Kontakt über Poppen.de

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute,

das was jetzt kommt ist vielleicht nicht direkt ein Field-Report, auch kein Lay-Report, es ist irgendwas dazwischen und ist mir gestern abend passiert. Es ist auch kein klassisches PU-Zeugs, aber es enthält 2 große PU-Elemente, nämlich AMOGing und Negging! Ich schwöre bei Gott, daß es so passiert ist, nur die Namen habe ich geändert. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nichts vergleichbares erlebt.

Ich hatte also ein Date über www.poppen.de vereinbart und sollte um 20.00 Uhr dort sein. Mir war erst schon ein wenig komisch und hatte überlegt nicht hinzufahren. Nja, dann bin ich eben doch los. Ich steh also vor der Tür, suche den Namen und sehe daß ein Dr. davor steht: Dr. J. XYZ. Daß sie Lehrerin ist wußte ich ja. Ich also geklingelt, der Türöffner summt und ab in den 3. Stock.

Sie öffnet, hat nur ein kleines schwarzes Nachthemd an, begrüßt mich und verschwindet sofort wieder im Wohnzimmer: Eine kleine Rothaarige, schlank, deutlich über 40! Ich steh irgendwie blöd rum, lege ab, warte ein paar Sekunden und geh dann den Gang runter ins Wohnzimmer. Die Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet, man sieht sie hat Stil. Als ich ins Wohnzimmer komme, hockt schon ein anderer Typ auf der Couch. Was ist denn hier los?

Ich stutze kurz, gehe auf ihn zu, begrüße ihn und lass mich auf der noch freien, kleineren Couch nieder. Sie fängt sofort zu quatschen an, sagt daß er, H, zu spät gekommen sei und deswegen noch da sei. Eigentlich sollte er schon lang weg sein. Sie trinken Ramazotti. Er ist Pilot bei der Lufthansa und ist ständig unterwegs. J quatscht die ganze Zeit und ich merke, daß sie ziemlich besoffen ist. Sie erzählt ständig das gleiche und alle Augenblicke stößt sie irgendwo an oder läßt Sachen fallen. Sie raucht!

Zu dem Zeitpunkt war mir bereits klar, daß das absolut nicht mein Ding ist und wollte eigentlich gehen. Dann hab ich's mir aber anders überlegt: schau mal wie weit du gehen kannst und was da noch passiert.

Ich reiße die (dümmliche) Konversation an mich, beziehe ihn mit ein, nehme ihn in Schutz, verarsche ihn ganz leicht, so daß er es nicht merkt, mach auf Kumpel, disse auch sie. Ich nehme eine dominate Sitzhaltung und Gestik ein, lobe den Stil ihrer Wohnung und gehe wie selbstverständlich darin herum. Irgendwann fängt H an meine Sitzhaltung an zu spiegeln aber da ist es schon zu spät. Wenig später verabschiedet er sich, ich gebe ihm die Hand und wünsche ihm noch viel Spaß. Er ist draussen!

5 min später kommt eine SMS von ihm an sie: Schade, daß der andere Besuch (ich) noch gekommen ist, es hätte interessant werden können! Sie zeigt mit die SMS und wir beide lachen darüber: Wäre H doch dageblieben! Was für ein AFC! Hey er ist Pilot und hängt den ganzen Tag mit den tollsten Stewardessen rum. Die Mädels tun mir wirklich leid!

Ich muss auf die Toilette. J auch. Ich verschwinde im WC, sie im Bad, lässt aber die Tür offen! Als ich die WC.Tür zuziehe, sehe ich im Garderobenspiegel wie sie im Bad ihr Nachthemd hochzieht und breitbeinig in die Badewanne pinkelt! Hoppla, denke ich mir und pisse so schnell ich kann. Grade rechtzeitig komme ich aus dem WC, daß ich sie noch bei Abwischen erwische. Oh sagt, sie ich wußte ja nicht, daß du so schnell bist. Das mache ich öfters, es ist so praktisch. Ich sage, aha, wenn ich das gewußt hätte, hättest Du es mir ja auch zeigen können! Sie lacht!

Im Laufe des weiteren, sehr schwierigen Gespräches (sie trinkt immer weiter) offenbaren sich folgende, unglaubliche Tatsachen:

- sie ist Studienrätin für Sport an einer Münchner Schule und hat oft "harte" Klassen

- sie hat seit 15 Jahren einen ca. 55jährigen Liebhaber, mit dem sie in Swingerclubs geht, wo sie mit wildfremden Männern poppt, weil er gerne dabei zusieht

- sie hat eine Kamera in der Wohnung versteckt (in diesem Augenblick beginne ich die Kamera zu suchen) mit dem sie heimlich Filme aufnimmt, wenn sie mit Typen poppt

- sie hat einen 28jährigen Freund, den sie entjungfert hat. Er hat von alldem keine Ahnung: "Schatz du kannst alles machen, nur mich nicht verlassen" (ich gebe deutlichst zur Kenntnis, daß er der schlimmste AFC auf Gottes weiten Erdboden sein muss)

- sie hat fast jeden Tag (!!) einen ziemlich tighten Popp-plan, der so gegen 17.00 Uhr beginnt und bis in die Nacht geht! Vor mir waren bereits 3 Typen da!! Nach mir kommt auch noch einer. Ich muss um 22.30 gehen! (ich kann's nicht glauben und muss mich sehr zusammenreißen, daß ich nicht laut loslache)

- sie poppt derzeit mit schätzungesweise knapp 20 Typen, die sie in einen kleinen Terminkalender einträgt und ja nach Performance bewertet. Ein Kreuz ist gut, ein Stern besser, so einen lädt sie wieder ein!

- Sie ist keine Nutte, aber alle empfehlen ihr doch Geld zu nehmen, sie macht es trotzdem nicht

Ich sitze da, wie vom Donner getroffen. Irgendwann hopst sie auf meinen Schoß und ich fummle an ihr rum und zieh ihr das Hemdchen hoch. ich fühle mich wie in einem schlechten Porno, nur daß ich einer der Hauptdarsteller bin. Noch nie in meinem Leben stand mir der Kopf so wenig nach Sex wie in diesem Moment. Trotzdem mache ich weiter, ich will wissen was noch passiert!!

Ich bringe das Gespräch auf Oralsex und biete ihr an sie zu lecken. Kein LMR in irgendeiner Weise. Als wir ins Schlafzimmer gehen, denke ich mir: Fuck, warum machst Du das, das ist ekelhaft, aber ich mache weiter. Ich ziehe mich aus und lecke sie in ca. 5 min zum Orgasmus. Bei mir rührt sich gar nichts: Ich kann und will nicht!! Sie sieht es und fragt was los. Sie wäre gewohnt, daß bei ihr alle Männer sofort stehen, sie muss nichts machen, das wäre sie nicht gewohnt, sie hat keinen Bock mich "aufzubauen". Das turnt mich noch mehr ab! Sie ist etwas beleidigt, soweit das ihr sternhagelvoller Zustand zuläßt.

Ich sage, daß ich ein Gefühlsmensch bin, der eine geistige Verbindung benötigt, bei dem es Kribbeln muss, Sex findet bei mir im Kopf statt und nicht in der Hose. Man könnte mir Paris Hilton auf den Bauch binden, es würde sich nichts rühren, weil ich fände daß sie strohdoof ist und sowas turnt mich nicht an. (Das ist übringens alles wahr) Ich sage, daß mich die Situation nicht anmacht und sie auch nicht: Es ist ihr Fehler, daß ich nicht kann, nicht meiner! Ich erzähle ihr vom WE an dem ich mehr oder weniger 28 h Dauersex mit meiner Ex hatte (ist auch wahr!!).

Sie hört aufmerksam zu und auf einmal wendet sich das Blatt. Sie will kuscheln, mich fühlen, mich spüren, nicht allein sein in ihrem Rausch! Ich bin kein Name mehr in ihrem Terminkalender, ich bin Cowboy und der ist anders als die anderen. Als ich sage, daß ich jetzt gehen werde und auch nicht mehr kommen werden, laufen ihr zwei Tränen über die Wangen. Sie heult wegen sich selbst! Nicht wegen mir, das ist mir klar! Ich habe seit Jahrzehnten keinen Samariterkomplex mehr!

In diesem Augenblick fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Sie ist total allein, trotz der ganzen Typen die im Stundentakt kommen und gehen. Sie hasst ihren Job, hat es irgendwann versäumt sich einen Partner zu suchen, mit dem sie alt werden kann und der sie mag so wie sie ist! (sie ist nicht unattraktiv!!) Jetzt holt sie sich die schnelle Bestätigung bei irgendwelchen Kerlen, die ihr nur zuhören weil sie auf einen schnellen, unkomplizierten Fick hoffen und dann machen, daß sie aus dieser Hölle wieder wegkommen. Sie weiß das alles und schüttet sich jeden Abend zu! Ihre Muschi ist das einzige was Männer von ihr überhaupt wollen! Hinundwieder wird sie auf einen Urlaubstrip eingeladen, das ist eine Abwechslung, aber da muss sie auch wieder ficken!

Ich will aus dieser Hölle raus, so schnell wie möglich. Ich zieh mich an, da klingelt's! Aha! D ist da! Ich schüttle ihm die Hand, wünsche ihm viel Spaß, er hat keine Ahnung was los ist und grinst doof! Und weg!!

Ich stehe auf dem Bürgersteig in Schwabing und lache den ganzen Weg zum Auto nur vor mich hin! Was war das denn für ein Film?? Eine Freak Show vom besten!! Man geht's mir gut und ich bin so froh, daß ich so ein scheißnormaler Typ bin!! Vielen meinen, ich wäre ein Freak, wenn die wüßten!!!!!!!

Vielleicht sagt jetzt einer: Iiih, Cowboy, wie konntest Du sie nur lecken! Tja, ich weiß es nicht! Ist so ein Ding von mir. Ich mache es gern und man lernt sehr schnell, sehr viel über eine Frau: Kann sie sich gehen lassen, kommt sie schnell oder langsam, wie fühlt sie sich in ihrem Körper usw. usw. Wenn ich eine Frau nicht schmecken kann, wird es nie was längerers, habe ich die Erfahrung gemacht (Blow Job Theorie aus Krieg der Spermien läßt grüßen).

Also Leute, wenn einer aus Altschwabing dies liest, keine moralischen Hemmungen hat und Bock hat seine Lehrerinnen-Phantasien in die Wirklichkeit umzusetzen, dann soll er mich anschreiben, dann gebe ich ihm ihren Nick bei poppen.de wo er sie dann anschreiben kann. Es ist sehr leicht sie zum antworten zu bewegen. Außerdem braucht sie ja ständig Nachschub. Sie laberte ständig von "süssen Typen". Ich bin wirklich nicht süss und die 2 anderen Jungs waren eher durchschnittlich, D. vielleicht sogar ein wenig alternativ angehaucht!

Habe ein weiteres Date am Faschingsdienstag mit einer frisch geschiedenen 40-jährigen, die auf S/M steht und maso ist. Sie will mich in einem Swingerclub treffen, ein befreundetes Pärchen von ihr ist auch dabei! Gestern nachmittag war ich noch im Zweifel, ob ich da hingehen soll, seit gestern nacht bin ich mir total sicher: Ich gehe da hin!! Noch mehr Freak Show! Falls Interesse besteht kann ich es ja hier posten!

Gruß Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Cowboy, über Onlinekontakte kann man echt verrückte Sachen erleben, danke für die spannende Geschichte.

Fällt es Dir leicht, über Poppen.de Dates zu kriegen? Was ist Dein Erfolgsrezept?

Ich frage, weil ich Poppen.de auch mal ausprobiert habe, jedoch mit null Erfolg (keine Antworten).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fällt es Dir leicht, über Poppen.de Dates zu kriegen? Was ist Dein Erfolgsrezept?

Ich frage, weil ich Poppen.de auch mal ausprobiert habe, jedoch mit null Erfolg (keine Antworten).

Ja, fällt mir relativ leicht, Hab schon einige Damen getroffen, aber was richtig gescheites war noch nie dabei, habe immer nach dem ersten Treffen abgebrochen - zu nervig, zu fett, zu billig, usw. usw..... Vielleicht ist das folgende für dich hilfreich:

- ein gutes Profil, mit Bildern (Gesicht, keine Genitaldetails) und anprechendem, persönlichen Text über Gefühle, Abenteuer und Ehrlichsein

- Immer Mädels anschreiben, Sie kriegen so viel Post, daß die wenigesten Männer anschreiben müssen/ wollen

- Etwas persönliches schreiben, auf ihr Profil eingehen, witzig, humorvoll, speziell (Cocky/ Funny funktioniert nur bedingt)

- Immer abheben von der Masse, das Mann/Frau-Verhältnis ins meiner Meinung nach bei über 50:1 wenn nicht 100:1. Poppen ist schon zu bekannt, dazu kommt, daß es gratis ist und jeder Idiot dort schreibt: Hey, ich bin geil, willste poppen. Viele glotzen auch nur die Bilder an

- richtig gepoppt wird nur bei den Pärchen, da geht was. Wenn Du auf 3er stehst, junge knackige Typen werden ständig gesucht, ist halt immer der Ehemann dabei

- die Masse machts, meine Erolgsrate (eine erste Antwort) ist ungefähr bei 1 aus 6. Ansonsten gelten alle PU-Regeln auch hier!

- immer nur als eine Option von vielen sehen

@Machiavelli: ja, mir tut sie auch leid, aber ändern kann man nix! Ist ihr Ding, sie wird's weiter machen! WennÄs schee macht

@StrongMan: Falls gewünscht, kann ich ja dann über mein Date am Dienstag berichten. Hoffe aber insgeheim, daß es weniger freaky abläuft, da sie einen netten Eindruck macht und ich wirklich gerne mal etwas mehr über S/M erfahren würde. Falls Sie wirklich maso ist müßte man doch ein paar Dinge mit ihr ausprobieren können, oder?? The Devil inside!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah man, break the fucking limits!

Liest sich gut und irgendwie freakig. Bin schwer für einen Bericht vom Dienstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass.

Sehr interessant beschrieben, freu mich auch schon auf den nächsten Bericht. Eine Frage, wie alt bist du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Krass.

Sehr interessant beschrieben, freu mich auch schon auf den nächsten Bericht. Eine Frage, wie alt bist du denn?

Ich bin 39!!

Gruß Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es gut, das du deinen Weg (aus der Wohnung raus) gegangen bist.

Solche Situationen sind zwar interessant um auch mal extrem Beispiele zu sehen, aber im Grunde bringen sie dich doch nicht weiter. Daher verstehe ich aus dieser Perspektive den Ansatz nicht. Was hilft es die Queen der LSE`s kennenzulernen? Vielleicht bin ich da zu rational aber über poppen.de kann man doch nur LSE Frauen kennenlernen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich wünsche dir allen Spass der Welt und das du die Erfahrungen machst, die dich weiterbringen.

Ob diese Art von Ansatz dem hilfreich ist, bezweifle ich doch stark.

Aber auch für dich gilt:"keep on sithig!"

dein Sith-Lord

:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, lest mal den Artikel. Bei den Zuständen die dort beschrieben sind, war ich trotz meiner Toleranz geschockt.

http://www.stern.de/politik/deutschland/581936.html?nv=ct_cb

gruß

bletch

Es wäre besser gewesen dafür einen neuen Thread aufzumachen!

Aber Danke fürs Posten, mich hat der ARtikel auch extrem geschockt, z.B.:

Amateure kommen viel besser rüber. Das spüren unsere Kunden. Bei den Frauen, ich meine, da sieht man: Die haben noch richtige Schmerzen.
Ich weiß gar nicht was man zu so etwas noch sagen soll....

Ganz interessant auch der Teil, in dem sie meinen Sexualität wird heute von vielen - ähnlich wie z.B. Sport - als ein Gebiet empfunden, auf dem viele ihren Ehrgeiz ausleben.... ein Schelm wer dabei an PU denkt

Ich kenn aus dem sehr entfernten Bekanntenkreis so vom Hören-Sagen sogar Mädls die angeblich solche Extrempornos auf den Handys haben.

Irgendwie alles erschreckend. Vielleicht ist für die heutige Jugend PU später gar kein Thema mehr, weil die gar keinen Mangel an Sex mehr haben.

"Aber die anderen, die machen das doch auch alle." Die anderen, das sind die im Porno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, lest mal den Artikel. Bei den Zuständen die dort beschrieben sind, war ich trotz meiner Toleranz geschockt.

http://www.stern.de/politik/deutschland/581936.html?nv=ct_cb

gruß

bletch

Du hast Recht, das ist ja fürchterlich!! Bin grad selber etwas geschockt, denn ich hab mich vor 5 Wochen von meiner Freundin getrennt, die zwei Kinder hat, 16 und 18, und alleinerziehend ist. Wir waren 2 Jahre zusammen, sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Kindern. Was mich immer etwas gestört hatte, war daß sie uns "Viel Spaß" wünschten wenn wir Sonntags nachmittags mal für ein paar h im Schlafzimmer verschwanden. Nun ja, das sind ja schon fast (!!) keine Kinder mehr aber trotzdem!! Der Sohn, 16, hatte ein Freundin, die er eigentlich nur hatte um mit ihr ins Bett zu gehen. Man sah sie quasi nie Händchenhalten oder Knutschen, ganz im Geneteil, er ging eher aggressiv mit ihr um! Mann, Mann, Mann, das könnte schon etwas in die Richtung von diesem Stern-Artikel gehen!

Danke Bletch!!

@Sith-Lord:

Ja und Nein! Ich hab auch sehr nette Damen bei Poppen kennengelernt, die ganz genau wußten was und wen sie wollten! Von LSE keinerlei Spur!

Frage: Wie kannst Du als gebundene Frau "ein wenig fremdgehen" ohne befürchten zu müssen, daß dir deine AFC-Affäre, die du im Cafe von nebenan kennengelernt hast, deine ganze Ehe und dein Leben durch Liebesschwüre und Fleurop-Blumensträusse kaputtmacht? Die Antwort ist klar, oder?

Klar: ich hab wirklich die Queen der LSE's kennengelernt! Diese Erfahrung bringt mich auch nicht weiter, aber das ist auch gar nicht meine Intention gewesen, von Anfang an nicht! Da geht es um körperlichen Spaß zwischen Menschen, was jetzt in diesem Fall halt mal nicht so war!

Keep in sithing :wub: !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexuelle Verwahrlosung...

Als ich auf meiner Schule mit 11 Jahren zwei Leuten ganz normal davon erzählte dass ich wichsen würde, haben die mich direkt ausgelacht, und irgendwelche Witzchen. Mit meiner Frühreife und meiner damals unterdurchschnittlichen sozialen Kompetenz hat ich insgesamt eine ziemlich miese Kombination am Start, die es mir auch nicht gerade leicht gemacht in der lokalen Schulszene. Soweit ich den Eindruck hatte waren die meisten Jugendlichen dort mindestens so prüde eigenstellt wie ihre Eltern, wenn nicht noch prüder - zumindest an der Oberfläche. Dort wurden Mädchen bereits als Nutte beschimpft, wenn sie mit Stiefeln in die Schule kamen (10. Klasse)

Ich kenne von einer Freundin eine Geschichte: Ein Mädchen hat auf einer Party (Oberstufenparty, andere Schule) mit einem Jungen geknutscht, und wurde am nächsten Tag von allen als Nutte beschimpft, gemobbt, geschlagen und mit Müll beworfen.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich im Rheinland lebe, aber generell sind mir 14-jährige die hedonistisch ihre Sexualität ausleben lieber als die ganzen verklemmten und zurückgebliebenen Knochenköpfe die mir in meiner Schulzeit begegnet sind.

Vielleicht ist es einfach so: Nach den politisch stilisierten 68-Orgien kam der Backlash in den 80ern, nun schlägt das Pendel zurück zur Promiskuität, allerdings (noch) ohne politischen Aktivismus.

Was den Stern-Artikel betrifft:

Ich sehe kein Problem darin, wenn Jugendliche früh ihre Sexualität ausleben. Bezeichnend ist natürlich, dass hier immer nur Mädchen geschildert werden, welche von älteren Männchen ausgenutzt werden (AFC-Alarm) Es ist also schlecht, wenn Mädchen sich für ihre Sexualität entscheiden (AFC-Alarm), weil sie ja gar nicht wissen was sie tun und es in Wahrheit nicht wollen (AFC-Alarm).

Das Problem ist offensichtlich keine Freizügigkeit, sondern emotionale Verwahrlosung: Sex wird mit Liebe verwechselt. Was nützt sexuelle Erziehung, wenn die Kinder weiterhin ein emotionales Defizit haben? Die Leute hocken vor der Glotze, lassen sich mit Müll zulaufen, und versuchen ihre innere Kälte durch Vögeln zu überdecken. Sollen siche vielleicht Heroin nehmen stattdessen? Es geht hier nicht um sexuelle Verwahrlosung, sondern um eine ganzheitliche menschliche Verwahrlosung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass es keine offizielle Erziehung bzw. Schul-Unterricht für Liebe, Sex und Partnerschaft gibt.

Damit wird man alleine gelassen.

Die Gesellschaft hofft, dass sich das irgendwie alleine regelt - die schlechten Ergebnisse sind bekannt (siehe Notwendigkeit dieses Forums).

Oder hat schon mal jemand das Unterrichtsfach "Liebe, Sex, Partnerschaft" gesehen?

Oder das Fach "So lebst du deine Lust"?

Oder "So findest Du einen Freund/Freundin und führst eine Beziehung"?

Oder "Kinder erziehen, so machst du es richtig?"

Meine Schulzeit ist schon ewig her, die jüngeren mögen mich korrigieren, falls es heute etwas in diese Richtung gibt.

O.k., die Kosten für Therapie und leid-bedingten Arbeitsausfall müssen dann halt getragen werden.

Andererseits züchtet man prima angepasste trieb-unterdrückte Arbeitssklaven, die die Kassen füllen und schön jeden Mist konsumieren :wub:

Grübel...muss mal wieder Wilhelm Reich lesen...

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wilhelm Reich rockt!

Kann ich gar nicht genug lesen.

Ich hatte übrigens Sex Unterricht in der Schule.

Da hab ich gelernt, wie man am besten verhütet und wie der weibliche Zyklus so funktioniert... als ich dem Lehrer dann sagte, dass es mir völlig egal ist, wie die beteiligten Hormone heißen, meinte er, dann müsse ich wohl Müllmann werden! Ha!

Soviel zur Qualität des Unterrichts. Faktisch sicherlich richtig und wichtig, aber so zwischenmenschlich eher fragwürdig, vor allem wenn mal unerwartete Nachfragen kamen.

Apropos Wilhelm Reich, check mal Shark und sein direct Game. Enthält auch ne Menge Gesellschaftskritik. Ich glaub, da geht noch einiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andererseits züchtet man prima angepasste trieb-unterdrückte Arbeitssklaven, die die Kassen füllen und schön jeden Mist konsumieren :wub:

Das ist leider sehr, sehr wahr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen Beziehungsunterricht hielte ich für fragwürdig. So wie man Väterchen Staat kennt würde er wohl eher benutzt werden als Indoktrinationsmascheine für die Menschenideale bestimmter Interessengruppen, je nach Regierung und Region wahlweise christlich-konservativer Gruppen oder der Alt-68er. Wie selektiv und ideologisierend der Unterricht sein kann sieht man ja im Politik- oder im Geschichtsunterricht.

Ich bin mir sicher dass in einem Partnerschaftsunterricht AFC-Denken eingetrichtert werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So einen Beziehungsunterricht hielte ich für fragwürdig. So wie man Väterchen Staat kennt würde er wohl eher benutzt werden als Indoktrinationsmascheine für die Menschenideale bestimmter Interessengruppen, je nach Regierung und Region wahlweise christlich-konservativer Gruppen oder der Alt-68er. Wie selektiv und ideologisierend der Unterricht sein kann sieht man ja im Politik- oder im Geschichtsunterricht.

Ich bin mir sicher dass in einem Partnerschaftsunterricht AFC-Denken eingetrichtert werden würde.

Ja, ich dachte auch nach meinem Posting: Über die Art des Unterrichts würde es wohl einen riesen Streit geben zwischen den verschiedenen Interessengruppen. Und was, wenn sich am Ende die Konservativen durchsetzen :wub:

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass es keine offizielle Erziehung bzw. Schul-Unterricht für Liebe, Sex und Partnerschaft gibt.

Damit wird man alleine gelassen.

Die Gesellschaft hofft, dass sich das irgendwie alleine regelt - die schlechten Ergebnisse sind bekannt (siehe Notwendigkeit dieses Forums).

Oder hat schon mal jemand das Unterrichtsfach "Liebe, Sex, Partnerschaft" gesehen?

Oder das Fach "So lebst du deine Lust"?

Oder "So findest Du einen Freund/Freundin und führst eine Beziehung"?

Oder "Kinder erziehen, so machst du es richtig?"

Nun, meine Tochter ist 13 und wird gerade zur Frau.....und das Fach "Liebe,Sex und Partnerschaft" gibt es tatsächlich, wenn auch eingeschränkt auf 25 Stunden/ Schuljahr. Inhalte werden von den Elternstellvertretern (mit-)bestimmt (und ich bin eben dies) , wobei das letztes mal einen ziemlichen Kampf gab in der Elternversammlung, "vernünftige" Filme aus der Kreismedienstelle zu beschaffen, die nicht tendentiell in die eine oder andere Richtung schwingen; es war aber in den letztlich ausgewählten/durchgesetzten Filmen schon reichlich direkt und offen zu sehen, was und wie das vor sich geht.....

Einzige die muslimisch erzogenen Schüler/innen (4 Stück) bekamen ein totalverbot für den Unterricht von zu Hause aus....

Und ich und die Stiefmama können sehr gut mit meiner Tochter über die Thematik reden, seit sie begriffen hat, dass wir das ganz natürlich sehen.....

Meine Schulzeit ist schon ewig her, die jüngeren mögen mich korrigieren, falls es heute etwas in diese Richtung gibt.

O.k., die Kosten für Therapie und leid-bedingten Arbeitsausfall müssen dann halt getragen werden.

Andererseits züchtet man prima angepasste trieb-unterdrückte Arbeitssklaven, die die Kassen füllen und schön jeden Mist konsumieren :wub:

Grübel...muss mal wieder Wilhelm Reich lesen...

Robin

Indoktrination ist in viel mehr Bereichen Alltag, als man sich das vorstellt......eigenständiges, selbstverantwortliches Handeln ist nur noch dort erwünscht, wo es der Mehrung der Arbeitsleistung und/oder des Shareholdervalues dient.....

Beste Anzeichen hierfür (wenn auch sehr subtil):die Einführunmg von Studiengebühren: Lass nur noch die Studieren, die es sich leisten können, um von vornherein das Prekariat klein und unwissend zu halten.....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, lest mal den Artikel. Bei den Zuständen die dort beschrieben sind, war ich trotz meiner Toleranz geschockt.

Wahnsinn! Mir wird schlecht, wenn ich das lese. :wub:

Wundert mich aber eigentlich nicht im geringsten.

Gottseidank verkehre ich nicht in diesen sozialen Milieus. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nicht nur was mit den Millieus zu tun.

Hier ein Ding, lasst es auch das mal auf der Zunge zergehen. Durch ehrenamtliche Tätigkeit, hab ich die Story mitbekommen.

Auch gerade nun über die Karnevalszeit. Wo viele Personen situationsbedingt eine komplett andere Persönlichkeit haben...

Ein Mädchen, grad mal 16. Die Mutter beschimpft sie wäre zu "knapp" angezogen. Kein Problem, die kleine Tasche mit den "Ersatzkalmotten" liegt ja schon um die Ecke im Gebüsch. Noch knapper. Auf die Party, Alkohol, Alkohol und noch mehr.

Ein Bekannter wird mit nach draußen genommen (der Rest wird klar sein), Alkohol, Alkohol, ein neuer Bekannter wird mit nach draußen genommen, man bleibt draußen, Alkohol und schnappt eben was kommt.

--> Fazit: schlimme Alkoholvergiftung + Hyperthitis und ein topgepfelgtes Elternhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, meine Tochter ist 13 und wird gerade zur Frau.....und das Fach "Liebe,Sex und Partnerschaft" gibt es tatsächlich, wenn auch eingeschränkt auf 25 Stunden/ Schuljahr. Inhalte werden von den Elternstellvertretern (mit-)bestimmt (und ich bin eben dies) , wobei das letztes mal einen ziemlichen Kampf gab in der Elternversammlung, "vernünftige" Filme aus der Kreismedienstelle zu beschaffen, die nicht tendentiell in die eine oder andere Richtung schwingen; es war aber in den letztlich ausgewählten/durchgesetzten Filmen schon reichlich direkt und offen zu sehen, was und wie das vor sich geht.....

Einzige die muslimisch erzogenen Schüler/innen (4 Stück) bekamen ein totalverbot für den Unterricht von zu Hause aus....

Coole Schule, schön zu hören!

Zu den Muslimen: bedauerlich.

Obwohl, manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, wie es wohl wäre, wenn ich in so einer patriarchalischen Kultur leben würde, wo Frauen eine Art Sklaven sind und dem Mann stets gehorchen müssen.

Ich würde gerne mal mit eine paar Musli-Männer darüber quatschen, sofern ich welche fände, und die bereit wären, über ihr Selbstverständnis als Mann zu reden. Jemand von der Sorte hier im Forum?

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.