Suche Horrorfilme der Extraklasse

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

-A Serbian Film

-Martyrs <- :-o

-The human centipede

Nach den Filmen wird deine Freundin nie wieder schlafen :-o

Hab mir mal die Trailer von allen angeguckt.

Kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie man sich mit sowas unterhalten kann, sorry^^

Man beurteilt Bücher ja auch nicht am Klappentext.

-Frontier(s)

-Frozen

-Die 120 Tage von Sodom

-Cube

-Antichrist

;-)

Hab mal Wikipedia durchstöbert und bin bei "Die 120 Tage..."(Buch) auf das hier gestoßen:

"Diese Passionen enthalten Erzählungen über Praktiken wie Analverkehr mit Kleinkindern, sexuelle Handlungen an Leichen, Verkehr mit Tieren, das Verstümmeln des Sexualpartners"

"Diese Passionen enthalten Erzählungen über Praktiken wie das Töten von Kindern vor ihren Müttern, das Herumwühlen in den Eingeweiden noch lebender Körper, das Masturbieren während des Folterns einer Vielzahl von Frauen und Männern bis zu ihrem Tode"

Was soll der Scheiß??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-A Serbian Film

-The human centipede

Kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie man sich mit sowas unterhalten kann, sorry^^

-Frontier(s)

-Frozen

-Die 120 Tage von Sodom

-Cube

-Antichrist

;-)

Hab mal Wikipedia durchstöbert und bin bei "Die 120 Tage..."(Buch) auf das hier gestoßen:

"Diese Passionen enthalten Erzählungen über Praktiken wie Analverkehr mit Kleinkindern, sexuelle Handlungen an Leichen, Verkehr mit Tieren, das Verstümmeln des Sexualpartners"

"Diese Passionen enthalten Erzählungen über Praktiken wie das Töten von Kindern vor ihren Müttern, das Herumwühlen in den Eingeweiden noch lebender Körper, das Masturbieren während des Folterns einer Vielzahl von Frauen und Männern bis zu ihrem Tode"

Was soll der Scheiß??

Naja, ich hab sogar das Buch gelesen. Die Vorgeschichte ist ganz interessant, die Passionen danach habe ich bis zur Hälfte gelesen. Irgendwann wird es langweilig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-A Serbian Film

-The human centipede

-Frontier(s)

-Frozen

-Die 120 Tage von Sodom

-Cube

-Antichrist

;-)

Was soll der Scheiß??

Das ist Weltliteratur.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's was anspruchsvolleres sein soll:

Funny Games

Das Waisenhaus

Antichrist

Drag me to hell ist auch gut, weil einfallsreich & witzig nebenbei.

Auch Frank Darabonts "Der Nebel", nicht der gleichnamige John Carpenter-Film.

Last Exorcism

Cabin Fever

High Tension

Dawn of the Dead

The Road ist zwar kein Horror, aber schon ziemlich nervenaufreibend

Und natürlich die Klassiker: Shining, The Thing, Halloween, Cube, Die Körperfresser (1978er Version), etc.

@ Inspector: :-o

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso rollst du mit den Augen?

Weltliteratur hin oder her...

Ich stelle mir immer die Frage nach dem Nutzen. Was hab ich davon, wenn ich 400 Seiten kranken Müll lese? Dass ich endlich weiß, wie man auf kleine Kinder kackt? Sorry aber ich finde es einfach nur primitiv und peinlich.

Andere sagen, dass man mehr über sich lernt etc., kann ich aber nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch ist eine Reaktion auf die Ethik des aufkommenden Atheismus und versucht diese ad absurdum zu führen, indem es sie konsequent bis zu ihrer Selbstaufhebung weiterdenkt. Es zeigt auf, was in einer Welt geschieht, in der es keine absolute Letztbegründung der Ethik mehr gibt, damit keine Natur des Menschen als rationales, edles Wesen mit "höheren" Empfindungen, weil damit alle bislang verlässlichen Hemmungen - Moral, Ekel, Empathie, usw. - aufgehoben würden, was letztlich zu der Entmenschlichung des Menschen führt. Pasolinis Film deutet dies in die Quintessenz des Faschismus um.

Es geht darum, wie leicht unser vorgeblich rationales, moralisches und ästhetisches Denken und Leben in Handlungen münden kann, die das genaue Gegenteil davon sind.

Das Buch hat den Begriff des Sadismus überhaupt erst geprägt und damit das Verständnis dessen, was wir sind und wie wir ticken, konzeptuell bereichert.

Auch nach über 200 Jahren ist das Buch immer noch ein Gegenstand unzähliger Reflektionen über Moral, das Wesen des Menschen, den politischen Totalitarismus und die Ästhetik von Schmerz und Ekel und der Lust daran. Ihm kommt der Verdienst zu, die implizite Kehrseite der Ethik und der menschlichen Würde und damit die Fragilität unserer modernen Zivilisation aufzuzeigen - Pasolini will ja gerade dieses wechselhafte Umschlagen von Zivilisation in animalische Barbarei und wieder zurück am Faschismus darstellen und in seinem Film wird deutlich, wie gut De Sade bereits 1785 die Essenz des Faschismus verstanden hat.

Wie in Bezug auf Mode gilt auch hier: Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal den Ball flachhalten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so eine Antwort hab ich mir erhofft, danke für die Aufklärung.

Hab nicht die Zeit gehabt, so tief in die Materie einzutauchen, weil ich grad in der Klausurenphase bin.

Denke allerdings nicht, dass die meisten, die das Buch lesen, es unter den Aspekten tun, die du aufgeführt hast.

Es haben bestimmt viele geile Priester ein Exemplar in ihrem Nachttischchen und stöbern abends nach neuen Fantasien ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach der heftigster Horrorfilm alles Zeiten:

2 girls 1 cup !

und wem 2g1c zu hart ist, der kann sich zumindest einen Horrorfilm mit PickUp-Gehalt anschauen.

Ich spreche von "Botched"! Hart aber Lustig!

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wunderts gerade, dass the ring oder the grudge noch nicht erwähnt wurden. Wollte ich mir heute alleine ansehen auf Nacht und Kumpel meinte ich solls lassen, weil er seit 7 Jahren noch immer Paranoia vom Film hat :D Gibt auch diverse Threads, wo einige Leute wegen Ring nicht pennen können ... hat ihn jemand bereits gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OffTopic:

Das Buch ist eine Reaktion auf die Ethik des aufkommenden Atheismus und versucht diese ad absurdum zu führen, indem es sie konsequent bis zu ihrer Selbstaufhebung weiterdenkt. Es zeigt auf, was in einer Welt geschieht, in der es keine absolute Letztbegründung der Ethik mehr gibt, damit keine Natur des Menschen als rationales, edles Wesen mit "höheren" Empfindungen, weil damit alle bislang verlässlichen Hemmungen - Moral, Ekel, Empathie, usw. - aufgehoben würden, was letztlich zu der Entmenschlichung des Menschen führt. Pasolinis Film deutet dies in die Quintessenz des Faschismus um.

Ein weitverbreiteter Denkfehler. Die Abwesenheit eines Gottglaubens führt keineswegs zur Abwesenheit von Ethik. Im Gegenteil ist es wohl hinlänglich belegt, dass die ANWESENHEIT von Gottglauben die Ethik öfter aushebelt, als den Gründern dieser Religionen lieb sein dürfte...

OnTopic:

Mich wunderts gerade, dass the ring oder the grudge noch nicht erwähnt wurden. Wollte ich mir heute alleine ansehen auf Nacht und Kumpel meinte ich solls lassen, weil er seit 7 Jahren noch immer Paranoia vom Film hat :D Gibt auch diverse Threads, wo einige Leute wegen Ring nicht pennen können ... hat ihn jemand bereits gesehen?

Ich hab den Threadtitel gelesen & bin eingestiegen, um ebenfalls The Grudge (das Original) zu empfehlen. Großartiger, klassischer Geisterscheiß, sehr subtil, trotzdem intensiv - für Frauen ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde schon eigentlich alles gute genannt:

-Inside (die Frauen sind danach richtig fertig und am Ende, selbst die taffen. Der Film ist aber wirklich sehr gut.)

-High Tension

-Frontier (S)

-Irreversible

-Martyrs

Die letzten beiden sind etwas kontrovers und auch geschmackssache. Gesehen haben sollte man sie trotzdem.

Welchen ich noch nicht gesehen habe, ist Menschenfeind, kann dazu also nichts sagen.

Ihr solltet euch einfach mal bei den Franzmännern umgucken, die machen wirklich sehr gute Filme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus. Also meine LTR will unbedingt einen Horrorfilm gucken , am besten richtig gruselig.

Worauf ich keine Lust habe sind so splatter & gore Filme oder Tanz der Teufel wo man die Plastikpuppen auf 100 Meter erkennt.

Der Film sollte etwa die Spannung von The Ring haben

Luft-anhalte-Momente von The Grudge und düster sein wie Silent hill.

Wenn ihr euch auskennt dann bräuchte ich mal ein paar Insider Tipps.

Ohne Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wurde schon eigentlich alles gute genannt:

-Inside (die Frauen sind danach richtig fertig und am Ende, selbst die taffen. Der Film ist aber wirklich sehr gut.)

-High Tension

-Frontier (S)

-Irreversible

-Martyrs

Die letzten beiden sind etwas kontrovers und auch geschmackssache. Gesehen haben sollte man sie trotzdem.

Welchen ich noch nicht gesehen habe, ist Menschenfeind, kann dazu also nichts sagen.

Ihr solltet euch einfach mal bei den Franzmännern umgucken, die machen wirklich sehr gute Filme.

Irreversible und Menschenfeind sind allerdings keine Horrorfilme.

Ich persönlich fand Menschenfeind besser als Irreversible.

Empfehlen könnte ich noch 30 Days of Night sowie Der Nebel, der schon erwähnt wurde. Rec 1 ist der beste Horrofilm der letzten Jahre für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rec 1 ist der beste Horrofilm der letzten Jahre für mich.

Achtung, Spoiler:

Das Problem mit den Camview-Filmen ist, dass bisher noch jeder (Blair Witch Project, Cloverfield, Rec) auf dieselbe Weise endet & man dies nach dem zweiten Film dieser Art, den man gesehen hat, auch geschnallt haben sollte... deshalb hab ich mich bei Rec schon vorab von jedem Charakter "verabschiedet"... und wenn man die Personen schon abgeschrieben hat, wie soll dann Horror entstehen können?

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Event Horizon

der Film wurde gekürzt.

Die Aufnahmen der sich gegenseitig verunstaltenden Crew der Event Horizon war viel länger, ebenso waren die Höllensequenzen erheblich länger.

Was dabei wundert ist, warum der Film FSK 16 bekommen hat, eigentlich hätte er FSK 18 oder den Indiziert-Status bekommen müssen.

Das Original-Drehbuch findet man im Netz, einfach mal nach "Event Horizon txt" suchen. Das dürft ihr euch dann aber selbst übersetzen :D

Übrigens, "Event Horizon" war der erste Film, bei dem ich zusammengezuckt bin.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Event Horizon ... Dort wo wir hingehen, brauchen wir keine Augen, um zu sehen! :diablo:

Es gibt ein besseren Spruch:

"I'm not the Devil. I'm much, much older. I watched the Beginning and I will see the End. I am the dark behind the stars. I am the dark inside you all."

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wrong Turn (Teil 2 Ist eher eine Trashkomödie :D )

- Severance (eher lustig)

- Shaun of the dead (lustig)

- Der Nebel (bestes Filmende ever, Film solala)

Horrorfilme

- Open Water

- Frozen (Open Water auf dem Sessellift, echt gut)

- Dawn of the dead (remake und orginal, beide gut)

- Saw 1

- The Grudge (orginal oder remake)

- Rec (spanisches Orginal)

- I Spit on your Grave

- Amityville Horror

- Last House on the left

- Texas Chainsaw Massacre (für mich der schlimmste)

- High Tension

- Freitag der 13.

- Halloween

- Nightmare on Elm Street

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst mit The Ring das amerikanische Remake vom japanischen Film Ringu oder? Hab mal das japanische Original angesehen und bin nach einer halben Stunde fast eingeschlafen so öde war der, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass mich irgendein Ring-Film vom Hocker reißt! :lazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst mit The Ring das amerikanische Remake vom japanischen Film Ringu oder? Hab mal das japanische Original angesehen und bin nach einer halben Stunde fast eingeschlafen so öde war der, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass mich irgendein Ring-Film vom Hocker reißt! :lazy:

The Ring hat mir im amerikanischen Original schon ein wenig zugesetzt. Das Original hab ich später gesehen - stimmt, ist eher langweilig.

The Grudge fand ich im Original "besser" - im Sinne von schlimmer. Die Ami-Version ist auch nicht schlecht, aber nicht ganz so creepy. Dafür kapiert man von der Handlung ein wenig mehr. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche von "Botched"! Hart aber Lustig!

Mmmh, ich fand bspw. Resident Evil 2 nicht schlecht, gute Atmosphäre, auch wenn die Sachen dann nicht weiter fortgeführt werden.

Kennt ihr solche Filme die eine ähnliche Story wie RE 2 haben?

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehlen kann ich:

- Antichrist (kranker Scheiß, macht aber einen auf psychologisch, ist also auszuhalten)

- Martyrs (ja, die Szenen in dem Haus sind ziemlich abartig, aber alles was danach kommt [und vor allem das Ende!!] lohnen sich wirklich)

- Insidious (klassischer Haunted-House-Horror - aber mit verdammt gut gesetzten Schock-Effekten! *schluck*)

- Eraserhad (ein klassischer David Lynch... verstörend bis zum geht nicht mehr, ein Baby und viel Raum für Interpretationen. Einer der besten Filme, die ich kenne!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden