Die Gehobene Küche für die Frau eurer Träume.

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits sehr viel von euch gelernt und auch umgesetzt und profitiert ;)

Darum möchte ich euch gerne etwas zurückgeben und habe mich gefragt wie ich der Community helfen könnte.

Ich bin in der gehobenen Gastronomie, arbeite in einem feinen Restaurant.

Wenn ihr also eurer liebsten etwas kochen wollt und ihr wisst nicht wie's geht, oder ihr wisst das sie den Duft von Rosen (oder was auch immer) liebt und ihr ein Rezept braucht wo dieser Duft zum tragen kommt, oder ihr sonst eine Frage zu Tischgarnitur,Blumen,Kerzen, anordnung von Besteck, Wein, Getränke oder irgendwas was, was euch wie einen Meisterkoch aussehen lässt habt, dann schreibt es hier rein und ich helfe euch so gut ich kann.

Ich habe gelsen das es Beta ist wenn man für eine Frau kocht, aber für mich war es bis jetzt jedesmal ein Roofblast :) Ambiente/Kochkünste vorrausgesetzt.

Also schiesst los, ich freue mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, ich beneide dich. Zwar schwärmt meine LTR von meinen Eiern, (Spiegeleier natürlich :-D )

meinen Sandwiches, häckerle und american breakfast, ansonsten kann ich aber garnix.

Und damit meine ich absolut garnix! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr löblich!

Ich würde mich dann auch freuen wenn deine Lieblingsrezepte hier stehen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...ezept&st=45

Gerne auch etwas "besseres" also nicht nur der 08/15 Kram den jeder mal in 10 Minuten hinbrutzeln kann sondern auch etwas das zumindest etwas Kochkenntnisse bedarf. Was natürlich auch super wäre wenn du in diesem Thread hier immer mal wieder ein neues Rezept reinstellst oder einfach mal etwas über die Tischordnung, Serviettenfalttechnik oder Farbzusammenstellung auf dem Tisch schreibst. Vielleicht auch zum Getränk zum Essen. Mach also einfach einen Guide hierraus zur gehobenen Küche.

Übrigens: Daß ein Mann nicht kocht und wenn er es doch macht ist überhaupt nicht beta oder sonstwie verwerflich. Im Gegenteil wie du schon schreibst einer der allerbesten Roofblasts überhaupt! Die meisten Männer sind nur entweder zu schlecht oder zu faul sich mit der Materie überhaupt anzufreunden und verstehen den Zusammenhang zwischen einem guten Essen und einem anschliessenden Fick nicht wirklich.

Also tipp ruhig fröhlich drauf los und lass zumindest mich an deinen Kochkünsten teil haben, dann hast du wenigstens einen glücklich gemacht auch wenn es manche vielleicht nich würdigen können oder wollen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du könntest einen Basic-Thread erstellen für z.B. ein perfektes CLD incl. Rezepte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du könntest einen Basic-Thread erstellen

Meinst du so:

Liebe Männer, wir kochen heute Spaghetti.

Vorbereitung:

Wir brauchen

- einen Topf mit einem Fassungsvermögen von 3-4 Litern.

- einen kleineren Topf mit 1-2 Litern

- einen Kochlöffel (Länge min. 30 cm aus Holz)

- 1/2 Packung Spaghetti

- 3 Messerspitzen Salz (Die Menge die auf die ersten 2 cm von einem normalen Essbesteckmesser passen)

- 2 Esslöffel Öl (Speiseöl, nicht das was in den Motor geschüttet wird, am besten Olivenöl)

- 1 Zwiebel mit einem Durchmesser von 4-6 cm

- 1 Dose geschälte Tomaten

- ...

- ...

Nun nehmen wir den grösseren Topf und befüllen ihn mit 3,5 Litern Wasser aus der Wasserleitung. Stellen diesen Topf auf die Herdplatte auf die er vom Umfang her am allerbesten passt und schalte diese Platte auf höchster Stufe ein (Bedienungsanleitung vom Kochfeld zur Hilfe ziehen). Wenn das Wasser kocht (erst steigen kleine, dann immer grössere Blasen auf, bis es sprudelt) streuen wir das Salz ins Wasser, gefolgt vom Speiseöl und den Spaghetti. .......

Mir hat nämlich mal jemand ein Kochbuch geschenkt, wo das genau so beschrieben war. So wurde allerdings dann schon ein Spiegelei zur richtigen Aufgabe weil es wirklich viel zu lesen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du könntest einen Basic-Thread erstellen für z.B. ein perfektes CLD incl. Rezepte.

Du könntest auch einfach anfangen zu experimentieren mit einem Anfängerkochbuch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öl ins Nudelwasser? Also Bitte! :-D

Tipp: Sucht euch EIN Rezept aus, dass ihr perfektioniert. Lieber ein Gericht so richtig gut können als 5 so ein bisschen. Für n ONS reicht das ja. :-D

Wenn das läuft kommt das nächste dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-D

Find ich große Klasse.

Kochen ist total alpha!

Lasst euch da nix einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:-D

Find ich große Klasse.

Kochen ist total alpha!

Lasst euch da nix einreden.

Haha, keine Intention wa?

Also , an alle Frauen, nach der Arbeit den Haushalt machen, im Keller bügeln, und ab und an ein kaltes Bier hochbringen ist auch alpha! :-D

@KK experimentieren beinhaltet ja den möglichen Fehlschlag. Du meinst wohl ich schnapp mir ein Anfängerkochbuch und zauber die leckersten Speisen dahin :-D

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Guide ist eine gute Idee, ich werde mir mal ein paar Sachen überlegen und sie fortlaufend hier reinschreiben, wenn genug zusammen ist werde ich es dann in einen Guide zusammenfassen.

Wir fangen mit dem meiner Meinung nach besten Teil an :) SHOWKOCHEN : Es hilft euch am meisten da, minimale Grundkenntnisse.. maximaler Effekt! (Roofblast)

Heute Abend oder morgen stell ichs dann hier rein.. Stay tuned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wie versprochen hier der Beitrag zum Thema SHOWKOCHEN.

Ich versuche keine Fachbegriffe zu verwenden, sollte dennoch etwas unklar sein oder ihr Fragen wegen eines spezifischen Gerichtes oder Rezept haben fragt einfach.

Zuerst etwas zum generellen kochen für euer Date:

Bereitet so viel wie möglich vor, es sollte immer einigermassen Ordentlich aussehen.

Wenn ihr einen Teller anrichtet, kommt es immer auf die Präsentation an, besorgt euch Garnituren ( werde ich auch noch erklären).

Holt euch frische Kräuter zum garnieren, essbare Blumen kommen immer gut, holt alles aus eurem Gericht heraus, bestreicht das Gemüse am schluss kurz mit flüssiger Butter damit es schön glänzt usw.

Aber Vorischt:

Der Teller sollte nicht überladen wirken und eine Frau isst meistens weniger als ein Mann, seht zu das ihr eher kleine Portionen macht. Vor dem Sport soll man ja nicht zu viel essen ;)

(Steht ihr eher auf fülligere Frauen spart euch den Mist hier und führt sie ab zu MC Durchfall)

Ich empfehle euch jeden Gang einmal nur für euch oder halt Freunde, Familie durchzukochen. Dann müsst ihr nicht mehr all zu oft ins Kochbuch schauen wenns dann wirklich ums Date geht. Wenn ihr im Rezept lest das das Fleisch 15 minuten im Ofen braucht und es euch beim Testessen zu durchgegart ist,

korrigiert es im Rezept und macht es beim richtigen Essen perfekt.

Ob ihr die Frau mit einbezieht überlasse ich euch, ich mache es immer. Lasst sie probieren gebt ihr kleine Aufträge, währenddessen könnt ihr die Werkzeuge des Verführers wunderbar anwenden.

Packt sie an der Hüfte wenn sie im Weg steht, ein coller C+F spruch wenn sie wegen den Zwiebeln heult, die ihr sie schneiden lässt. zB.(Du musst nicht weinen, die ist doch schon tot, die spürt sicher nichts mehr).

Versucht im voraus herauszufinden was sie gerne isst, fragt nicht,"magst du Lasagne?" sondern zeigt das ihr ein Mann von Welt seid und fragt ob sie gerne indisch isst oder ob sie Krustentiere mag.

Spaghetti und Tomaten-mozzarella-salat mag jeder, sie muss merken das ihr etwas von der Materie versteht, aber gebt nicht damit an, sagt "Ich probiere gerne neue Gerichte aus und lade dann meine Freunde zum testen ein." (Social Proof)

Wichtig ist auch, wenn sie weiss das ihr für sie kocht, fragt ob sie Allergien hat oder ob sie irgendwelche Sachen nicht gerne isst (Mehlallergie,Vegetarier,Veganer,kein Fisch,keine Innereien,usw.)

Wenn ihr einfach etwas essen wollt weil ihr Hunger habt und danach noch weggehen wollt, macht keine Romatische Tischdeko mit Blumen und Zeug. Ihr überrumpelt sie damit und wählt kein zu kompliziertes

Essen aus, ein Gang und danach vieleicht ein Törtchen das ihr vorher gemacht habt, damit ihr nach dem essen max. 5 minuten zum kurz aufräumen habt und dann kann es weitergehen.

Beim Showkochen kommt es meist nur auf den Effekt an,

das Essen schmeckt dadurch nicht viel besser, aber es sieht halt super aus wenn ihr etwas könnt was eigentlich nur profis machen.

Flambieren:

Man kann verschiedene Gerichte flambieren, ich wende es meist bei Desserts an.

Effekt: Stichflamme ca. 50cm

Wie funktionierts?: Ihr übergiesst euer Gericht mit einer hochprozentigen Spirituose, der Alkohol verdampft und ihr endzündet ihn. Verwendet immer eine Spirituose mit über 40 % Alkohol.

Ihr werdet davon nicht betrunken der meiste Alkohol verdampft/verbrennt sofort und es bleiben nur die Geschmackstoffe übrig.

Ein "Anfängerrezept" zum Flambieren: Ich werde alle Rezepte für 2 Personen schreiben. Wiegt alles genau ab und eine Tasse ist KEINE Mengenangabe!!!!!!

Ihr braucht:

Crèpeteig - 90g Mehl Die Crèpe könnt ihr ruhig ein paar Stunden vorher machen oder sogar am vortag..einfach gut mit Klarsichtfolie einpacken und in den Kühlschrank.

15g Zucker

200g Milch

60g Sahne

3Stk.Eier

45g Butter

Mehl und Zucker in eine Schüssel geben, Butter in einem kleinen Topf flüssig machen.

Milch, Sahne und Ei in die Schüssel geben am Schluss Butter dazu, gut mischen (mit Mixer wenn vorhanden, ansonsten Schneebesen)

Teig mischen bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Solltet ihr die nicht wegbringen, Masse kurz durch Sieb geben.

Teig 30 Minuten lang stehen lassen und danach in einer kleinen Bratpfanne (teflon) Pfannkuchen draus machen, Die Masse reicht für ca. 10 Stück,es braucht etwas Übung, nehmt die 2 schönsten ;)

Schaut das sie schön dünn sind und goldbraun auf beiden seiten.

Füllung - 2 Äpfel ( Im Sommer gehen auch Pfirsisch,Nektarine, Aprikosen <- Mein Favorit)

15g Butter

10g Zucker ( wenn ihr einen sauren Apfel kauft 5 Gramm mehr)

20g Weisswein ( Muss kein Spitzenwein sein)

1/4 Zitrone

80g Spirituose die zur Frucht passt ( Calvados zu Apfel, Grand Manier zu Orange usw. Es gibt dieses Zeug auch in ganz kleinen Fläschchen im Supermarkt, müsst euch nicht extra ne grosse kaufen)

Vanille-eis ->Supermarkt, kauft welche mit Schwarzen Punkten (Vanillesamen) alles andere ist unnatürlich.

1 Packung Essbare Süssigkeit die ihr als Faden benutzen könnt zb. (http://www.suessigkeiten-blog.de/wp-content/uploads/2008/06/haribo-schlangen-offen.jpg)

ALSO, jetzt wirds spannend:

Eure angebetete war begeistert von den vorhergegangen Speisen, jetzt der Abschluss.

Das Eis könnt ihr vorher schön ausstechen und die fertigen Kugeln ins Gefrierfach legen. muss richtig hart sein

Den Ofen auf 60C. einstellen und Pfannkuchen reinlegen, damit sie nicht eiskalt sind. (nicht aufeinander, sonst kleben sie) :D

Äpfel schälen, Kerngehäuse raus und dann schneidet ihr den Apfel in 12 Gleichgrosse Schnitze, rundet die Kanten ein wenig ab damit es einigermasen ausschaut.

Jetzt Bratpfanne aufstellen, Butter rein, Äpfel dazu und auf kleiner Flamme bisschen andünsten( nicht Braten). Zucker dazu und mit Weisswein ablöschen, Zitronensaft dazu.

Das ganze auf kleiner Stufe köcheln lassen bis die Äpfel einigermasen weich sind (nicht verkocht!) sollte sich die Flüssigkeit zu fest einreduzieren könnt ihr noch ein bisschen Weisswein hinzugeben.

Am Schluss sollte sich die Flüssigkeit durch den Zucker, wie ein klebriger Film über die Äpfel legen.

Ist alles bereit, heizt die Äpfel nochmal richtig auf! haltet die Bratpfanne leicht schräg, und kippt den Alkohol an den untern Rand der Pfanne, nehmt schnell das Feuerzeug,

macht die pfanne gerade und dann sofort mit dem Feuerzeug an den Rand der Pfanne und anzünden

Es muss ziemlich schnell gehen, haltet euren Kopf und der des HB ausser Reichweite und sagt noch einen collen Spruch dazu, ich sage "Attention flambé", Küchensprache, warnt sie einfach ;)

Die Flamme nicht ausblasen und das ganze ein bisschen schwenken um den ganzen Alkohol verbrennen zu lassen.

Nehmt nun die Teller, füllt die Crèpe mit den Äpfeln und setzt eine Kugel Vanille-eis drauf, nehmt die Ränder nach oben und bindet das ganze mit der essbaren schnur zu.

Nehmt einen Würfelzucker tränkt ihn in der Spirituose bis er vollgesogen ist setzt in auf euer Pfannkuchenpaket und zündet ihn an..

FERTIG!

Bon appetit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Also , an alle Frauen, nach der Arbeit den Haushalt machen, im Keller bügeln, und ab und an ein kaltes Bier hochbringen ist auch alpha! ;-)

Geil! :-D

@ Constatin: Cool, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hättest Du ein gutes Rezept für Rehrücken??

Wäre phantastisch!

Besten Dank!

Kochen = alpha, beta, gamma?!? Wer keinen Dreck mehr fressen will muss kochen, so einfach. Und wer nicht die Freundin mit exakt demselben Geschmack und dem gleichen Fleischhunger findet, der kommt sowieso nicht drum herum. Eindeutig die einzig wahre Hausarbeit... Und Schuhe-putzen vielleicht...Und Putzfrau bügeln ;-):-)

Grüße,

PP

P.S. Und um Euch mal eben neidisch zu machen: Ein Freund von mir arbeitet bei "Deutsche See" und daher krieg ich alles, ich wiederhole ALLES!! was mal Eltern hatte in rauhen Mengen zum Einkaufspreis...70 Seiten Fleisch und Fisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.S. Und um Euch mal eben neidisch zu machen: Ein Freund von mir arbeitet bei "Deutsche See" und daher krieg ich alles, ich wiederhole ALLES!! was mal Eltern hatte in rauhen Mengen zum Einkaufspreis...70 Seiten Fleisch und Fisch

Bah.

Alt und schrumplig sollste werden. :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.S. Und um Euch mal eben neidisch zu machen: Ein Freund von mir arbeitet bei "Deutsche See" und daher krieg ich alles, ich wiederhole ALLES!! was mal Eltern hatte in rauhen Mengen zum Einkaufspreis...70 Seiten Fleisch und Fisch

Bah.

Alt und schrumplig sollste werden. :drinks:

Ihr Frauen steht doch auf die alten Schrumpligen! Wer sonst kauft denn bitte Dörrobst???

t-shirt-ich-grille-kein-gemuese-braun_design.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.S. Und um Euch mal eben neidisch zu machen: Ein Freund von mir arbeitet bei "Deutsche See" und daher krieg ich alles, ich wiederhole ALLES!! was mal Eltern hatte in rauhen Mengen zum Einkaufspreis...70 Seiten Fleisch und Fisch

Bah.

Alt und schrumplig sollste werden. :drinks:

Ich arbeite dran :good:. Täglich.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t-shirt-ich-grille-kein-gemuese-braun_design.png

Genau so ist es, das braucht nur Platz wo eigentlich Fleisch liegen könnte!!!

Hier das Rezept für Paolo Pinkel

Rehrücken mit frischen Steinpilzen und Preiselbeerbirne:

Ein sehr schönes Gericht aber wegen der Garstufe des Fleisches nicht ganz einfach.

Die Wildsaison ist eigentlich schon vorbei aber es gibt auch Sommerbock als Alternative.

Wichtig finde ich dass das die Filets ausgelöst werden, da es sich um kurzbratstücke handelt.

Am besten direkt vom Metzger machen lassen. Ich habe schon von Leuten gehört die den ganzen Rücken am Stück garen,

aber das Fleisch wird dadurch zu lange zu grosser Hitze ausgesetzt und wird total durchgegart.

Unser Ziel ist eine schöne rosa Farbe des Fleisches.

Ihr braucht folgendes:

1 Rehrücken ( wie oben gesagt am besten schon befreit von Sehnen,Haut,Fett und die beiden Filets ausgelöst)

Erdnussöl (Notfalls geht auch Pflanzenöl, aber zum Braten würde ich nur hocherhitzbares Öl nehmen, sonst bilden sich Krebserregende Stoffe)

6 zerdrückte Wacholderbeeren

1 Bund Thymian

1 Knoblauchzehe

100g Rotwein

250g Wildfond ( Wenn ihr den selbst machen wollt schreibt mir ne PM, ansonsten einfach Pulver im Supermarkt kaufen und mit Wasser anrühren)

40g Gin

40g Crème double

1 Schalotte

160g frische Steinpilze (achtet darauf das ihr diese halbiert kauft um sehen zu können das sie nicht voller Maden sind)

2 Williamsbirnen

100 ml Wasser

100 ml Weißwein

100 g Zucker

Saft 1 Zitrone

1 Glas Preiselbeeren

Jetzt kommen wir zur Zubereitung : Zuerst das was ihr schon am Tag zuvor oder ein paar Stunden vorm Date machen könnt.

Birnen schälen, längs halbieren, entkernen und in einem Fond aus

Wasser, Weißwein, Zucker, Zitronensaft aufkochen, danach Topf von der Herdplatte nehmen und im Sud ziehen lassen bis sie kalt sind.

Birnen danach abtropfen und da wo das Kerngehäuse war Preiselbeer einfüllen.

Jetzt zum Rücken:

Öl in einem Bratgeschirr das in euren Ofen passt erhitzen, den gewürzten Rehrücken darin kurz auf den

Fleischseiten anbraten. Mit der Knochenseite nach unten ins Geschirr legen

und im vorgeheizten Backofen bei 220° etwa 10 Minuten braten. Backofen auf

180° zurückschalten und den Rehrücken weitere 10 Minuten (je nach Größe)

garen und mehrmals mit dem Bratfett übergießen. Bratgeschirr aus dem Ofen

nehmen, Filets würzen, in der heißen Pfanne kurz braten und Filets und den

Rücken zusammen auf eine Platte legen und zurück in den AUSGESCHALTETEN Ofen legen.

Das überschüssige Öl im Bratgeschirr abgiessen und den Rest mit dem Rotwein ablöschen und fast vollständig einkochen lassen.

Mit Wildjus auffüllen zur hälfte einkochen lassen und durch ein feines Sieb in einen kleinen Topf passieren.

Gin und Crème double beigeben und die Sauce abschmecken.

In einer Bratpfanne die Schalotten und Steinpilze mit ein bisschen Öl gut anbraten.

Ein bisschen gehackten Thymian beigeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die gebratenen Steinpilze und die Birnen um den Rehrücken anrichten, Wildsauce seperat servieren.

Dazu passen die klassischen Wildgarnituren: Spätzle, Rosenkohl, Rotkraut, vieleicht noch eine im Rotwein pochierte Feige.

Sollte etwas unklar sein frag einfach!

Bon appetit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t-shirt-ich-grille-kein-gemuese-braun_design.png

Genau so ist es, das braucht nur Platz wo eigentlich Fleisch liegen könnte!!!

Hier das Rezept für Paolo Pinkel

Rehrücken mit frischen Steinpilzen und Preiselbeerbirne:

Ein sehr schönes Gericht aber wegen der Garstufe des Fleisches nicht ganz einfach.

Die Wildsaison ist eigentlich schon vorbei aber es gibt auch Sommerbock als Alternative.

Wichtig finde ich dass das die Filets ausgelöst werden, da es sich um kurzbratstücke handelt.

Am besten direkt vom Metzger machen lassen. Ich habe schon von Leuten gehört die den ganzen Rücken am Stück garen,

aber das Fleisch wird dadurch zu lange zu grosser Hitze ausgesetzt und wird total durchgegart.

Unser Ziel ist eine schöne rosa Farbe des Fleisches.

Ihr braucht folgendes:

1 Rehrücken ( wie oben gesagt am besten schon befreit von Sehnen,Haut,Fett und die beiden Filets ausgelöst)

Erdnussöl (Notfalls geht auch Pflanzenöl, aber zum Braten würde ich nur hocherhitzbares Öl nehmen, sonst bilden sich Krebserregende Stoffe)

6 zerdrückte Wacholderbeeren

1 Bund Thymian

1 Knoblauchzehe

100g Rotwein

250g Wildfond ( Wenn ihr den selbst machen wollt schreibt mir ne PM, ansonsten einfach Pulver im Supermarkt kaufen und mit Wasser anrühren)

40g Gin

40g Crème double

1 Schalotte

160g frische Steinpilze (achtet darauf das ihr diese halbiert kauft um sehen zu können das sie nicht voller Maden sind)

2 Williamsbirnen

100 ml Wasser

100 ml Weißwein

100 g Zucker

Saft 1 Zitrone

1 Glas Preiselbeeren

Jetzt kommen wir zur Zubereitung : Zuerst das was ihr schon am Tag zuvor oder ein paar Stunden vorm Date machen könnt.

Birnen schälen, längs halbieren, entkernen und in einem Fond aus

Wasser, Weißwein, Zucker, Zitronensaft aufkochen, danach Topf von der Herdplatte nehmen und im Sud ziehen lassen bis sie kalt sind.

Birnen danach abtropfen und da wo das Kerngehäuse war Preiselbeer einfüllen.

Jetzt zum Rücken:

Öl in einem Bratgeschirr das in euren Ofen passt erhitzen, den gewürzten Rehrücken darin kurz auf den

Fleischseiten anbraten. Mit der Knochenseite nach unten ins Geschirr legen

und im vorgeheizten Backofen bei 220° etwa 10 Minuten braten. Backofen auf

180° zurückschalten und den Rehrücken weitere 10 Minuten (je nach Größe)

garen und mehrmals mit dem Bratfett übergießen. Bratgeschirr aus dem Ofen

nehmen, Filets würzen, in der heißen Pfanne kurz braten und Filets und den

Rücken zusammen auf eine Platte legen und zurück in den AUSGESCHALTETEN Ofen legen.

Das überschüssige Öl im Bratgeschirr abgiessen und den Rest mit dem Rotwein ablöschen und fast vollständig einkochen lassen.

Mit Wildjus auffüllen zur hälfte einkochen lassen und durch ein feines Sieb in einen kleinen Topf passieren.

Gin und Crème double beigeben und die Sauce abschmecken.

In einer Bratpfanne die Schalotten und Steinpilze mit ein bisschen Öl gut anbraten.

Ein bisschen gehackten Thymian beigeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die gebratenen Steinpilze und die Birnen um den Rehrücken anrichten, Wildsauce seperat servieren.

Dazu passen die klassischen Wildgarnituren: Spätzle, Rosenkohl, Rotkraut, vieleicht noch eine im Rotwein pochierte Feige.

Sollte etwas unklar sein frag einfach!

Bon appetit.

Großartig! Vielen Dank.

Nochmal zum Verständnis: Der Knochen wird nicht ausgelöst, sondern bleibt während des Bratens am Fleisch? Wird der dann vorm Servieren rausgeschnitten, oder bleibt der die ganze Zeit dran??

Herzlichen Dank,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eindeutig die einzig wahre Hausarbeit... Und Schuhe-putzen vielleicht...Und Putzfrau bügeln

Die Putzfrau bügeln , Bretter nageln, die Frau zum kochen bringen und die Freundin auf den Panelen bonern.

Da soll jemand sagen wir wären im Haushalt nicht zu gebrauchen.

:mellow:

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nochmal zum Verständnis: Der Knochen wird nicht ausgelöst, sondern bleibt während des Bratens am Fleisch? Wird der dann vorm Servieren rausgeschnitten, oder bleibt der die ganze Zeit dran??

Herzlichen Dank,

PP

Auf diesem Bild siehst du den Rücken fast ausgelöst, wenn die Filets weg sind musst du zuerst den Knochen braten und die Filets getrennt davon anbraten..am Schluss setzt du es wieder so zusammen wie es vor dem auslösen war, also die Filets wieder auf den Knochen legen zum servieren. Essen tust du ja eigentlich nur die Filets, das andere ist nur zum verschönern. :)

IMG_4863_499_dpi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kartoffelgratin, por favor.

Sehr geehrter Constatin,

würdest du wohl einen kleinen Teil deiner kostbaren Zeit opfern um mir ein gutes und einfaches Repzept für Kartoffelgratin zu schreiben?

Aber klar Solutas, mach ich doch gerne :)

Du brauchst:

500g Kartoffeln, Kochtyp C (Sorte: Bintje, Christa, Désirée, Agria)

1 Knochlauchzehe

160g Milch

60g Sahne

5g Slaz

Pfeffer

Muskatnuss, gerieben

30g Gruyere, gerieben

30g Parmesan, gerieben

15g Butter

Vorbereitung:

-Kartoffeln in gleichmässig dünne scheiben von 2-3 mm Schneiden. (Geht auch gut mit Küchenhobel/Mandoline)

-Knoblauch fein hacken

-Gratinplatte mit Butter ausstreichen und mit gehacktem Knoblauch bestreuen

-Beide Käsesorten vermischen

Zubereitung:

-Milch und Sahne zusammen aufkochen und mit Salz,Pfeffer und wenig Muskat abschmecken.

-Kartoffelscheiben beigeben,vermischen und aufkochen.

-Die Hälfte des geriebenen Käse unter die Masse geben und in die vorbereitete Gratinplatte geben.

-Gut flachdrücken, mit dem restlichen Käse bestreuen. (Schau das der Rand der Form nicht verschmiert ist oder voll mit Käse, das verbrennt und sieht nicht schön aus)

-Bei 160*C während ca. 25 min. backen und anschliessend bei 220*C gratinieren. ( Nach den 25 min. mit einem Holzstäbchen in den Gratin stechen, wenn kein wiederstand zu spüren ist, sind die Kartoffeln weich)

Tipp:

- Wenn du den Gratin bei niedriger Temperatur bäckst(160*C) , verlängert sich zwar die Garzeit, es erhöht aber die Saftigkeit des Gratins.

- Wenn du den Gratin im vorraus machen willst, kannst du ihn nach dem Backen auch erkalten lassen und am nächsten Tag kann du ihn mit einer Form ausstehen und im Backofen regenerieren.

Die Flüssigkeitszugabe kann je nach verwendeter Kartoffelsorte variieren.

HAVE FUN

Bon appetit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebster Constantin,

da ich einen Thermomix (Vorgängermodell vom neuesten) daheim rumstehen hab: Was soll ich damit tun? Gibst einen praktischen Nutzen dafür oder soll ich den meiner Mutter zurück geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.