Bushaltestelle zu direkt vorgegangen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Freude

Hi!

Ich, heute an der Bushaltestelle.

Sehe da ein hübsches Mädchen, bin aber ganz gelassen.

Überlege mir, soll ich sie ansprechen?

Sie schaut mich an, strahlt. Lächelt, und wendet ihren Körper zu mir.

Ich gehe weiter, einen Schritt, zögere, und spreche sie SPONTAN an.

Ohne groß was zu überlegen. Jetzt weiß ich, was die "Lehrer" vom RSC meinten mit: "Alles Kopfgeficke! Daß ich meinen Kopf leerräumen soll"

Ich hab mir NIX dabei gedacht! ^^ Sie ganz spontan angesprochen.

Statt zu sagen, daß ich sie SÜß finde, hab ich gesagt, daß sie "ziemlich schön" ist. Das war zuviel Schleimerei.

Und gleich als zweites hab ich sie gefragt, ob sie mit mir Eisessen will. Peinlich ;-) mies.

Und sie hätte, so glaube ich, ja gesagt, wenn nicht die anderen an der Bushaltestelle gewesen wären. Denn attracted war sie!

Nur wäre das peinlich gewesen, wenn sie gleich, wenn sie jemand anspricht, mitgegangen wäre.

Ich hätte ein bischen mehr "och, über Nonsense" reden müssen, um Vertrautheit und so aufzubauen. :(

Naja, das nächste Mal.

Hättet ihr nen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gehe weiter, einen Schritt, zögere, und spreche sie SPONTAN an.

Du zögerst und bist trotzdem Spontan? Wie soll das bitte gehen?

Eisessen? Im Winter? Gut, Blokade, kennt man ja.

Lass den Kopf nicht hängen, wichtiger ist, daß du überhaupt etwas gemacht hast und dich getraut hast. Wichtig ist auch, daß du jetzt weisst wie man es eben nicht macht. Falsch ist, daß du jetzt den LB hast und denkst an einer Bushaltestelle wo auch andere Menschen stehen kann man niemanden ansprechen, was definitiv nicht stimmt.

Lege dir für den Anfang 2-3 kleinere Opener zurecht. Mach immer wieder das Selbe, immer wieder leicht abgewandelt bis es öfter klappt. Irgendwann wirst du den vorgefertigten Opener als Einstieg nicht mehr brauchen und dann wirklich Spontan handeln können. Dann wird dir auch in vielen Gelegenheiten etwas einfallen was man sagen kann.

Merke: Nur wer Fehler macht kann auch aus diesen Lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Freude

Bisher bin ich immer automatisch weitergelaufen, nach kurzem Innehalten, wenn ich ne Frau ansprechen wollte.

Dieses kurze Innehalten war dieses "Zögern". Aber nachdem ich weiterlaufen wollte, wie immer, habe ich sie spontan angesprochen.

Also ich fühl mich herrlich, daß ich das getan hab! ^^

Gut, Eisessen war ne besch**eidene Idee. Ich sagte:

"Hallo. Ich hab dich hier grad stehen sehen, und find dich ziemlich hübsch (<- hier war ich unterwürfig, schleimerisch) ... <kurz überlegt> Hättest du Lust auf ein Eis mit mir?"

Gut, der Opener hätte besser sein können,

1. ich hab geschleimt

2. Eis um diese Jahreszeit

3. ich hab sie nicht geführt, sondern gefragt, ob sie auf ein Eis Lust hat.

"Hi. Ich hab dich hier grad stehen sehen, und finde dich irgendwie süß, und mußte dich einfach ansprechen, sonst hätt ich mich den ganzen Tag schwarzgeärgert!"

Blablabla 5 Minuten lang, und DANN sie ... zu ach keine Ahnung einladen.

Das nächste Mal dann.

Ok, das werd ich dann mal probieren!

;-)

bearbeitet von Freude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find auch gut, dass du es versuchst!

aber probier doch mal das ganze "ich find dich süß / schön / was auch immer" wegzulassen.

Du musst dir vorstellen: Wenn du ein hübsches mädchen siehst ist ihr Wert so gut wie immer über deinem. Sie wird öfters mal von typen angesprochen, hat aber kein bock drauf. Ihr Wert ist über deinem. Sie kriegt immer Komplimente. Wenn du ihr sagst "ich find dich süß" ist das auch ein Kompliment...eine Sache die alle machen. Distanzier dich von den anderen. Senke ihren Wert unter deinen eigenen damit sie dich attractiv findet. Aaber nicht beleidigen!

Ist immer situationsbedingt. Wenn sie jetzt dünne Sachen anhätte, hätte ich so eröffnet:

Von oben bis untern mustern, aber nur Kopf zu ihr hindrehen. "Hm..." Sie guckt. "ist dir nicht kalt mit solchen Klamotten" (mit einem schmunzelnden grinsen, betonung auf "solchen")...sie ist verunsichert, ihr wert ist gesunken (PUSH). dann sagt sie blabla mir ist nicht kalt blabla... du redest mit ihr blablabla...dann stellst du einen hoop "wenn du versprichst dir was vernünftiges anzuziehen geh ich vielleicht mal mit dir einen kaffee trinken" butz. nclose. und noch einen hoop dazu gestellt. Sie muss sich qualifizieren! easygoing.

Wenn sie jetzt dick gekleidet ist andersrum. "hm...bist du am frieren oder was?" blablablabla "mit so ner dicken jacke schwitz man doch bestimmt voll leicht oder????" blablablablabla

das ist jetzt nur ein beispiel...du kannst mit ALLEM eröffnen solange du einen coolen Frame hast...wirklich mit allem...reg dich über die verspätung des busses auf, blabla egal was!!

also das war nur eine spontan ausgedachte situation so hötte ich jetzt spontan reagiert...ich benutz nie opener....aber es gibt ja einige coole....

probiers einfach immer aus...wichtig ist:

- LOCKER BLEIBEN

- ihren Wert sinken / deinen steigern

- hoops stellen

PROBIEREN!!!

viel spaß digga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 weitere so ansprechen und eine von denen wird sicherlich mit Dir im Januar ein Eis essen gehen.

Alternativ: Hi, Smalltalk führen, Thema finden, über das man sich austauschen/unterhalten kann, Nummer holen, weil Du mit ihr dieses und jenes machen möchtest; sie näher kennenlernen. Damit wirst Du wohl früher eine kleinen Erfolg haben, weil's einfach nicht ganz so plump ist, da nicht nur Dein erster Eindruck zählt und es dann auch noch andere Gründe gibt, sich mit Dir zu treffen als Dein Aussehen und Deinen "Mut", sie anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack
Du musst dir vorstellen: Wenn du ein hübsches mädchen siehst ist ihr Wert so gut wie immer über deinem. Sie wird öfters mal von typen angesprochen, hat aber kein bock drauf. Ihr Wert ist über deinem. Sie kriegt immer Komplimente. Wenn du ihr sagst "ich find dich süß" ist das auch ein Kompliment...eine Sache die alle machen.

Hört sich stark nach Nachgeplapper an. Ich gehe immer von Anfang an AUS, dass MEIN Wert höher ist als ihrer. Dann ist es auch wirklich egal was ich ihr sage. Zudem passiert es automatisch, dass ich das Aussehen nicht in den Vordergrund stelle, weil ich es gewohnt bin, mit hübschen Mädels zu reden. Du musst deinen Wert nicht steigern. Das ist wieder nur eine Erfindung, die ich aus Erfahrung zu 100% widerlegen kann.

Warum hat sie kein Bock drauf? Kannst du das belegen? Solange das Kompliment ehrlich ist und nicht dazu dient, sich einen bestimmten Vorteil bei ihr zu verschaffen (=einschleimen) ist das doch völlig klar... aber je kreativer desto besser. Ich würde das dann an sie anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst dir vorstellen: Wenn du ein hübsches mädchen siehst ist ihr Wert so gut wie immer über deinem. Sie wird öfters mal von typen angesprochen, hat aber kein bock drauf. Ihr Wert ist über deinem. Sie kriegt immer Komplimente. Wenn du ihr sagst "ich find dich süß" ist das auch ein Kompliment...eine Sache die alle machen.

Hört sich stark nach Nachgeplapper an. Ich gehe immer von Anfang an AUS, dass MEIN Wert höher ist als ihrer. Dann ist es auch wirklich egal was ich ihr sage. Zudem passiert es automatisch, dass ich das Aussehen nicht in den Vordergrund stelle, weil ich es gewohnt bin, mit hübschen Mädels zu reden. Du musst deinen Wert nicht steigern. Das ist wieder nur eine Erfindung, die ich aus Erfahrung zu 100% widerlegen kann.

Warum hat sie kein Bock drauf? Kannst du das belegen? Solange das Kompliment ehrlich ist und nicht dazu dient, sich einen bestimmten Vorteil bei ihr zu verschaffen (=einschleimen) ist das doch völlig klar... aber je kreativer desto besser. Ich würde das dann an sie anpassen.

stimmt schon. Nur als ich angefangen habe mit PU hatte ich auch nicht das mega Selbstwertgefühl im Bezug auf Frauen. Also hat mir das doch sehr geholfen. Und es ist kein Nachgeplapper, es ist einfach ein Tipp der meiner Meinung nach gut funktioniert. Natürlich kann man auch Komplimente und so weiter machen aber diese muss man selbstsicher rüberbringen und nicht so als würde es einem einen Pluspunkt verschaffen, wie du schon gesagt hast. Ein Kompliment so rüber zu bringen ist aber gerade am Anfang - meiner Meinung nach - nicht besonders leicht. Denn in meinem Fall hat sicher mein Inner Game mit wachsendem Erfolg verbessert.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Freude

Heute war ich wieder in Marburg. Day-/Streetgame. Ich seh ne Frau, wieder an ner Bushaltestelle. Spreche sie an:

"Hi. Ich hab dich vorhin weiter hinten grad langlaufen sehen und, ... ich find dich süß, da dacht ich, ich muß dich ansprechen..."

Die hat gestrahlt! ^^

Da ich einfach keine Übung hab, in Konversation, lade ich sie direkt wieder zu nem Eis ein.

Sie sagt, sie hat keine Zeit, sie müße mit dem Bus zur Wilhelmstraße... (sie hat mir so vertraut, daß sie mir gesagt hat, wohin sie will.)

Ich frag sie nach ihrer Nr., da sagt sie auch "Nein, geht nicht." gut gemeint bedauernd. Da kommt auch schon der Bus.

Sie steigt ein, und im Wegfahren winkt sie mir aus dem Bus lächelnd zu.

Das ist das, was mich aufregt. Ehrlich gemeinte Komplimente kann ich! Die Frauen merken das auch! Weil ich nur Frauen anspreche, die mir auch wirklich gefallen, die schön sind, und die ich gut finde. Denen ich auch ehrlich sagen kann, daß ich sie wirklich superhübsch finde. Und die merken das auch, daß ich das ernst meine.

Und JEDE (oder besser gesagt: viele) Frauen, die ich so anspreche, freuen sich. Aber irgendwas mache ich falsch und die sagen trotzdem Nein zu mir.

Meine Analyse:

- ich wirke zu needy

- kann keine Zuneigung aufbauen

Die Fehler entdeckt man. Man weiß, was man falsch gemacht hat. Aber wie kriegt man raus, wie man das, was man falsch gemacht hat, korrekter machen kann? Man kann sich ja irgendwie schlecht selbst verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss sagen, dass ich von day-/streetgame eher wenig plan habe.. man braucht ja auch mal seine ruhe von den frauen :rolleyes:

find zwar gut, dass du es durchziehst, aber ich denk du solltest etwas mehr spaß an der sache haben. also währenddessen. natürlich musst du nicht so frech und dreist sein, wie abends im club, aber du solltest schon irgendwie anziehung erzeugen oder sie zum lachen bringen, bevor du mit ihr eis essen gehst ;)

sie hat zwar gestrahlt.. aber gedacht hat sie sich höchstens was wie "oooh wie süß". nur die tatsache, dass du sie angesprochen hast war bossig, aber nicht das wie!

naja, vielleicht werd ich jetzt auch mal tagsüber starten, statt hier den theoretiker raushängen zu lassen ;) nachts läuft das eben alles bißchen anders!

nichts desto trotz... weiter so!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist das, was mich aufregt. Ehrlich gemeinte Komplimente kann ich! Die Frauen merken das auch! Weil ich nur Frauen anspreche, die mir auch wirklich gefallen, die schön sind, und die ich gut finde. Denen ich auch ehrlich sagen kann, daß ich sie wirklich superhübsch finde. Und die merken das auch, daß ich das ernst meine.

Und JEDE (oder besser gesagt: viele) Frauen, die ich so anspreche, freuen sich. Aber irgendwas mache ich falsch und die sagen trotzdem Nein zu mir.

Komplimente können viele Männer. Sehr, sehr viele. Auch und gerade AFC.

Komplimente kommen auch nur selten geschleimt rüber, weil sie ja meistens ehrlich sind.

Wer zweifelt denn die "Ehrlichkeit" von Komplimenten an?

Welcher Mann, bitte, wird denn eine für ihn unattraktive Frau ansprechen und dann lügen, wie toll sie doch aussieht?

Denk mal über den Post von NERD nach:

Inwiefern heben Dich diese Einstiegskomplimente von den 55 bis 101 anderen Typen ab, die sie im Monat ansprechen?

Gar nicht.

Dass attraktive Mädels nicht angesprochen werden, weil sich niemand traut, ist m.E. eines der Märchen, die

mindestens in Deutschland nicht stimmen.

Den hübschen Mädels, die ich kenne, wird ständig irgendwo von irgendwem gesagt, wie toll sie doch aussehen.

Natürlich freut es sie für den Moment, aber mit dem "ui, du siehst so süß/gut/toll aus", ist es für sie eben

auch ein bisschen wie Murmeltiertag (falls den Film noch jemand kennt...).

Somit ist nicht Dein nettes, ernstgemeintes Kompliment an sich, sondern einfach die "Gewöhnung" too much.

Und eine schlechte Vorraussetzung, Dich als interessant genug zum weiteren Kennenlernen erscheinen zu lassen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden