Alles gut, solange nicht verliebt

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich bin etwas verzweifelt. Brauche Eure Hilfe.

Nicht das ich keinen Erfolg hätte, aber ich möchte schon eher was für länger.

Und genau da entseht das Problem.

Ich habe mich mal Beobachtet und festgestellt, daß ich die Routinen fast natürlich mache, wenn mich die Frau interessiert und ich auch ein wenig Rückmeldung bekomme.

Dann kriege ich auch mal einen KC am ersten abend hin und eventuell einen FC am Zweiten.

Mein Problem entseht immer nur, wenn ich mich in die Maus verliebe.

Dann läuft da in mir ein ganz anderes Programm. Ich fange dann an, sie auf Händen zu tragen. Die wissen das sie der Preis sind und ich komme in die Freundeskiste oder verliere generell an Attraktivität.

Ich versuche Ihre Probleme zu lösen statt mich um mich zu kümmern usw.

Ihr könnt mir ruhig den Kopf waschen ich denke ich brauche das. Ich will das so nicht mehr.

Ich weiß das hier ganz viel drinne steht, was mir auch hilft, aber vielleicht ist hier ja mal jemand dem es genau so ging und der eine Lösung gefunden hat. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, du hast dir doch die Antworten selber gegeben. Eigentlich fehlen dir nur Alternativen, d.h. 5-8 Frauen gleichzeitig, sodass der Verlust von einer nicht mehr so gravierend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst das Problem, du kannst es auch selber lösen.

Macht es dir Spaß sie auf Händen zu tragen, sie anzuhimmeln, ihren Seelendoktor zu spielen und ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen? Gefällt es dir wenn sie das interesse an dir verliert und /oder zur besten Freundin degradiert wirst?

Das was du machst ist einfach für deine Ziele kontraproduktiv. Gesteh dir ein was du willst und handle so, dass du es bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass du PU als Mantel benutzt, den du dir überziehst, wenn du Frauen verführen willst. Er ist aber (noch) kein Teil von dir und darum legst du ihn ab und dein wahres Ich kommt zu Geltung, wenn es "um etwas geht". Werde die deiner Interessen und Ziele bewusst und lerne diese umzusetzen. Und wenn es dein Interesse ist, ihre Seelendoktor zu sein und du das machst weil du sie magst und nicht weil du dir davon etwas versprichst, dann ist das auch absolut kein Problem. Sie wird sich diesen Gefallen dann "verdienen" müssen und nicht wie bisher, wo du dir etwas damit verdienen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dein Problem ist nicht, daß du dich verliebst, sondern daß du bei einer Frau, in die du dich verliebst, viel zuviel in viel zu kurzer Zeit erwartest (erhoffst) und sie maßlos idealisierst. Sie ist auch nur ein Mensch! Frage dich mal, warum du so reagierst? Was ist deine Motivation dahinter? Was willst du mit diesem Verhalten erreichen bzw. warum denkst du scheinbar unterbewußt, daß so ein Verhalten bei einem "Schwarm" angebracht wäre?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt bei der Qualifikation. Wie bei einem Vorstellungsgespräch switchen die rollen. Du fängst an dem Mädel mehr Wert zu geben weil Du damit persönliche Lücken ausgleichen willst. Sie wird zum Chef der Dich mustert und Du wirst zum Bewerber. Du hast Angst davor etwas zu verlieren und so bricht dann nach und nach die Basis einer souverrainen Verführung weg.

Du musst akzeptieren, dass Du sie erst lieben kannst wenn Du sie richtig kennst. Wenn die anfänglichen Hochs verflogen ist und ihre wahre Persönlichkeit zum Vorschein kommt. Es geht um Deine Treue. Ich hätte keine Lust die leichtfertig zu verschenken an irgend ein HB, das nicht zu mir passt und ich bin auch durch und durch ein Beziehungsmensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Problem ist, dass du PU als Mantel benutzt, den du dir überziehst, wenn du Frauen verführen willst. Er ist aber (noch) kein Teil von dir und darum legst du ihn ab und dein wahres Ich kommt zu Geltung

Seh ich auch so. Es nützt auch nichts, wenn du nebenbei noch andere Frauen hast, denn das lenkt nur vom Hauptproblem ab:

Du idealisiert eine bestimmte Frau so sehr, weil sie Eigenschaften hat, die du an dir selbst vermisst. Das führt dann dazu, dass du sie auf Händen trägst, du dich ihr gegenüber unterlegen fühlst.

Das Einzige was dir hier hilft ist es, dich mit den eigenen so empfundenen Mängeln auseinanderzusetzten/diese auszumerzen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was ist, wenn man sie vorher liebte, sich dann erst verliebt, die Mängel behoben hat (selbstbewusstsein, fehlende Eskalation etc.) und dann feststellt, dass man sie immer noch liebt? Wenn man sie nicht mehr idealisiert, aber trotzdem verdammt nochmal liebt?

Ist eine spezielle Situation und ich komme da nicht raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Dein Problem kommt mir so total bekannt vor und ich merks bei mir selbst, dass es mir da immer wieder so ergeht.

Allesamt haben dir gesagt, dass du die Frau praktisch auf ein Podest stellst und das ist wahrlich nicht gut wenns dann Richtung Abhängigkeit geht.

Mir persönlich hats geholfen, als ich die Frauen dann immer wieder in eine Konkurrenzsituation brachte...

Nur merk ich halt auch sehr deutlich, dass man dann meist dazu neigt die Eskalation auszulassen und den Punkt Respekt wieder etwas höher stellt...

Ist praktisch wie mit alten Bekannten, man fällt praktisch immer wieder ins alte Muster zurück....

Grundlegend kann ich jetzt auch nur sagen, dass du die rationalen Schienen etwas weniger ausbauen solltest und mehr Emmotionen mit einbringen solltest.

Alles andere ist mMn reine Kopfsache, die wahrscheinlich auch den ein oder anderen Erfahreneren hier plagen.

Patentrezept scheints wohl keines zu geben... Der einzige Weg ist es wohl wahrlich eben das Gamen anderer Frauen ebenso beizubehalten und wie gesagt bewusst Konkurrenzsituationen herbeizuführen...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Ich finde es sehr schön, dass du verliebest. Geniesse es. Dies macht dich menschlicher und als Mann auch sexy. Du bist eben keine Maschine.

Frauen stehe auf solche Männer. Für uns ist es schöner wenn wir uns verlieben.

Achte nur darauf dich zu sehr auf sie zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was ist, wenn man sie vorher liebte, sich dann erst verliebt, die Mängel behoben hat (selbstbewusstsein, fehlende Eskalation etc.) und dann feststellt, dass man sie immer noch liebt? Wenn man sie nicht mehr idealisiert, aber trotzdem verdammt nochmal liebt?

Dann freut man sich, heiratet das Mädel, baut ein Haus, zeugt Kinder und genießt sein Partnerglück.

Ernsthaft jetzt: wo liegt das Problem, wenn man liebt? Ist ein tolles Gefühl. Genieße es! Lebe es! Es gehört zu unserer Existenz dazu! Im PU-Bereich wird das von vielen hingebungsvoll verneint und verteufelt. Ignoriere es! Diejenigen, die Liebe verteufeln, haben einfach keinen blassen Schimmer wovon sie reden oder Angst vor Gefühlen. Punkt.

Ist eine spezielle Situation und ich komme da nicht raus.

Warum willst du denn da raus?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

du willst raus, wo andere nie hinkommen.

Werfe das Geschenk nicht weg. Das Geschenk als Mann zu fühlen uns sich auf eine Frau einzulassen ( können )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Dein Problem kenne ich nur zu gut, ging mir früher haargenau so. Solang ich mich nicht verliebt habe lief alles rund. Sobald dann die Schmetterlinge anfingen zu fliegen hab ich meist alles total versaut. :huh:

Was hilft?

Gesunder Egoismus. Du bist und bleibst der wichtigste Mensch in deinem Leben. Lass es nicht zu das du dich wegen anderen schlecht fühlst. Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen.

Sei ein Mann und habe Prinzipien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mitternachtslady: Klar ist es was schönes sich zu verlieben, aber wenn die Frauen jedesmal das Interesse verlieren und weg sind sobald man Gefühle zeigt, und daß, obwohl sie vorher noch die ganze Zeit Feuer und Flamme waren, dann ist das mehr als hart und dann ist einem mit so einem Kommentar leider absolut nicht geholfen! Da kann man schon mal irgendwann den Glauben in die Frauen verlieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist mir durchaus bekannt.

War verliebt und mein Frame war hin, mutierte teilweise zum größten Weichei.

Was mich "geheilt" hat war ne Frau die mich für diese Veränderungen hat büßen lassen, aber so richtig.

Lernen durch Schmerz macht keinen Spaß ist aber extrem effektiv.

Ich kann inzwischen den Drang "zu nett" zu werden zügeln, da ich weiß, welche Folgen das hat.

Hoffe mal, Du kannst dieses Problem überwinden ohne ähnliche Erfahrungen machen zu müssen.

Ansonsten appelliere ich an DEINEN gesunden Egoismus.

Tyr

PS: lerne aus Deinen Fehlern und entwickle Dich weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Problem ist mir durchaus bekannt.

War verliebt und mein Frame war hin, mutierte teilweise zum größten Weichei.

Was mich "geheilt" hat war ne Frau die mich für diese Veränderungen hat büßen lassen, aber so richtig.

Ich kann inzwischen den Drang "zu nett" zu werden zügeln, da ich weiß, welche Folgen das hat.

Hoffe mal, Du kannst dieses Problem überwinden ohne ähnliche Erfahrungen machen zu müssen.

Ansonsten appelliere ich an DEINEN gesunden Egoismus.

Tyr

PS: lerne aus Deinen Fehlern und entwickle Dich weiter

Jep, das gleiche durchgemacht, leb dein Leben so das es auch ohne sie geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der richtige Weg. Darf ich fragen wie Du ab jetzt Frauen behandelst? Höflichkeit in enger Verbindung mit Nettigkeit ist anerzogen das kann man nicht einfach ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir genauso wie dem TE. Bin das 1x mit meiner ex zam gekommen - wusste von pua fast nichts dann hat sie mich verlassen. dan hatte ich 1j erfahrung mit pua. Dan sind wir wieder zusammen gekommen. Dann war ich in sie verliebt. Sie machte dan drama ich wusste dank lds was ich machen muss, War aber leise wollte meine ruhe dan hatte sie keinen respekt vor mir dan hat sie mich verlassen mit dem satz "ich liebe dich nicht mehr" sowas ist schwer für uns männer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Mitternachtslady: Klar ist es was schönes sich zu verlieben, aber wenn die Frauen jedesmal das Interesse verlieren und weg sind sobald man Gefühle zeigt, und daß, obwohl sie vorher noch die ganze Zeit Feuer und Flamme waren, dann ist das mehr als hart und dann ist einem mit so einem Kommentar leider absolut nicht geholfen! Da kann man schon mal irgendwann den Glauben in die Frauen verlieren...

Interessanterweise machen viele Männer den Fehler, einen Zusammenhang zwischen Liebe und Desinteresse von Frauen zu sehen wo in Wirklichkeit gar keiner ist! Nochmal langsam zum Mitschreiben für alle, Leute: Praktisch jede Frau auf Gottes weiter Erde will sich verlieben und will geliebt werden! Punkt. Wenn also auf euer Verliebtsein die Frau mit sinkendem Interesse reagiert, dann ist nicht das Verliebtsein schuld sondern irgendwas in eurem Verhalten! Fragt euch mal selbst, wie genau ihr mit der Frau umgegangen seid als ihr euch verliebt habt. Habt ihr sie idealisiert? Ihr nach dem Mund geredet? Kein eigenes Leben mehr gehabt? Seid ihr der Frau ständig auf der Pelle gehockt? Wart ihr eifersüchtig? Ist eure Spontanität verloren gegangen, eure Abenteuerlust? Habt ihr die Frau in irgendein "Traumleben" reinzuzwängen versucht, das ihr euch gewünscht habt, ohne zu wissen ob sie das überhaupt will? Es gibt unendlich viele Gründe und unendlich viele Fehler.

Davon mal abgesehen ist es auch eine Frage, wie ihr die Beziehung zu der Frau im Vorfeld eingeleitet und aufgebaut habt. Wenn ihr - ganz im klischeehaften Stil von PU - als Player aufgetreten seid und eine reine Sexbeziehung aufgebaut habt, und die Frau sich auch darauf eingelassen hat, dann könnt ihr nicht mal eben antanzen und auf ewige Liebe und feste Partnerschaft umschwenken, weil es euch halt grade in den Sinn gekommen ist. Auch das braucht seine Zeit, braucht seine Vorbereitung - und muss darüber hinaus so auch von eurem Gegenüber gewollt sein!

Also, lasst mal bitte die ewig geschundene und von so vielen verfluchte Liebe aus dem Spiel - die ist nämlich unschuldig.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja ganz überrascht das ich hier so eine Resonanz gefunden habe.

Danke erst mal für eure anmerkungen. Ein wenig ist da immer und an allen Tips drann.

Zum besseren Verständniss.

Ich war mit der Frau vor 9 Jahren schon mal zusammen.

Sie war damals in ähnlicher Situation wie heute.

Hat gerade eine Trennung vom Ehemann vollzogen und kämpft seither um das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder.

Also Baustellen ohne Ende. Habe immer mal was zum anlehnen geboten.

Habe mir aber viel zu oft die Probleme angehört.

Die verbinden sich dann ja schon mit mir, wenn das immer hoch gekocht wird.

Die ganze Stimmung ist schwer geworden.

Zur Zeit denke ich braucht sie mich, aber attraktiv ist was anderes.

Dummerweise habe ich ihr auch noch, in einem schwachen Moment, gesagt was ich für sie fühle.

Wenn sie Angst bekommt das ich gehe, dann ist sie wieder hell wach und tut alles was nötig ist.

Sie pendelt zwischen Nähe- und Verlustangst.

Ich denke dazu gibt es auch noch eine Vorgeschichte aus der frühen Jugend.

Das will ich aber gar nicht genauer wissen. Bin ja nicht der Therpeut.

Außerdenm würde ich gnadenlos abgesägt, wenn ich daran rühren würde.

Entweder suche ich mir solche Frauen, oder es gibt so viele davon. :-o

Werde sie heute zum Tanzen treffen.

Keine Geschichten, dafür viel Spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der richtige Weg. Darf ich fragen wie Du ab jetzt Frauen behandelst? Höflichkeit in enger Verbindung mit Nettigkeit ist anerzogen das kann man nicht einfach ablegen.

Bin immernoch höflich zu den Ladies ;-)

Nur inzwischen lass ich mir nicht mehr so auf der Nase rumtanzen. Ich bin nett wenn ich es für richtig halte und die Frauen die Freundlichkeit gar nicht abkönnen bzw. darauf in einer Art und Weise reagieren die mir nicht passt werden freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen sich doch bitte zu benehmen.

Die meisten "Geheilten" werden ja erstmal vom Weichei zum Arschloch. Meiner Meinung nach ist es wichtig weder das eine noch das andere Extrem zu wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten "Geheilten" werden ja erstmal vom Weichei zum Arschloch. Meiner Meinung nach ist es wichtig weder das eine noch das andere Extrem zu wählen.

Richtig, das Verhalten muss einfach zur Situation passen. Respekt Respekt entgegenbringen und fehlendem Respekt eben auch fehlenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

ich hatte geglaubt, ich hätte es schon vergeigt. War aber gestern mit ihr Essen und Tanzen.

Habe sie auf höflicher Distanz gehalten. Nur einen engen Tanz, eben auch mal eng gemacht.

Danach gleich wieder auf Absatand gegangen.

Ihre Hand, die immer mal wieder kam, habe ich nicht weiter wichtig genommen.

Als wir um Mitternacht zu mir gingen. Sie hatte ihre Sachen ja bei mir, habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Als sie aber den Mantel auszog, war klar sie will bleiben. Habe dann durchescaliert und einen FC erreicht.

Beim Frühstück fühlte es sich immernoch gut an.

Das ist eine gute "Lehrerin".

Erwartungslos bekomme ich fiel eher was ich will.

Das ist halt ihr Beutebild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden