen kann, wenn man keine Skrupel hat (ne hab ich nicht) und sie darum viel lieber mit Männern befreundet ist, weils da nicht so nen stress gibt. Hab ich von einigen Fraun schon gehört, so eine, oder eine so ähnliche aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Frauen ist es klar heftiger als bei Männer. Die Freundschaften sehen auch grundlegend anders aus. Ich habe brutelste Erfahrungen gemacht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Frauen ist es klar heftiger als bei Männer. Die Freundschaften sehen auch grundlegend anders aus. Ich habe brutelste Erfahrungen gemacht.

Würdest du uns ein paar kurze Beispiele geben? Und hast du eine Idee warum der Unterschied so groß ist?

bearbeitet von Ulkert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von welcher Konkurrenz redest du hier?

HB - HB

HB - Freundin von HB ob UG oder HB

Frauenfreundschaften sind meiner Meinung nach emotionaler und auf einer anderen Kommunikationsebene als Männerfreundschaften. Ein Mann hat streit mit einem Mann. Sie prügeln sich und verstehen sich mit einer kurzen Zeit wieder. Eine Frau macht es oft langfristig, intriganter, nicht offen, sondern verdeckt, eventuell sogar geschickter. Sie zerstört den Status ihrer Konkurrentin im SC ... Vielleicht pauschalisiere ich und schere über einen Kamm. Pech, das ist mein statistisch angenommener Eindruck, mit dessen Hilfe ich erfolgreiche mein Game fahre. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Freudlichste Grüße,

Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Je hübscher die Frau, desto öfter wird sie von anderen beneidet, desto öfter schlägt ihr Missgunst entgegen, desto weniger weibliche Freundinnen hat sie.

Je hübscher die Frau, desto mehr Orbiter hat sie, desto mehr männliche "Freunde".

Diese Erfahrung trifft auf einen Großteil der attraktiven Mädels/Frauen zu, die ich kenne.

Um ein kleines Beispiel zu bringen: Meine LTR kann essen was und soviel sie will und nimmt nicht zu. Ich hab schon andere (ein wenig fülligere) Frauen erlebt, die, nachdem sie das gehört haben, plötzlich ziemlich negativ auf meine LTR reagiert haben... Natürlich nicht so deutlich wie wir Männer das tun würden, aber doch gut wahrnehmbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke ein klassisches beispiel wäre .

Mann hat nen hb nen anderes hb sieht das und schmeist sich sofort an den mann ran, weil sie sich beweisen will, dass sie was das andere hb hat, erst recht haben kann bzw sich beweisen will, dass sie einen höheren sozialen status hat als die andere. Und da ist es in meinen augen egal um welchen typ es sich bei dem kerl handelt. Auch ist das aussehen unter hbs extrem wichtig. Also hat nen kerl nen hb 8 werden die mädels sehr viel neidischer als wenn es nur nen hb5 wäre.+

Schon oft mir vorgekommen, dass mädels über andere mädels gelästert hätten wie scheisse sie doch aussehen würden, nur weil sie diese als konkurrenz gesehen haben.

Ausserdem sind da mädels sehr viel hinterhältiger und intriganter als jungs.

Gab schon oft fälle wo ein hb den freund einer konkurrentin verführt hat nur um ihr eins auszuwischen. Oder nen kerl macht mit hb schluss und sie schmeist sich aus rache an den besten freund ihres ex ran.

Also mir ist auch aufgefallen dass neid hier unter hb´s eine enorm große rolle spielt.

oder mir selber schon vorgekommen hb schmeist sich an mich ran und will dass ich ihr eine rose kaufe. Erst wollte ich nicht und dann hat sie echt nicht locker gelassen ich dachte mir ok vielleicht ist sie ja attracted von mir hab ihr eine gekauft.

Sie freut sich total dass ich ihr ne rose gekauft habe und sie ruft sofort ihren freund an und reibt ihm es unter die nase dass ihr nen kerl ne rose gekauft hat und er kommen soll.

Oder ich komme mit nem hb auf ne party nen anderes hb sieht das und schmeist sich sofort ohne ende an mich ran.

bearbeitet von Winterfrost
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je hübscher die Frau, desto öfter wird sie von anderen beneidet, desto öfter schlägt ihr Missgunst entgegen, desto weniger weibliche Freundinnen hat sie.

Je hübscher die Frau, desto mehr Orbiter hat sie, desto mehr männliche "Freunde".

Diese Erfahrung trifft auf einen Großteil der attraktiven Mädels/Frauen zu, die ich kenne.

Um ein kleines Beispiel zu bringen: Meine LTR kann essen was und soviel sie will und nimmt nicht zu. Ich hab schon andere (ein wenig fülligere) Frauen erlebt, die, nachdem sie das gehört haben, plötzlich ziemlich negativ auf meine LTR reagiert haben... Natürlich nicht so deutlich wie wir Männer das tun würden, aber doch gut wahrnehmbar...

kenne ich auch so einen fall mit enorm vielen orbitern "männlichen freunden" und kaum weiblichen freundinen. Wahrscheinlich einfach deswegen weil sie unter den orbitern die uneingschränkte königin ist und mädels ihr nur konkurrenz machen würden. Kommt auch oft vor dass nen hb mit nem ug rumhängt nur um ihren social proof zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich denke ein klassisches beispiel wäre .

Mann hat nen hb nen anderes hb sieht das und schmeist sich sofort an den mann ran, weil sie sich beweisen will, dass sie was das andere hb hat, erst recht haben kann bzw sich beweisen will, dass sie einen höheren sozialen status hat als die andere. Und da ist es in meinen augen egal um welchen typ es sich bei dem kerl handelt. Auch ist das aussehen unter hbs extrem wichtig. Also hat nen kerl nen hb 8 werden die mädels sehr viel neidischer als wenn es nur nen hb5 wäre.+

Schon oft mir vorgekommen, dass mädels über andere mädels gelästert hätten wie scheisse sie doch aussehen würden, nur weil sie diese als konkurrenz gesehen haben.

Ausserdem sind da mädels sehr viel hinterhältiger und intriganter als jungs.

Gab schon oft fälle wo ein hb den freund einer konkurrentin verführt hat nur um ihr eins auszuwischen. Oder nen kerl macht mit hb schluss und sie schmeist sich aus rache an den besten freund ihres ex ran.

Also mir ist auch aufgefallen dass neid hier unter hb´s eine enorm große rolle spielt.

Selten so viel Gelaber auf Bravo-Niveau gehört.

Lass das KJ-ing, geh raus, triff reale Frauen und revidiere deine dummen, kindischen Ansichten.

Konkurrenz unter Frauen existiert: Um Kerle, Noten, Jobs, Handtaschen, etc.

Aber von dir beschriebene Konkurrenz kommt vor in gescripteten RTL-Serien. Im realen Leben nicht.

• TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich - als Mann - habe gar kein Konkurrenzdenken und bei Frauen wird das auch nicht anders sein. Es sei denn sie ist LSE. Ansonsten gibt es keinen Grund sich mit anderen zu vergleichen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang noch das Alter erwähnen. Ich glaube nicht, dass sich eine 25 jährige dafür interessiert, ob Frau X, die sie vielleicht nicht mal kennt, besser oder schlechter aussieht als sie selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal weg vom philosophischen Ansatz und hin zu Instinkten.

Und da existiert Konkurrenz absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also ich seh das mal etwas ähnlich wie Legally Hot, da ich momentan des Öftern mit einer attraktiven HB8 unterwegs bin.

Zu sagen es würde da Konkurrenz herrschen ist vielleicht übertrieben gesagt aber mir ist da letzins aufgefallen, dass deswegen vielmehr Frauen auf einen schauen. Eine andere an die ich mich vor Pickup vergebens ranzumachen versuchte hat mich an diesem Abend auch des Öfteren beobachtet und das erste was sie mich fragte war "wer ist das" ... "Ich ja ne gute Freundin von mir aber mal sehen" ...

"Sie entgegnete, dass sie den gleichen Kleidungsstil hat " "Danke weißt doch ich habe eben Geschmack" usw ...

Wie ich mich dann von meinen Damen verabschiedete, hättet ihr aber sehen müssen, wie sie geschaut hat...

Unter anderem sind am gleichen Abend noch zwei andere auf mich aufmerksam geworden und suchten vergebens das Gespräch, doch die waren mir einfach zu groß. (Lol ja ich dreh den Spieß auch gern mal um)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich seh das mal etwas ähnlich wie Legally Hot, da ich momentan des Öftern mit einer attraktiven HB8 unterwegs bin.

Zu sagen es würde da Konkurrenz herrschen ist vielleicht übertrieben gesagt aber mir ist da letzins aufgefallen, dass deswegen vielmehr Frauen auf einen schauen. Eine andere an die ich mich vor Pickup vergebens ranzumachen versuchte hat mich an diesem Abend auch des Öfteren beobachtet und das erste was sie mich fragte war "wer ist das" ... "Ich ja ne gute Freundin von mir aber mal sehen" ...

"Sie entgegnete, dass sie den gleichen Kleidungsstil hat " "Danke weißt doch ich habe eben Geschmack" usw ...

Wie ich mich dann von meinen Damen verabschiedete, hättet ihr aber sehen müssen, wie sie geschaut hat...

Unter anderem sind am gleichen Abend noch zwei andere auf mich aufmerksam geworden und suchten vergebens das Gespräch, doch die waren mir einfach zu groß. (Lol ja ich dreh den Spieß auch gern mal um)

Vielleicht wollte sie Informationen um zu tratschen? Sie liest ja auch die Storys über VIPs aus demselben Grund. Vielleicht war sie nur verwundert, dich mal mit einer Frau zu sehen?

Ohne sie an dem Abend gegamed zu haben, kannst du dir kein Urteil bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Sie verwundert deswegen ehm das glaube ich weniger...

Doch dazu müsstest du andere Geschichten noch kennen und würdest mich vermutlich dann als krank hinstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wollte sie Informationen um zu tratschen? Sie liest ja auch die Storys über VIPs aus demselben Grund. Vielleicht war sie nur verwundert, dich mal mit einer Frau zu sehen?

Ohne sie an dem Abend gegamed zu haben, kannst du dir kein Urteil bilden.

Als ich mit einer Frau angekommen bin, habe ich auch immer ganz andere Reaktion bekommen als wenn ich den "gewöhnlichen" social proof durch Männer hatte.

Wenn man sich die Blicke genau anschaut, weiss man genau, dass es um Konkurrenz geht was mir bestätigt wurde als andere Frauen sie kritisierten und teils regelrecht aufdringlich wurden.

Es geht weniger darum wie geil sie dich finden aber sie wollen das Game dieser Frau umbedingt zerstören - aus Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Quatsch.

Ich öffne meinen Wings auch reine Mädelssets - wie sollte das möglich sein, wenn ich postwendend in die "Feind"-Kategorie falle weil ich a) anwesend und b) in Begleitung der Männer bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mini-FR von hard_rider: Die zwei horny Freundinnen

Ich kann mal von einer recht frischen Erfahrung berichten, gestern Abend im Club:

2 Wings stürzen sich wie blutrünstige Raptoren in ein 3er Set, ich laufe blind mit rein und schnappe mir halt die dritte, die übriggebliebene.

Hatte mir die Girls vorher nicht eine Sekunde angeschaut. Ich war positiv überrascht, das Mädchen war ziemlich süß - klassischer Stereotyp: Blondine, aber (natüüürlich!) nicht doof.

Ich zog meine grundsolide Gamevariante auf (die ich in letzter Zeit immer häufiger vernachlässige, ich screene eher) und wechselte nach einigem Comfort ziemlich schnell ins Sexuelle. Attraction UND Comfort irgendwo unter der Decke. Zeit für den Close? Denkste.

Denn ich sehe in dem Moment ihre Freundin (brünett), die grade von meinem Wing bearbeitet wurde und denke mir: "Damn, die ist heiß".

Urplötzlich kochen krasse 3er-Fantasien in meinem geschändeten Kopf hoch.

Ich switche daher kurzerhand mit meinem Wing die Targets und ziehe exakt (!) das gleiche Game bei der brünetten Freundin durch. Attraction, Comfort, sexuell. Sie hat ein Lippenpiercing, das sie ziemlich verrucht wirken lässt.

Der Blonden hänge ich als LockIn-Prop meinen Schal um. Isolation der Brünetten. Eine gefühlte Sekunde vor dem Close wieder Eject von mir. "Lass uns mal die anderen suchen gehen".

Ich bearbeite anschließend nochmal die Blonde, um dann wieder auf die Brünette zu switchen. Plan ist es, beide gleichermaßen geil zu machen. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich kann hier nur auf 3er gamen. Das einzige Problem ist das dritte Girl im Set (eher UG). Noch halten meine Wings sie solide zurück.

Als ich in LockIn-Position mit HBbrünette an der Bar stehe, frage ich sie: "Wer von euch dreien ist der größte Player? Wer schleppt die meisten Männer ab?". Sie schiebt den schwarzen Peter natürlich ihrer blonden Freundin zu.

Außerdem meint sie, HBblond hätte einen Freund. Aha. Interessant. Kommt mir bisher nicht so vor. :rolleyes:

Ich mache HBbrünette mit diversen KHS-Routinen ziemlich geil und switche wieder zu HBblond, isoliere sie.

Ich spreche sie darauf an, dass sie ja angeblich der größte Player aller Zeiten wäre. Sie streitet ab.

Ich spreche sie darauf an, dass sie ja angeblich einen Freund hätte. Sie dementiert.

Tja. SURPRISE ! Konkurrenz liegt in der Luft.

Ich spreche das Thema an: "Habt ihr Freundinnen alle einen unterschiedlichen Männergeschmack?"

Sie: "Naja...Schon. Ääähm..." Sie schaut mich an und fügt hinzu: "Manchmal zoffen wir uns aber auch krass."

Sie DLVt ihre Freundin HBbrünette noch ein wenig, irgendwie wird mir die Sache langsam zu bunt.

Da meine Wings mittlerweile den Club gewechselt haben und das UG im Bunde alleine rumsteht, hole ich die 3 Girls zusammen und entertaine das Set noch ein bisschen alleine. Mache die beiden HBs nochmal geil. Unterstelle ihnen beiden, nur an Sex mit mir zu denken.

Was soll ich sagen, sie tun es wirklich. Ich habe mittlerweile das Gespür für sowas.

Beide reden mir nur nach dem Mund. Das UG blockt ein wenig.

Ich isoliere HBblond an die Bar und hole mir die Nummer. "Deine Freundin sollte es lieber nicht sehen, sonst wird sie eifersüchtig..."

Als HBblond 5 Minuten später auf Toilette ist, mache ich exakt das selbe mit ihrer Freundin.

Ich könnte nun beide getrennt treffen und vögeln.

Wobei, ich überlege, die Karten offen zu legen und beide zusammen zu mir einzuladen. Wäre ein schönes FFM-3er-Debüt.

An dem Beispiel siehst du mal, wie weit es mit der Freundschaft und Loyalität unter Frauen bestellt ist.

Von wegen BFF4ever.

Wenn ein Typ am Start ist, auf den sie beide stehen, scheuen sie sich nicht, sich gegenseitig zu DLVen und auszustechen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.