Sexblock aufgrund von Comfortmangel?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte ja schon einige Threads zum Thema Sex in der LTR eröffnet, bin jetzt aber ein wenig verwirrt.

Nachdem ich mich eingelesen habe und auch viele Threads bezüglich desselben Themas gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Sexblock, bzw. Sexentzug aufgrund fehlender Attraction zustande kommt.

Nunja, nachdem ich angefangen habe meine Freundin heiss zu machen und auszuziehen hat sie geblockt, habe dann aufgehört und mit ihr Fernsehen geguckt. Dann meinte sie, dass wenn wir mehr miteinander machen würden, wir auch mehr Sex hätten. Sie habe eine Blockade weil ich wohl immer nur das eine will. Das Paradoxe daran ist, dass auf einem Sexblock ja prinzipiell ein Freezeout folgen sollte und ich WENIGER mit ihr unternehme. Das geht ja dann genau in die andere Richtung. Bisher war es auch immer so, dass nach einem Block weniger Investition meinerseits erfolgte. Und wenn sie kein Bock auf Sex hat, habe ich auch keine Lust mehr mit ihr zu unternehmen... Das ist ja dann so eine Art Teufelskreis.

Es wird ja immer wieder gesagt, dass Frauen nicht das meinen was sie sagen, aber ist es nun genau das, was sie sagt?? Ehrlich gesagt habe ich Comfort immer als gegeben angesehen, obwohl wir wohl wirklich nicht viel gemeinsam unternehmen...

Ich freue mich über eure Gedanken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich hatte ja schon einige Threads zum Thema Sex in der LTR eröffnet, bin jetzt aber ein wenig verwirrt.

Nachdem ich mich eingelesen habe und auch viele Threads bezüglich desselben Themas gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Sexblock, bzw. Sexentzug aufgrund fehlender Attraction zustande kommt.

Nunja, nachdem ich angefangen habe meine Freundin heiss zu machen und auszuziehen hat sie geblockt, habe dann aufgehört und mit ihr Fernsehen geguckt. Dann meinte sie, dass wenn wir mehr miteinander machen würden, wir auch mehr Sex hätten. Sie habe eine Blockade weil ich wohl immer nur das eine will. Das Paradoxe daran ist, dass auf einem Sexblock ja prinzipiell ein Freezeout folgen sollte und ich WENIGER mit ihr unternehme. Das geht ja dann genau in die andere Richtung. Bisher war es auch immer so, dass nach einem Block weniger Investition meinerseits erfolgte. Und wenn sie kein Bock auf Sex hat, habe ich auch keine Lust mehr mit ihr zu unternehmen... Das ist ja dann so eine Art Teufelskreis.

Es wird ja immer wieder gesagt, dass Frauen nicht das meinen was sie sagen, aber ist es nun genau das, was sie sagt?? Ehrlich gesagt habe ich Comfort immer als gegeben angesehen, obwohl wir wohl wirklich nicht viel gemeinsam unternehmen...

Ich freue mich über eure Gedanken!

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wenns noch nicht so lange ist könnte ich mir vorstellen, dass der Sexblock daher rührt, dass sie auf Nummer sich gehen will, dass es für dich eben mehr ist als nur Sex. Ich denke schon, dass genug Attraction vorhanden ist, sie sagt ja sie will mehr mit dir Unternehmen. Das könnte nen Hinweis darauf sein dass sie sich nicht sicher ist wo das von deiner Seite aus hinführt (Comfort-Mangel), und bevor sie sich dir (auch sexuell) hingibt, will sie da auf Nummer sicher gehen dass du sie nicht nur für deine Gelüste "benutzt" ---> Sexblock.

Was übrigens auch so rüber kommt muss ich sagen. Du sagst wenn sie keine Lust auf Sex hat willst du nichts mit ihr Unternehmen. Das klingt als ist der einzige Zweck dieser LTR dass du dir sicher sein kannst jemanden zu haben den du Vögeln kannst und das Geühl scheinst du ihr zu vermitteln. Gerade wenn einem die Beziehung mehr bedeutet geht es eben auch darum sich dem anderen zu öffnen und hinzugeben, Zeit miteinander zu verbringen und zu teilen. Guter Sex ist wesentlich für ne gut funktionierende Beziehung aber eben nicht alles.

Werd dir klar warum du mit ihr zusammen sein willst und handle entsprechend.

bearbeitet von unkreativ²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das hab ich auch vermutet. Wir sind allerdings schon 13 Monate zusammen, aber wahrscheinlich liegts wohl wirklich daran, dass ich zu sehr auf Sex fixiert bin und sie das merkt. Allerdings würde ich auch viel mehr mit ihr machen und für sie, wenn der Sex stimmen würde! Das ist wohl das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon verwirrend, aber wenn du mal LDS ließt steht da drin, dass man die Freundin mit Aufmerksamkeit und Zuneigung belohnt wenn sie sich gut benimmt (also auch Sex mit Dir hat und nicht blockt). Also sie benimmt sich und Du belohnst sie, dann wird es drauf raus laufen dass sie sich irgendwann nicht mehr benimmt und Du entziehst Ihr Aufmerksamkeit (freeze out). Prinzipiell schon ein Teufelskreis, nur ist wichtig dass Du vor Ihr bist und nicht Ihr hinterher läufst. Da liegt glaube ich die Kunst des ganzen wer läuft in einem Kreis wem hinterher. Da hilft mal wieder nur der Alpha Frame der das entscheidet. Kostet verdammt viel Übung glaube ich. Habe derzeit exakt das selbe Problem und ich muss zugeben derzeit läuft es wieder mal in die falsche Richtung. Daher habe ich jetzt erst mal wichtigeres zu tun als sie zu verführen. Da wir zusammen leben (Ehe Kinder...) ist glaube ich wichtig ihr nicht aus dem Weg zu gehen, das geht nicht oder wirkt als wenn ich beleidigt wäre darum geht es aber nicht. Ich habe einfach keine Zeit. Wenn Sie ne Umarmung will dann später und nicht wenn sie kommt. Später habe ich es dann vor lauter wichtigem tun dann einfach vergessen.....

Wenn sie was mit Dir machen will dann mach was und wenn sie mit kommt gut wenn nicht ihr Pech dann mach es alleine oder mit Freunden, Du wartest nicht auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich an, als würde sie sich langweilen. Und mit Langweilern hat man keinen Sex.

Das mit dem Freeze out bezieht sich auf die LMR. Damit ist aber weniger gemeint, dass man ewig lang freezt, sondern, dass man ihr in dem Moment jegliche Nähe, Kuscheln etc. entzieht. Wenn du dann mit ihr zusammen Fernsehen guckst ist das kein Freeze sondern es läuft wieder so wie sie das will.

Also raus, was spannendes machen (und wenn sie keinen Bock hat machst dus trotzdem) und damit Attraction hoch fahren.

Und dann vögeln^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also raus, was spannendes machen (und wenn sie keinen Bock hat machst dus trotzdem) und damit Attraction hoch fahren.
WORD

Hatte in meiner LTR für eine Woche das selbe Problem und hier gilt es, mit der EX sehrwohl Dinge unternehmen die sie nicht "glauben" lassen du wärst größtenteils nur an Sex interessiert.

Du bist in einer Beziehung und sex gehört dazu, aber eben doch viele viele andere Dinge ;)

Gegebenfalls kannst ja du mal abblocken bevors zum Sex kommt und mit ihr nur kuscheln, freundlich sein und mit ihr lachen, sie im Arm halten etc.

Als ich das tat verstand sie die Welt nicht mehr und sie war viel zutraulicher (vielleicht auch nur purer Zufall). Und das, nur weil ich einmal keinen Sex wollte^^

Snowy Greets

Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Es mag schon sein, dass sie etwas gelangweilt ist. Ich bin allerdings stets im Verführungsmodus, wenn wir uns sehen (ich geb jedenfalls mein bestes) und bin jetzt auch nicht anders, als zu dem Zeitpunkt, zu dem wir uns kennengelernt haben. Wenn ich aber zu ihr komme und sie schon gelangweilt ist (was eigentlich nicht so oft vorkommt), kann ich ja auch nicht plötzlich abhauen weil mir ja spontan noch was dringendes eingefallen ist oder so...

Dann unternehme ich meistens die Tage drauf was mit Freunden, was sie natürlich stört und wenn ich mich dann mit ihr treffen will, will sie auch plötzlich was mit ihren Freundinnen machen. Und ich weiß ganz genau, dass sie das aus "Rache" macht.

In Konkurrenz bringen würde sicher helfen, ich bin mir aber nicht sicher ob ich eine Freundin haben will bei der ich sowas regelmäßig machen muss.

Ich werde wohl mal etwas mit ihr unternehmen, was wir noch nie gemacht haben und mir ihre Reaktion anschauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden