PU mit reduziertem Zeitbudget?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Dr. Sommer-Team,

folgendes:

Ich habe mich schon vor relativ "langer" Zeit in PU eingelesen, wie man auch an meinem Registrierungsdatum hier sieht. Ich habe mindset-mässig schon viel Gutes aus der Sache herausgezogen, habe meine Oneitis (oder besser, meine Multi-Itis) abgelegt, habe nicht mehr die ewige Liebe als einziges Lebensziel im Kopf, bin weniger zynisch und misanthropisch etc.

Aber abseits der Theorie bin ich relativ wenig auch wirklich aktiv.

Ich mache ein naturwissenschaftliches Studium, und komme vom Labor um 7 Uhr nach Hause. Ich mache zwei bis drei Abende in der Woche Sport im Verein, und fahre z.T. noch einmal die Woche zum Fussball. Nebenbei arbeite ich noch ein paar Prozente. Und in der Zeit, die noch bleibt... mal ehrlich: An Abenden wie heute sollte ich mich "sozialisieren" und auf Leute zugehen, oder was auch immer. Aber ich habe oft halt einfach keine Energie mehr dafür, noch mehr Alphasachen zu betreiben oder dann überhaupt mal richtig sargen zu gehen, sondern will auch einfach mal chillen. Ich erwische mich auch am Wochenende dabei, dass ich lieber mit meinen AFC-Kumpels eins trinken gehe oder sonstwas entspanntes mache, als noch das "anstrengende" Sarging-Ding anzupacken.

Meine grossen Erfolge hatte ich in meiner USA-Zeit letzten Sommer. Während meiner 3 Arbeits-Monate ging ich pro Woche zweimal in den Club, wir hatten ständig Homeparties, ich war regelmässig am Approachen, hatte ein paar Erfolge und das Ding machte mir Spass. Während dem Rumreisen danach sowieso erst recht. Dann kam ich zurück und hatte als Erstes einen Riesenberg Arbeit zu erledigen. Anfangs kackte mich das ziemlich an, aber das ging dann nahtlos in den Alltagstrott über und ist irgendwie so geblieben, und irgendwie ist es mir auch wieder egal geworden. Ich mache vielleicht mal eine oder zwei Wochen aktiv etwas PU-mässiges, dann habe ich wieder irgendwas anderes um die Ohren und lasse es wieder schleifen.

Und ich weiss genau, dass sich das Ganze mit dem Ende des Studiums (also relativ bald) kaum ändern wird. Ich werde dananch ein Doktorat beginnen und wieder genau gleich wenig Zeit haben.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Ich habe zuwenig Zeit und Energie, um richtig aktiv zu PUen. Dabei wäre ich nicht einmal so grauenhaft unbegabt und Spass würde es mir auch machen. Nur ohne Konstanz verliere ich die Übung und die Motivation.

Die Frage:

Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben? Hier ist sicher der eine oder andere mit einem ähnlichen Problem. Habt ihr gute Tips, wie ich mit einem kleinen Zeitbudget vielleicht etwas langsamer, aber dafür konstant weiterkommen kann?

Drinbevor: Innergamefürsten, dein Problem ist woanders, hör auf zu hirnwichsen et al.

bearbeitet von dunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebes Dr. Sommer-Team,

folgendes:

Ich habe mich schon vor relativ "langer" Zeit in PU eingelesen, wie man auch an meinem Registrierungsdatum hier sieht. Ich habe mindset-mässig schon viel Gutes aus der Sache herausgezogen, habe meine Oneitis (oder besser, meine Multi-Itis) abgelegt, habe nicht mehr die ewige Liebe als einziges Lebensziel im Kopf, bin weniger zynisch und misanthropisch etc.

Aber abseits der Theorie bin ich relativ wenig auch wirklich aktiv.

Also hast du nichts gemacht.

Die Frage:

Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben? Hier ist sicher der eine oder andere mit einem ähnlichen Problem. Habt ihr gute Tips, wie ich mit einem kleinen Zeitbudget vielleicht etwas langsamer, aber dafür konstant weiterkommen kann?

Also 1. Du hast genauso 24 Stunden wie alle anderen Menschen auf diesen Planeten, also hast du de facto Zeit. Vergessen wir also die lächerliche Ausrede ala. ich habe keine Zeit, und nennen es beim Namen : Du hast andere Prioritäten die dir wichtiger sind. Gut dass ist ja nicht sonderlich schlimm, da Du selbst entscheidest. Wenn Du allerdings PU betreiben willst gibt es immer Möglichkeiten, und zwar immer dann wenn Du unter Menschen bist. Beim einkaufen, Uni, auf den weg zum Sport etc.

Klar wird der Erfolg nicht so schnell kommen wie als würdest Du dich komplett reinhängen, aber dass ist ganz alleine deine Entscheidung Bro.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst was ändern, dann ändere was. Du erzälst was von 3 bis 4 Mal Sport und blabla. Die Zeit kannst Du Dir nicht aus dem Arsch ziehen. Es gibt Prios Du entscheidest Dich für das Wichtigste und hörst auf hinterher darüber zu heulen, denn es war nach wie vor Deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden