Kopf immer noch nicht frei

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

es fiel mir schon schwer, einen Titel für meine Thread zu finden. Deshalb habe ich mir vorgenommen, erstmal mein Anliegen in einem Text niederzuschreiben. Ich hoffe, dann findet sich etwas passendes. Es geht im Wesentlichen um mich, meine aktuelle LTR und meine Ex-LTR.

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern. Meine Ex hat sich vor ziemlich genau einem Jahr von mir getrennt. Grund waren mangelnde Gefühle... muss man hier nicht näher ausführen, ich weiß, dass ich zum Schluss der Nice Guy war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigem hin und her haben wir nach 3 Monaten den Kontakt abgebrochen. Es fiel mir unglaublich schwer.

Ich machte viel Sport... kaufte mir viele Bücher und las mich ins PU ein. Ich hatte nicht vor, der Aufreißer schechthin zu werden; eigentlich ging es mir nur darum, dass ich mich wieder selber glücklich fühlte. Ich hatte auch einige Dates und krempelte viel um. Habe eine neue Wohnung gefunden und fühlte mich in gewisser Art auch wieder wohl.

Nun habe ich seit 3 Monaten auch wieder eine LTR. Sie ist lieb und nett und manche würden sagen, dass es sich um eine Traumfrau handelt... aber irgendwie kommen wir jetzt zu einem Punkt...

Ich habe mit meiner Ex auch seit ca. 2 Monaten wieder Kontakt. Wir verstehen uns super... telefonieren hin und wieder und haben uns 2 Mal getroffen. Sie studiert nun 400km entfernt von hier uns ist nur noch selten hier. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selber merke, dass sie sich auch sehr verändert hat und sie anders ist.

Dennoch denke ich im Moment wieder sehr häufig an meine Ex-LTR. Ich ertappe mich vermehrt dabei, wie gewisse Situationen mit der Beziehung verglichen werden.

Geht es einigen von euch ähnlich? Ich meine, es ist mittlerweile 1 Jahr vergangen, ich bin wieder in einer neuen LTR und habe mein komplettes Leben umgekrempelt... aber trotzdem hängt mein Kopf in der Vergangenheit.

PS: Ja, ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn sie wieder ankommt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi @all,

es fiel mir schon schwer, einen Titel für meine Thread zu finden. Deshalb habe ich mir vorgenommen, erstmal mein Anliegen in einem Text niederzuschreiben. Ich hoffe, dann findet sich etwas passendes. Es geht im Wesentlichen um mich, meine aktuelle LTR und meine Ex-LTR.

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern. Meine Ex hat sich vor ziemlich genau einem Jahr von mir getrennt. Grund waren mangelnde Gefühle... muss man hier nicht näher ausführen, ich weiß, dass ich zum Schluss der Nice Guy war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigem hin und her haben wir nach 3 Monaten den Kontakt abgebrochen. Es fiel mir unglaublich schwer.

Ich machte viel Sport... kaufte mir viele Bücher und las mich ins PU ein. Ich hatte nicht vor, der Aufreißer schechthin zu werden; eigentlich ging es mir nur darum, dass ich mich wieder selber glücklich fühlte. Ich hatte auch einige Dates und krempelte viel um. Habe eine neue Wohnung gefunden und fühlte mich in gewisser Art auch wieder wohl.

Nun habe ich seit 3 Monaten auch wieder eine LTR. Sie ist lieb und nett und manche würden sagen, dass es sich um eine Traumfrau handelt... aber irgendwie kommen wir jetzt zu einem Punkt...

Ich habe mit meiner Ex auch seit ca. 2 Monaten wieder Kontakt. Wir verstehen uns super... telefonieren hin und wieder und haben uns 2 Mal getroffen. Sie studiert nun 400km entfernt von hier uns ist nur noch selten hier. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selber merke, dass sie sich auch sehr verändert hat und sie anders ist.

Dennoch denke ich im Moment wieder sehr häufig an meine Ex-LTR. Ich ertappe mich vermehrt dabei, wie gewisse Situationen mit der Beziehung verglichen werden.

Geht es einigen von euch ähnlich? Ich meine, es ist mittlerweile 1 Jahr vergangen, ich bin wieder in einer neuen LTR und habe mein komplettes Leben umgekrempelt... aber trotzdem hängt mein Kopf in der Vergangenheit.

PS: Ja, ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn sie wieder ankommt :(

Dann hast du noch nicht richtig mit ihr abgeschlossen. Sage dir mal selber : "ich werde nie wieder mit dieser Frau eine Beziehung führen und sie nie wieder sehen", verinnerliche das einmal. Spührst du dann einen Angstzustand, Verlustangst und generell negative Emotionen? Dann ist das GUT, weil du dann beginnst mit ihr abzuschließen! Dein Körper wehrt sich durch negative Emotionen da deine ex für dich noch eine Quelle für Glücksgefühle ist, diese Quelle will dein Körper halt nicht verlieren. Sag es dir immer wieder, die ersten Tage werden hart und du wirst dich vielleicht schlecht fühlen, aber das vergeht.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es nach meiner letzten LTR ähnlich.

Hatte damals die Beziehung verändert und irgendwann angefangen, jede andere Frau mit meiner Ex zu vergleichen. Und ich habe auch angefangen, das Beziehungsende massiv in Frage zu stellen. Hab darauf angefangen, meine Ex wieder zu daten. Sachen mit ihr unternommen. Aber irgendwie war es nicht mehr das Selbe. Bin noch ein paar Mal mit ihr im Bett gelandet und hatte irgendwie plötzlich keinen Bock mehr auf sie. Ich denke auch, dass ich erst in dem Moment wirklich mit der Beziehung abgeschlossen habe.

Inzwischen schätze ich die schönen Momente aus der Beziehung mit meiner Ex. Aber ich verbinde sie nicht mehr mit der Frau, die sie heute ist und würde diese Beziehung nie wieder haben wollen.

Wahrscheinlich bist Du wirklich noch am Verarbeiten. Nebenbei keine schöne Situation, parallel schon in einer neuen LTR zu stecken. Es fällt dann schwer, die neue Frau so zu sehen, wie sie wirklich ist und deren spannende Seiten komplett zu geniessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden