Sie spricht fast gar nichts - Was tun?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

kennt ihr vielleicht auch solche Mädls, die kaum ein Wort reden?

Eine Bekanntschaft verhält sich so, wir sind eigentlich gut befreundet aber im Grunde bin immer ich gezwungen zu reden, weil sie wirklich nie was sagt. Attraction ist da, manchmal denke ich mir sie will auch was von mir, aber sie spricht halt wirklich nichts. Das Problem habe ich eigentlich nur bei ihr, bei allen anderen wollen eher die Mädls mir irgendwelche Geschichten erzählen, aber sie ist da komplett anders. Mit ihren Freundinnen redet sie auch nicht soo viel wie man es sich vorstellt.

Vor nem Jahr haben ein Freund von mir und ich sie mal angerufen und auch da hat sie kaum ein Wort herausgebracht.

Ich schätze das liegt nicht an ihr, sondern an ihr, aber ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann mehr zu reden..

Was soll ich also tun liebe Herrschaften ;)

Gesucht hab ich nach so einem Fall schon, aber nicht wirklich was gefunden

MfG,

icecoldkilla

Edit:

Argh, was kann man gegen die nervige Floodkontrolle machen? nervt ja unheimlich...

schreib die Antworten mal hier rein und morgen wenns ich wieder schreiben darf :| nochmal als antwort:

@ Lickster: Du meinst quasi so Was? fragen.

Was tust du ... Was machst du gern.. Was macht dir Spaß daran?

@ Hadon

wie soll ich sie (ausser den Fragen oben) sonst noch aus der Reserve locken, sie zum reden quasi "animieren" ?

Gibts sonst irgendwelche Grundlegenden Tipps dazu und solche Frauen zu verführen ?

@Coldworld: eigentlich hast du ja recht :D

bearbeitet von icecoldkilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Leute haben großartiges Potential Langweiler zu sein.

Wenn Du es trotzdem probieren willst, betont offene Fragen stellen, wo sie nicht einsilbig antworten kann. Ich kenne sowas eigentlich nur als Laune, also zeitweiligen Umstand, nicht als allgemeine Verhaltensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Stille Wasser sind tief...

Die gute Frau musst du wahrlich aus der Reserve locken.

Sie führt vermutlich ein eher langweiliges Leben, das du umgestalten kannst.

Die Schwierigkeit besteht nur darin etwas zu unternehmen an dem sie wirklich Spaß hat.

Generell sei aber auch gesagt, dass du wahrlich auch viel Zei investieren musst, bis sie dich ranlässt und sehr wahrscheinlich immer wieder auf ne LMR egal in welcher Hinsicht stoßen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch mal so eine Freundin. Hab die Treffen nach ein paar Wochen abgebrochen. Das ging garnicht, ich habe mich Gefühlt als hätte ich da eine Puppe, die nur die Kommandos Sitz, Platz und Ausziehen kennt. Ich denke sie war damals ziemlich eingeschüchtert, weil ich nicht gerade der ruhigste bin. Da hilft nur viel Geduld, dein value etwas senken oder ihres erhöhen oder wie ich, den Schlussstrich ziehen.

Wat net passt wird passend gemacht , eignet sich nur fürs Handwerk.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
ich habe mich Gefühlt als hätte ich da eine Puppe, die nur die Kommandos Sitz, Platz und Ausziehen kennt.

Nummer der HB bitte an mich, besser gehts doch nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich noch die kleine Vorgeschichte erzählen. Ich hab sie auf 'ner Grillhüttenfeier kennengelernt. Heisst Menschen in schwarzen klamotten tanzen ums Feuer und saufen Bier & Apfelwein. Sie hatte ein knallrotes Kleid an blond, knapp 1,80 gute Figur. Stolze HB 7-8. Bei dem Alkoholpegel und dem Bild welches ich von ihr hatte ( wie im Märchen ) locker HB 9 ! Hab sie auf ein riesen Podest gehoben, und war ziemlich nervös beim ersten Treffen ( habs natürlich sehr gut überspielt ) . Naja im Endeffekt war sie dann noch viel nervöser , was mich sichtlich hat abkühlen lassen, sie aber eher nicht. Irgendwann wars mir dann zu langweilig ...

Nicht alles was glänzt ist Gold!

Und, stille Wasser sind ....eng! ...oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich denke, dass sie generell mit Männern wohl eher wenig Erfahrung hat.

Wie du sie aus der Reserve lockst ist natürlich immer eine gute Frage, doch letztlich musst du die Emmotionen in ihr wecken.

Themen wie Urlaubsreisen sind da meist nicht schlecht. Über Tiere zu reden wäre vielleicht die andere Möglichkeit...

Wenn sie familiengebunden ist, wäre vielleicht das auch ein Anreiz. Unterm Strich musst du eben so lang bohren, bis du feststellt, dass die Emmotion überschwappt.

Ob das mit dem Durcheskalieren funktioniert ist fraglich, doch zu befürchten hast du nichts.(Sie wird halt mit ihrer besten Freundin irgendwann darüber reden und dir mMn des Öfteren ein wenig zurückstecken)

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte mir der ich unterwegs war und genauso wie du beschrieben, still, schweigsam & vllt schüchtern war keine LSE und erst recht nicht LD! Hab sie zum Fi(lm gu)cken eingeladen, joa und da war sie auf einmal wie ausgewechselt, also immer noch wortkarg aber intensiv und energisch was den rest anging!

Und ja "Stille Wasser sind tief" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss man, wie bereits erwähnt, offene Fragen stellen und versuchen sie dazu zu bringen, dass sie selbst etwas von sich erzählt. Vielleicht lockert sie das dann auch auf und sie wird gesprächiger. Falls all dies nicht fruchtet kannst du es ja mal mit der Methaper Weiße Rose von Vital versuchen:

Metapher „Rose“ - für eine passive HB

Weit- weit, in der Nähe der blauen Berge, in einem großen grünen Tal wuchs eine Weiße Rose. Sie war sehr hübsch. Die weiße Knospe aus zärtlichsten Blättern schwimmte nach dem Wind. Auf dem festen Stiel waren viele Blätter, die zur Sonne geneigt waren.

Die weiße Rose war fein, frisch und vergnügte sich unter den zärtlichen sonnigen Strahlen.

Neben ihr wuchsen andere weißen Rosen, aber keine von ihnen könnte mit der Weißen Rose in der Schönheit und dem Zauber verglichen werden. Die Weiße Rose war die schönste Blume im ganzen Tal!

Als die vorbeikommenden Leute die Weiße Rose sahen, blieben sie stehen und flüsterten entzückt: "Weiße Rose… woher...diese Schönheit..!". Und neigten sich weit zur Weißen Rose nahe ... nahe und lange betrachteten sie, begeisterten sich… freuten sich über ihre Schönheit. Und später, noch weiter geneigt, ganz nahe zu der Blume, damit man das Aroma der Weißen Rose genießen konnte ... „So eine Rose muss bestimmt ein ungewöhnliches Aroma haben “ - dachten die Menschen. Aber die Rose duftete nicht.... Überhaupt nicht.

Die echten Rosen duften! Sehr schön riechen die – dachte jeder im Kopf, wer in diesen Augenblick daneben stand. Die Leute versuchten, den Duft der Weißen Rose in der Luft zu unterscheiden… versuchten von verschiedenen Seiten, versuchten ihren Duft von verschiedenen Abstanden zu fangen… Aber alles war vergeblich… Die Rose duftete nicht. Überhaupt nicht!

Es war so sonderbar, so ungewöhnlich… Dass die Leute begannen, sie noch aufmerksamer zu beobachten und plötzlich bemerkten sie, dass über der Weißen Rose keine Bienen fliegen... nach ihrem Stiel kriechen die Ameisen nicht und sogar bevorzugen die Schmetterlinge aus irgendeinem Grund benachbart Blumen vor. Die Rose wuchs und blühte für sich... Ihr war es nicht notwendig die Schmetterlinge anzulocken, sie wollte nicht die Gattung fortsetzen...

„Es ist keine echte Rose…! Nicht lebendig…!“ - dachten die Menschen … Und enttäuscht schüttelten sie den Kopf…und gingen weg.

So verging der Tag… Sowohl noch ein Tag… Als auch wieder ein Tag… ein Tag nach dem andren gingen die Leute zu der Weißen Rose, begeisterten sich für sie und ... Gingen enttäuscht weg! Einige Zeit später betrachteten die Leute die Weiße Rose nicht mehr ... sie war ihnen gleichgültig...

Die Weiße Rose hatte Kummer…

Sie dachte, sie sei lebendig und ihr war die Aufmerksamkeit der Leute sehr angenehm. Aber der Tag ist gekommen, als niemand mehr die Weiße Rose besucht hat. Kein Mensch schenkte der Rose Aufmerksamkeit.

Die Rose wurde in sich gekränkt und hat die Knospe geschlossen… Sie fing an zu denken, dass den Leuten, offenbar von der Seite etwas auffällt was sie nicht kennt… Die Tage der Weißen Rose wurden in der Reihe der Morgendämmerungen, die dem Untergang ähnlich sind! Das Leben der weißen Rose ist stehen geblieben... Sie begann zu sterben...

Eines Tages.. ging ein ungewöhnlicher Mensch vorbei, vollkommen neue Mensch, er war nicht der Bewohner des großen Tales. Er hat die Weiße Rose auch bemerkt und im Entzücken hat sich daneben hingesetzt… Er betrachtete sie… Genieste ihre Schönheit und die Frische. Die Rose wurde aufgemuntert und hat sogar zart die Blätter geglättet, um noch schöner auszusehen.

Und plötzlich hat der sonderbare Mensch gesagt: "Welche entzückende ROTE Rose!"… Und geneigt, richte er den Duft... und sagte paar Wörter über ihr wunderbares Aroma über schönen und hellen Gefühle in ihm.

Und dann... ist er lächelnd weggegangen… Lustig schreitend, ging er die kleine Straße nach unten.

Die Nacht ist angebrochen… Es war die Nacht des zauberhaften Tages - der Sonnabend. Zauberhaft, weil in diese Nacht etwas geschah.

Am nächsten Morgen haben die Leute, die der Straße in das Tal folgten, diese helle Scharlachrote Rose auf dem Feld der weißen Rosen gesehen...Sie war so schön… so entzückend... so zart... und sie duftete wie ein Zauber!

Und die Menschen blieben einfach vor Entzücken stehen... lächelten und standen lange, sehr lange daneben und betrachteten sie.

Und dann gingen sie langsam, lächelnd, den Weg in das Tal entlang und drehten sich noch paar Mal nach dem scharlachroten Fleck auf dem Berg um.

Es war unsere WEIßE Rose, die sich den Leuten schenkte...

Viel Erfolg!

Copyright © 2005 Vitalij F. alias VITAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kennt ihr vielleicht auch solche Mädls, die kaum ein Wort reden? [...] Mit ihren Freundinnen redet sie auch nicht soo viel wie man es sich vorstellt. [...]

Vor nem Jahr haben ein Freund von mir und ich sie mal angerufen und auch da hat sie kaum ein Wort herausgebracht.

Hja, mein Gott, dann ist sie eben so. Akzeptier es! Es gibt introvertierte und extrovertierte Menschen im Universum, gesprächige und schweigsame, offene und schüchterne. Die Vielfalt und Unterschiedlichkeit ist es, die uns Menschen besonders macht.

[...] ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann mehr zu reden..

Gar nicht! Versuch nicht an ihr rumzudoktern! Sie ist wie sie ist. Sie ist nicht dazu verpflichtet, deiner Vorstellung von Kommunikation zu entsprechen. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann geh und such nach Frauen, die dir eher liegen. Davon gibt es genug. Du bist kein Persönlichkeits- oder Kommunikationstrainer sondern ein Verführer!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

kennt ihr vielleicht auch solche Mädls, die kaum ein Wort reden?

Eine Bekanntschaft verhält sich so, wir sind eigentlich gut befreundet aber im Grunde bin immer ich gezwungen zu reden, weil sie wirklich nie was sagt. [...] Das Problem habe ich eigentlich nur bei ihr, bei allen anderen wollen eher die Mädls mir irgendwelche Geschichten erzählen, aber sie ist da komplett anders. Mit ihren Freundinnen redet sie auch nicht soo viel wie man es sich vorstellt.

Ich schätze das liegt nicht an ihr, sondern an ihr, aber ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann mehr zu reden..

das kenn ich von mir selbst. Bin leider auch eher der extrem ruhige - lieber schweigen als reden. Das hat sich bei mir damals so in der Schule geprägt - mobbing & co. Mund auf gab immer kloppe ... Dafür bin ich aber ein wahrer KJ ... (nehmt nur das Wort, nicht die PU-Erklärung dafür - die trifft nämlich nicht auf mich zu *G*) .... Schreiben kann ich en masse ... nicht nur Müll ;)

Vielleicht hat sie ähnlich Erfahrungen gemacht? Was ist den über ihre Freunde über sie rauszubekommen? Schulzeit? Hatte sie da Probleme?

Was soll ich also tun liebe Herrschaften ;)

Gesucht hab ich nach so einem Fall schon, aber nicht wirklich was gefunden

MfG,

icecoldkilla

dann haste mich ja jetzt gefunden *G*

Wie gesagt - das was du über sie geschrieben hast, passt auch haargenau auf mich. Auch Freunden oder sogar FAMILIE gegenüber bin ich sehr ruhig/schweigsam. (ist das bei ihr bei der Familie auch so?)

Was man tun soll?

Ihr zeigen das es nicht schlimm ist das sie so wenig sagst. Zeig ihr das du auch so Spass mit ihr hast. Ganz wichtig! SIE wird SICH dafür HASSEN das SIE wieder z.b. mit dir oder Freunden unterwegs war und nichts gesagt hat! Ich spreche hier aus Erfahrung! Nimm ihr dieses Gefühl was es für SIE schlimm macht. Unternimm was mit Ihr - vielleicht auch eher etwas wo schweigen "dazu" gehört ... Kino ...

Ich hatte vor Jahren viel geschattet und hier reihenweise Mädels kennengelernt (wie gesagt: KJ *G* ... und LJBF - aber egal). Mit einigen auch getroffen - ich habe denen vorher schon gesagt wie ich drauf bin. Wie Mädels da so sind -> "ich bring dich schon zum reden" ... tja ... nur ganz ganz wenige haben es wirklich geschafft :( . Ohne Fragenkatalog wo ich gemütlich mit Ja/Nein antworten konnte. Es war einfach ihre Ausstrahlung, ihre Art, ihre Lockerheit - der Anfang war noch schwer - aber dann war ich nicht mehr zu halten. Die meisten von denen die es geschafft haben, waren aber Optisch nicht meine Kragenweite ;) ... aber 1-2 wirklich Attraktive waren auch dabei ... also es lag nicht daran das ich mein Gegenüber ansprechend oder nicht fand :) Wäre ja auch ne möglichkeit das man bei jemand Attraktiven sich nicht traut was zu sagen.

Also beschäftige dich ein wenig mit ihr und wie gesagt: gib ihr nicht das Gefühl das es langweilig mit ihr war oder gar schlimm. Und versuch sie nicht anzubaggern - das wird sie glaub eher verwirren.

Guck mal wie sie auf SMS oder eMails reagiert. Ist sie da "aktiver"? Ich würde behaupten - ja! Wir sie Rot wenn sie die Aufmerksamkeit von dir oder Freunden erlebt? Wenn sie was sagt: klare, deutliche Sätze? (also kein stottern [auch nur am Satzanfang], leise)

Irgendwie hab ich ein faible für so Frauen ;) ... leider noch nie so einer LIVE begegnet. Ich weiß ja nicht was mich daran reizt. Vielleicht das sie die gleiche Macke hat wie ich? Mich reizt definitiv nicht die Vorstellung uns 2h gegenüberzusitzen und uns anzuschweigen ;). Ich merk das ab und an bei mir wenn ich in so ner Schweigesituation bin wo min. 5min NICHTS gesagt wurde - ich bin dann der erste der irgendwas sagt. Versuch sie auch mal anzuschweigen. Fällt dir sicher schwer ;) ... sonst mach sie mal mit mir bekannt ;) Ich breche ihr schweigen ;)

Edit:

Argh, was kann man gegen die nervige Floodkontrolle machen? nervt ja unheimlich...

schreib die Antworten mal hier rein und morgen wenns ich wieder schreiben darf :| nochmal als antwort:

Diese Floodkontrolle ist ein riesen Mist ... was das soll erschließt sich mir leider. Man braucht 20 Beiträge dann fällt die weg ... am einfachsten ist das natürlich mit SPAMMEN (damit man den zähler fix hochbekommt) ... also genau das was die Kontrolle verhindern soll....

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gar nicht! Versuch nicht an ihr rumzudoktern! Sie ist wie sie ist. Sie ist nicht dazu verpflichtet, deiner Vorstellung von Kommunikation zu entsprechen. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann geh und such nach Frauen, die dir eher liegen. Davon gibt es genug. Du bist kein Persönlichkeits- oder Kommunikationstrainer sondern ein Verführer!

Mit den "konventionellen" Methoden ist sie schwer zu verführen, was soll ich also anders machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit den "konventionellen" Methoden ist sie schwer zu verführen, was soll ich also anders machen ?

Warum willst du sie überhaupt verführen, wenn sie dir doch offensichtlich wegen diesem "Kommunikationsdefizit" nicht liegt? Wenn es dir nur um Sex geht (und der Dame wohlgemerkt auch), dann musst du eben den Part des hauptsächlich Sprechenden übernehmen. Außerdem ist eine erfolgreiche Verführung nicht an die Bedingung gekoppelt, dass die Frau ebenso viel "sabbelt" wie man selbst. Attraction ist scheinbar da, sagst du, also mach an dieser Stelle weiter und eskaliere langsam aber sicher. Wenn die Frau nicht von der "gesprächigen" Sorte ist, dann sind in diesem Fall eben Taten gefragt und weniger Worte. Wenn sie zu den schüchternen gehört, dann musst du eben führen - behutsam, aber bestimmt.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden