"Oneities" immer schlecht ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Frage in den Raum werfen. Ist Oneities - also Verliebtrheit - wirklich immer schlecht? Und macht sie wirklich unattraktiv? Genau das gleiche mit extrem einschmeichelnden schleimigen Komplimenten.

Manche von euch kennen doch den Film "Don Juan" mit Johnny Depp. Manche kennen vielleicht auch den Typen des Weiberhelden von Robert Greene (Art of Seduction). Diese Leute tun alles um die Frau, die sie begehren zu erobern. Egal, ob die Frau möchte oder nicht. Und sind damit oft erfolgreich.

bearbeitet von CroZZ-Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verwechseln wir Oneitis bitte nicht mit Verliebtheit/Liebe. Während Oneitis in erster Linie Abhängigkeit aufgrund eines inneren Mangelgefühls meint, drückt Verliebtheit/Liebe ein Gefühl tiefer Verbundenheit und Resonanz mit der Partnerin aus. Don Juan - jedenfalls so, wie er im Film durch Depp verkörpert wird - tut alles, weil er Frauen liebt, aber niemals, damit sie ihn lieben. Genauso wenig ist er an eine Erwartungshaltung gebunden. Das macht den Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verwechseln wir Oneitis bitte nicht mit Verliebtheit/Liebe. Während Oneitis in erster Linie Abhängigkeit aufgrund eines inneren Mangelgefühls meint, drückt Verliebtheit/Liebe ein Gefühl tiefer Verbundenheit und Resonanz mit der Partnerin aus. Don Juan - jedenfalls so, wie er im Film durch Depp verkörpert wird - tut alles, weil er Frauen liebt, aber niemals, damit sie ihn lieben. Genauso wenig ist er an eine Erwartungshaltung gebunden. Das macht den Unterschied aus.

Ich wollte hier eigentlich was schreiben, aber das kann ich mir ja jetzt sparen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaue Dir lieber "Keys to the VIP" (youtube) an. Da siehst Du schon eher realistische Dramaturgien.

Ich habe da persönlich mehr von als mir Filme anzuschauen und mir Gedanken über Oneitis der Protagonisten zu machen und mich zu fragen, was das mit mir zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab´s ja nicht so mit Lob.

Aber das rockt! Besser kann man´s wohl kaum ausdrücken.

CroZZ-Fire: Alles ne Sache deiner Position.

Du kannst mit der Motorsäge Süßholz raspeln, wenn deine Ausstrahlung, dein Standing und der Frame stimmen.

Auch sehr früh. Ansich von Minute 1 an.

Wichtig ist, differenziert zu bleiben. D.h. sag ihr wirklich ehrlich, was du an ihr magst, warum du sie magst/begehrst/.. , wie sie dich berührt/beeindruckt.

Kein wischiwaschi "ich mag dich" oder "du bist mir so wichtig" und dann auf ein äquivalentes Echo hoffen.

Solang es nicht needy wirkt, kannst du ihr deine Empfindungen/Gefühle/Gelüste vor die Füße schmeißen, ohne an Attraction zu verlieren.

Ding ist halt, daß vielen dafür der Frame und die Outcome Independence fehlt. Drum sei reflektiert und ehrlich zu dir selbst. Es giot ganz viele jungs, die sich damit hoffnungslos ins Aus schießen würden.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Na wenn ich verliebt bin und Interesse zeige bin ich doch automatisch needy.

Angemeldet seit '07?

Jesus.

Clevermind hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann ev. auch so sagen:

Oneitis ist einseitige Liebe mit dem Drang sie zu einer zweiseitigen zu machen. :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann ev. auch so sagen:

Oneitis ist einseitige Liebe mit dem Drang sie zu einer zweiseitigen zu machen. :-)

lg scientific

Ich denke nicht. Das würde wiederrum bedeuten, dass die Oneitis verschwunden wäre sobald sich das Target in einen verliebt. ( Indem man es z.B. überspielt o.ä. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na wenn ich verliebt bin und Interesse zeige bin ich doch automatisch needy.

Nein. Wenn´s danach ginge, wäre man ja in ner Beziehung per se needy. Is Quatsch.

Wie gesagt, ist deine Position der Dreh und Angelpunkt.

Haste keine Frauen in deinem Leben und meinst, Gefühle zu haben, hieße gleich sie in irgendwas umsetzen zu müssen und Exklusivverträge einzufordern. Erwartest was für dein Investment. Dann ist es needy.

Aber du kannst ner Frau auch auf ne Art deine Gefühle vermitteln, die eben nichts einfordert. Keine Konsequenzen andeutet. Einfach nur weil du es ihr gerne mitteilen würdest. Wie erwähnt, rät man den meisten davon ab, weil sie es eben nicht so an die Frau bringen können, daß diese fast automatisch auf nem Podest steht.

War schon öfter verknallt bis verliebt, ohne deswegen gleich in ne Beziehung zu fallen. Aus mannigfaltigen Gründen. War auch kein Orbiter, denn die Frauen wären einer Beziehung jeweils nicht abgeneigt gewesen. Bin´s auch momentan. Doch geht halt nicht. Weil gibt ja mehr als eine Frau auf Erden und ich bin grad belegt.

Trotzdem störte es die Attraction keinen Meter. Bei einer ist die Anziehung aktuell auf nem Level, das jeder Beschreibung spottet. Deshalb halten wir auch feini Abstand voneinander. Sollten ich je den Fehler machen, sie zu berühren, brennt der Himmel. Den Lichtblitz würdest noch auf Pluto sehen.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden