Zu spät LDS gelesen... Der Weg zurück zum Alpha

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aaaalso...

Ich bin 20 Jahre alt und nun seit fast 4 Jahren mit meiner Freundin (auch 20) zusammen!

Am Anfang der Beziehung war ich instinktiv ein Alpha! Hatte nie probleme mit Frauen und dann kam meine jetzige Freundin.

Die Beziehung lief perfekt und ich fühlte mich stark und selbstbewusst, habe damals auch viel instinktiv richtig gemacht und mich nie betaisieren lassen! Nach ca. unserem 1. Beziehungsjahr ist mir dann Langeweile aufgekommen und ich hatte nebenbei andere Interessentinnen, die um meine Gunst kämpften. Ich war davon natürlich begeistert und habe auch ein wenig Kontakt zu anderen Frauen aufgenommen. Meine Freundin ist dann immer irgendwie dahinter gekommen und so habe ich das dann auch immer gelassen und war dann eigentlich auch wieder glücklich. Zu der Zeit stimmte bei uns im Bett auch noch alles....

Irgendwann ist es dann wieder langweilig geworden und dann war ich auch wirklich einmal kurz davor, meine Freundin mit einer anderen zu betrügen.... auch das bekam meine Freundin mit, nur dieses mal meinte sie, dass es ihr jetzt zu weit gegangen wäre und sie das nicht mehr länger mitmachen will.

Zur selben Zeit hatte ich selbst ein paar Probleme mit meinem eigenen Leben bezüglich Bundesheer und Studienwahl... ich wusste einfach nicht genau, was einmal aus mir werden sollte!

Und da hab ich mir eben gedacht, dass ich mich wirklich einmal zusammenreißen muss bei ihr und so war ich dann ein paar Monate lang der "perfekte" Freund. Hab alles für sie getan und mein eigenes Leben dabei vergessen, bin immer auf ihr Drama eingestiegen und hab auch so ziemlich alle Shit Tests übersehen/vermasselt (wusste ja damals noch nicht einmal was davon^^). Ich hab mich also so richtig betaisieren lassen und man konnte auch schön beobachten wie ihr Interesse an mir den Bach hinunter ging und auch im Bett war quasi tote Hose.

Bis sie eines Tages zu mir gekommen ist und mir gesagt hat, dass sie sich mit ihren Gefühlen zu mir nicht mehr im Klaren sei! Ich war daraufhin komplett fertig, voll betroffen von "oneitis" und bin ihr die erste Zeit lang nur nachgelaufen!

....Hier wäre wohl der richtige Zeitpunkt gewesen um mir einen neuen Frame zuzulegen und ein starkes Alphaverhalten an den Tag zu legen!!!

Ein anderer Mann hatte zu dieser Zeit auch Interesse an ihr und flirtete sie andauernd an, was mich natürlich vor lauter Eifersucht platzen ließ und das hab ich ihr leider damals auch gezeigt! Aus dem Typen ist dann aber nichts geworden und aus jetziger Sicht, nachdem ich LDS gelesen hab, weiß ich auch warum --> Nice Guy!...... egal zurück zum Thema!

Gott sei dank haben mir dann meine Freunde gesagt, dass ich einfach mal auf Abstand gehen solle, was ich dann auch getan habe und so meldete sie sich bereits nach einer Woche wieder und teilte mir mit, dass es ihr ohne mich schlecht geht! Ich (unwissend) habe sie leider viel zu kurz zappeln lassen und bin dann auch gleich zu ihr gefahren und mich dann gliech wieder versöhnt!

Ich habe mich dann auch instinktiv wieder ein wenig wie ein Alpha verhalten, nur leider immer noch viel zu wenig!

So.... so geht das jetzt seit ca. 3 Monaten und ich hab mich schon wieder ein bischen betaisieren lassen und auch ihr sexuelles Interesse an mir ist noch immer niedrig! Es fehlt einfach dieses Gefühl, dass sie mich richtig begehrt oder mir "nachläuft"!

Vor 2 Wochen habe ich gott sei dank zu Enigmas Buch gefunden und es auch sofort durchgelesen und seit dem ist mir so einiges klar... habe auch shcon vieles davon angewendet C&F usw. und auch schon die ersten Shit-Tests bestanden!!! Würde am liebsten die Zeit zurückkurbeln und einiges anders machen.....

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie verwandle ich mich jetzt in ihren Augen wieder zu einem richtigen Alpha ohne, dass es komisch wirkt bzw. geht das überhaupt noch???

Jetzt schon mal vielen Dank an die Leute, die sich die Mühe machen, das alles durch zu lesen!!! :-)

bearbeitet von fahrenheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es fehlt einfach dieses Gefühl, dass sie mich richtig begehrt oder mir "nachläuft"!

Das sollte dich nicht stören, wenn du ein gesundes Selbstvertrauen hättest.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie verwandle ich mich jetzt in ihren Augen wieder zu einem richtigen Alpha ohne, dass es komisch wirkt bzw. geht das überhaupt noch???

Ich dachte du hast LdS gelesen? Dann solltest du eigentlich wissen was einen Alpha ausmacht.

Probiers aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... hab in letzter Zeit eh schon damit angefangen! Wieder viel unter die Leute gegangen, mehr Kontakt zu anderen Frauen + anschließendes Geschichten Erzählen, sehr viel C&F, Drama ausgewichen + Freeze Out... und auf viele Shit Tests denke ich richtig reagiert!

Sie ist eigentlich auf alles ziemlich gut eingegangen.... aber zB im bezug auf Eifersucht, reagiert sie nicht, indem sie mehr investiert, sondern eher einfach böse und beleidigt ist und eventuell ein Drama daraus macht.

Manchmal sagt sie dann auch sowas wie "Dann geh halt zu der anderen, wenn dir was nicht passt!"..... Bin aber davon überzeugt, dass es ihr nicht egal ist!

und ich denke ich habe mich zu rassant verändert, sie hat gesagt: "wirst du jetzt wieder so ein arschloch wie früher?"... Im Bezug auf andere Frauen (Habe sie allerdings noch nie betrogen!)

Weiters ist es so, dass wir sehr nahe beieinander wohnen (5 min. mit dem Auto) und da wir beide Studenten sind, müssen wir sehr oft/viel lernen. Und auch wenn ich dann mal einfach Abstand will und lerne... sagt sie dann: "ich muss eh auch lernen, ich komm zu dir" und da kann ich dann irgendwie schlecht nein sagen oder?

bzw. ich hasse Fragen wie "soll ich zu dir kommen?"..... was antworte ich da drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie testet deinen Frame. Das ist ganz normal.

Denk einfach dran, dass sie dich als "Arschloch" begehrt hat. Sie will doch, dass du so bist und dann auch bleibst. Einfach weiter C&F.

bzw. ich hasse Fragen wie "soll ich zu dir kommen?"..... was antworte ich da drauf?

"Klar, komm nackt und bring Bier mit."

Oder willst du sie nicht vögeln?

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie testet deinen Frame. Das ist ganz normal.

Denk einfach dran, dass sie dich als "Arschloch" begehrt hat. Sie will doch, dass du so bist und dann auch bleibst. Einfach weiter C&F.

"Klar, komm nackt und bring Bier mit."

Oder willst du sie nicht vögeln?

Rischtisch schöner Post !

Wichtig ist das du deinen "neuen Frame" nicht wieder verlierst, sie wird dich und deinen Frame testen achte darauf das du nicht auf ihr Drama eingehst denn davon, wirst du in der nächsten Zeit eine Menge bekommen stell dich drauf ein !!

Warum das ganze jetzt von ihr kommt ?

- Du wirkst wieder attraktiv auf sie und für andere Frauen

- Sie wird versuchen dich in deinen alten Frame zu pushen / Beta

- Sie denkt du gehörst ihr und das will sie auch weiter so handhaben (im schlimmsten fall)

Enstpann dich du hast LDS gelesen da steht alles Wissenwerte drinne aber ob du es 1 zu 1 so durchsetzt ist dir Überlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen zu Folge 319 von "Hilfe, ich habe Mist gebaut und suche dringend einen Weg, meiner Freundin die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben"

Ich fasse mal zusammen:

Im Laufe der LTR hast du es nicht für nötig gehalten, deine Freundin zu verführen, stattdessen hast du eben laufen lassen, bis die Attraction flöten ging und wenn das passiert ist, hast du dich halt anderen Frauen zugewandt.

Sie hat das mitbekommen, mehrfach, bis du so weit gegangen bist, dass es ihr zu dumm wurde und sie die Reißleine gezogen hat.

Daraufhin bist du komplett gekippt und wurdest mega-needy.

Was selbstverständlich wiederum jedwede Attraction getötet hat, dann den Comfort, dann den Rapport. Wie immer halt.

Das logische Ende kommt: Sie fängt an sich zu lösen.

Daraufhin wirst du noch needyer, sofern das geht, freezed dann eher "aus Versehen" woraufhin wieder ein Tick Attraction aufkommt. Sie testet, du fällst mit Pauken und Trompeten durch.

Jetzt stehste da und redest irgendein wirres Zeug von Alphaness und scheinst zu meinen, das würde bedeuten, was du da zu anfang fabriziert hast...

Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow... Ich wollte eigentlich nicht vermitteln, dass ich anfangs der perfekte alpha war und schon gar nicht, will ich meiner freundin irgendwas in die schuhe schieben!!!

Damals wollte ich mich eine zeit lang einfach nicht wirklich auf eine LTR einlassen und desshalb war es mir auch irgendwie egal, sie zu verlieren, bis ich sie fast verloren hätte!!!

Dann war ich eben eine zeit lang ein schwammerl und jetzt will ich nicht wieder so werden wie qm anfang sondern einfach nur eine perfekte LTR als alpha.

Meine frage ist nur, wie ich jetzt am besten wieder attraktion aufbaue? Was kommt da am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Mein Tip:

Vergiss diese ganze Framescheiße einmal. Wie vorher schon gesagt, ist dein Selbstvertrauen und der Wert den du dir selber zuschreibst wohl eher die Wurzel des ganzen "Übels". Wenn du dir jetzt einen künstlichen, nicht zu dir passenden, ausgedachten Frame anlegst wirst du auf die Schnauze fallen.

Mach dir bewusst wie du drauf warst als ihr euch kennengelernt habt. Da war doch alles in Butter? Jetzt hast du LdS gelesen und wichst jeden Tag ein paar Runden in deine Gedanken und dann kommen Fragen wie:

Wie verwandle ich mich jetzt in ihren Augen wieder zu einem richtigen Alpha ohne, dass es komisch wirkt bzw. geht das überhaupt noch???

Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Ein "richtiger Alpha" ist nicht das, was in dem Buch steht, was du gelesen hast. Ein richtiger Alpha ist die Person, die du wirklich bist. Bevor du weiter irgendwas mit ihr machst, lass dir Zeit für DICH. Investier in dein Leben und finde heraus, wer du wirklich bist, was dich ausmacht und wofür du lebst. Vorher vergiss alles was du gelesen hast. Glaub mir es bringt nichts. Alle Antworten hier habe ich bestimmt schon 100x irgendwo gelesen weil sie zitiert sind aus PU-Lektüre.

Sobald du das oben stehende herausgefunden hast, kannst du erneut damit beginnen, dich angraben zu lassen. Du verhältst dich dann einfach so wie du bist und wirst automatisch mehr "Attraction" ernten, weil du keine Maske mehr trägst, wie du es jetzt wohl letzten Endes tust.

Meiner Meinung nach hast du ein gewaltiges Problem mit Authenzität. Der Verlust daran lässt dein ganzes Selbstbewusstsein und letztendlich deine Erscheinung bröckeln...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@The Darkness: danke, die clips haben mir sehr geholfen!

@Blue JAck:

hmm... wir sind ja zur zeit nicht getrennt? oder meinst du ich sollte einfach sagen: "hey, ich will dich für eine gewisse zeit nicht sehen, weil ich mich selbst finden muss?"

Bin ja eigentlich vollkommen zufrieden mit meinem leben, nur war ich eine gewisse zeit lang schwach, weil ich nicht gewusst habe, was ich generell machen (studieren) und was ich mal werden möchte! Und zu dieser zeit hab ich mich halt auch komplett betaisieren lassen :mellow:!

Jetzt läuft schon einiges besser, auch ich selbst merke, dass ich wieder zufriedener mit mir selber bin und einfach wieder mehr selbstwertgefühl entwickle! Das einzige, was mir in meiner LTR fehlt ist, dass sie auch mal auf mich zukommt.... also mich mal leidenschaftlicher küsst usw.! Ich bin immer derjenige, der einen kuss startet und sie ist immer diejenige, die ihn beendet... am meisten hasse ich es, wenn wir uns küssen und sie sofort danach über irgendwas komplett anderes mit mir spricht, als hätte sie sich während dem küssen die ganze zeit gedanken darüber gemacht! es kommt mir einfach manchmal so vor, als würde sie nichts mehr für mich empfinden!

Andererseits will sie ständig bei mir sein, oder mich bei ihr haben und auch wenn wir mal nicht zusammen sind, schreibt sie mir sms usw.... Unternehme zwar neben der Uni auch viel mit freunden usw., betreibe sport oder mache sonst was.... danach kommt sie immer zu mir!

Wie soll ich denn attraktion aufbauen, wenn wir so oft beieinander sind? bzw. was meint ihr, wie ich da etwas ändern könnte?

Sie hat übrigens einen neuen verehrer auf ihrer uni, der ihr sofort nachdem sie sich kennenglerent hatten ihr per sms ein date vorschlagen hat..... sie hat ihm dann in etwa sowas geschrieben: "Bin am samstag auf einem ball und ich habe LEIDER einen freund, können uns ja mal auf der mensa treffen" EDIT: (hab ihr über die schulter geschaut, während sie es geschrieben hat... hat sie aber nicht mitbekommen und habe sie auch nicht daruaf angesprochen)

Sie hat mir allerdings von sich selbst erzählt, wie sie ihn kennengelernt hat! Woraufhin ich mit C&F geantwortet hab: "also besser hätt ich es auch nicht hinbekommen, deine handynr. zu kriegen"

ist dieses "leider" freundlich gemeint, weil sie ihm eine abfuhr erteilt? oder ist das eher so ein leider hab ich dich nicht früher kennengelernt?

Gibt es eigentlich auch situationen, in denen es positiv ist, einer frau eifersucht zu zeigen?

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher kennst du den Inhalt der SMS?

DAS würde ich auch gern wissen! Ich hoffe für dich das du nicht heimlich an Ihr handy gehst, das ist absolutes NoGo! Sehr "Alpha"...

Wenn alles stimmt in einer Beziehung sagt man "Nein, heute nicht" oder "Gern"...je nachdem. Ehrlichkeit hilft. Wie kann das ein Problem sein? Absurd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eure fragen editiert....

Bis jetzt lief eig. Alles immer besser, doch heute gabs folgende situation:

Nach dem essen teilte ich meiner freundin mit, dass ich mich mit einem freund treffen würde, woraufhin sie völlig grundlos böse geworden ist und mir gesagt hat, dass sie mich heute gar nicht mehr sehen will!

Ich habe es ignoriert und bin gefahren. Ca 2 stunden später kam eine ganz liebe sms von ihr mit vielen smilies und herzchen, in der sie mich fragte, ob wor nun heute noch was unternehmen... Ich hab ihr dann geantwortet, dass ich jetzt mit ein paar freunden am abend noch was trinken gehen und hab C&F-mäßig gefragt, ob sie mitkommen will!

Sie antwortete dann mit "nein..."

Am abend kam dann noch eine sms von ihr, in der die daten für unseren bevorstehenden skiurlaub standen und ich antwortete wieder mit leichtem C&F.... Dann kam wieder nichts....

Zuhause hab ich sie noch einmal angerufen, sie hat aber nicht abgehoben und danach hab ich gesehen, dass sie ihren facebook-beziehungsstatus auf "geschieden" geändert hat (sind natürlich nicht verheiratet)!

Das ist wohl alles ein weiterer shit-test, den ich freezen sollte oder? Oder sollte ich mich melden? Soll ich abheben wenn sie sich meldet?

Was würdet ihr machen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich ehrlich gesagt immer, wie oft man das Social Networks-Profil seines Partners checken muss, um so etwas gleich zu sehen.

Vor allem muss man dazu ja auch im Einzelfall erst noch auf "Info" oder dergleichen klicken...meine Güte, ihr seid doch 20.

Ein Bekannter hatte, als er in einer langjährigen Beziehung war, im studivz-Profil immer aus Spaß stehen:

"Verheiratet" (waren nicht wirklich verheiratet, die beiden ;-) ) und auf der Suche nach: "Dates" höhö

Das ist doch alles Quatsch.

Wirklich, was treibt ihr da nach 4 Jahren Beziehung immer noch für einen Kindergarten?

Ich kann auch zickig werden, wenn ich meinen Freund eigentlich sehen wollte, er aber was mit nem Kumpel macht.

Dann zick ich ein bisschen rum, merke irgendwann, dass das Kinderkacke ist, weil ich statt dessen ja z.B. AUCH etwas machen kann und dann hat sich das.

Ich versteh aber auch dein Problem nicht. Wenn du sie nicht sehen willst, dann sag ihr, dass du dich halt nicht konzentrieren kannst, wenn sie da ist oder was auch immer, sei eben ehrlich.

Ich seh da auch kein Problem darin, eben zusammen zu lernen, das mache ich mit meinem freund auch oft genug, wenn wir beide viel zu tun haben, so bleibt immerhin noch anschließend Zeit für Sex. Ist doch nichts dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mich ehrlich gesagt immer, wie oft man das Social Networks-Profil seines Partners checken muss, um so etwas gleich zu sehen.

Vor allem muss man dazu ja auch im Einzelfall erst noch auf "Info" oder dergleichen klicken...meine Güte, ihr seid doch 20.

.... man wird benachrichtigt und bei einem selbst ändert es auch den status :-o

Wollte eig. nur wissen, wie ich jetzt da drauf weiterhin reagieren soll.... weiter nicht melden? oder doch mal anrufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also.... Bis jetzt hat sich viel getan!!!

Ich habe angefangen mein eigenes leben wieder auf vordermann zu bringen! Spiele jetzt wieder intensiv eishockey und ich habe mich auch wieder vermehrt mit meinen alten tennis-kollegen verabredet! Und fitnesstraining betreibe ich jetzt auch noch und mein studium vernachlässige ich auch nicht mehr!!!

Bin wieder viieel zufriedener mit mir selbst und mein selbstvertrauen/selbstwertgefühl ist in die höhe geschossen!

Beziehungstechnisch hab ich mich meiner meinung nach ziemlich gut verhalten und wieder begonnen zu führen!

Kleine story:

Wir besuchen gemeinsam einen tanzkurs! Und als es wieder einmal montag kurz vor tanzschulbeginn war, hat meine freundin angefangen ein drama zu machen, weil es ja ihre lieblingsserie im fernsehen spielt und dann immer blödere argumente fand, um nicht in die tanzschule zu gehen...

Ich habe das alles locker mit c&f genommen und dann ist sie ausgerastet und heimgefahren........ Freezout meinerseits!

Ich bin dann natürlich in die tanzschule gefahren und hatte meinen spaß! Ein mädchen wollte sogar unbedingt meine handynr.! Hab sie dann ihre in mein handy eintippen lassen!

Hab dann eine sms von meiner freundin bekommen, dass ich gar nicht mehr zu ihr kommen bräuchte nach dieser aktion usw..... habe weiter gefreezed und dann kam sie wieder von ganz alleine und die geschichte von meiner neuen bekanntschaft hat sie auch ein wenig geschockt :huh:!

Es läuft eigentlich generell wieder super, außer, dass sie schon seit ca einem monat mit infektionen zu kämpfen hat und daher sexuell zwischen uns nichts läuft! Sie war diesbezüglich auch schon beim frauenarzt!

Wir küssen uns recht viel und sie will auch immer sehr viel kuscheln und bei mir sein, aber sobald ich ein wenig leidenschaftlicher werden will, blockt sie ab! Und von ihr aus kommt halt gar nichts außer bussis! Freezeouts wären wohl hier nicht richtig oder??? Darum habe ich sie darauf angesprochen (ich weiß, dass man über sowas nicht mit einer frau sprechen sollte) und da war sie zuerst genervt und wollte mir angst machen indem sie einfach gehen wollte, doch als sie sah, dass ich das ernst meinte und nicht auf ihr "drama" reagierte, schob sie alles auf die infektion und wollte kuscheln (aber desswegen kann man sich ja trotzdem iwie sehr nahe kommen, sich intensiver küssen auf den hals usw. oder sie könnte mich zb auch mal befriedigen oder nicht?)

Wie soll ich da drauf bitte reagieren???

Ich mach mir eben sorgen weil vor dieser ganzen geschichte also vor einem monat sowieso die attraktion weg war durch betaisierung und seitdem ich angefangen habe mich zu ändern und in pickup-techniken einlese, hat sie diese infektion, jetzt weiß ich nicht, ob ich woeder attraktion aufgebaut hab... Was meint ihr??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst hast Du sehr gut reagiert. Glückwunsch und triff Dich ruhig mit der aus dem Tanzkurs. Muss ja nichts passieren.

Stell Dich auch darauf ein, dass Deine Freundin noch mehr Drama machen wird, weil die Veränderung für sich unglaublich ist.

Wegen dem Sex: dummer Zufall, dass sie eine Infektion hat, aber Du kannst sie trotzdem mal härter rannehmen - gegen die Wand drücken und heftig rummachen- ohne Vorankündigung natürlich. Es braucht allerdings noch Zeit bis sie sich auf Deinen neuen Frame einlässt und sich führen lässt. Auch mit dem Sex wird es sicher noch etwas dauern. Aber bleib am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie heisst es doch so schön? "Sei du selbst"

Aber das bist du nicht. Du gibst jemanden vor zu sein und das merkt sie. Viel Spaß weiterhin aber den wirst du nicht haben wenn du so weiter machst. Kleiner Tip leg Lds beiseite und arbeite an dir ohne weiteren PU Mist zu lesen. Das verwirrt dich nur wie die ganzen Neulinge hier ohne jegliche Erfahrung.

edit: ->auf den Anfangspost bezogen

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden