Dienstag, erster der sieben ersten Tage

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle Zusammen :) (Jetzt sinds noch 49 :-D )

Da im Theorieteil von DJBC deutlich darauf hingewiesen wurde, dass man regelmässig seine Erfolge/Misserfolge posten sollte, werde natürlich auch ich mich daran halten.

Zu meiner Person: Ich komme aus der kleinen Schweiz, und schaue seit längerem regelmässig im PUforum vorbei. Dieses Jahr werde ich 20 und schliesse mit meiner Schule ab.

Als Neujahrsvorsatz nahm ich mir vor, das ganze PUA nicht nur oberflächlich durchzulesen, sondern auch richtig durchzuziehen. Also meldete ich mich bei der silver PS an und arbeite mich bis dahin durch das Bootcamp durch ;)

Heute, 18. Januar lese ich mich mit dem theoretischen Teil der ersten Woche durch. Somit kann ich morgen richtig loslegen...

Ich bin sehr gespannt, ob ich das mit den 50 Hi’s packe. Wirklich schüchtern bin ich nicht, aber jeden anzusprechen getraue ich mich dann doch nicht. Ich werde versuchen min. alle 3, 4 Tage meine Erlebnisse zu posten.

Ich hoffe sehr, dass ich ein bisschen mentale Unterstützung von euch bekomme :) würde mir sehr helfen.

Mfg

Mr_Brightside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

Ich weiss, ist nicht wirklich was neues aber hier trotzdem die Bilanz nach meinem ersten Tag des DJBC.

Die erste Aufgabe mit dem EC war tatsächlich nicht sonderlich schwierig. Die Beobachtungen anderer User haben sich auch bei mir bestätigt.

Oftmals schauen die Leute in der Stadt in die Schaufenster oder einfach auf den Boden. Treffen sich doch mal die Blicke, wenden sich die meisten

sofort wieder ab.

Mir selbst ist das interessanterweise auch ein, zwei Mal passiert. Traf mich ein Blick und war nicht "vorbereitet", so schaute ich reflexartig weg... Scheint wohl

ein AFC-Reflex zu sein :rolleyes: Das nervte mich im nachhinein dann immer riesig. Muss wohl noch ein bisschen daran arbeiten.

Die zweite Aufgabe stellte sich dafür weitaus schwieriger dar. Leute einfach so anzusprechen brauch doch mehr mut, als ich dachte. Also ging ich nach der Schule in die Stadt, lief den Gehweg auf und ab und versuchte all meinen Mut zusammenzukratzen. Beim ersten Hi war ich so leise, dass ich es nicht zählen durfte. Doch dann gelang es mir ziemlich gut. Ich nahm mir vor, pro Tag 15 Hi’s zu verteilen. Und genau das habe ich vorhin auch geschafft :-D

Um mir jedoch den Einstieg ein bisschen zu erleichtern, sprach ich vorwiegend ältere Damen und Herren oder unattraktive junge Frauen an. Morgen will ich das dann auch noch ändern... Nimmt mich sehr wunder, wie sich das ganze noch entwickelt.

Mein Status:

15/50

Mfg

Mr_Brightside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch heute ging ich in die Stadt um fleissig Fremde zu begrüssen. Dieses Mal beschränkte ich mich auf Frauen.

Entgegen meiner Vermutungen, musste ich erneut „von vorne anfangen“ und all meinen Mut zusammennehmen

um die ersten paar Hi’s zu verteilen. Bin ich dann jedoch einmal in Fahrt gekommen, so macht es mir ziemlich spass.

Dennoch fühle ich mich oftmals ein bisschen unwohl dabei und schaue nach hinten, ob mir nicht jemand nachläuft und denk,

was ich eigt. für ein Problem habe... Meinen Schätzungen zufolge sagen etwa 50% der Begrüssten etwas zurück.

Die andere hälfte scheint es entweder nicht zu hören, oder wollen nichts sagen.

Generell bin ich seit dem DJBC viel aufgestellter. Ich spreche viel mehr mit Menschen und nehme meine Umwelt viel genauer wahr.

Ich bin zuversichtlich, dass ich diese erste Woche meistere.

Momentaner Stand:

27/50

Mfg

Mr_Brightside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.1.11

Unglaublich aber heute hatte ich fast keine Angst mehr Hi’s zu verteilen. Ich scheine mich tatsächlich zu verbessern. Heute sprach ich vermehrt junge Frauen an. Richtige HB’s waren jedoch nicht dabei. Am Montag versuche ich die 50 zu knacken. Mal schauen ob ich das schaffe ☺

Noch vor drei Tagen fand ich diese Übung schrecklich und hatte wahnsinnige Angst davor. Doch langsam gewöhne ich mich daran und es fängt sogar an richtig spass zu machen.

Generell habe ich seit dem Bootcamp wieder vermehrt Kontakt mir Frauen. Nicht nur das ich mit vielen auf der Strasse oder im Bus EC halte, sonder ich gehe auch fast jeden Mittag mit einer HB vom der Schule essen.

40/50

24.1.11

Heute war ein eher schlechter Tag für mich. Eigentlich hatte ich vor, nochmals 10 Hi’s zu verteilen. Doch plötzlich war wieder eine Blockade da, die es zuerst zu durchbrechen galt. Leider kam ich trotzdem nicht so richtig in Fahrt und verteilte letztendlich lausige 5 Hallos. Die kurze Pause am Wochenende tat mir wohl nicht so gut. Also sprach ich wahllos 5 Menschen auf dem Nachhauseweg durch die Stadt mit einem „Guten Abend“ an. In wirklich euphorische Stimmung wurde ich dabei nicht versetzt.

Ich hoffe sehr, dass ich morgen nochmals zehn schaffe. Und dann bin auch ich endlich mit Woche 1 fertig!

In der Schule getraute ich mich immer noch nicht, eine HB7 anzusprechen. Obwohl diese mich die ganze Zeit anschaut und wir intensiv EC halten, konnte ich den Mut noch nicht aufbringen...

45/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25.1.11

Endlich! Die Aufgabe ist geschafft. Heute habe ich die restlichen 5 Hi’s und noch etwas mehr verteilt. Wuah! Das Gefühl ist grossartig. Ich bin voller Tatendrang und mache mich sofort an die neue Aufgabe. :huh:

Heute machte mir das Ansprechen so gar keine Probleme mehr. Egal wer, ich konnte jeden mit einem freundlichen Hallo begrüssen.

Kaum zu glauben, dass ich noch vor einer Woche nur beim Gedanken daran Schweissausbrüche bekommen habe.

55/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden