Konkurrenz unter Frauen - wie extrem ist es wirklich?

183 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, DarkKitty schrieb:

Phuuu, da bin ich aber beruhigt, dass du deine These wissenschaftlich fundiert belegen kannst.

Da muss ich nichts wissenschaftlich fundieren.

Ich muss nur wissen, daß es so ist.

Und diese Tatsache hat mir schon viele schöne und lustige Stunden beschert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ich muss nur wissen, daß es so ist.

Und diese Tatsache hat mir schon viele schöne und lustige Stunden beschert.

Aber woher nimmst du die Sicherheit, dass es eine Tatsache ist? Wie hast du dieses Wissen erlangt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Aber woher nimmst du die Sicherheit, dass es eine Tatsache ist? Wie hast du dieses Wissen erlangt?

Weißt du, dass es GANZ sicher nicht so ist? 
Er hat doch gesagt, dass er die Informationen aus die seiner empirischen Beobachtung hat. Komischerweise vertrete ich sie aber zum Teil auch, genauso wie ein kleiner Teil hier im Forum und ein Großteil der Leute die ich im echten Leben kenne. Nur hier im Forum, naja...lol. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Weil ich es gesehen und erlebt habe.

Und weil ich ab und zu mal einen Nutzen daraus gezogen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, pMaximus schrieb:

Weißt du, dass es GANZ sicher nicht so ist? 
Er hat doch gesagt, dass er die Informationen aus die seiner empirischen Beobachtung hat. Komischerweise vertrete ich sie aber zum Teil auch, genauso wie ein kleiner Teil hier im Forum und ein Großteil der Leute die ich im echten Leben kenne. Nur hier im Forum, naja...lol. 

Alter Schwede, du bist Mediziner, verdammt nochmal. Du solltest eigentlich wissen, wie viel man auf die Ergebnisse einer "Studie"geben kann, deren Inputdaten der subjektive Eindruck aus eigenen Erfahrungen und dem persönlichen Umfeld sind.
Die Frage, ob er nun recht hat oder sie, mal ganz außen vor gelassen, auf die Frage, woher man weiß, dass eine Behauptung wahr sei, mit seiner persönlichen Erfahrung zu antworten, ist nun halt BroScience in Reinform, auf einem Level mit der Argumentation von Anti-Vaxxers und Flat Earthers.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Alter Schwede, du bist Mediziner, verdammt nochmal. Du solltest eigentlich wissen, wie viel man auf die Ergebnisse einer "Studie"geben kann, deren Inputdaten der subjektive Eindruck aus eigenen Erfahrungen und dem persönlichen Umfeld sind.
Die Frage, ob er nun recht hat oder sie, mal ganz außen vor gelassen, auf die Frage, woher man weiß, dass eine Behauptung wahr sei, mit seiner persönlichen Erfahrung zu antworten, ist nun halt BroScience in Reinform, auf einem Level mit der Argumentation von Anti-Vaxxers und Flat Earthers.

Äh ich hab doch gesagt, dass seine Aussagen rein auf seine Beobachtungen beruhen. Obs jetzt wissenschaftliche Empirik ist oder selbst durchgeführt, war hier nie die Frage. Richtig lesen bitte mein Kaiser...von Studien war hier nie die Rede. WTF? 

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DarkTriad schrieb:

Und weil ich ab und zu mal einen Nutzen daraus gezogen habe.

Ab und zu... deutet ja eher auf "Manche Menschen sind so und andere so", nicht?

vor 19 Minuten, pMaximus schrieb:

empirischen Beobachtung 

Gerade von dir hätte ich erwartet, dass du um die Fallstricke empirischer Beobachtungen weißt, aber nun gut...

Ich für meinen Teil ziehe mich höflich aus diesem Gespräch zurück und lebe weiter in meiner Realität, wo ich Phänomene wie selektive Wahrnehmung und selbsterfüllende Prophezeiungen ignorieren kann.

MfG 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frauen können manchmal schei*e sein, Männer können manchmal schei*e sein. Da nehmen sich beide nix. Im Grunde sind doch alle ein bisschen verkorkst. Die einen mehr, die anderen weniger. Hab Konkurrenzdenken bei Männern, bei Frauen, bei Kindern, bei Senioren, bei Hunden, Katzen, Meerschweinchen gesehen. Außer bei Steinen. Steine sind dann vielleicht die besseren Menschen. Dunno.

Im Grunde ist das doch hier auch nicht mehr als Konkurrenz, Konkurrenz um die eigene Meinung, die eigene Wahrnehmung. Wir konkurrieren eigentlich ständig, ob uns das lieb ist oder nicht. Das kann in viele Richtungen gehen. Das kann auch Konkurrenz des Leidempfindens sein, Konkurrenz von Leistung, berufliche Position. Das ist das ständige Auseinandersetzen des eigenen Selbst mit der Umwelt. Ich glaube zum Beispiel niemandem dass er so ein vom eigenen Ego losgelöster Mensch ist, dass er etwas "nur für sich selbst" tut. Ghandi war auch nicht nur selbstlos. Jeder denkt irgendwie an einen gewissen persönlichen Vorteil - in die eine oder andere Richtung und setzt sich somit auch über andere hinweg. Ist ebenso das konkurrieren.

Bin auch nicht der Meinung, dass alle Menschen perfekte Wesen sind die noch NIEMALS einer Freundin/einem Freund irgendwas böses, wenn auch unabsichtlich, getan haben. Jeder hat schon einmal Schei*e gebaut. Gehört dazu.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ab und zu... deutet ja eher auf "Manche Menschen sind so und andere so", nicht?

Sicherlich gibt es auch Ausnahmen.

Aber es kommt darauf an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß es so ist, wie ich sagte.

Und diese Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, pMaximus schrieb:

Alter ist das euer fucking Ernst?! Ein Grund warum ich hier nur mehr selten schreibe, ist einfach dass Leute so verdammt unflexibel sind in ihren Gedankengängen und einfach polarisieren, polemisieren und einfach Leuten die Worte im Mund umdrehen. Mir geht das einfach gewaltig auf den Sack.

Zum Glück bleiben wir ja immer schön sachlich, wa?

• HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh aber auch ehrlich gesagt nicht den Drang alle geschlechtspezifischen Unterschiede zu relativieren. Wir reden hier von Tendenzen nicht von Gesetzmäßigkeiten. Vor allem ist dann so eine Diskussion auch dann ziemlich sinnlos, weil man bei jeder soziologischen Beobachtung mit den üblichen Argumenten wie Bias und Relativierungen arbeiten kann. 

Naja Simone deine Antworten und Argumente insbesondere auf Easypeasys Beispiele waren auch eher troll als alles andere.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich ja mal in einem spätpubertären Wahn über die Möglichkeiten von Konkurrenz unter Frauen in der Verführung zu nutzen ausgelassen. 

Ist definitiv ein Aspekt den man spielen kann und der statt findet. Jetzt zu sagen Männer wären so pro Konfrontation und da würde alles viel harmonsicher ablaufen weil mann sich da weniger nachtragend oder hinterhältig verhält.....naja ich glaube das geht doch n wenig weit. 

Oft das gleiche Ziel nur mit anderen Mitteln. Frauen betreiben oft Rufmord, ruinieren die Reputation der Konkurrentin oder wem auch immer. Männer Lästern da jetzt nicht weniger aber meist sehr viel stumpfer. Wirklich prügeln tut sich kaum noch einer. Evtl läuft das in der Gosse noch anders, ka. Wohl  Zu behütet aufgewachsen und kein Vollasi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, SimoneB schrieb:

Zum Glück bleiben wir ja immer schön sachlich, wa?

Anpassung & Dekompensation. Ich habs versucht, in vielen Threads. Irgendwann bockts einfach nicht mehr. Wie man halt in den Wald hinein ruft...

Ist halt immer easy und geil zuerst Bullshit zu produzieren und im Nachhinein dann mit dem Finger auf andere zu zeigen, vor allem wenn man noch so ne breite Masse an Fanboys und Girls hinter sich hat. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln...Ich bin hier ebenfalls raus. 

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müssen wir uns jetzt erst prügeln oder hörst du schon vorher auf rumzuzicken?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die Brunette der Blondine wohl ein Bier spendiert danach?

Meine Wette steht auf: Die rollen noch im Altersheim mit eiseskalter Ignoranz aneinander vorbei.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Meine Wette steht auf: Die rollen noch im Altersheim mit eiseskalter Ignoranz aneinander vorbei.

Hallo? Mean Girls!

mean-girls-9.gif

Weil's auch so gut passt " Sie bot mir an ihr eine runterzuknallen als Ausgleich. Hab ich spontan gemacht. "

latest?cb=20131015015952

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Da ist ein Redhead bei. Die machen definitiv miteinander rum und am Ende schläft sie mit dem Vater der Blonden. 

Also....eh...meine den Film oder einen anderen gesehen zu haben. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, ach_so schrieb:

latest?cb=20131015015952

Sollten einige evtl wirklich mal machen.

"it clears your head. it causes you to evaluate yourself [...] you make that adjustment"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid alle ekelhafte Leichenschänder hier, die sich an den Auswüchsen dieses toten Threads laben.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Alter ist das euer fucking Ernst?!

Absolut keine Ahnung, wovon der Doc spricht.

Meiner Erfahrung nach ist die absolute Stärke des Forums, dass alles genau gelesen wird und nicht interpretiert, sondern die Aussage, so, wie sie da steht, verstanden wird.

Mir gänzlich schleierhaft, wie er darauf kommt, dass er x sagt, und ihm dann wiederholt y in den Mund gelegt wird.
Außerdem ist doch erwiesen, dass Männer nur Frauen mit Penis und Frauen Männer mit Brüsten sind.
Alles gleich, alles top. Supi. Nur der Schnipi und die Vagigi sind halt anders.

Jeder weiß doch, wie toll Frauen auch zusammen arbeiten können.
Frauen sagen ja selbst, wie gerne sie mit anderen Frauen zusammenarbeiten. 

Ich fühle mich von dem Thread ehrlich gesagt ziemlich offended. Vote 4 close.

@Doc:
Lass uns unser eigenes Forum aufmachen!
Mit Blackjack und Nutten.
Machen wir auch so wie Gentlemen´s Clubs früher: Nur Männer.
Hat ja 'n Grund, wieso das so war.
Also in dieser grauen Vorzeit, die ich diesbezüglich total verurteile natürlich!
Hoppla, das war knapp. Fast wäre ich aus der pc-Schiene gefallen. Hui, nochmal davongekommen.

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer. Wenn ihr anfangt, zu trollen, haben die Frauen ihr Ziel hier erreicht.

Paar Witzchen zwischendrin sind immer ganz gut, um etwas Dampf vom Kessel zu lassen. Aber trotzdem halbwegs on point bleiben. Sonst haben die die Nummer endgültig erfolgreich derailed.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du es mit einer Gruppe von Frauen zu tun, ist es absolut easy die Weiber gegeneinander auszuspielen.

Ist ein Instrument, was immer, immer und immer wieder funktioniert.

Da kotzen die!

Geben Sie natürlich nicht zu. Logo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.