31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also hatte letztens nen date mit nem hb und nu hat sie sich wieder gemeldet ob ich lust hätte mit ihr nächsten freitag in einen club mitzukommen. Also mit ihr und ihren freunden.

Ich hab ihr aus 2 gründen abgesagt 1. ich bin da schon mit nem kumpel verabredet und 2. wollte ich nen bischen auf hard to get machen, damit sie sieht, dass ich nicht immer sofort angerannt komme wenn sie sich meldet und sie merkt ich habe in meinem leben noch andere dinge zu tun als mich mit ihr zu treffen.

War das richtig oder hätte ich meinem kumpel sagen sollen komm wir gehen mit der in den club, weil das letzte date sehr gut gelaufen ist und ich schaun will ob da jetzt mehr geht ?

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass wenn man nicht im lbjf land landen will man so nen bischen auf hard to get machen soll. Also hab ich das richtig oder falsch gemacht ?

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Dein 1. Grund ist auch völlig plausibel. Du bist dort schon verplant, also müsst ihr ein anderes mal etwas machen. Fang nicht an deinen Terminkalender nach ihr zu füllen.

Ich sehe nichts, was du hier falsch gemacht hast. Da sie sich von sich aus gemeldet hat, war die Attraction nach dem ersten Date ja hoch. Also sollte das zweite Date auch nicht zu lange auf sich warten lassen. Kannst dann nochmal auf sie zugehen und ihr einen alternativen Vorschlag machen, wann es dir passt.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Du hast ein ein klein wenig falsch verstanden.

Es wäre kein Problem gewesen mit ihr mitzugehn, ein kleines "Hey, ich hab zwar schon was vor, aber ich red mit meinem Kumpel, ich melde mich dann" wäre auch richtig gewesen.

Das mit dem anrennen, ich glaube wenn du deine erste LSE Beziehung hast, weisst du wsa damit gemeint ist. Das hat nichts mit nachrennen zu tun, sondern mit interesse. Etwas anderes wäre es gewesen wenn sie schluss macht und du bettelst das es nicht so sein soll.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass wenn man nicht im lbjf land landen will man so nen bischen auf hard to get machen soll. Also hab ich das richtig oder falsch gemacht ?

Um nicht im LJBF land zu landen reicht einfaches Eskalieren. Böse Zungen behaupten es reicht auch einen Sexuellen Frame zu haben und ihr nicht das Ohr vollzuweinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War das richtig oder hätte ich meinem kumpel sagen sollen komm wir gehen mit der in den club, weil das letzte date sehr gut gelaufen ist und ich schaun will ob da jetzt mehr geht ?

Hattest Du denn Lust dich mit ihr zu treffen ? Wenn ja checke ich es nicht..

Du sagt einer HB ab weil Du irgendwo mal gelesen hast dass Du es machen sollst ?.... ;-) Hab ein Leben und sie wird es so oder so merken, dafür braucht man solch ein zeug nicht.

Ach genau: Es reicht schon zu deiner Sexualität zu stehen um nicht in LJBF zu landen.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
war dämlich denn es war ja so ne Art "Bestrafung" von dir aus... für was? ist doch echt klasse wenn sie sich von sich aus meldet (eh eher selten)... hätst was gsagt wie: "du da hab ich leider schon was vor, aber was hälst du davon wenn wir blabla..." dann hätst die auch allein treffen können und easy layen können...

Ja hab vergessen dass ich das natürlich gemacht habe. Also hab ihr nicht für immer abgesagt sondern nur fürs erste für den freitag und hab natürlich erwähnt, dass wir wann anders was machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der erste Grund war richtig, der zweite war falsch. Denk mal logisch drüber nach: Du würdest dich gern mit dieser Frau treffen, tust gleichzeitig aber so, als ob du kein Interesse an ihr hättest. Du gamest also nicht die Frau, sondern dich selbst...

Was ist dabei, wenn du die Wahrheit sagst? "Du hast Glück, ich wollte mich heute eigentlich mit einem Kumpel treffen, aber für dich mach ich eine Ausnahme, hoffentlich lohnt es sich!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal für ganz blöde . Wie zeige ich nem mädel dass ich auf sie stehe ohne needy zu wirken ?

Indem Du nicht Needy bist ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
war dämlich denn es war ja so ne Art "Bestrafung" von dir aus... für was? ist doch echt klasse wenn sie sich von sich aus meldet (eh eher selten)... hätst was gsagt wie: "du da hab ich leider schon was vor, aber was hälst du davon wenn wir blabla..." dann hätst die auch allein treffen können und easy layen können...

Ja hab vergessen dass ich das natürlich gemacht habe. Also hab ihr nicht für immer abgesagt sondern nur fürs erste für den freitag und hab natürlich erwähnt, dass wir wann anders was machen können.

okay.. am besten gleich fix ausmachen... aber wegen hard to get: da hat mein Vorposter recht: Du gamest quasi dich selbst was der übelste Mindfuck ist... ich mein es ist ein Gerücht dass man Frauen nicht zeigen soll wie sehr man auf sie steht... es geht halt um das wie du es ihr zeigst...

Ja das ist mir schon klar ich meinte eher trooper ob er mir da nen paar tips geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist dabei, wenn du die Wahrheit sagst? "Du hast Glück, ich wollte mich heute eigentlich mit einem Kumpel treffen, aber für dich mach ich eine Ausnahme, hoffentlich lohnt es sich!"

Needy !

Das meint, sie ist so wichtig für ihn, er ist bereit seinen Freund zu versetzen. Das meint auch, er ist nicht zuverlässig fur seine Freunde.

Schlimme sub-communication.

Wenn man etwas mit jemandem schon geplant hat, eine andere Date zu vorschlagen, ist eine gute und subtil DHV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Needy !

Unter "needy" versteh ich, wenn ich wochenlang einer Frau nachlaufe, die offensichtlich keinen Sex mit mir will.

Einer Frau zu sagen, dass ich lieber Sex mit ihr hätte, als mit meinem Kumpel im Wohnzimmer zu sitzen und mich zu betrinken, halte ich dagegen nicht für "needy", sondern für sehr gesund.

Das meint, sie ist so wichtig für ihn, er ist bereit seinen Freund zu versetzen. Das meint auch, er ist nicht zuverlässig fur seine Freunde.

Siehst du - mir ist es völlig egal, was eine Frau über mich meint oder nicht meint. Ich kann nur für mich selbst denken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Needy !

Unter "needy" versteh ich, wenn ich wochenlang einer Frau nachlaufe, die offensichtlich keinen Sex mit mir will.

Das ist nicht needy, das ist völlig verzweifelt.

Einer Frau zu sagen, dass ich lieber Sex mit ihr hätte, als mit meinem Kumpel im Wohnzimmer zu sitzen und mich zu betrinken, halte ich dagegen nicht für "needy", sondern für sehr gesund.

Ah ya ? In diesem Fall, möchte ich nicht dein Freund sein. Ein Termin mit einem Freund zu annullieren wegen einer Mädel, das ist eine needy Verhalten.

Siehst du - mir ist es völlig egal, was eine Frau über mich meint oder nicht meint. Ich kann nur für mich selbst denken.

Ya klar: man musst nicht das sagen um etwas zu simulieren, man muss es machen weil man einfach nicht needy ist. Das heisst Kongruenz.

Aber was ich auch sage: wenn man eine solche sache macht (Ihr zu sagen "Kann ich nicht, habe schon etwas mit einem Freund geplant. Aber vielleicht kannst du diese andere Tage ?"), das ist gleichzeitig eine ValueDemonstration, weil du schaust ihr

1) Das du ein Leben und Freunde hast

2) Das du nicht verzweifelt bist

3) Das du aber interessiert ist, weil du eine andere Termin vorschlagst.

Das heisst man "Calibration". Nicht needy, aber interessiert. Subtile DHV. Und, da man wirklich ein Leben hat und es nicht simuliert, und man wirklich nicht needy ist, macht man das nicht weil man sich interessiert, über was die Frau meint oder nicht.

Kongruenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Winterfrost,

in beiden Punkten hast du richtig gehandelt

Grund:

Du bist verabredet und das geht vor ---> Social Proof ----> Sprich die Leute umgeben sich gern mit dir, das heißt du bist gern gesehen und beliebt

Deine Planung ao umstellen nur damit du bei ihr sein kannst: würde ihr zeigen, dass du dich nach ihr richtest und dich abhängig von ihr machts wäre in

dem Augenblick needy und würde vielleicht etwas Attraction einbüßen bedeuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Der erste Grund war richtig, der zweite war falsch. Denk mal logisch drüber nach: Du würdest dich gern mit dieser Frau treffen, tust gleichzeitig aber so, als ob du kein Interesse an ihr hättest. Du gamest also nicht die Frau, sondern dich selbst...

Perfekt ausgedrückt.

Ausserdem Hard2get spieltst du nicht. Entweder du bist es oder nicht. Nervt sie dich oder hast du kein Bock dann bist du gehst du eben aus ihrem Blickwinkel. das Gleiche gilt wenn sie respektlos oder frech wird.

Machen wir Mädels auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ein Termin mit einem Freund zu annullieren wegen einer Mädel, das ist eine needy Verhalten.

Wenn ich den Abend wirklich lieber mit meinen Freunden verbringe und dafür sogar auf Sex verzichten würde, dann wäre es richtig, das Date abzusagen.

Wenn man aber wie der TE denkt und meint, man müsse "hard to get" wirken, obwohl man in Wirklichkeit doch Lust auf Sex hätte und diese Frau gern treffen würde, dann ist das unehrlich und inkongruent. Der Frau gegenüber, den eigenen Freunden gegenüber und vor allem sich selbst gegenüber.

Aber was ich auch sage: wenn man eine solche sache macht (Ihr zu sagen "Kann ich nicht, habe schon etwas mit einem Freund geplant. Aber vielleicht kannst du diese andere Tage ?"), das ist gleichzeitig eine ValueDemonstration

Klar, und später erzähl ich ihr: "Ich war letzten Freitag mit meinem Kumpel unterwegs. Wir sind durch die Gegend gelaufen, haben Bier getrunken und unschuldige fremde Frauen belästigt, indem wir sie nach einer weiblichen Meinung gefragt haben. Das fand ich sehr viel aufregender, als dich zu besuchen und mit dir zu schlafen. Bestimmt findest du mich jetzt viel attraktiver als vorher, weil ich so hard to get war und nicht meinen Bedürfnissen nachgegeben habe." Das ist ein echter DHV ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Come on, diese Sache von "wahr" sein oder nicht, nichts spielen, und nichts denken über was die Mädel denkt ist völlig hypocrisie ! Jemand spielt, jemand ändert ein bisschen die Wahrheit in seinem Spiel.

Sonst, muss ich verstanden dass, wenn du eine neue Mädchen kennenlernst, und sie fragt dir was du machen liebst am Abend, du antwortest "Ich liebe im Strasse gehen um Sargen, patterns probieren, und wenn möglich ist, eine neue Mädel in meinem Bett zu haben" ?

Oder noch einfacher: "Hallo, möchtest du mit mir Sex haben ?"

Man kann auch weitergehen in diese Idee. Denk nur schnell auf die Bewegung von dem AFC zu dem PUA.

Ein AFC wird immer einem Abend mit der Mädel der Vorrang geben, als mit seinen Freunden gehen. Aber wechseln impliziert einigen präzisen Verhalten zu wechseln, auf eine weise die anfänglich nich "normal" (für seine Normalität zumindest) sind, das heisst, nicht kongruent. Aber die Kongruenz bildet sich mit der Zeit.

Ein AFC muss anfänglich ein PUA-Rolle spielen, bevor er es integriert, und bis diese Rolle seine (neue) Normalität wird. Spielen ist wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ein AFC muss anfänglich ein PUA-Rolle spielen, bevor er es integriert, und bis diese Rolle seine (neue) Normalität wird. Spielen ist wechseln.

Das wird er solang machen, bis er richtiges Kalibrieren verstanden und umsetzten kann. Ich hab noch niemanden geseehn den es am anfang mit seinem Pseudo Alpha verhalten nicht auf die Schnauze gelegt hat.

Try and Fail. Die beste art zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stell dir zwei Wassergläser vor.... Eins bist du, eins ist sie... die Wassergläser symbolisieren deine Persönlichkeit....

Needy ist es ihr mit einem halbvollen Glas zu sagen, dass du auf sie stehst und zu hoffen, dass sie den Rest auffüllt....

Nichtneedy ist es mit vollem Glas zu sagen, dass du auf sie stehst ohne zu hoffen, dass sie den Rest auffüllt...

Ist das verständlich? Kurz gesagt: Frage dich einfach mal ob du das was du gerade machst aus einem persönlichen Mangel machst oder nicht. Sollte in ungefähr so sein: Hey ich bin cool, du bist cool, lass uns ne schöne Zeit haben ;) Mit dem Mindset bzw. sollte das kein Mindset sondern einfach was Grundsätzliches sein kannst du das super kontrollieren, weil mit "Outergametipps" kommst da nicht weit, denn nach außen ist es echt eine Gradwanderung bzw. Nuancen, die man nicht über ein Forum klären kann ... aber innerlich komplett was verschiedenes...

hoffe du kannst damit was anfangen ;)

Jo danke dir das war genau die art von tipp die ich wollte :drinks: Und ja kann damit sehr wohl etwas anfangen weil es genau die situation beschreibt . :good:

Nach dem motto ich lade dich ein bei meinem leben teil haben zu können. Aber mehr als dich einzuladen kann ich nicht, entweder du nimmst meine einladung an und wir werden viel spaß haben oder du entscheidest dich dagegen und ich suche mir jemand anders mit dem ich spaß haben werde.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dir nen Frame zu, denn sparst du dir das ganze Gezacker darum, was "man" tut und was "man" nicht tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Jemand spielt, jemand ändert ein bisschen die Wahrheit in seinem Spiel.

Und hinterher fragt er fremde Leute im Internet, was er bei der Frau falsch gemacht hat...

Sonst, muss ich verstanden dass, wenn du eine neue Mädchen kennenlernst, und sie fragt dir was du machen liebst am Abend, du antwortest "Ich liebe im Strasse gehen um Sargen, patterns probieren, und wenn möglich ist, eine neue Mädel in meinem Bett zu haben" ?

Wenn ich Lust hab, mit ihr drüber zu reden, dann sag ichs ihr. Wenn ich keine Lust hab, mit ihr drüber zu reden, dann sag ich "ich hab keine Lust, mit dir drüber zu reden." So einfach ist das. Ob sie damit umgehen kann oder nicht, muss sie dann schon selbst entscheiden.

Klingt für meinen Geschmack zwar etwas zu bettelnd, aber immer noch besser als "ich bräuchte mal eine weibliche Meinung."

Ein AFC muss anfänglich ein PUA-Rolle spielen

Wenn er einfach nur zugeben würde, dass er Sex will, könnte er sich den ganzen PUA-Kram sparen. Aber manche Menschen trauen sich das eben erst, nachdem sie 25 Enzyklopädien über menschliche Fortpflanzung gelesen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Klingt für meinen Geschmack zwar etwas zu bettelnd, aber immer noch besser als "ich bräuchte mal eine weibliche Meinung."

Ich würde auf Fragen generell verzichten.

"Hallo, wir werden jetzt Sex haben!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Wenn er einfach nur zugeben würde, dass er Sex will, könnte er sich den ganzen PUA-Kram sparen. Aber manche Menschen trauen sich das eben erst, nachdem sie 25 Enzyklopädien über menschliche Fortpflanzung gelesen haben.

Nein :) Der Weg ist das Ziel. Es wäre sonst zu langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leg dir nen Frame zu, denn sparst du dir das ganze Gezacker darum, was "man" tut und was "man" nicht tut.

mal nen Frame... würd mich interessieren wie das eine Frau mit Frame macht. Bitte erklären!

So macht die das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem ich verschiedene Teile meiner gefestigten Persönlichkeit in den Vordergrund rücken lasse.

Dasselbe macht jeder normale Mensch zwischen Job und Privatleben. Wer das mal in der hardcore-Version sehen möchte, gibt sie Till Lindemann. Einmal auf der Bühne und einmal in einem der seltenen Interviews.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So isses im Grunde auch.

"Frame" wird ja ziemlich inflationär gebraucht.

Wenn ich aber tatsächlich einen Frame habe, also einen richtigen, dann ist da nur einer plus die Nuancen, die mir meine Vielseitigkeit als Persönlichkeit erlauben.

Anders sieht das aus, wenn ich gar keinen Frame habe und mir einfach Frames ausdenke. Dann hab ich natürlich gerne auch mal drei oder vier davon, die mögen in sich sogar teils kongruent sein, spätestens wenn ich den Frame wechsle ist aber gar nichts mehr kongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden